preload
basicPlayer

Fifa ändert Elfmeter-Regel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 14:02   Titel: Fifa ändert Elfmeter-Regel Antworten mit Zitat

Tach zusammen,
habe gerade gelesen, dass die Fifa pünktlich zur WM, die Elfmeter-Regel geändert hat, für Verzögerungen beim Schießen gibt's jetzt wohl gelbe Karten...
siehe auch hier: http://www.loadblog.de/ebooks/neue-fifa-regel-zur-wm-falscher-elfmeter-gelbe-karte/

Finde ich eigentlich gut, wenn man sich die ersten Beispiele anschaut Andererseits ist es auffällig, dass die Fifa das jetzt kurz vor der WM macht, vielleicht geht S. Blatter ja davon aus, dass viele Spiele durch Elfer entschieden werden...Keine Ahnung, was meint ihr?


p.s.: Finale -> Ghana - Chile [/code]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Viel ändert sich ja eigentlich nicht. Das komplette abstoppen war ja vorher auch schon verboten und jetzt soll es nur wieder kleinlicher gepfiffen werden (wenn ich das richtig verstehe)und mit einer Karte bestraft werden. Eine sinnlose Karte mehr, genau wie das Trikotausziehen beim Jubel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Die Begründung, weil es unsportlich ist, naja was soll man von Leuten verlangen die sich weigern den technischen Fortschritt zu nutzen und die Schiris so zu unterstützen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 14:49   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Die Begründung, weil es unsportlich ist, naja was soll man von Leuten verlangen die sich weigern den technischen Fortschritt zu nutzen und die Schiris so zu unterstützen.


Es ist ja auch unsportlich. Die armen Torhüter schmeißen sich dann völlig umsonst in den Dreck
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 14:50   Titel: Antworten mit Zitat


apumkh hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Die Begründung, weil es unsportlich ist, naja was soll man von Leuten verlangen die sich weigern den technischen Fortschritt zu nutzen und die Schiris so zu unterstützen.


Es ist ja auch unsportlich. Die armen Torhüter schmeißen sich dann völlig umsonst in den Dreck


Nee hampelei wie beim Handball braucht es ja auch nicht, aber kurz verzögern etc. das sollte drin sein und erlaubt sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Verzögern ist doch noch erlaubt


Zitat:
Jerome Valcke, einer der Fifa-Generalsekretäre, erklärt die Regeländerung so: “Verzögerungen während des Anlaufes zu einem Elfmeter, um den Gegner zu verwirren, sind erlaubt. Verzögerungen beim Torschuss, nachdem ein Spieler seinen Anlauf abgeschlossen hat, werden ab sofort als Regelverstoß betrachtet.”
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 15:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Verzögern ist doch noch erlaubt


...aber offenbar nur beim anlauf, nicht beim schuss...?!?

...aber ich sprech leider kein "Blatter", daher muss ich das ja nicht verstehen [/quote]
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss halt nur die laufbewegungfortsetzen, verzögern darf man ja nur nicht stehn bleiben.
Finde die Idee das mit der gelbe zu bestrafen eigentlich nicht schlecht, im gegensatz zum torjubel.
Denn der Schütze versucht ja dann sich nen Vorteil zu erschleichen, doch andererseits wird das extremen Diskussionsbedarf geben.
Weil man das halt auslegen kann und Ich will nicht der erste Schiri sein, der für verzögern jemanden vom Platz schmeißt !
Deshalb wird die Regel wohl eher dazu führen, dass man den Elfer dann doch lieber gelten läßt, anstatt ihn zurück zu pfeifen und das kann nicht Sinn der regel sein!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Man muss halt nur die laufbewegungfortsetzen, verzögern darf man ja nur nicht stehn bleiben.
Finde die Idee das mit der gelbe zu bestrafen eigentlich nicht schlecht, im gegensatz zum torjubel.
Denn der Schütze versucht ja dann sich nen Vorteil zu erschleichen, doch andererseits wird das extremen Diskussionsbedarf geben.
Weil man das halt auslegen kann und Ich will nicht der erste Schiri sein, der für verzögern jemanden vom Platz schmeißt !
Deshalb wird die Regel wohl eher dazu führen, dass man den Elfer dann doch lieber gelten läßt, anstatt ihn zurück zu pfeifen und das kann nicht Sinn der regel sein!


Diskussionen gibt es bei Strafstößen doch eh schon genug:

- steht der Torhüter auf der Linie, oder nicht?
- sind die anderen Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen?

und jetzt noch:

- hat der Spieler zu sehr verzögert? Wer soll denn das alles beobachten?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja immer für konzequente Regel auslegung, also ganz einfach wenn der Schütze zu sehr verzögert geht es mit Abstoß weiter, dasselbe beim torwart, wenn dieser die Linie zu früh verletzt dann gibt es Tor.

Ich glaube dann würde der Schütze mitsicherheit nicht mehr verzögern !

Aber solche Änderungen, sollte nach großen tunieren angeführt werden, damit sich alle daran gewöhnen können. Denn eine solche Entscheidung bringt während der Wm bestimmt mehr Diskussionen mit sich, als am ersten Bundesligaspieltag !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Typisch FIFA!
Neue REgel schafft weitere Verwirrung!
Allein hier im Thread geistern ja schon einige Fehlinterpretationen rum.
Die Regel erlaubt dem Schützen mehr Spielraum als vorher!!!!

Nur die Schußverzögerung soll bestraft werden.
Vermutlich könnte ein Stürmer jetzt mit 15 m Anlauf 10 mal Abstoppen und seinen "Lieblingstanten, Mutti, den Nachbarn und allen, die ihn kennen" winken.

Hauptsache der Schuß (und das kann nach logischem Dafürhalten nur ab der Schwungbewegung des Schußbeines gelten) wird durchgehend ausgeführt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 15:50   Titel: Re: Fifa ändert Elfmeter-Regel Antworten mit Zitat


Samiam hat folgendes geschrieben:
Andererseits ist es auffällig, dass die Fifa das jetzt kurz vor der WM macht, vielleicht geht S. Blatter ja davon aus, dass viele Spiele durch Elfer entschieden werden...Keine Ahnung, was meint ihr?code]


Der hat bestimmt sämtliche Finalspiele auf 0 getippt ...

Der alte Sapina-Kumpel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

eine regel mehr, die dem sport schadet!
foulen kannste, aber beim langsamer werden beim elfer oder beim emotionen zeigen (trikot ausziehen) wird der spieler bestraft.

warum fällt den sesselpupsern nicht gleich ein programmierte, uniforme roboter spielen zu lassen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich befinde die neue Regel für äußerst sinnvoll.

Das einzige was sich doch ändert ist, dass der Schütze nicht mehr vor dem Ball stehen bleiben darf und ein paar mal ins Gras treten kann. Wenn man sich die Elfer unten auf der Seite mal angeschaut hat, ist das vertretbar. Was soll ein Keeper da machen..
Allerdings ist die gelbe Karte unnötig, sollte man dann sofort abpfeifen und dem Gegner den Ball geben zum Abstoß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen ist der Vergleich mit ner Gelben fürs Trikot ausziehen ja mal komplett unpassend. Im Gegensatz zum Jubeln hat die Art, wie man nen Elfer schießt/schießen darf, nämlich auch nen klitzekleinen Einfluss darauf, wie ein Spiel ausgeht. :rolleyes:

Sinnvolle Regelung meiner Meinung nach, solang da klar definiert wird, was erlaubt ist und was nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also sollten wir Butt besser keine Elfer schießen lassen bei der WM
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group