preload
basicPlayer

Hansa Rostock

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Alexxxxxxx WALKE
Die spielen heute gut nach vorne, wenn runter denn mit Anstand.
Fans sind auch klasse drauf..
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 20:16   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Alexxxxxxx WALKE
Die spielen heute gut nach vorne, wenn runter denn mit Anstand.
Fans sind auch klasse drauf..


Ich hab in der Saison nicht viel von Hansa gesehen aber wenn das "gut nach vorne" ist, weiß ich wieso HAnsa absteigt

Finde uns deutlich besser und bei Hansa läuft nich viel. Der Rasen ist aber auch ein Witz
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 20:22   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Alexxxxxxx WALKE
Die spielen heute gut nach vorne, wenn runter denn mit Anstand.
Fans sind auch klasse drauf..


hmm du lobs euren keeper und gleichzeitig bist du zufrieden mit dem Spiel??
ich denke mal das spricht schon Bände , auf jeden fall wird es extrem hart 3 Tore zu machen. Aber wenn jetzt schnell nach der Halbzeit eins fällt, könnte es nochmal spannend werden!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Oje oje...
Rostock muss zum SVB
Das wird ne geile Stimmung in den 3 Halbzeiten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Da wäre die Kogge fast schon gesunken.......

Würde es euch wirklich gönnen aber es schaut nicht gut aus....3 Tore scheinen geradezu unmöglich!


Hoffe ihr setzt auf eine gute Mischung im nächsten Jahr egal ob 2 oder 3 Liga und baut langfristig etwas auf!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Bartels nach Pauli und Kroos nach Bremen
Es ist zum **** 0:2 wieder Gerber

SCHEISSSSSSSSSSSSSSS TAG
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Das wars dann wohl....
Treffer....versenkt muss man da wohl sagen!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Naja nach dem Spiel heute wars dann wohl entgültig der verdiente Abstieg...
Da ging ja gar nix nach vorne... kein Plan in der Nähe vom Strafraum, der FCI viel abgeklärter.
Bye bye Hansa!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Man wird das ne krasse 3. Halbzeit wenn Rostock nach Potsdam Babelsberg kommt
Nach oben
BöhserArzt
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 739
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

nachem ich gestern fassungslos mit tausenden anderen fans im stadion saß und nicht wusste wie mir geschieht, hab ich mich mittlerweile gefasst.
der abstieg ist absolut verdient. nur eins ist absolut erschreckend, die art und weise.
aber dieser niedergang des gesamten vereins hat sich in den letzten 3-4 jahren abgezeichnet. ein vorstand der nur an seine kohle denkt und absolut keinen sachverstand besitzt, ein dermaßen inkompetenter rydlewicz und eine völlig wahllos zusammengestellte mannschaft. als beispiel sei hier nur mal genannt, dass unsere "flügelflitzer" im mittelfeld (dahlen und langen) gelernte abwehrspieler sind. es wird zeit, dass die vetternwirtschaft ein ende findet und dieser abstieg als "chance" verstanden wirde, um den gesamten verein vom dreck zu befreien.

ps: und danke für die paar "fans" (volliidioten, vollspacken etc., hier könnt ihr beliebige worte wählen!) die dem gesamten verein und seinen wahren fans einen derart schlechten ruf verpasst haben.

pps: und was ich einfach mal loswerden wollte. dieses ganze scheiss getue von wegen rivalitäten und hass gegenüber mannschaften wie st. pauli etc. geht mir so dermaßen auf den senkel. meine güte, es ist nur fußball. ich hab nix gegen st. pauli und sympathisiere sogar mit dem verein. so geht es vielen meiner freunde und bekannten. es ist sowas von nervig jedes mal dieses dämliche "scheiss st. pauli, scheiss energie" etc. im stadion zu hören. feuert euer team an, anstatt über andere herzuziehen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 22:16   Titel: Antworten mit Zitat


BöhserArzt hat folgendes geschrieben:
es wird zeit, dass die vetternwirtschaft ein ende findet und dieser abstieg als "chance" verstanden wirde, um den gesamten verein vom dreck zu befreien


Fans wie dir wünsche ich das auch!
Bei St Pauli hat man ja gesehen wie das gehen kann - auch Hansa hat das Potential gestärkt aus der Sache rauszukommen. Obwohl ich ja alles andere als ein Fan von Hansa bin taten mir die Spieler nach Abpfiff (insbesondere das Bild von Walke mit...ja wer ist eigentlich der andere...die sich weinend in den Armen lagen war tragisch) schon Leid.
Kopf hoch - ihr kommt schon wieder
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ehh das darf net wahr sein..Kaum ist Spiel zu Ende randalieren vermummte Menschen wieder die VIP Lounge.. Man das ist echt zum kotzen.. Sollen se zu Hause bleiben und da was kaputt machen.. So schadet man den Verein nur
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 23:25   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
insbesondere das Bild von Walke mit...ja wer ist eigentlich der andere...die sich weinend in den Armen lagen war tragisch


Das müsste der Zeugwart gewesen sein.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2010 09:21   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

sanipine hat folgendes geschrieben:
insbesondere das Bild von Walke mit...ja wer ist eigentlich der andere...die sich weinend in den Armen lagen war tragisch


Das müsste der Zeugwart gewesen sein.


Jopp genau und der ist schon seit mehreren Jahren dabei und hat die auf und abs alle mitbekommen.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2010 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke für die Info - ja der Kerl tat mir Leid...
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2010 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Ehh das darf net wahr sein..Kaum ist Spiel zu Ende randalieren vermummte Menschen wieder die VIP Lounge.. Man das ist echt zum kotzen.. Sollen se zu Hause bleiben und da was kaputt machen.. So schadet man den Verein nur


Richtig. Denn genau die Leute sind es, die mich innerlich haben jubeln lassen, als der Hansa-Abstieg feststand. Irgendwie schade, aber genau so ist es.
Nach oben
BöhserArzt
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 739
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2010 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

unser zeugwart andreas verliert wohl durch den abstieg nach 20 jahren seinen job bei hansa.

zu den 100 vermumten, die "lediglich" den vip bereich blockiert haben, kann ich nur sagen, dass der großteil von denen vorher nicht im stadion war....das sind einfach nur irgendwelche postpubatierenden affen, die es geil finden. im gegensatz dazu möchte ich nur mal die "reaktionen" der bochum fans beim abstieg gegen hannover heranziehen.

ehrlich gesagt finde ich die einseitige berichterstattung zum kotzen. klar hat hansa einige vollspasten als "fans", aber das jede kleine strassenblockade als "randale" in den medien breitgetreten wird, ist schon sehr zweifelhaft. (ja, richtig gelesen, dass waren KEINE randale nach dem spiel gegen ingolstadt sondern nur eine blockade der ausfahrt!)

diese maßlose übertreibung von aussenstehenden und die völlige vernachlässigung von anderen "problemfans", wie sie dieses jahr unter anderem zu hauf auch beim fc köln zu tragen kam, find ich noch erschreckender. irgendwie werden negative erscheinungen bei anderen vereinen immer nur kurz am rande erwähnt und dann gleich wieder vergessen. bei rostock wird hingegen alles ausführlich breitgetreten und dramatisiert.

gegen düsseldorf waren es meines wissens nach genau 6 leute, die böller/pyros gezündet haben und deren namen auch bekannt sind. gegen die wurde auch strafanzeige gestellt (was komsicherweise NIRGENDS in den medien erwähnt wird, sonst könnte man ja nicht mehr schreiben, dass hansa nichts gegen diese affen macht). aber deswegen gleich das gesamte hansafantum zu verteufeln und deshalb dem verein den abstieg zu wünschen ist schon sehr.....naja, aber da sehen wir halt den einfluss der medien.

und zu diesen ganzen idioten, die da jedes mal so einen terror bei den spielen gegen st. pauli machen, kann ich nur sagen, dass die genau 2 mal pro saison ins stadion gehen. diese typen siehste sonst NIE im stadion. das sind irgendwelche rechten hohlbirnen die streit suchen und ihre frustration (weil sie im leben nichts auf die reihe kriegen) an den ach so bösen pauli fans auslassen wollen.

hier mal ein banner vom diesjährigen spiel rostock gegen st. pauli des blockes 9a (wo ich auch immer stehe;) ) ich hoffe das macht zumindest einigen klar, dass die randalierer nur irgendwelche aussenseiter und absolut in der unterzahl sind.

http://s3.directupload.net/file/d/2164/mmev2z3p_jpg.htm

ich gehe seit 95 regelmäßig zu den hansaspielen und es ist eine klare tendenz im fantum zu beobachten. während in den 90igern tatsächlich noch viele glatzköpfe anwesend waren, hat sich dies um nahezu 180° geändert. wenn du in den suptras block 27a oder in 9a gehst, wirste haufenweise leute mit eindeutiger politischer ausrichtung erkennen, die klar in die linke ecke geht.

@sanipine:

so wie ich das gesehen habe, haben insbesondere kern, schöneberg und walke ihrer trauer freien lauf gelassen. die haben echt geweint, und das nicht zu knapp. während man bei anderen spieler schon eine gewisse gleichgültigkeit erkennen konnte.
ich bin gespannt wie sich bartels bei euch entwickelt. er hat extrem viel potenzial, aber seine leistungen schwanken dermaßen. das muss sich ändern. auch das er regelmäßig vor einem spieltag gerne die clubs unsicher macht und einen über den durst trinkt, müsst ihr ihm schnell austreiben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2010 13:35   Titel: Antworten mit Zitat


BöhserArzt hat folgendes geschrieben:
unser zeugwart andreas verliert wohl durch den abstieg nach 20 jahren seinen job bei hansa.


Ja sowas ist echt bitter...vor allem weil der natürlich am meisten am Verein hängt und mit dem Niedergang am wenigsten zu tun hat!


BöhserArzt hat folgendes geschrieben:
während man bei anderen spieler schon eine gewisse gleichgültigkeit erkennen konnte.


Die Chance besteht jetzt darin, dass man sich von diesen ganzen Legionären trennt - nach dem letzten Bundesligaaufstieg 2001 haben wir uns damals auch mit einer Reihe von Deppen und Legionären "verstärkt" - abgestiegen sind wir trotzdem wieder und ein Riesenloch in der Kasse hatten wir außerdem (was dann ja auch zum Abstieg in die 3. geführt hat).
Aus sowas kann man aber gestärkt wieder rauskommen - wichtig ist, dass Hansa die Finanzen (hab was von 9 Mios Schulden gehört) in den Griff bekommt.


BöhserArzt hat folgendes geschrieben:
bin gespannt wie sich bartels bei euch entwickelt. er hat extrem viel potenzial, aber seine leistungen schwanken dermaßen. das muss sich ändern. auch das er regelmäßig vor einem spieltag gerne die clubs unsicher macht und einen über den durst trinkt, müsst ihr ihm schnell austreiben.

Na zum Saufen und Feiern kommt er ja an die richtige Adresse - aber im Ernst, ich glaube Stani wird im ggf. gehörig den Marsch blasen. Bin auch gespannt, von den Noten her war er ja noch einer der Konstanteren bei euch. Außerdem ist er noch jung - schaunmermal wo die Reise mit ihm hingeht!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
BöhserArzt
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 739
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2010 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

Ja sowas ist echt bitter...vor allem weil der natürlich am meisten am Verein hängt und mit dem Niedergang am wenigsten zu tun hat!


es wird ein großteil von den 70 arbeitsplätzen verloren gehen. und die meisten leute sind alle seit der wende dabei.



sanipine hat folgendes geschrieben:

Die Chance besteht jetzt darin, dass man sich von diesen ganzen Legionären trennt - nach dem letzten Bundesligaaufstieg 2001 haben wir uns damals auch mit einer Reihe von Deppen und Legionären "verstärkt" - abgestiegen sind wir trotzdem wieder und ein Riesenloch in der Kasse hatten wir außerdem (was dann ja auch zum Abstieg in die 3. geführt hat).
Aus sowas kann man aber gestärkt wieder rauskommen - wichtig ist, dass Hansa die Finanzen (hab was von 9 Mios Schulden gehört) in den Griff bekommt.


die legionäre haben eh alle keinen vertrag für die dritte. nur 8 spieler besitzen einen solchen vertrag und 2 davon (kroos und pannewitz) sind schon so gut wie weg (für n appel und n ei nach bremen!). nur einer unserer "stammspieler" (langen) besitzt nen vertrag für die dritte, der rest hat mal gerade ein paar 2 ligaminuten hinter sich, wenn überhaupt.
es wird sicherlich jahre dauern, bis hansa überhaupt mal wieder in der 2. liga spielt. sie müssen nur aufpassen, nich noch weiter abzusinken. dazu kommt dann noch das teure erstligastadion mit der infrafstruktur...das sind alles imense kosten. die 9 mio sind schulden, ja, aber gehören halt nicht zum etat. die lizenz steht bereits für die dritte liga.


sanipine hat folgendes geschrieben:

Na zum Saufen und Feiern kommt er ja an die richtige Adresse - aber im Ernst, ich glaube Stani wird im ggf. gehörig den Marsch blasen. Bin auch gespannt, von den Noten her war er ja noch einer der Konstanteren bei euch. Außerdem ist er noch jung - schaunmermal wo die Reise mit ihm hingeht!


ja, viele junge spieler hatten riesen potenzial, aber nichts draus gemacht. ich werde die entwicklung auf jeden fall weiterverfolgen. fin darf auf keinen fall im sturm eingesetzt werden!! am besten als flügelflitzer.

hier noch eine hymne von dritte wahl, die vor jedem heimspiel im stadion gespielt und lautstark mitgegrölt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=XAdnRTLY7_o
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2010 20:03   Titel: Antworten mit Zitat


BöhserArzt hat folgendes geschrieben:

und zu diesen ganzen idioten, die da jedes mal so einen terror bei den spielen gegen st. pauli machen, kann ich nur sagen, dass die genau 2 mal pro saison ins stadion gehen. diese typen siehste sonst NIE im stadion. das sind irgendwelche rechten hohlbirnen die streit suchen und ihre frustration (weil sie im leben nichts auf die reihe kriegen) an den ach so bösen pauli fans auslassen wollen.


ich kann es nicht wirklich beurteilen, weil ich Rostock eben auch nur diese zwei Mal pro Saison erlebe, und möchte dir gerne glauben, aber irgendwie hat man gleich wieder den Film "in Rostock wird verharmlost" zu fassen. Letzte Saison durften doch nur registrierte und ich glaube sogar in Fanclubs organisierte Fans nach Hamburg zum Spiel. Ich habe in dem ganzen Auswärtsmob jetzt kaum einen gesehen, den ich als friedfertigen Normalofan durchgehen lassen würde. Gegen diese Leute tut der Verein einfach zu wenig bzw. verharmlost ebenfalls und muss sich dann nicht wundern, wenn ein medial völlig überzeichnetes Bild von Hansa als rechter Krawallverein entsteht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2010 21:30   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

BöhserArzt hat folgendes geschrieben:

und zu diesen ganzen idioten, die da jedes mal so einen terror bei den spielen gegen st. pauli machen, kann ich nur sagen, dass die genau 2 mal pro saison ins stadion gehen. diese typen siehste sonst NIE im stadion. das sind irgendwelche rechten hohlbirnen die streit suchen und ihre frustration (weil sie im leben nichts auf die reihe kriegen) an den ach so bösen pauli fans auslassen wollen.


ich kann es nicht wirklich beurteilen, weil ich Rostock eben auch nur diese zwei Mal pro Saison erlebe, und möchte dir gerne glauben, aber irgendwie hat man gleich wieder den Film "in Rostock wird verharmlost" zu fassen. Letzte Saison durften doch nur registrierte und ich glaube sogar in Fanclubs organisierte Fans nach Hamburg zum Spiel. Ich habe in dem ganzen Auswärtsmob jetzt kaum einen gesehen, den ich als friedfertigen Normalofan durchgehen lassen würde. Gegen diese Leute tut der Verein einfach zu wenig bzw. verharmlost ebenfalls und muss sich dann nicht wundern, wenn ein medial völlig überzeichnetes Bild von Hansa als rechter Krawallverein entsteht.

Nicht zu vergessen noch die grandiose "Hals- und Beinbruch" - Choreo.
Was Leute, die nur 2 mal pro Saison im Stadion sind, so alles auf die Beine stellen können...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2010 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Naja die These hatte ich schonmal hier gebracht, könnte es nicht schlicht sein, dass man diese Leute aus rein Geldtechnischen Erwägungen im Stadion braucht, eben weil man sonst

nicht genug einimmt und man hofft halt das die sich ruhig verhalten und man am Ende mit dem Spieltag Plus macht.


Wenn man nun in Hamburg die linke Fraktion aus dem Stadion verbannen würde, weil die auch nicht immer sagen wir mal pflegeleicht ist, würde dort doch sicherlich auch Geld fehlen (auch wenn die selten im Stadion ihre eigenen Spieler mit Knallkörper bewerfen etc.).

Von daher denke ich, es liegt schlicht am Geld das man braucht, oben bei Rostock ist viel Land, aber wenig Bevölkerung, große Chancen da weiteres Fanpotenzial aufzutun, sehe ich da nun nicht umbedingt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2010 21:59   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:

BöhserArzt hat folgendes geschrieben:

und zu diesen ganzen idioten, die da jedes mal so einen terror bei den spielen gegen st. pauli machen, kann ich nur sagen, dass die genau 2 mal pro saison ins stadion gehen. diese typen siehste sonst NIE im stadion. das sind irgendwelche rechten hohlbirnen die streit suchen und ihre frustration (weil sie im leben nichts auf die reihe kriegen) an den ach so bösen pauli fans auslassen wollen.


ich kann es nicht wirklich beurteilen, weil ich Rostock eben auch nur diese zwei Mal pro Saison erlebe, und möchte dir gerne glauben, aber irgendwie hat man gleich wieder den Film "in Rostock wird verharmlost" zu fassen. Letzte Saison durften doch nur registrierte und ich glaube sogar in Fanclubs organisierte Fans nach Hamburg zum Spiel. Ich habe in dem ganzen Auswärtsmob jetzt kaum einen gesehen, den ich als friedfertigen Normalofan durchgehen lassen würde. Gegen diese Leute tut der Verein einfach zu wenig bzw. verharmlost ebenfalls und muss sich dann nicht wundern, wenn ein medial völlig überzeichnetes Bild von Hansa als rechter Krawallverein entsteht.

Nicht zu vergessen noch die grandiose "Hals- und Beinbruch" - Choreo.
Was Leute, die nur 2 mal pro Saison im Stadion sind, so alles auf die Beine stellen können...


Das man nicht mal eine Meinung einfach so ohne blöden Kommentar stehen lassen kann, vor allem wenn es von jemandem kommt der mehr als ein mal im Stadion war.
Nach oben
BöhserArzt
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 739
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2010 22:03   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:


ich kann es nicht wirklich beurteilen, weil ich Rostock eben auch nur diese zwei Mal pro Saison erlebe, und möchte dir gerne glauben, aber irgendwie hat man gleich wieder den Film "in Rostock wird verharmlost" zu fassen. Letzte Saison durften doch nur registrierte und ich glaube sogar in Fanclubs organisierte Fans nach Hamburg zum Spiel. Ich habe in dem ganzen Auswärtsmob jetzt kaum einen gesehen, den ich als friedfertigen Normalofan durchgehen lassen würde. Gegen diese Leute tut der Verein einfach zu wenig bzw. verharmlost ebenfalls und muss sich dann nicht wundern, wenn ein medial völlig überzeichnetes Bild von Hansa als rechter Krawallverein entsteht.


da haben wir halt wieder die problematik der aussenstehenden, die ihre infos einzig und allein aus den medien beziehen bzw. wie in deinem fall, nur von 2 spielen. der verein hat jedes mal strafanzeige gestellt, wenn leute der meinung waren, für stress zu sorgen. es mussten zum glück schon mehrfach leute geldstrafen zahlen! zudem haben bereits viele sogenannte fans stadionverbot bekommen. die letzte möglichkeit wären ausschließlich personalisiserte tickets (würde ich begrüßen) aber ansonsten dem verein eine gleichgültigkeit bzw. verharmlosung zu unterstellen, ist falsch. ALLERDINGS würde ich mir von seiten des vereins mehr öffentliche aktionen gegen intoleranz und rassismus wünschen. damit würde man zumindest den bild lesern klarmachen, dass der verein sich aktiv gegen solche leute stellt. die letze aktion in diese richtung war vor 2 oder 3 jahren, mit den roten karten (zeig' rassismus die rote karte), die allerdings von der dfl organisisert/ ins leben gerufen wurde.
wie bereits erwähnt, das spiel rostock - st. pauli zieht leider ein haufen idioten an, die sonst nix mit fußball am hut haben.

aber mich würde noch interessieren, woran du denn fehlende friedfertigkeit erkennst?

aso, bezüglich verharmlosung willst du bestimmt auf die sache nach dem ahlen spiel (wo rostock zuhause 0:1 verloren) hinweisen!? als der dumme rydlewicz (hier nur porno-rydle genannt) im interview meinte, dass das alles nich so schlimm war!?
in den medien wurde berichtet, dass die hansafans das gebäude stürmen wollten und wahrscheinlich auch alle umbringen (vorsichtig, dramatisiert). im endeffekt handelte es sich um eine sitzblockade und lautsarke "vorstand raus" rufe, mehr nicht. allerdings lassen sich die gewaltgeschichten besser verkaufen.
als zweites besipiel sei auch hier die berichterstattung von sendern wie rtl angemerkt. es lässt sich viel besser vermarkten, wenn man den leuten auftischt, die hansa fans seien alle rechts und die pauli fans alle links.

wie bereits erwähnt, die wahren fans sind alles andere als gewaltbereit und eher der linken szene angehörig. (meine anmerkung mit dritte wahl war nich ohne grund gewählt ) ABER, so wie JEDER verein, hat auch hansa leider sogenannte problemfans (sie bezeichnen sich selber als fans!). hier gilt es den kleinen rest weiter zu selektieren und aus dem stadion zu verbannen.
und leider sind auch teilweise immer noch (ich erwähnte bereits die 90 iger jahre) leute mit einer intoleranten weltanschaung dabei. die würden sich aber nicht in den block 27a (suptras) oder 9a trauen! man könnte auch noch seitenweise über die politisierung des fußballs diskutieren, aber das geht denk ich zu weit und italien sollte imo ein abschreckendes besipiel für sowas sein!

allerdings habe ich die befürchtung, dass die dritte liga noch mehr solche idioten anzieht. insbesondere aufgrund der geringeren sicherheitsvorkehrungen und den derbys mit mannschaften aus dem osten. (ja, hansa ist ein NORD verein )
eventuell wirds aber ganz aufhören mit den leuten, da der dritten liga weniger aufmerksamkeit zu teil wird (insbesodnere in den landesweiten medien). ich hoffe es zumindest inständig.

unterm strich würde ich mir einfach nur wünschen, dass mehr geredet wird als zu hassen, denn nur so können vorurteile abgebaut werden. zudem sollte gewalt mit allen rechtlichen möglichkeiten ausgerottet werden.
ausserdem bin ich es leid, mich wegen irgendwelchen hirnamputierten als hansafan rechtfertigen zu müssen, und das alle hansfans in eine schublade gesteckt werden.

ich hoffe inständig, dass hansa in der dritten liga genauso fantastisch von so vielen fans unterstützt wird, wie ihr es damals bei eurer mannschaft getan habt.

@SteffenKSV:
was hat das eine mit dem anderen tun!?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 10:26   Titel: Antworten mit Zitat


BöhserArzt hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:


ich kann es nicht wirklich beurteilen, weil ich Rostock eben auch nur diese zwei Mal pro Saison erlebe, und möchte dir gerne glauben, aber irgendwie hat man gleich wieder den Film "in Rostock wird verharmlost" zu fassen. Letzte Saison durften doch nur registrierte und ich glaube sogar in Fanclubs organisierte Fans nach Hamburg zum Spiel. Ich habe in dem ganzen Auswärtsmob jetzt kaum einen gesehen, den ich als friedfertigen Normalofan durchgehen lassen würde. Gegen diese Leute tut der Verein einfach zu wenig bzw. verharmlost ebenfalls und muss sich dann nicht wundern, wenn ein medial völlig überzeichnetes Bild von Hansa als rechter Krawallverein entsteht.


da haben wir halt wieder die problematik der aussenstehenden, die ihre infos einzig und allein aus den medien beziehen bzw. wie in deinem fall, nur von 2 spielen. der verein hat jedes mal strafanzeige gestellt, wenn leute der meinung waren, für stress zu sorgen. es mussten zum glück schon mehrfach leute geldstrafen zahlen! zudem haben bereits viele sogenannte fans stadionverbot bekommen. die letzte möglichkeit wären ausschließlich personalisiserte tickets (würde ich begrüßen) aber ansonsten dem verein eine gleichgültigkeit bzw. verharmlosung zu unterstellen, ist falsch. ALLERDINGS würde ich mir von seiten des vereins mehr öffentliche aktionen gegen intoleranz und rassismus wünschen. damit würde man zumindest den bild lesern klarmachen, dass der verein sich aktiv gegen solche leute stellt. die letze aktion in diese richtung war vor 2 oder 3 jahren, mit den roten karten (zeig' rassismus die rote karte), die allerdings von der dfl organisisert/ ins leben gerufen wurde.
wie bereits erwähnt, das spiel rostock - st. pauli zieht leider ein haufen idioten an, die sonst nix mit fußball am hut haben.

aber mich würde noch interessieren, woran du denn fehlende friedfertigkeit erkennst?

aso, bezüglich verharmlosung willst du bestimmt auf die sache nach dem ahlen spiel (wo rostock zuhause 0:1 verloren) hinweisen!? als der dumme rydlewicz (hier nur porno-rydle genannt) im interview meinte, dass das alles nich so schlimm war!?
in den medien wurde berichtet, dass die hansafans das gebäude stürmen wollten und wahrscheinlich auch alle umbringen (vorsichtig, dramatisiert). im endeffekt handelte es sich um eine sitzblockade und lautsarke "vorstand raus" rufe, mehr nicht. allerdings lassen sich die gewaltgeschichten besser verkaufen.
als zweites besipiel sei auch hier die berichterstattung von sendern wie rtl angemerkt. es lässt sich viel besser vermarkten, wenn man den leuten auftischt, die hansa fans seien alle rechts und die pauli fans alle links.

wie bereits erwähnt, die wahren fans sind alles andere als gewaltbereit und eher der linken szene angehörig. (meine anmerkung mit dritte wahl war nich ohne grund gewählt ) ABER, so wie JEDER verein, hat auch hansa leider sogenannte problemfans (sie bezeichnen sich selber als fans!). hier gilt es den kleinen rest weiter zu selektieren und aus dem stadion zu verbannen.
und leider sind auch teilweise immer noch (ich erwähnte bereits die 90 iger jahre) leute mit einer intoleranten weltanschaung dabei. die würden sich aber nicht in den block 27a (suptras) oder 9a trauen! man könnte auch noch seitenweise über die politisierung des fußballs diskutieren, aber das geht denk ich zu weit und italien sollte imo ein abschreckendes besipiel für sowas sein!

allerdings habe ich die befürchtung, dass die dritte liga noch mehr solche idioten anzieht. insbesondere aufgrund der geringeren sicherheitsvorkehrungen und den derbys mit mannschaften aus dem osten. (ja, hansa ist ein NORD verein )
eventuell wirds aber ganz aufhören mit den leuten, da der dritten liga weniger aufmerksamkeit zu teil wird (insbesodnere in den landesweiten medien). ich hoffe es zumindest inständig.

unterm strich würde ich mir einfach nur wünschen, dass mehr geredet wird als zu hassen, denn nur so können vorurteile abgebaut werden. zudem sollte gewalt mit allen rechtlichen möglichkeiten ausgerottet werden.
ausserdem bin ich es leid, mich wegen irgendwelchen hirnamputierten als hansafan rechtfertigen zu müssen, und das alle hansfans in eine schublade gesteckt werden.

ich hoffe inständig, dass hansa in der dritten liga genauso fantastisch von so vielen fans unterstützt wird, wie ihr es damals bei eurer mannschaft getan habt.

@SteffenKSV:
was hat das eine mit dem anderen tun!?


Echt guter Beitrag.
War selber nur einmal im Stadion diese Saison gegen Union und muss sagen, dass gerade díe Union Fansmit Böllern geworfen haben und versucht haben zu provozieren, wobei die Suptras halt ihre Choreo durchgezogen haben.

Hab da nichts politisch inkorrektes mitbekommen.

Ich persönlich verbinde Hansa auch mehr mit Familie, welche gemeinsam ins Stadion geht und Fußball guckt.

Bin St. Pauli Symphatisant und Hansa Symphatisant und ich würde mich nie für meinen Fußballverein prügeln (wie lächerlich) und kenne viele denen das genauso geht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 8 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group