preload
basicPlayer

EM 2016 - Entscheidung am 28. Mai: FRANKREICH

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich kann der Gewinner hier nur Italien heißen!

Frankreich hatte 1998 noch ein großes Tunier. Wäre meiner Meinung nach absolut nicht richtig, wenn sie nun auch noch die EM bekommen würden. Gerade in Zeiten wo die WM jetzt abwechselnd an alle Kontinente verteilt werden soll, kann man auch dafür sorgen dass die EM etwas weniger regelmäßig in den "großen" Ländern ausgetragen wird.
Und Türkei Die Bewerbung ist wohl nur mit Humor zu verstehen. Bitte nicht....


Italien wird ein guter Gastgeber sein! Der Fussball kann das Fest gut gebrauchen, der Stimmung und den Stadien kann es nur gut tun. Vielleicht kommt es dafür sogar schon etwas zu spät! Ein großes Tunier ist dort längst überfällig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


Belgrano hat folgendes geschrieben:
Gerade in Zeiten wo die WM jetzt abwechselnd an alle Kontinente verteilt werden soll

Das Rotationsprinzip wurde von der Fifa beendet.
Klick
Wurde doch sowieso nur eingeführt, damit Blatter seinen Willen durchdrücken konnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Belgrano hat folgendes geschrieben:
Gerade in Zeiten wo die WM jetzt abwechselnd an alle Kontinente verteilt werden soll

Das Rotationsprinzip wurde von der Fifa beendet.
Klick
Wurde doch sowieso nur eingeführt, damit Blatter seinen Willen durchdrücken konnte.


Danke für den Hinweis. Aber das ändert nicht viel an meiner Argumentation. Bevor Frankreich wieder dran ist, sollte Italien erstmal dran sein. Die Bedingungen in beiden Ländern sind wohl mehr oder weniger vergleichbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sicher.
Aber ich weiß nicht, ob das mit in die Überlegungen einbezogen wird.
Wäre an sich natürlich logischer, aber bei solchen Entscheidungen zählen ja auch andere Dinge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Das AA sagt das:


Zitat:

Landesspezifische Sicherheitshinweise
Terrorismus

Nach Bombenexplosionen in verschiedenen Städten im Jahre 2008 befinden sich die Sicherheitsvorkehrungen landesweit unverändert auf hohem Niveau. Es muss in allen Teilen der Türkei von einer abstrakten terroristischen Bedrohung ausgegangen werden.


Selbstredend gibts auch verschärfte Sicherheitskontrollen in Frankreich, aber Frankreich ist immerhin nicht direkter Nachbar von, GWBs, Schurkenstaaten.


Dein Vorwurf ist also: weil die Sicherheitsvorkehrungen auf hohem Standard sind, ist es umso gefährlicher in der Türkei?




Wegen deiner Einstellung, für die du nicht alleine Schuld bist muss ich mich am Flughafen betatschen und schikanieren lassen, es hinnehmen überall gefilmt werden zu dürfen etc pp... (und wenn dann trotzdem was passiert, wird alles nochmal verschärft. Teufelskreis, ne?)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 12:39   Titel: Antworten mit Zitat


riesnklaus hat folgendes geschrieben:


Dein Vorwurf ist also: weil die Sicherheitsvorkehrungen auf hohem Standard sind, ist es umso gefährlicher in der Türkei?




Wegen deiner Einstellung, für die du nicht alleine Schuld bist muss ich mich am Flughafen betatschen und schikanieren lassen, es hinnehmen überall gefilmt werden zu dürfen etc pp... (und wenn dann trotzdem was passiert, wird alles nochmal verschärft. Teufelskreis, ne?)


Wenn du es als Vorwurf bezeichnen willst, dann ist wohl eher jener, dass man sich schon bewusst ist wieso seit 2008 die Gefahrenlage als so eingeschötzt wird das die Sicherheitsvorkehrungen nicht reduziert wurden.

Wegen meiner Einstellung musst du dich betatschen lassen? Das ist genauso absurd wie wenn ich behaupten würden das deine einstellung Schuld am 9/11 ist
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


Belgrano hat folgendes geschrieben:

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Belgrano hat folgendes geschrieben:
Gerade in Zeiten wo die WM jetzt abwechselnd an alle Kontinente verteilt werden soll

Das Rotationsprinzip wurde von der Fifa beendet.
Klick
Wurde doch sowieso nur eingeführt, damit Blatter seinen Willen durchdrücken konnte.


Danke für den Hinweis. Aber das ändert nicht viel an meiner Argumentation. Bevor Frankreich wieder dran ist, sollte Italien erstmal dran sein. Die Bedingungen in beiden Ländern sind wohl mehr oder weniger vergleichbar.


Klar, die UEFA interessiert sich auch für die Entscheidungen der FIFA. Der DFB achtet bei seinen Entscheidungen ja auch auf die Entscheidungen der FA in England...

Das sind doch zwei paar Schuhe. Als Freund von einer EM in Italien kann so viellciht argumentieren, aber man kann den Spies auch umdrehen und sagen, dass die Franzosen vor 12 Jahren gezeigt haben, dass sie in der Lage sind so ein Turnier zu veranstalten und daher haben sie jetzt die besten Karten


Zitat:
Und Türkei Die Bewerbung ist wohl nur mit Humor zu verstehen. Bitte nicht....


Ich hoffe deine Aussage kann man mit Humor verstehen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also mal ehrlich der Berlussconi hat aktuell gerade ein 24 Milliardensparprogramm auf den Weg gebracht (für 2 Jahre), da glaubt doch nicht wirklich jemand das die das Geld haben um die EM Stadien zu bauen, bzw, eher die alten Stadien zu renovieren, denn schließlich sind dafür die öffentlichen Gelder vonnöten.

Man kann natürlich argumentieren, das würde auch Geld ins Land bringen, ja das ist richtig, aber erstmal muss man vorfinanzieren, das wird schon schwierig genug, dann muss man das eigene Volk davon überzeugen das man keine Schulen und Universitäten braucht, besser sind Stadien die man mit der Familie lieber nicht betritt.

Italien, also nein die sehe ich nicht mehr in der Verlosung, die können zwar nicht zurückziehen mehr, aber ich denke so richtig werden die garnicht mehr wollen.

Frankreich hat die Unterstützung vom DFB, mal gucken ob das was hilft.


Was die Türkei angeht, da hat F ja schon darauf hingewiesen das es von der Sicherheitslage dort im Verhältnis eher gefährlicher ist wie bei den anderen Kandidaten, das ist aber auch nee Frage, ob man die Türkei in der UEFA will oder nicht. Der größte Teil des Landes liegt in Asien, nee EM in Asien? Da könnten wir dann auch nach Khatar gehen in der Tat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wäre auch eher für eine EM in Italien oder Frankreich einfach, weil ich
denke das in beiden Ländern die Sicherheit besser gewährleistet wäre als in der Türkei.


Eine EM in der Türkei hätte jedoch den Vorteil, dass man Vorurteile aus der Welt räumen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Belgrano hat folgendes geschrieben:

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Belgrano hat folgendes geschrieben:
Gerade in Zeiten wo die WM jetzt abwechselnd an alle Kontinente verteilt werden soll

Das Rotationsprinzip wurde von der Fifa beendet.
Klick
Wurde doch sowieso nur eingeführt, damit Blatter seinen Willen durchdrücken konnte.


Danke für den Hinweis. Aber das ändert nicht viel an meiner Argumentation. Bevor Frankreich wieder dran ist, sollte Italien erstmal dran sein. Die Bedingungen in beiden Ländern sind wohl mehr oder weniger vergleichbar.


Klar, die UEFA interessiert sich auch für die Entscheidungen der FIFA. Der DFB achtet bei seinen Entscheidungen ja auch auf die Entscheidungen der FA in England...

Das sind doch zwei paar Schuhe. Als Freund von einer EM in Italien kann so viellciht argumentieren, aber man kann den Spies auch umdrehen und sagen, dass die Franzosen vor 12 Jahren gezeigt haben, dass sie in der Lage sind so ein Turnier zu veranstalten und daher haben sie jetzt die besten Karten


Also das Beispiel mit DFB und FA ist mal großer Schmarrn. Die UEFA und FIFA haben schon mehr miteinander zu tun als zwei nationale Verbände, bei denen praktisch keine Überschneidungen bestehen. In den internationalen Verbänden gibt es hingegen Interessengruppen, die teilweise auch in beiden Verbänden vertreten sind. Ich sag ja keineswegs, dass es ein völliges Ausschlusskriterium für Frankreich ist, dafür sind die 18 Jahre auch einfach schon zu viel, aber es spricht schon eher für Italien denke ich. Das es bei solchen Dingen in den Verbänden eher um Politik als um Fakten geht, sollte auch dir nicht ganz verborgen geblieben sein.


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Und Türkei Die Bewerbung ist wohl nur mit Humor zu verstehen. Bitte nicht....


Ich hoffe deine Aussage kann man mit Humor verstehen...


Kannst du es? Hab keine Ahnung, wie man sie verstehen kann... gemeint ist sie allerdings nicht mit Humor!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 13:33   Titel: Antworten mit Zitat


Belgrano hat folgendes geschrieben:
Also das Beispiel mit DFB und FA ist mal großer Schmarrn. Die UEFA und FIFA haben schon mehr miteinander zu tun als zwei nationale Verbände, bei denen praktisch keine Überschneidungen bestehen. In den internationalen Verbänden gibt es hingegen Interessengruppen, die teilweise auch in beiden Verbänden vertreten sind. Ich sag ja keineswegs, dass es ein völliges Ausschlusskriterium für Frankreich ist, dafür sind die 18 Jahre auch einfach schon zu viel, aber es spricht schon eher für Italien denke ich. Das es bei solchen Dingen in den Verbänden eher um Politik als um Fakten geht, sollte auch dir nicht ganz verborgen geblieben sein.


Natürlich haben sie mehr miteinander zu tun, aber nur unwesentlich. Und ob ein Turnier jetzt 18 Jahre oder 26 Jahre her ist, ist auch nicht der große Unterschied. Und wenn es um Politik geht, dann geht es eben auch um Geld und genau das hat Italien momentan nicht und zudem die baufälligsten Stadien.


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Und Türkei Die Bewerbung ist wohl nur mit Humor zu verstehen. Bitte nicht....


Ich hoffe deine Aussage kann man mit Humor verstehen...


Kannst du es? Hab keine Ahnung, wie man sie verstehen kann... gemeint ist sie allerdings nicht mit Humor![/quote]

Traurig!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Natürlich haben sie mehr miteinander zu tun, aber nur unwesentlich. Und ob ein Turnier jetzt 18 Jahre oder 26 Jahre her ist, ist auch nicht der große Unterschied. Und wenn es um Politik geht, dann geht es eben auch um Geld und genau das hat Italien momentan nicht und zudem die baufälligsten Stadien.


Weiss nicht wie sehr es da um Geld geht. Ich meine, die nächste EM ist in Polen/Ukraine...
Denke eher es geht um Stimmen/Gefälligkeiten für Stimmen bei den letzten Entscheidungen. Ne gewisse Regelmäßigkeit ist schon zu erkennen.

Nebenbei hat von den beiden Frankreich auch zuletzt die Europameisterschaft ausgetragen. Andererseits haben bei jeweils schon 2 EM ausgetragen (glaub als einzige), was wiederum für die Türkei sprechen würde.

Muss allerdings auch sagen, dass es nicht einen wirklichen Favoriten gibt. Im Prinzip sind mir auch beide recht; macht eigentlich keinen Unterschied für mich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

[
Ich hoffe deine Aussage kann man mit Humor verstehen... [/quote]

Kannst du es? Hab keine Ahnung, wie man sie verstehen kann... gemeint ist sie allerdings nicht mit Humor![/quote]

Also ganz Ehrlich du hast ja von garnix ne Ahnung ! Kommt hier ins Forum und schmeisst mit Behauptungen um sich ! Italien ist ja wohl der größte Aussenseiter. Die Türkei hat ein fantastisches Konzept vorgelegt. Schau dir doch mal die Offizielen Seiten der jewailigen Länder an. Auf Wikipedia sind die Likks ganz unten , wenn du Euro 2016 eintippst.

Großer Favorit ist Frankreich ( will 1,7 Milliarden ind die Stadien stecken) und ist erfahren. Kann Vorteil aber auch Nachteil sein. weil sie so Oft dran waren. Die leute wollen kein DEJAVU erleben.

Danach kommt eindeutig die Türkei. Die haben letztes mal schon nur wegen einer Stimme gegen Polen und Ukraine verloren und 2008 im Finale gegen die Schweiz und Österreich. Ausserdem können sie Erfahrungen mit Landesweiten Veranstaltungen nachweisen , sowie Hochklassige Fussball Events. Die UEFA scheint sehr an der Türkei intressiert zu sein. Champions Legue Finale in Istanbul ( Liverpool : Mailand 3 :3) . . und letztes Jahr UEFA CUP Finale ebenfalls in Istanbul ( Werder Bremen : Schachtor Donezk ) . . . Dieses Jahr findet Die Weltmeisterschaft im Basketball in der Türkei statt , die das ganze Land betrifft.
Also unterschätzen würde ich die nicht. Wirtschaftlich ist die Türkei auch sehr stabil und garantiert den Bau der Stadien mit 1 Milliarde € .

Italien ist mit einem Budget von 750 Mio. das schlusslicht und auch die Stadien sind bei weitem nicht so interessant und kreativ wie in Frankreich oder in der Türkei. Ausserdem sind die schwarzen Wolken seit dem Zwangsabstieg von Juve noch immer nicht weggeblasen.

Also meiner Meinug nach macht Frankreich oder die Türkei das Rennen und Italien ganz eindeutig Aussenseiter. Wäre sehr unverständlich für jemanden , der die Verschiedenen Konzepte kennt. Welche übrigens anfang des Monats auf UEFA.com veröffentlicht wurden und die man sich als PDF Dadei runterladen und durchlesen kann. Das ist die Offizielle Beurteilung der UEFA komitees. die Sicherheitsfrage ist dort übrigens nur einer von ungefähr 30 Punkten. Nur zur Info weil hier immer und immerwieder nur von der Sicherheit geredet wird.

Beste Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 08:14   Titel: Antworten mit Zitat


DonSolhano hat folgendes geschrieben:
[
Ich hoffe deine Aussage kann man mit Humor verstehen...


Kannst du es? Hab keine Ahnung, wie man sie verstehen kann... gemeint ist sie allerdings nicht mit Humor![/quote]

Also ganz Ehrlich du hast ja von garnix ne Ahnung ! Kommt hier ins Forum und schmeisst mit Behauptungen um sich ! Italien ist ja wohl der größte Aussenseiter. Die Türkei hat ein fantastisches Konzept vorgelegt. Schau dir doch mal die Offizielen Seiten der jewailigen Länder an. Auf Wikipedia sind die Likks ganz unten , wenn du Euro 2016 eintippst.

Großer Favorit ist Frankreich ( will 1,7 Milliarden ind die Stadien stecken) und ist erfahren. Kann Vorteil aber auch Nachteil sein. weil sie so Oft dran waren. Die leute wollen kein DEJAVU erleben.

Danach kommt eindeutig die Türkei. Die haben letztes mal schon nur wegen einer Stimme gegen Polen und Ukraine verloren und 2008 im Finale gegen die Schweiz und Österreich. Ausserdem können sie Erfahrungen mit Landesweiten Veranstaltungen nachweisen , sowie Hochklassige Fussball Events. Die UEFA scheint sehr an der Türkei intressiert zu sein. Champions Legue Finale in Istanbul ( Liverpool : Mailand 3 :3) . . und letztes Jahr UEFA CUP Finale ebenfalls in Istanbul ( Werder Bremen : Schachtor Donezk ) . . . Dieses Jahr findet Die Weltmeisterschaft im Basketball in der Türkei statt , die das ganze Land betrifft.
Also unterschätzen würde ich die nicht. Wirtschaftlich ist die Türkei auch sehr stabil und garantiert den Bau der Stadien mit 1 Milliarde € .

Italien ist mit einem Budget von 750 Mio. das schlusslicht und auch die Stadien sind bei weitem nicht so interessant und kreativ wie in Frankreich oder in der Türkei. Ausserdem sind die schwarzen Wolken seit dem Zwangsabstieg von Juve noch immer nicht weggeblasen.

Also meiner Meinug nach macht Frankreich oder die Türkei das Rennen und Italien ganz eindeutig Aussenseiter. Wäre sehr unverständlich für jemanden , der die Verschiedenen Konzepte kennt. Welche übrigens anfang des Monats auf UEFA.com veröffentlicht wurden und die man sich als PDF Dadei runterladen und durchlesen kann. Das ist die Offizielle Beurteilung der UEFA komitees. die Sicherheitsfrage ist dort übrigens nur einer von ungefähr 30 Punkten. Nur zur Info weil hier immer und immerwieder nur von der Sicherheit geredet wird.

Beste Grüße[/quote]

Da blättert man tausend Seiten durch und hört immer das gleiche "Argument"
und ZACK kommt jemand mal mit Fakten.

Danke für die Info.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sind interessante & kreative Stadien ein Auswahlkriterium? Wenn sie sicher gebaut sind und vernünftig aussehen können die von Aussen ruhig hässlich sein.

Was du aber bei deiner ganzen Argumentation aussen vor lässt, ist der anreise Faktor:

WM 2010 in Südafrika: Teure Hotels und Campingplätze kombiniert mit sau teueren Flügen, dieses Jahr ist es für die meisten schlicht nicht möglich nach Südafrika zu kommen.

EM 2012 Polen (ginge noch) & Ukraine. Aber Zum Beispiel Paris <-> Kiew sind 2500 km Anfahrt. Alles, nur bestimmt kein Anreiz dorthin zu fahren.

WM 2014 Brasilien - ohne Worte

EM 2016 Türkei? Da bekommt quasi ganz Europa wieder elends lange Anfahrten aufgebrummt, oder muss fliegen. Das ist günstiger als ein Flug nach SA - aber während einer EM werden sich die Reiseveranstalter hüten 19 EUR Flüge nach Istanbul anzubieten.

Man kann natürlich jetzt damit kommen das jährlich soo viele Touris in die Türkei kommen, aber das ist ein Unterschied - sollte jedem bewusst sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 09:56   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Wieso sind interessante & kreative Stadien ein Auswahlkriterium? Wenn sie sicher gebaut sind und vernünftig aussehen können die von Aussen ruhig hässlich sein.

Was du aber bei deiner ganzen Argumentation aussen vor lässt, ist der anreise Faktor:

WM 2010 in Südafrika: Teure Hotels und Campingplätze kombiniert mit sau teueren Flügen, dieses Jahr ist es für die meisten schlicht nicht möglich nach Südafrika zu kommen.

EM 2012 Polen (ginge noch) & Ukraine. Aber Zum Beispiel Paris <-> Kiew sind 2500 km Anfahrt. Alles, nur bestimmt kein Anreiz dorthin zu fahren.

WM 2014 Brasilien - ohne Worte

EM 2016 Türkei? Da bekommt quasi ganz Europa wieder elends lange Anfahrten aufgebrummt, oder muss fliegen. Das ist günstiger als ein Flug nach SA - aber während einer EM werden sich die Reiseveranstalter hüten 19 EUR Flüge nach Istanbul anzubieten.

Man kann natürlich jetzt damit kommen das jährlich soo viele Touris in die Türkei kommen, aber das ist ein Unterschied - sollte jedem bewusst sein.


Achso und das sagst du als Deutscher in einem Land mit einem der höhsten
Pro Kopf Einkommen. Das spiegelt sich übrigens auch in den Preisen wider.
Jemand aus der Ukraine konnte sich mit Sicherheit kein Ticket und einen Aufenthalt bei der WM 2006 in Deutschland leisten. Genauso wie viele andern normal situierten Menschen aus aller Welt.

Es fällt dir scheinbar schwer mal die Perspektive zu wechseln und aus der Sicht von anderen Völkern und Menschen zu argumentieren.

Es geht um einen Annäherungsprozess. Der auch viel mit dem Beitritt in die EU gemeinsam hat.
Vieles geht einher mit der Islamphobie und der generellen Verschlossenheit gegenüber Personen dieser Völker. Das ist schade
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Yo, is schon ne Sauerei, dass ne WM in Südafrika und Brasilien statt findet. Denkt denn keiner an die lange Anreise ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Klar wäre es aus unserer Sicht schöner (im Sinne von erreichbarer), wenn alle Fussi-Großereignisse in der Mitte von Europa stattfinden würden, aber vielleicht ist Fußball auch genau deshalb der populärste Sport der Welt, weil hier nicht nur eurozentrisch gedacht und entschieden wird!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 14:46   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Yo, is schon ne Sauerei, dass ne WM in Südafrika und Brasilien statt findet. Denkt denn keiner an die lange Anreise ?


Hahaha ! . . .Als wenn es nur um die Deutschen gehen würde . Ist doch klar, dass wenn der Deutsche ne lange Anreise hat, jemand anderes sich über eine kurze freut. . . Man man man. war das von F360 ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


DonSolhano hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Yo, is schon ne Sauerei, dass ne WM in Südafrika und Brasilien statt findet. Denkt denn keiner an die lange Anreise ?


Hahaha ! . . .Als wenn es nur um die Deutschen gehen würde . Ist doch klar, dass wenn der Deutsche ne lange Anreise hat, jemand anderes sich über eine kurze freut. . . Man man man. war das von F360 ?


Er wollte damit andeuten das die Topnationen in Europa nunmal eher in der Mitte zu finden sind, da geht es nicht nur um Deutschland, auch England, Frankreich, Portugal, Spanien, Niederlande, Italien.

Das sind doch umbestritten die Nationen mit der größten Wirtschaftsmacht im Fussball.

Letzlich geht es aber nur um Politik und wer wen mit wieviel schmiert um das Turnier zu bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 02:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mir bleibt nachdem , was ich alles gelesen habe nur noch wenig Hoffnung, dass die Türkei den Zuschlag erhält obwohl sie es mehr als verdient hätten.

Zwei Personen sollten sich echt schämen und von der UEFA entlassen werden bzw. zurück treten.

1. Theo Zwanziger
2. Michele Platini

Sich öffentlich dazu zu bekennen ein Abkommen geschlossen zu haben und eine Stimme zu versprechen finde ich einfach nur erbärmlich. Sollte Theo Zwanziger heute seine Stimme tatsächlich den Franzosen geben, muss gehandelt werden.

Das hat nichts mehr mit einer Neutralen Wahl des Besten zu tun. Wofür bemühen sich denn dann Italien und die Türkei, wenn es im Endeffekt nicht die Entscheidung der Mitglieder beeinflusst ?

Ich bin echt gespannt wie es ausgeht. Kann es garnicht mehr erwarten und hoffe, dass es bitte bitte bitte nicht Frankreich wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 08:06   Titel: Antworten mit Zitat


DonSolhano hat folgendes geschrieben:
Mir bleibt nachdem , was ich alles gelesen habe nur noch wenig Hoffnung, dass die Türkei den Zuschlag erhält obwohl sie es mehr als verdient hätten.

Zwei Personen sollten sich echt schämen und von der UEFA entlassen werden bzw. zurück treten.

1. Theo Zwanziger
2. Michele Platini

Sich öffentlich dazu zu bekennen ein Abkommen geschlossen zu haben und eine Stimme zu versprechen finde ich einfach nur erbärmlich. Sollte Theo Zwanziger heute seine Stimme tatsächlich den Franzosen geben, muss gehandelt werden.

Das hat nichts mehr mit einer Neutralen Wahl des Besten zu tun. Wofür bemühen sich denn dann Italien und die Türkei, wenn es im Endeffekt nicht die Entscheidung der Mitglieder beeinflusst ?

Ich bin echt gespannt wie es ausgeht. Kann es garnicht mehr erwarten und hoffe, dass es bitte bitte bitte nicht Frankreich wird.


Bitte??

Das ist Gang und Gäbe, dass die Delegationen rumrennen und die Stimmen einfangen, Politiker machen nichts anderes beim Wahlkampf. Wenn die Franzosen uns 2006 geholfen haben, hilft man jetzt halt den Franzosen, das ist ganz einfach nicht verwerflich und nennt man Politik.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 08:41   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

DonSolhano hat folgendes geschrieben:
Mir bleibt nachdem , was ich alles gelesen habe nur noch wenig Hoffnung, dass die Türkei den Zuschlag erhält obwohl sie es mehr als verdient hätten.

Zwei Personen sollten sich echt schämen und von der UEFA entlassen werden bzw. zurück treten.

1. Theo Zwanziger
2. Michele Platini

Sich öffentlich dazu zu bekennen ein Abkommen geschlossen zu haben und eine Stimme zu versprechen finde ich einfach nur erbärmlich. Sollte Theo Zwanziger heute seine Stimme tatsächlich den Franzosen geben, muss gehandelt werden.

Das hat nichts mehr mit einer Neutralen Wahl des Besten zu tun. Wofür bemühen sich denn dann Italien und die Türkei, wenn es im Endeffekt nicht die Entscheidung der Mitglieder beeinflusst ?

Ich bin echt gespannt wie es ausgeht. Kann es garnicht mehr erwarten und hoffe, dass es bitte bitte bitte nicht Frankreich wird.


Bitte??

Das ist Gang und Gäbe, dass die Delegationen rumrennen und die Stimmen einfangen, Politiker machen nichts anderes beim Wahlkampf. Wenn die Franzosen uns 2006 geholfen haben, hilft man jetzt halt den Franzosen, das ist ganz einfach nicht verwerflich und nennt man Politik.


Richtig. Mit Sport hat der Fußball doch schon seit geraumer Zeit nix mehr zu tun
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 08:51   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

DonSolhano hat folgendes geschrieben:
Mir bleibt nachdem , was ich alles gelesen habe nur noch wenig Hoffnung, dass die Türkei den Zuschlag erhält obwohl sie es mehr als verdient hätten.

Zwei Personen sollten sich echt schämen und von der UEFA entlassen werden bzw. zurück treten.

1. Theo Zwanziger
2. Michele Platini

Sich öffentlich dazu zu bekennen ein Abkommen geschlossen zu haben und eine Stimme zu versprechen finde ich einfach nur erbärmlich. Sollte Theo Zwanziger heute seine Stimme tatsächlich den Franzosen geben, muss gehandelt werden.

Das hat nichts mehr mit einer Neutralen Wahl des Besten zu tun. Wofür bemühen sich denn dann Italien und die Türkei, wenn es im Endeffekt nicht die Entscheidung der Mitglieder beeinflusst ?

Ich bin echt gespannt wie es ausgeht. Kann es garnicht mehr erwarten und hoffe, dass es bitte bitte bitte nicht Frankreich wird.


Bitte??

Das ist Gang und Gäbe, dass die Delegationen rumrennen und die Stimmen einfangen, Politiker machen nichts anderes beim Wahlkampf. Wenn die Franzosen uns 2006 geholfen haben, hilft man jetzt halt den Franzosen, das ist ganz einfach nicht verwerflich und nennt man Politik.


Richtig. Mit Sport hat der Fußball doch schon seit geraumer Zeit nix mehr zu tun


Mit Sport haben solche Entscheidungen nichts zu tun. Es kommt darauf an, wer die wirtschaftliche Kraft im Rücken hat, wer die Argumente hat, wer am meisten bezahlt. Nicht umsonst wollte die FIFA für die WM in Deutschland Sondersteuerrechte, sonst wäre sie nie gekommen. Es geht um viel viel Geld, ob ein Stadion hübsch ist, oder nicht interessiert keine Sau auch nur etwas.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 10:17   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

DonSolhano hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Yo, is schon ne Sauerei, dass ne WM in Südafrika und Brasilien statt findet. Denkt denn keiner an die lange Anreise ?


Hahaha ! . . .Als wenn es nur um die Deutschen gehen würde . Ist doch klar, dass wenn der Deutsche ne lange Anreise hat, jemand anderes sich über eine kurze freut. . . Man man man. war das von F360 ?


Er wollte damit andeuten das die Topnationen in Europa nunmal eher in der Mitte zu finden sind, da geht es nicht nur um Deutschland, auch England, Frankreich, Portugal, Spanien, Niederlande, Italien.

Das sind doch umbestritten die Nationen mit der größten Wirtschaftsmacht im Fussball.

Letzlich geht es aber nur um Politik und wer wen mit wieviel schmiert um das Turnier zu bekommen.


Also eigentlich wollte ich damit ausdrücken, wie total seltsam ich dieses Argument mit der langen Anreise von F360 finde.
Welch Skandal, dass eine WELTmeisterschaft in Brasilien oder Südafrika stattfindet und man als Deutscher ne lange Anreise hat . Da drückt sich meiner Meinung nach ein völlig verwirrtes Weltbild aus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group