preload
basicPlayer

Umstruckturierung Verbesserungsvorschläge (Feature Request)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 20:55   Titel: Umstruckturierung Verbesserungsvorschläge (Feature Request) Antworten mit Zitat

Ich bin ja nun schon länger hier bei Comunio und auch im Feature Request Forum öfters unterwegs gewesen. Mir ist dabei aufgefallen, dass oftmals Vorschläge gemacht werden, die schon existierten oder die nur leicht abgeändert sind von welchen die schon abgelehnt worden sind.


In einem anderen Spieleforum (Namen werde ich hier nicht nennen ich will keine Werbung betreiben) gibt es nun auch einen solchen Thread der das Spiel besser machen soll.

Dort ist der gesamte Bereich der Besserungsvorschläge in 3 Bereiche unterteilt.


Phase 1 wäre dabei praktisch das jetzige Feature Request. Jedermann kann hier einen Vorschlag posten und auf die Reaktionen der Comunity warten.

Der Clou an der Geschichte ist Phase 2, denn da kommen die Vorschläge aus Phase 1 rein, die von den Betreibern für wirklich Diskussionswürdig gehalten werden. Hier erfolgt der Feinschliff für die Features bevor diese dann umgesetzt werden.

Der 3. Bereich wäre das Archiv, dort ist es so, dass Vorschläge die als nicht Programierbar oder nicht erwünscht abgelehnt wurden dorthin verschoben werden, hat den Vorteil das das wirkliche Feature Request (dort Phase 1) nicht überfüllt wird mit Anfragen die sich wiederholen, der Bereich ist recht übersichtlich, nur ca. 10-15 aktive Vorschläge, alles was älter ist wandert ins Archiv (kann über die Suche somit gefunden werden und taucht damit nicht wieder in Phase 1 auf).

Dazu gibt es klare Regeln wie ein Vorschlag formuliert sein soll. Auch das finde ich nicht schlecht.


Längerer Text, der Vorteile und Nachteile beurteilt, dazu eine Überschrift die Aussgekräftig ist.


Das ganze hier ist also mehr ein Vorschlag der die Struktur des Forums im Bereich der Feature Request reformieren soll (sofern er denn angenommen und umgesetzt wird).


Die Vorteile lägen darin:

- User sind besser informiert, welche Features von den Betreibern wirklich überlegt werden.

- durch die Texte mit Vor und Nachteilen wird schneller deutlich was gemeint ist.


Nachteil

- Die Umsetzung würde wohl für mehr Arbeit der Mods hier sorgen und auch die Betreiber (allerdings gehe ich davon aus das die hier mitlesen) müssten sich schneller mit Themen befassen und sie dann falls realisierbar kennzeichnen mit der Verschiebung in Phase 2.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Der Vorschlag hört sich gut an. Ich werde es mal an Fabian weiterleiten, ob es durchführbar und sinnvoll ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Vorschlag würde ich erstmal in die Phase 2 verschieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Na perfekt ist er vielleicht auch noch nicht, aber hier landet doch oft vergleichbares und man tauscht immer wieder die gleichen

Pro und Contras aus.

Im Archiv verschwindet ja nichts, wenn eine große Änderung geplant ist, holt man zur Not auch einfach einen Thread aus dem Archiv wieder raus, für den die Zeit zuvor einfach noch nicht reif war.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group