preload
basicPlayer

Keine Kippen ohne Führerschein

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Freitag, 5. März 2004
Kampf dem Nikotin
Keine Kippen ohne Führerschein
http://www.n-tv.de

Auch mit vier Euro in Münzen werden jugendliche Raucher es in Zukunft nicht mehr so leicht haben, an Zigaretten zu kommen. Bot der Kippenautomat bisher immer noch die letzte Möglichkeit für die Minderjährigen, sich doch ihren Nikotinflash zu besorgen, ist es damit in Zukunft vorbei. Bei den neuen Zigarettenautomaten, die auf der CeBIT präsentiert werden, ist der Jugendschutz quasi integriert.

Die Geräte besitzen nämlich nicht nur den üblichen Einwurfschlitz für Münzen, sondern noch eine zweite Öffnung für den EU-Führerschein. Bevor dieser nicht eingeführt wird, findet keine Ausgabe der Packungen statt. Erst wenn der Automat das Dokument anhand der darauf befindlichen Sicherheitsmerkmale auf seine Gültigkeit überprüft und damit das Alter des Kunden festgestellt hat, gibt er den Kauf der Zigaretten frei.

Bleibt lediglich noch die Frage, was erwachsene Raucher ohne Führerschein machen oder aber solche, die statt des schicken EU-Plastikkärtchens noch einen der antiquierten rosafarbenen Papierfetzen besitzen.

***Auf was die alles kommen. Also aufgepasst: Wer zu viel säuft und seinen Lappen abgeben muss...***
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

einfach automaten abschaffen und zigaretten genau wie alkohol nur in supermärkten, kiosks... verkaufen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Na klasse, dann kann man ja demnächst bei e-bay "verlorene" Führerscheine ersteigern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

ja richtig, dann werden die kids die führerscheine ihrer eltern nehmen und die kippen kaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 17:37   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

0le schrieb am 2004-03-05 17:27 :
einfach automaten abschaffen und zigaretten genau wie alkohol nur in supermärkten, kiosks... verkaufen!



Genau so sollte es sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

nur mal so als Frage, was ist wenn man kein Führerschein hat, weil man a) nochnicht 18, sondern zwischen 16 und 18 und b) als Erwachsener kein Führerschein hat ?
Wäre der PerSo nicht viel sinnvoller ?
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich bin nicht raucher und kritiker von Zigaretten Automaten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2004 02:49   Titel: Antworten mit Zitat

In Korea kriegt man Zigaretten erst ab 21.
Wollten mir keine geben obwohl ich damals 18 war.
Dort gibt es keine Zigarettenautomaten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2004 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

In England zahlt man schon 7 € für die Dinger...bei uns hoffentlich auch bald.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2004 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Phil16 schrieb am 2004-03-06 13:22 :
In England zahlt man schon 7 € für die Dinger...bei uns hoffentlich auch bald.



Richtig so!
In Norwegen ist es glaube ich auch sehr teuer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2004 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereits angesprochen wurde: Das System ist gut und die Leute, die keinen Führerschein haben, die sollen halt zum Kiosk laufen. Wird sie sicher nicht umbringen, denn Bewegung tut bekanntlich gut!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2004 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

richtig so obwohl kinder es imemr noch schaffen werden dran zu kommn,leida am ebsten noch 5€ drauf diese neun schlitze werden doch sowieso mit kaugummi etc. voll gestopft bis sie jeden tag nue eingesetzt werden müssen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch andere wege als "kaufen" *g*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

warum wollen nichtraucher immer, dass die kippen superteuer werden???
raucher sagen doch nicht: oh du ist schoko und ich nicht??dann muss das aber teurer werden. ist doch unsozial oder irre ich mich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

du irrst dich. Ihr vergiftet ja auch uns mit eurem Qualm (du bist doch am rauchen?)
Das würden wir ja mit schoko nicht tun, ausserdem müssen wir Krankenversicherungs Beiträge bezahlen, die aufgrund der Raucher höher sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

aber was hast du davon, dass ich mehr zahle??? ich rauch deshalb doch nicht weniger...

und das mit der krankenversicherung ist ein wenig albern. wenn dann müssten alle riskogruppen mehr zahlen. und nicht nur raucher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Es soll auch abschreckend sein. Je höher die Preise, desto niedriger die Raucherzahlen. Das ist so, siehe Norwegen. Es gibt dort weniger Raucher. Und wegen der Krankenversicherung, ich finde es gut, das dadurch euer Lungenkrebs mit finanziert wird. Bei anderen Risiko-Gruppen kann ich darzu nicht viel sagen, welche meinst du denn z.B. ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

skifahrer
dicke
alkis
...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

zum thema aufhören: rauchen ist eine sucht. also kann man nicht einfach sagen: ach jetzt kosten die fluppen 50 cent mehr, dann rauch ich eben nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja auch darum NICHT RAUCHER abzuschrecken!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

mir geht es darum, dass die nichtraucher sich freuen wenn die raucher zahlen müssen. und das ist scheisse
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group