Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Nov 2007 18:51 Titel: Powerpoint Experte gesucht |
|
|
ich brauche jemanden der sich mit PP auskennt.
der soll sich mal bitte melden: xxxxxxxxxxxx
edit: ist relativ dringend. wär echt klasse
Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jun 2010 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2009 08:45 Titel: |
|
|
Moin moin zusammen,
ich benötige mal wieder eure Hilfe ich muss ne Präsentation machen und habe echt nciht so ganz viel ahnung ich hoffe mir kann da jemand helfen!
Wenn ich Powerpoint bei mir öfnne habe ich ne scheiß Ansicht, ich sehe zwar die Aktuelle Folie aber an der linken Seite ist doch normalerweise so ne Ansicht auf welche Folie ich mich befinde.
Kann das schwer beschreiben aber links ist dann quasi nen Rand der ist denke ich 7 cm und dann ist die Folie auf dem Rest des Bildes zu sehen und ich kann immer hin und her gehen
iCh hoffe es weiß einer wie ich das einstellen kann
Vielen Dank schon mal für eure hilfe!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2009 11:03 Titel: |
|
|
Oben im Menu auf "Ansicht" gehen, dann auf "Normal (Fenster wiederherstellen)".
Ich habe Powerpoint 2002.
Dürfte aber bei jedem anderen Powerpoint auch so oder so ähnlich sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2009 11:05 Titel: |
|
|
Oben auf "Ansicht" klicken und dann auf "Normal", sofern es das ist, was du meinst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2009 09:40 Titel: |
|
|
Danke ihr beiden ich hatte Powerpoint 97´ da war das anders habe aber jetzt 97 und jetzt geht das auch wieder!
TROTZDEM DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2010 14:35 Titel: |
|
|
Hey,
hab mal eine Frage zu Powerpoint 2007 (denke aber, dass das auch für die vorigen Versionen gilt).
Wenn ich eine neue Präsentation erstellen möchte, kann ich ja links neben der Arbeitsfolie zwischen der "Folienansicht" und der "Gliederungsansicht" wählen. Die Gliederungsansicht ist insofern recht praktisch, da man dort direkt Texte aus anderen Folien editieren kann.
Allerdings erscheinen in der Gliederungsansicht irgendwie nur Texte, die man in die "Ausgangstextfelder" schreibt (wenn man eine neue Folie einfügt, beinhaltet diese ja automatisch 2 Textfelder).
Wenn ich aber diese 2 bereits bestehenden Textfelder einer Folie lösche und ein neues Textfeld einfüge und beschreibe, erscheint das leider nicht in der Gliederungsansicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2010 19:29 Titel: |
|
|
nee, da kann ich leider nicht direkt weiterhelfen, auch laut der quelle hier bringt das einfügen von textfelder für die gliederungsansicht nix ... aber wenn du mehr als zwei textfelder haben willst kannst du bei "neue folie" das design "vergleich" wählen, da hast du zumindest 5 felder in der gliederungsansiucht ...
aber naja, die gliederungsansict braucht man mMn auch nicht wirklich, wenn man alle texte nur über textfelder einfügt ist man wesentlich flexibler, aber das ist sicherlich alles ansichtsache
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2010 22:05 Titel: |
|
|
Danke dir, das mit "Vergleich" ist wirklich nicht schlecht. So wird´s dann auch in der Gliederungsansicht angezeigt.
Inwiefern ist man flexibler, wenn man nur mit Textfeldern arbeitet?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2010 09:33 Titel: |
|
|
Hehe achso, ok. Ja das mit der Anzahl der Felder stimmt natürlich, wobei man durch "Vergleich" ja auch 5 bekommt. Gliederungsansicht solltest du mal ausprobieren, ist wirklich praktisch, weil du da direkt Texte bearbeiten kannst, ohne auf der jeweiligen Folie zu sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2010 14:03 Titel: |
|
|
Hey Jungs,
ich hätte eine kleine Frage zu Powerpoint.
Ich will ein Bild einblenden und durch klicken wieder ausblenden. Danach soll ein nächstes Bild eingeblendet werden.
Dies ist mein erste Mal, dass ich mit Powerpoint arbeite, darum hab ich in diesem Gebiet keine Erfahrenungen
Ich wäre froh, wenn ich eine baldige Antwort erhalten würde
edit: Habs selber rausgefunden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2010 15:08 Titel: |
|
|
Nun brauche ich doch eure Hilfe!
Ich will am rechten bzw. linken Rand eine Gliederung machen, wo die ganzen Themen zu sehen sind.
Wenn ich eine Folie weiter gehe, dann sollte auch in der Gliederung das nächste Thema hervorgehoben sein.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2010 16:46 Titel: |
|
|
Ich hab grad wenig Zeit, aber:
Mach doch einfach auf die Masterfolie eine Testbox und schreibe dort alle Themen hin.
Dann machst du halt bei jeder Folie das Thema fett (und evtl. größer/farbig), über das du gerade redest.
Dauert ja auch nicht soo lange
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 7 Jun 2010 16:48 Titel: |
|
|
FCB könnte dir gern helfen, doch irgendwie hab ich bei mir nur Powerpoint Viewer drauf und kann damit gar nix anfangen . Vielleicht das Thema "dick" machen. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2010 16:51 Titel: |
|
|
QuorkFCB hat folgendes geschrieben: |
Ich hab grad wenig Zeit, aber:
Mach doch einfach auf die Masterfolie eine Testbox und schreibe dort alle Themen hin.
Dann machst du halt bei jeder Folie das Thema fett (und evtl. größer/farbig), über das du gerade redest.
Dauert ja auch nicht soo lange |
Wir sollen aber so eine Gliederung miteinbauen
Am besten wäre dann auch noch so ein Pfeil, der beim Folienwechsel auf das nächste Thema springt.
Vielen Dank schonmal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2010 18:49 Titel: |
|
|
1--FCB--1 hat folgendes geschrieben: |
QuorkFCB hat folgendes geschrieben: |
Ich hab grad wenig Zeit, aber:
Mach doch einfach auf die Masterfolie eine Testbox und schreibe dort alle Themen hin.
Dann machst du halt bei jeder Folie das Thema fett (und evtl. größer/farbig), über das du gerade redest.
Dauert ja auch nicht soo lange |
Wir sollen aber so eine Gliederung miteinbauen
Am besten wäre dann auch noch so ein Pfeil, der beim Folienwechsel auf das nächste Thema springt.
Vielen Dank schonmal |
Genau das beschreibt er doch?!
Schritt 1: Masterfolie erstellen wo alle Themen gelistet sind
Schritt 2: Folienerstellen, und das jeweilige Thema in der Gliederung auf der richtigen Folie einfach "Fett" machen. Lässt du dann die Präsentation laufen, ist das Thema in dem du gerade bist markiert. Über die Schriftzeichen WingDings, Webdings oder auch über die ClipArts kannst du Wahlweise auch zusätzlich einen Pfeil vor dem Topic platzieren oder einen Haken hinter dem Thema platzieren.
Wenn die Gliederung als solches mit hin und her klicken funktionieren soll, musst das gleiche Spiel machen und die Themen verlinken
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 07.07.2003 Beiträge: 11892
|
Verfasst am: 8 Jun 2010 11:56 Titel: |
|
|
Habe irgendwie garkeinen plan von powerpoint, aber jetzt wird es aufgrund des Studiums langsam nötig.
Also habe folgendes problem, wir haben von der uni ne Vorlage bekommen die wir so übernehmen soll, also quasi. als Deckblatt bzw. erste Folie beim vortrag und dann noch eine ungefähre Vorlage wie der rest auszusehen hat.
Mein Problem ist jetzt, dass Ich das "Deckblatt" garnicht bearbeiten kann. Muss da quasi nur mein thema und Namen einfügen, an die dafür vorgsehenen Stellen, aber kann die garnicht bearbeiten.
Bin wirklich totaler Anfänger, also schonmal danke! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 07.07.2003 Beiträge: 11892
|
Verfasst am: 8 Jun 2010 12:15 Titel: |
|
|
Komisch da wurschtelt man den ganzen tag rum und bekommt es nicht auf die Kette und nachdem sich Hilfe holen wollte gehts wie ganz von allein ! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2010 18:20 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Komisch da wurschtelt man den ganzen tag rum und bekommt es nicht auf die Kette und nachdem sich Hilfe holen wollte gehts wie ganz von allein ! |
Vorführeffekt - und manchmal führt man sich halt selber vor
Powerpoint isn nettes Proggi mit dem man viel dumms Zeug machen kann. Wenn aber einer von euch mal hinbekommt in einer Präsentation von Hoch auf uerformat (oder umgekehrt) zu wechseln ohne mit Hyperlinks zu schummeln, fänd ichs nett wenn ers hier posten würde
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2010 20:52 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Komisch da wurschtelt man den ganzen tag rum und bekommt es nicht auf die Kette und nachdem sich Hilfe holen wollte gehts wie ganz von allein ! |
Vorführeffekt - und manchmal führt man sich halt selber vor
Powerpoint isn nettes Proggi mit dem man viel dumms Zeug machen kann. Wenn aber einer von euch mal hinbekommt in einer Präsentation von Hoch auf uerformat (oder umgekehrt) zu wechseln ohne mit Hyperlinks zu schummeln, fänd ichs nett wenn ers hier posten würde |
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin mir zu 99,99999% sicher, dass das nicht funktioniert.
Die einzige Möglichkeit, die du da hättest, wäre (also ohne Hyperlinks) die Präsentation im normalen Querformat zu erstellen und auf deinen "Hochformat-Folien" dann links und rechts einen schwarzen Rand (Folienhintergrund: Schwarz) zu erstellen... dann siehts wie Hochformat aus - und wird vom Beamer genauso behandelt.
Ich nehme mal an, das Schummeln beherrscht du schon - also so, dass man auch den Hyperlink nicht bemerkt und es wie ein normaler Folienübergang aussieht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2010 20:58 Titel: |
|
|
Exel2 hat folgendes geschrieben: |
F360 hat folgendes geschrieben: |
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Komisch da wurschtelt man den ganzen tag rum und bekommt es nicht auf die Kette und nachdem sich Hilfe holen wollte gehts wie ganz von allein ! |
Vorführeffekt - und manchmal führt man sich halt selber vor
Powerpoint isn nettes Proggi mit dem man viel dumms Zeug machen kann. Wenn aber einer von euch mal hinbekommt in einer Präsentation von Hoch auf uerformat (oder umgekehrt) zu wechseln ohne mit Hyperlinks zu schummeln, fänd ichs nett wenn ers hier posten würde |
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin mir zu 99,99999% sicher, dass das nicht funktioniert.
Die einzige Möglichkeit, die du da hättest, wäre (also ohne Hyperlinks) die Präsentation im normalen Querformat zu erstellen und auf deinen "Hochformat-Folien" dann links und rechts einen schwarzen Rand (Folienhintergrund: Schwarz) zu erstellen... dann siehts wie Hochformat aus - und wird vom Beamer genauso behandelt.
Ich nehme mal an, das Schummeln beherrscht du schon - also so, dass man auch den Hyperlink nicht bemerkt und es wie ein normaler Folienübergang aussieht. |
So schauts aus, schummeln kann ich bestens. Hab gedacht es gibt nen Trick den ich einfach nicht sehe - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen ja nicht^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2010 21:02 Titel: |
|
|
Ist leider von der Powerpoint-Programmlogik nicht vorgesehen. Und braucht man ja auch in aller Regel nicht.
Wobei ich momentan ohnehin Tex/Latex lerne und auch in Zukunft meine Präsentationen damit abhalten werde.
Da geht das dann auch gut von der Hand - glaube ich (habs bislang nicht benötigt). ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2010 14:05 Titel: |
|
|
Hoi!
Ich bräuchte auch mal ne kleine PPT Hílfe.
Ich hab auf einer Folie 3 Diagramme, die ich gerne wenn ich genauer darauf eingehe hervorgehoben hätte.
Würde sie also gerne vorrübergehend größer machen, ohne dafür die Präsentation beenden zu müssen. Jm ne Ahnung wie das geht?
Wär echt klasse
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2010 16:04 Titel: |
|
|
Ist ein bisschen schwer zu erklären. Ich hab sowas ähnliches mal bei mir bei einer Präsi gemacht, vllt. kann ich dir die schicken? Dann siehst du wie das mit der Animationreihenfolge zu machen ist. Kannst ja mal schnell deine ICQ-Nummer posten?
Ansonsten müsste das mit der Animationoption vergrößern/verkleinern (hab nur das Englische PP, da heißt es grow/shrink) ganz gut funktionieren.
|
|
Nach oben |
|