preload
basicPlayer

WM 2010 - Gruppe D (GER, AUS, SER, GHA)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das dürfte Ghana noch härter treffen als uns der Ausfall von Ballack!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Das dürfte Ghana noch härter treffen als uns der Ausfall von Ballack!


hm sehe ich nicht so.
Der Kapitän ist doch Appiah oder?
und mit ihm und Muntari haben die ne starke Zentrale.

Aber es ist schon so, dass die einen Spieler mit Weltklasse Niveau nicht mit internationaler Klasse ersetzen können, sondern eher auf Internationalen Durchschnitt setzen müssten.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Appiah war auch lange verletzt und beim Afrika-Cup nicht im Kader. Auch Muntari war beim Afrika-Cup nicht dabei. Trotzdem konnte man sich dort bis ins Finale spielen - auch wenn das Auftaktspiel gegen die Elfenbeinküste mit 1:3 verloren wurde.

Mich würde es nicht wundern, wenn Appiah nur auf der Bank sitzt, da er keine Spielpraxis hat. Gleiches galt zwar auch für Essien, aber dennoch ist er deutlich wichtiger für das Team gewesen, weswegen er ja auch trotz Verletzung im Afrika-Cup Kader stand, während man auf den fitten, aber nicht spielenden Appiah verzichtet hat.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Appiah war auch lange verletzt und beim Afrika-Cup nicht im Kader. Auch Muntari war beim Afrika-Cup nicht dabei. Trotzdem konnte man sich dort bis ins Finale spielen - auch wenn das Auftaktspiel gegen die Elfenbeinküste mit 1:3 verloren wurde.

Mich würde es nicht wundern, wenn Appiah nur auf der Bank sitzt, da er keine Spielpraxis hat. Gleiches galt zwar auch für Essien, aber dennoch ist er deutlich wichtiger für das Team gewesen, weswegen er ja auch trotz Verletzung im Afrika-Cup Kader stand, während man auf den fitten, aber nicht spielenden Appiah verzichtet hat.


Ich sag eh, dass die U20 Weltmeister uns einheizen werden. (Adiyiah, Inkoom
und die Söhne von Abedi Pele...
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich haben sie immernoch ne starke Zentrale, zumindest nominell, doch Appiah ist auch grad erst wieder fit geworden und hat auch sonst kaum gespielt die letzten 2-3 Jahre. Ich halt ihn zwar für ein Fitnesswunder, ne schwierige Situation ist es dennoch. Die beiden Boatengs haben jeweils ne gute Runde gespielt. Muntari auch als Nr. 12-15 im Kader des Triplegewinners. Das liest sich schon alles sehr ordentlich, trotzdem sehr schade, dass Essien nicht dabei ist.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Der Afrika-Cup war nun wirklich kein Maßstab, der einem Angst einflössen sollte. Wenn nicht wirklich der unerklärbare Heimvorteil dazu kommt, sehe ich für Ghana wenig Chancen gegen Serbien und Deutschland und auch Australien würde ich gleichwertig einschätzen.
Die Deutsche Gruppe sehe ich mit am Eindeutigsten: 2 starke Teams und 2 ordentliche!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Die Deutsche Gruppe sehe ich mit am Eindeutigsten: 2 starke Teams und 2 ordentliche!


Seh ich anders...
Ich sehe ein Deutschland, dass zwar Favorit ist, aber mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen hat.
Ich sehe ein vor Selbstbewusstsein strotzendes Serbien, das mit den Stars großer Ligen gespickt ist und eine hervorragende Quali gespielt hat.
Ich sehe Ghana, die wie alle afrik. Mannschaften quasi zum ersten Mal ne "Heim-WM" spielen und durchaus über spielerische Klasse, sowie enormen Kampfgeist verfügen. Für mich sicher dabei im Achtelfinale.
Und ich sehe Australien, die krasser Außenseiter sind, aber dennoch in der Lage sind an einem guten Tag jede andre Mannschaft der Gruppe zu besiegen.

Mein Tip: Serbien machts vor Ghana, Deutschland scheidet punktgleich mit Ghana auf dem 3. Rang aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

da würde ich soofort da gegen setzen. Deutschland wird auf jedenfall weiter kommen
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:
da ürde ich soofort da gegen setzen. Deutschland wird auf jedenfall weiter kommen


GLaub ich auch und zwar als Gruppensieger. Erstmal das 1.Spiel machen
dann läuft eh alles wieder von alleine.

Deutschland 9 Punkte
Serbien 6 Punkte
Australien 1 Punkte
Ghana 1 Punkte
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017

Zuletzt bearbeitet von Balle1420 am 28 Mai 2010 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

dass Ghana Gruppenletzer wird glaube ich widerum nicht

Für mich sieht es eher so aus

Deutschland/Serbien
Ghana
Australien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Mirko, deine Punkte können glaub ich nicht hinhauen, Australien muss ja ggn jemand unentschiedne spieln ^^

Tippe auf Serbien vor Deutschland,Ghana und Australien, Serbien und Deutschland punktgleich mit 7,Ghana mit 3 und Australien mit 0
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Die Tabelle von MirkoSTD geht Punkteteschnich gar nicht auf.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Deutschland aufjedenfall weiterkommen wird. Ob als Gruppenerster oder Gruppenzweiter ist eine andere sache.

Natürlich hat Deutschland mit einigen wiedrigkeiten zu kämpfen (Ballack, Enke, Adler) trotzdem haben wir nominell immernoch den stärksten Kader.

Ob stark aufspielende Serbier, kämpferische Ghanaer oder Australier die an einem guten Tag jeden Gruppengegner schlagen können, alles qualitativ nicht auf einem Niveau mit uns deutschen.

Nein Nein, wir werden ganz sicher nicht in der Vorrunde ausscheiden, ich weiß gar nicht wie manche auf diese Idee kommen.

"Der Prophet im eigenem Lande ist nichts wert." Wahrscheinlich getreu dem Motto, dass hier wiedermal alles schwarz gesehen wird.


Mit sportlichem Gruß
Sultan
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt ^^ also Deutschland gewinnt gegen Serbien, Australien und Ghana.
Serbien gewinnt gegen Australien und gegen Ghana. Ghana und Australien spielen Unendschieden.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

@ Mirko

Wetten wir im Off-Topic, ob Deutschland (nicht) alle 3 Spiele gewinnt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

serbien holt keine 9 pkte, sieg gegen ghana sehe ich als sicher, entweder spielen die dann remis vs deutschland oder vs australien, die australier werden uns serben glaub ich nicht gut liegen, durch die harte spielweise, die sie haben.

gegen ghana bin ich überzeugt das serbien gewinnt, auch wenn afrikaner beim 1. spiel und das im eigenen kontinent besonders motiviert sein werden.

deutschland vs serbien sehe ich das spiel 50:50, der vorteil von deutschland ist ganz einfach das es eine turniermannschaft ist und erfahren sind, jedoch als nachteil etwas die serben meiner meinung nach unterschätzen und gegen starke gegner nie so richtig überzeugen konnte seit langer zeit, außer im eigenen land bei der wm vs argetinien.
serbien wird ein schwerer brocken, qualitativ sehe ich serben mit deutschland gleich. kolarov, vidic, stankovic, krasic, jovanovic sind wirklich gute spieler und auch die anderen besitzen hohe qualität, außer der tw und iv lukovic (subotic ist denk ich mal ersatz). was serbien unterscheidet zu den vorherigen wm´s ist das endlich mal einen ordentlichen trainer haben, antic ist einer der auch mal auf die euphoriebremse treten kann und ist ein richtiger fussballfachmann, nicht umsonst war er trainer von real, athletico und auch barca.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 20:29   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
@ Mirko

Wetten wir im Off-Topic, ob Deutschland (nicht) alle 3 Spiele gewinnt?


Klar ich bin dabei
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 22:02   Titel: Antworten mit Zitat


DonFeliche hat folgendes geschrieben:
Unsere Gruppe wird tough, ich glaube Australien gibt einen klaren Sieg für uns, 2-0 oder 3-0. Bei allem Respekt, Australien ist die schwächste Mannschaft der Gruppe und wird nichts reißen.


Sagte man bei der Wm 2006 sicher auch

Australien ist es zuzutrauen mit einem Sieg und einem unentschieden + Niederlage gegen Deutschland knapp weiter zu kommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Serbien verliert gegen Neuseeland

hab ich ne Angst vor dieser Weltklassetruppe...
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Spanien hat in ziemlich idealer Besetzung gerade mal 3:2 gegen Saudi Arabien gewonnen durch ein Tor in der 90. Minute, und die sind nicht mal bei der WM dabei im Gegensatz zu Neuseeland. Vor denen haste auch keine Angst nehm ich an?
Testspiele sind eben das, Tests. Da darf man keine Schlüsse draus ziehen, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

wie du sagst, sie haben gewonnen. Kein guter vergleich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 21:18   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:
wie du sagst, sie haben gewonnen. Kein guter vergleich.



geil
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 07:03   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Dethiel,

du solltest doch auch wissen, das solche Test- Freundschaftsspiele einen Wert haben wie ein warmer Furz.
Wen man aber bedenkt, wie die deutsche Mannschaft und ihre Spieler zerissen wird nach solchen Spielen hast du schon ein wenig recht.

Besonders fand ich ja den Kappes von dem ach so hoch gelobten Vidic geil.
Wäre das ein Bayernspieler würden wieder 50% unserer Kollegen hier seinen Verkauf fordern.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ach mir gehts ja auch nicht um die Art und Weise, Deutschland war auch schlecht. Ebenso Spanien. trotzdem beide gewonnen.
Aber wenn man hier als Gruppenfavourit (aus der sicht einiger hier) starten will, dann sollte man die Fußballnation Neuseeland doch irgentwie besiegen können...Das WIE ist mir dabei egal.
Besonders weil wie du sagst die superspieler Vidic, Pantelic und die anderen Stürmer alle an Bord waren, ja fast alle bis auf 2 oder 3.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 15:08   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:
Ach mir gehts ja auch nicht um die Art und Weise, Deutschland war auch schlecht. Ebenso Spanien. trotzdem beide gewonnen.
Aber wenn man hier als Gruppenfavourit (aus der sicht einiger hier) starten will, dann sollte man die Fußballnation Neuseeland doch irgentwie besiegen können...Das WIE ist mir dabei egal.
Besonders weil wie du sagst die superspieler Vidic, Pantelic und die anderen Stürmer alle an Bord waren, ja fast alle bis auf 2 oder 3.


jovanovic, ivanovic, krasic und stankovic (die stammspieler) waren nicht dabei, pantelic hat bis zur 66. gespielt, außerdem dazu kommt es noch, das es ein testspiel war, so hohe bedeutung haben die nun auch nicht.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 15:39   Titel: Antworten mit Zitat


JugoBossi hat folgendes geschrieben:
außerdem dazu kommt es noch, das es ein testspiel war, so hohe bedeutung haben die nun auch nicht.


und hätte Serbien 4:0 gewonnen, hätten alle gesagt: "Vorsicht, die sind WM-Geheimfavorit."

viele drehen es sich halt immer einfach so, wie sie es haben wollen.
Die Serben haben durchaus Potential, logisch. Aber die typische Mannschaft, die konstant ihr Potential abruft, sind sie meiner Meinung nach nicht.

Wir werden es sehen....aber Potential hatten schon ganz andere Teams in der langen WM-Historie, die dann im Endeffekt (wenn´s drauf ankam) aber doch nicht viel gerissen haben.

Bei uns sprechen wir immer davon, dass Leute wie Özil, Kroos oder Marin noch zu unerfahren sind.
Und für die Subotics dieser Welt gilt das nicht? Oder wie?

Ein WM-Spiel ist was anderes als ein Quali-Spiel. Und wenn ich mich recht entsinne, hat Serbien im direkten Duell gg die Franzosen das Nachsehen gehabt und halt davon profitiert, dass die Franzosen unnötig haben Punkte liegen lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group