preload
basicPlayer

DFB-Kader für die WM 2010 - Akt. Kader auf S. 40

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 85, 86, 87, 88, 89  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Und wenn ein Trainer auf einen Spieler verzichtet, zeigt das durch aus, das Standing dieses Spielers in diesem Kader.
Oder hätte vGaal auf Th.Müller in einem wichtigen Spiel wie z.B. CL-Finale verzichtet?

Gruß Pit


Nee, aber auf Klose und Gomez

PS: Marin hat 50 von 52 möglichen Spielen bestritten. Soviel zum Thema Verzicht

PPS: Man sollte übrigens zwischen einer offensiven und einer defensiven Grundausrichtung unterscheiden können. Dann weiss man auch, weswegen der Trainer auf Spieler auch mal verzichtet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

@F360 und Indy

Ihr könnt doch nicht den FCB mit Bremen vergleichen.
Vergleicht doch auch niemand Real Madrid mit Saragossa.

Nochmal wir reden hier von Spielern die mal bei einem Spitzenklub auf der Bank landen. Selbst Snejder oder vdVaart passiert sowas. Denen hat doch auch niemand die Klasse abgesprochen, als sie bei Real auf der Bank und/oder Tribüne saßen.

@jo8

Klose war Stammspieler und Führungsspieler bei Bremen bevor er zu Bayern wechselte. Das wäre er dort noch heute wenn er dort geblieben wäre.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Jun 2010 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Pato: Wie ich sagte, ich weiß es nicht bei Marin. Ich "fürchte" nur, dass es so sein könnte, dass seine Dribblings gegen Top-Verteidiger nicht helfen, bzw. ihm die Robustheit fehlt. Z.B. Zoran Tosic hatte bei uns arge Probleme, als er auf ordentliche Verteidiger gestoßen ist. Der kam anfangs offensichtlich nicht damit klar, dass ihm jemand im Dribbling den Ball vom Fuß nimmt. Das körperliche Härte bei Marin ein Problem sein könnte, schließe ich einfach mal aus seiner Statur, und das was man so schonmal mitbekommen hat (die Unterstellungen von Schwalben z.B.).

Natürlich kann Podolski nicht so dribbeln, geschweigedenn so flanken. Aber er tankt sich halt durch und läuft und läuft. Außerdem lässt er sich nicht einfach aus dem Weg räumen.

Ich hab halt nur den Verdacht, dass es bei Marin so laufen könnte wie bei Ribery manchmal, oder bei Cristiano Ronaldo bevor er nach England gegangen ist. Dass er sich also bei jeder Gelegenheit festdribbelt, sich körperlich nicht durchsetzen kann, etc.

Hängt ultimativ wahrscheinlich vom Gegner ab, was uns weiter hilft. Es ist aber definitiv ein Vorteil, dass wir beides zu bieten haben.

Ich freue mich auf jeden Fall auch schon auf verdutzte Gesichter, wenn Deutschland bei der WM auf einmal mit Özil, Marin, Khedira, Schweini im Mittelfeld zaubert.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
@F360 und Indy

Nochmal wir reden hier von Spielern die mal bei einem Spitzenklub auf der Bank landen. Selbst Snejder oder vdVaart passiert sowas. Denen hat doch auch niemand die Klasse abgesprochen, als sie bei Real auf der Bank und/oder Tribüne saßen.

Gruß Pit


Doch, genau das passiert hier dauernd. Immer dann, wenn das Gerücht "van der Vaart zum FCB?" auftaucht.

Und angesichts der jüngsten nationalen und internationalen Erfolge des SV Werder sollte man tunlichst davon absehen, sie in einen Topf mit durchschnittlichen Vereinen aus anderen Ligen zu werfen.

Um nochmal ein wenig Polemik einzuwerfen: Vielleicht sollte man auch Lell mitnehmen. Dessen Bankerfahrung ist ja schließlich mehr wert, als sämtliche Leistungen aller AV der 1. Fussball-Bundesliga.

Und zu Klose: der ist im Streit von Werder weg. Aber das Fass über den Charakter Kloses möchte ich damit natürlich nicht aufmachen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, wir haben ja die AV-Besetzung vom besten deutschen Verein.
Da brauchts dann einen Lell nicht.

Und warum vdV nicht bei Bayern spielt hat andere Gründe.
Er passt einfach nicht mit seiner Frau in unseren Familienbetrieb.

Nochmal, Marin ist ein sehr guter, talentierter Spieler.
Aber er ist im Moment vom Status ein Joker und das ist ganz gut so,
weil er physisch nicht stark genug ist und von seinen stärken recht eindimensional wirkt. Stichwort: Defensive ...

In Sachen Charakter, vertraue ich auch mehr auf Aussagen von Leuten wie vBommel, Schweinsteiger oder Lahm.
Die alle immer wieder den Teamgeist von einem Klose loben.
vGaal lobt sogar Kloses professionelle Haltung.
Denke nicht das du den selben Einblick hast wie diese Leute.

@F360
Das was du schreibst ist sclichtweg falsch.
Zuerst saß Frings auf der Bank während der EM (2 Spiele) und danach.
Dann hat Frings über die Öffentlichkeit und Medien stunk gemacht und danach wurde er völlig aussortiert.
Genau wie Kuranyi erst heim gefahren ist weil er mit dem Tribünenplatz nicht einverstanden war.

Wenn ein Spieler mit seiner Position im Kader nicht einverstanden ist und dieses auf solche Weise demonstriert, hat er im Kader nichts verloren.

Siehe vergleichbar die Suspendierung von Toni bei Bayern, der die Tischregeln von vGaal misachtet hat und danach niemehr wieder für Bayern spielte.
Klare Hierarchie und wenn der Trainer dich auf Platz 20 setzt dann bist du Platz 20ig, dann heisst es fressse halten und über das Training anbieten.
Wer sich dem nicht beugen kann, Spieler wie Frings oder Toni, der hat halt keinen Platz im Kader so einfach ist das.

Es gibt in so einer Mannschaft ganz einfach Regeln und diese stellt der Trainer auf und jeder hat sich daran zu halten.
So einfach funktioniert eine Mannschaft.
Und wem das nicht passt, der kann sich gerne eine Mannschaft suchen, wo andere Regeln gelten oder zuhause vor dem Fernseher zuschauen.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Jun 2010 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

@jo8

Klose war Stammspieler und Führungsspieler bei Bremen bevor er zu Bayern wechselte. Das wäre er dort noch heute wenn er dort geblieben wäre.

Gruß Pit


genau - weil er dort wahrscheinlich pizza verdränegn würde. oder özil. oder marin...
meinst du das ernst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 12:28   Titel: ABWEHR Antworten mit Zitat

BAYERN BRAUCHT VERTEIDIGER UND ZWAR DRINGEND
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:


@F360
Das was du schreibst ist sclichtweg falsch.
Zuerst saß Frings auf der Bank während der EM (2 Spiele) und danach.
Dann hat Frings über die Öffentlichkeit und Medien stunk gemacht und danach wurde er völlig aussortiert.



Genau...



Aus Oktober 2008 hat folgendes geschrieben:
Löw hatte nach dem Wales-Spiel in Mönchengladbach von einem "grundsätzlichen" Gespräch mit Frings berichtet. "Ich habe ihm meine Wertschätzung mitgeteilt", berichtete er und ergänzte: "Logischerweise sind Spieler unzufrieden, wenn sie nicht spielen. Aber das ist eine Situation, die ich möchte." Löw bescheinigte Frings einen "vorbildlichen" Umgang mit seiner neuen, schwierigen Situation und zeichnete ihm eine Perspektive bis zur WM 2010 auf: "Ich weiß, dass er seine Leistung noch bringen kann und bringen wird. Jetzt muss er diese Pille eben auch mal schlucken. Ich setze weiter auf ihn."


Er hat zu keinem Zeitpunkt großartig rumgestänkert. Erst als man ihn komplett demontiert hatte, hat er moniert was schon X Spieler moniert haben: Mangelnde Kommunikation Seitens der Trainer.

Aber selbstredend lässt sich das nur vermuten und stellt am Ende keine Tatsachen dar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 13:26   Titel: Re: ABWEHR Antworten mit Zitat


M. Essien hat folgendes geschrieben:
BAYERN BRAUCHT VERTEIDIGER UND ZWAR DRINGEND


du nervst penetrant!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 13:37   Titel: Re: ABWEHR Antworten mit Zitat


Bulawula hat folgendes geschrieben:

M. Essien hat folgendes geschrieben:
BAYERN BRAUCHT VERTEIDIGER UND ZWAR DRINGEND


du nervst penetrant!


Vielleicht will er mit unbedarften Worten für die Abspaltung des Freistaates vom Rest der Nation pledieren?
Dann passt es doch In den WM-Kontext rein!
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:


@F360
Das was du schreibst ist sclichtweg falsch.
Zuerst saß Frings auf der Bank während der EM (2 Spiele) und danach.
Dann hat Frings über die Öffentlichkeit und Medien stunk gemacht und danach wurde er völlig aussortiert.



Genau...



Aus Oktober 2008 hat folgendes geschrieben:
Löw hatte nach dem Wales-Spiel in Mönchengladbach von einem "grundsätzlichen" Gespräch mit Frings berichtet. "Ich habe ihm meine Wertschätzung mitgeteilt", berichtete er und ergänzte: "Logischerweise sind Spieler unzufrieden, wenn sie nicht spielen. Aber das ist eine Situation, die ich möchte." Löw bescheinigte Frings einen "vorbildlichen" Umgang mit seiner neuen, schwierigen Situation und zeichnete ihm eine Perspektive bis zur WM 2010 auf: "Ich weiß, dass er seine Leistung noch bringen kann und bringen wird. Jetzt muss er diese Pille eben auch mal schlucken. Ich setze weiter auf ihn."


Er hat zu keinem Zeitpunkt großartig rumgestänkert. Erst als man ihn komplett demontiert hatte, hat er moniert was schon X Spieler moniert haben: Mangelnde Kommunikation Seitens der Trainer.

Aber selbstredend lässt sich das nur vermuten und stellt am Ende keine Tatsachen dar.


Naja - ich bin zwar längst nicht immer mit Pit einer Meinung, aber was die sogenannte "Demontage" von Frings angeht, denke ich auch, dass der lange genug selbst an seinem Stuhl gesägt hat und sich jetzt nicht beschweren kann.
Löw hat sich anfangs immer nur so dazu geäußert, dass er - was legitim ist - als Trainer auch andere Optionen im Auge behalten und prüfen will. Frings wurde dann - in einer Phase in der bei ihm nicht viel lief (also aus sportlichen Gründen, und somit das was alle immer fordern) - mitunter nur auf die Bank gesetzt, woraufhin er sich (im Verbund mit Schaaf und Allofs) vehement beschwert hat. Grob ging es darum, dass er sich zu schade war, zur N11 zu reisen, wenn er nicht spielt.
Da eskalierte die Sache erst. Ich erinnere mich noch an Interviews aus dem selben Zeitraum, in denen Frings mehr oder weniger wörtlich sagte, er müsse sich keine Sorgen um seine Position machen, da er ja in Deutschland konkurrenzlos sei (in etwa: "ich sehe in Deutschland niemanden, der besser ist als ich - die Jungen müssen erstmal an mir vorbei"). Kurz darauf fiel er leistungsmäßig in ein Loch und Leute wie Khedira oder Hitzlsperger waren plötzlich keineswegs mehr schlechter (und beide deutlich jünger).
Insofern war es nur logisch, dass auch mal andere Spieler auf Frings Stammposition zum Einsatz kommen würden - doch das konnte der liebe Torsten ja nicht verkraften, weshalb er bei jeder Gelegenheit Spitzen gegen Löw abfeuerte. In Ballack hatte er da ja noch nen Fürsprecher (zeitweise hatte man das Gefühl, es kommt wegen persönlicher Eitelkeiten a la "mein Freund darf nicht mitspielen, deshalb find ich den Trainer doof" zur offenen Meuterei). Ich finde es vollkommen richtig, das Löw hier einen Riegel vorgeschoben hat, indem er die beiden (wie man es auch in der Schule mit Störenfrieden und Klassenkaspern macht) "auseinandergesetzt" hat. Frings war entbehrlicher und zudem ohnehin der größere Stänkerer, deshalb musste er weichen!

So einfach ist das!

Edit:
Ach ja, und zur Frage ob Klose wohl das erste Spiel bestreitet und den Vorzug vor Cacau bekommt - viel deutet darauf hin:

Für Löw ist Klose weiter erste Wahl für das erste WM-Gruppenspiel am kommenden Sonntag gegen Australien, auch wenn Cacau mit einer starken Vorbereitung Ansprüche auf die Position im Angriff angemeldet hat. "Ich denke nicht, dass sich etwas geändert hat", hatte Klose nach dem Test gegen Bosnien-Herzegowina gesagt. "Miro braucht noch ein paar gute Einheiten. Da werden wir die nächsten Tage nutzen", betonte der Bundestrainer. Quelle - FR
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Klose gegen Australien beginnt halte ich für vollkommen offensichtlich.
Lässt ihn Jogi auf der Bank, wäre das das Eingeständnis seiner Fehlentscheidung, da Klose dann für das gesamte WM verbrannt wäre, während Käffin sich in Ibiza sonnt. Ein Klose ist von der Bank als Joker vollkommen nutzlos.
Deswegen bringt Jogi ihn jetzt gegen einen schwachen Gegner von Anfang an, in der Hoffnung, dass "der Knoten platzt". Für unsere Nati wäre es wahrscheinlich besser, wenn der Knoten eben selbiges nicht tut. Gegen Australien gewinnen wir auch so und dann ist der Weg frei für andere Lösungen im Sturm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 17:28   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Dass Klose gegen Australien beginnt halte ich für vollkommen offensichtlich.
Lässt ihn Jogi auf der Bank, wäre das das Eingeständnis seiner Fehlentscheidung, da Klose dann für das gesamte WM verbrannt wäre, während Käffin sich in Ibiza sonnt. Ein Klose ist von der Bank als Joker vollkommen nutzlos.
Deswegen bringt Jogi ihn jetzt gegen einen schwachen Gegner von Anfang an, in der Hoffnung, dass "der Knoten platzt". Für unsere Nati wäre es wahrscheinlich besser, wenn der Knoten eben selbiges nicht tut. Gegen Australien gewinnen wir auch so und dann ist der Weg frei für andere Lösungen im Sturm.


Der knoten wird nicht platzen, und das aus einem ganz einfachen Grund:
Klose ist ein Stürmer der neben sich einen Mitstreiter braucht, er ist weder der typische Stürmer der absoluten Killerinstinkt hat und selbst an Bälle geht wo jeder andere schon längst abgewunken hätte. Klose ist aber auch niemand der körperlich Robust mit viel Einsatz spielt und durch Laufwege und Charakter ´für Gefahr sorgt. Er braucht entweder Bälle in den Lauf die er dann - wenns nicht anders geht - selber aufs Tor bringt oder die er auf seinen Stumrkollegen querlegen kann oder ben Flanken von Aussen.

Alles was Klose stark macht, ist bei uns im Moment nicht zu erwarten, Poldi und Müller sind Spieler die über ihre synamik für Gefahr sorge, große Flankengötter sind sie jedoch nicht. Özil könnte zwar den tödlichen Pass in den Lauf von Klose spielen, aber dann muss ist da immernoch der Klose der in den letzten Jahren lieber quer gelegt hat als selber abzuschliessen.

So leid mir das für Klose, aufgrund seiner Verdienste, auch tut - seine Art zu spielen passt nicht in das System welches wir aktuell spielen. Er braucht ein klassisches 4-4-2 um wirklich erfolgreich spielen zu können - genau deshalb wird der Knoten bei ihm nicht platzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Warum wäre das besser?
Ein Klose in Form ist immer noch ein Weltklasse Stürmer und mit Abstand der beste deutsche Stürmer.
Nur weil du Klose und Löw nicht magst, wäre das sicher nicht das beste für den deutschen Sturm.

Ich kann mich z.B. nicht erinnern, wann der letzte deutsche Stürmer eine so starke Bilanz in der CL hatte wie Klose letzte Saison.

Ich kann mich auch nicht erinnern, wann wir zuletzt in der Nastionalmannschaft Spieler wie Klose und Podolski hatten, die so oft wichtige Aktionen vor dem Tor hatten in der Quali oder auch in einem Turnier, wie die beiden zuletzt.

Wäre echt schön, wen hier so manche mal ihre Antipathie abschalten könnten und den auserwählten Spielern die Anerkennung schenken, die diese verdienen. Weil das sind die Spieler, die unser Land vertreten, ob es nun allen passt oder nicht und am Ende müssen diese Spieler die Kohlen aus den Feuer holen.
Und wenn ich irgend jemand ein Tor aus dem nichts gegen eine gegnerische, überlegene Mannschaft zutraue. Dann ist das einzig Klose.

Gruß Pit

@F360

Ich sehe das komplett anders. Klose kann den Strafstürmer geben. Er hat genau die gesuchten Stärken. Man darf nur nicht verlangen, das er so spielt wie früher. Er soll im Strafraum seine Arbeit machen, die IV beschäftigen und die gefährlichen Bälle Richtung Tor bringen.

Dann macht er dieses Turnier seine 3-6 Butzen und wird am Ende wieder zu den Top Torjägern gehören und am Ende vlt. sogar G. Müller als WM Rekordtorjäger abgelöst haben.

Genau aus diesem Grund z.B. hat Hitzfeld Frey verboten sich ins Mittelfeld zurück fallen zu lassen. Hitzfeld möchte gar nicht, das sein Stürmer am Spiel teilnimmt, weil dadurch die Abwehrreihe vorrücken kann.
Auch wenn Frey wohl lieber mehr Ballkontakte hätte.
Hitzfeld hat das im Europsport sehr schön erklärt.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 18:02   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Warum wäre das besser?
Ein Klose in Form ist immer noch ein Weltklasse Stürmer und mit Abstand der beste deutsche Stürmer.
Nur weil du Klose und Löw nicht magst, wäre das sicher nicht das beste für den deutschen Sturm.


Er ist ja nicht in Form, das ist ja das Problem. Das der Bundestrainer die WM dazu nutzt, einen Spieler in Form zu bringen, ist eine Farce und ein Schlag ins Gesicht der Spieler, die bereits ihre WM-Form gefunden haben. Das du von der starken letzten CL-Saison sprichst und die aktuelle außen vor lässt, spricht Bände.
Alle wollen den Titel gewinnen. Was will Deutschland?: Klose in Form bringen. Der Rest konzentriert sich auf das Wesentliche.

Deutschland braucht keinen Klose, im Kader gibt es ausreichend Alternativen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 18:34   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Warum wäre das besser?
Ein Klose in Form ist immer noch ein Weltklasse Stürmer und mit Abstand der beste deutsche Stürmer.
Nur weil du Klose und Löw nicht magst, wäre das sicher nicht das beste für den deutschen Sturm.


Weil so ziemlich jeder Stürmer sich gegen Australien 2 Tore erstolpern kann, was dann bei Klose als Durchbruch gefeiert würde. Gegen den nächsten passablen Gegner, also schon gegen Serbien, hätten wir dann im Sturm wieder einen Mann weniger, was sich durchaus rächen kann. Da lieber kein Erfolgserlebnis für Klose und endlich eine andere Lösung im Sturm direkt zu Beginn.
Sicherlich ist es möglich, dass er auf einmal aufdreht wie ein Wahnsinniger, das ist aber doch äußerst unwahrscheinlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

kurze frage: wird der abflug der airbus maschine heute irgendwo im tv gezeigt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 18:37   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

@F360

Ich sehe das komplett anders. Klose kann den Strafstürmer geben. Er hat genau die gesuchten Stärken. Man darf nur nicht verlangen, das er so spielt wie früher. Er soll im Strafraum seine Arbeit machen, die IV beschäftigen und die gefährlichen Bälle Richtung Tor bringen.

Dann macht er dieses Turnier seine 3-6 Butzen und wird am Ende wieder zu den Top Torjägern gehören und am Ende vlt. sogar G. Müller als WM Rekordtorjäger abgelöst haben.

Genau aus diesem Grund z.B. hat Hitzfeld Frey verboten sich ins Mittelfeld zurück fallen zu lassen. Hitzfeld möchte gar nicht, das sein Stürmer am Spiel teilnimmt, weil dadurch die Abwehrreihe vorrücken kann.
Auch wenn Frey wohl lieber mehr Ballkontakte hätte.
Hitzfeld hat das im Europsport sehr schön erklärt.


Wann hat er seine Stärken, die du ja scheinbar gesehen hast, zuletzt gezeigt?

Er war bei uns, und auch bei Bremen vorher, mit dem Kopf gut dabei - dazu Bedarf es jedoch Flanken, die sind bei uns nicht zu erwarten.
Er war ebenso sehr stark wenn er steil geschickt wurde und sich die Ecke aussuchen konnte - die allermeisten Teams werden in einem ähnlichen 4-5-1 bzw 4-3-3 zu erwarten sein, in der Mitte wird selten Platz sein um ihn wirklich steil zu schicken.

Klose war jedoch nie der große Wühler zum Beispiel, er war nie der kaltschnäuzige Knipser wie es zum Beispiel RvN ist und war, ein Stürmer der den Ball bekommt und rein haut.
Klose ist die perfekte Ergänzung für einen Stürmer der in der Mitte Spieler binden kann - im ehem. 4-4-2 wäre Klose bei mir auch Stammkraft. Aber in der Mitte "rumstehen" um Gegner zu binden und vielleicht mal ein Tor zu machen, dazu Bedarf es nicht der ganz großen Klasse. Da wäre es ein leichtes dem Cacau zu sagen das er vorne stehen bleiben soll, der wird das auch machen.

Wir haben zuletzt gesehen welche Probleme Klose mit diesem System hat - er kennt es ja immerhin schon vom Fc Bayern.
Und genau da schliesst sich der Kreis, sicherlich sind Müller/Poldi auf den Aussen nicht mit Robben/Ribery zu vergleichen - dennoch wird die Spielweise sich ähneln. Man wird versuchen von der Seite in den Strafraum einzudringen oder eben bis zur Grundlinie zu gehen um den Ball dann in den Rüclraum zu spielen.

Klose mag nach wie vor einige Vorzüge haben, aber im aktuellen 4-5-1 ist er für uns untauglich - auch weil unser MF unterstützung von vorne brauchen kann wie wir gegen Bosnien gesehen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 19:46   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Weil so ziemlich jeder Stürmer sich gegen Australien 2 Tore erstolpern kann, was dann bei Klose als Durchbruch gefeiert würde.


Wenn das so einfach wäre, dann Frag ich mich warum Kieß in der Natio noch 0 Tore hat. In seinen 4 Spielen waren sicher nicht nur Top-Gegner dabei.
Sondern eher solche wie z.B. Ungarn ... Schießt ja jeder 2 Tore ... nur nicht der beste BuLi Stürmer dieser Saison.

Oder Kuranyi Spiele 52 Tore 19, das waren dann wohl immer nur Top-Gegner dann wenn Kuranyi spielte, anders ist die schlechte Torquote wohl kaum zu erklären. Schiesst ja jeder gegen die schwächeren Gegner seine Tore.

Schiesst auch jeder gegen Argentinien, oder im EM-Halbfinale Tore ...
Bereitet auch jeder 2 Tore gegen Portugal vor etc ....
Kuranyi wurde 3 Jahre vom eigenen Publikum auf Schalke ausgepfiffen, weil er so scheiße gespielt hat. Und nach einer Saison ist er auf einmal ein Top-Stürmer .. Das ist doch fast schon wie die Ibisevic Weltklasse Diskussion hier im Forum. Irgendjemand wird mir hier im Forum wohl irgendwann mal erzählen wollen das M. Max auch ein Weltklasse Stürmer war.

Weder Kuranyi noch Kießling haben es in der Natio geschaft sich nachhaltig durch zu setzen. Immer waren Klose und Poldi die besseren und daran hat sich nichts geändert.

Gruß Pit
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn man in der N11 nicht die Chance bekommt, die auf Vereinsebene offensichtlichen Verschiebungen der Kräfteverhältnisse zu bestätigen, dann werden Podolski und Klose in 10 Jahren noch die besten deutschen Stürmer sein.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 20:09   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Tja, wenn man in der N11 nicht die Chance bekommt, die auf Vereinsebene offensichtlichen Verschiebungen der Kräfteverhältnisse zu bestätigen, dann werden Podolski und Klose in 10 Jahren noch die besten deutschen Stürmer sein.




Sie hatten doch ihre Chancen. Cacau hat sie genutzt. Kießling überhaupt nicht.

Poldolski blüht in der N11 immer auf.

Ich sehe Cacau momentan vor Klose, aber jeder weiß, was Klose für die N11 geleistet hat und ein wenig Vertrauen sollte man auch zurück zahlen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Portugal, die Schönwetter-Fussballer ohne Kämpferherz, die Egozocker an denen du nie ein gutes Haar lässt sind ein Beweis für Kloses Klasse, das erscheint mir absolut sinnvoll.



Zitat:

Schiesst auch jeder gegen Argentinien, oder im EM-Halbfinale Tore ...


Dallas, Maniche, Boral, Sentürk oder auch Gomes konnten das - theoretisch kann da jeder Treffen, oder würdest du sagen das Klose die Klasse der genannten Spieler hat?

Naja, Argentinien hat in der Quali 20 Tore bekommen - die hat nicht alle Brasilien gemacht - auch hier gilt: Theoretisch kann das jeder


schnat01 hat folgendes geschrieben:

Sie hatten doch ihre Chancen. Cacau hat sie genutzt. Kießling überhaupt nicht.


Klose hat weder bei Bayern, noch in der N11 in der Saison 09/10 überzeugt - welche Chance soll er genutzt haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 20:48   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


schnat01 hat folgendes geschrieben:

Sie hatten doch ihre Chancen. Cacau hat sie genutzt. Kießling überhaupt nicht.


Klose hat weder bei Bayern, noch in der N11 in der Saison 09/10 überzeugt - welche Chance soll er genutzt haben?


1. Naja Kuranyi hatte über 50ig Chancen irgendwann reichts dann auch finde ich.

2. Klose hat fast 10 Jahre lang sowohl im Verein, wie auch bei der Nationalelf überzeugt. Ich finde da hat man sich schon einen gewissen Vertrauensvorschuss verdient.

3. Klose konnte bei Bayern als Joker überzeugen. Das wichtige Tor gegen Florenz und gegen Gladbach sprechen ihre Sprache. Auch ohne Stammplatz.

4. In der Saison 09/10 gab es ja nicht so viele Spiele für die Nati ...
Aber halt, war da nicht so ein ganz wichtiges Spiel irgendwo im Osten?
... ich glaube in Russland, oder ...
Hmmmm wie ist das ausgegangen und wer hat das entscheidende Tor geschossen?

Immer dann wen man Klose braucht und er die Chance hat, ist er da und hilft.

Sowohl bei Bayern in CL und BuLi, als auch bei der Nati ...Und das jetzt schon über Jahre hinweg. Einen größeren Qualitätsbeweis gibt es in meinen Augen nicht.
Und wie gesagt, die ganzen Leistungen in einer Krise ...
Nochmal meine frage ... was kann dann wohl ein Klose mal leisten, wenn er in Top-Form ist?

Und bei Bayern sitzt ja auch noch ein Gomez auf der Bank. Wenn Kuranyi so ein klasse Stürmer ist, warum ahben wir ihn dann nicht verpflichtet? Der war ohne Vertrag und wäre billig hergagangen ... aber irgendwie wurden weder Kuranyi noch Kießling je mit absoluten Top-Klubs in Verbindung gebracht. Könnte doch wohl an ihrer fehleden Klasse liegen.

@Jo8

Wäre Klose noch in Bremen, hätten sie wohl kaum Pizza verpflichtet.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange hält ein Vertrauensvorschuss wenn er nicht bestätigt wird?

10 Jahre überzeugt? Mich wundert garnichts mehr.... wenn 3 wirklich gute Jahre reichen um 10 Jahre zu überzeugen, spilt er natürlich zurecht in der N11.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Klose bestätigt es doch immer wieder.
Seit 2001 in der Nati und immer wichtig. In jedem Turnier wichtige Tore.
In jeder Quali, wichtige Tore ...

Wieviel Bestätigung brauchst du? Und wie du auf nur 3 gute Saisons kommst frage ich mich auch ...

Gruß Pit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 85, 86, 87, 88, 89  Weiter
Seite 86 von 89



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group