preload
basicPlayer

Fakten bei die Fische - die WM-Prognose

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 00:55   Titel: Antworten mit Zitat

@Exel
Fänd ich nett, wenn wir eine Statistik bekommen, egal wann,
wir können ja dann nach der Vorrunde nochmal nachlegen und hinterher gibt es die Lobhuddelei mit Ruhm und Ehre, für Denjenigen, der auf Nord- gegen Südkorea gesetzt hat.
Danke schonmal vorweg!

Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps dazu., notfalls auch ohne Text (mit ist natürlich netter).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 06:07   Titel: Antworten mit Zitat

Der Ausfall von Nani schwächt Portugal meiner Meinung nach schon ein ganz schönes Stück... aber ich denke die Offensivqualität wird immernoch ausreichen um Gruppenzweiter zu werden
Daher kann ich meinen Tipp ruhig so lassen.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 06:23   Titel: Antworten mit Zitat


schineduu hat folgendes geschrieben:
....


Deine Signatur ist zu hoch. Sei so gut, sie der vorgegebenen Maximalgröße anzupassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 07:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bei so einem Thread dürfen meine Tipps natürlich auch nicht fehlen .

Vorab sei geschrieben, dass auch ich keine Vorhersage über die jeweilige Punkteausbeute machen möchte.

A) In dieser Gruppe sehe ich ebenso Frankreich als klaren Favoriten !
(Verrückter Trainer hin oder her, das Team um Ribery gehört zu den
besten der Welt)
Um Platz 2 wird es spannend zwischen Mexiko und Uruguay, auch weil ich
zwar die Mexikaner mit leichtem Vorteil sehe, die Urus aber nicht ganz
abzuschreiben sind.
Südafrika sehe ich jedoch trotz Heimvorteils als klaren Außenseiter mit
wenig Chancen auf das Achtelfinale.
1. Frankreich
2. Mexiko
3. Uruguay
4. Südafrika

B) Den Gauchos unter Maradona sollten auch aufgrund ihrer individuellen
Klasse Platz 1 nicht wirklich streitig gemacht werden.
Platz 2 sehe ich als Duell zwischen Nigeria und Südkorea, wobei die
Asiaten nicht zu unterschätzen sind, da diese immer für Überraschungen
gut sind
Ottos Griechen traue ich diese WM nicht wirklich etwas zu und denke, dass
sie trotz ihrer Mauertaktik aus dem Turnier vorzeitig ausscheiden werden
Fraglich ob mit einem Dritten oder Vierten Platz.
1. Argentinien
2. Südkorea
3. Nigeria
4. Griechenland

C) Gruppe C sollte eine klare Sache für die Three Lions werden auch dank
ihrer spielerischen Klasse. Wie weit die Reise danach gehen wird bleibt
abzuwarten.
Was Platz 2 anbelangt, so rechne ich damit, dass sich die USA da
irgendwie hinwuseln werden/ sich gegen Slowenien/Algerien durchsetzen
werden.
Die beiden letztgenannten Teams werden Platz 3 und 4 unter sich
ausmachen und beide somit aus dem Turnier ausscheiden.
1. England
2. USA
3. Slowenien
4. Algerien

D) In dieser Gruppe wäre alles andere als uns (Deutschland) als Favorit zu
sehen fatal, auch wenn ich denke das es nicht soo ein Spaziergang
werden wird wie viele glauben, werden wir uns am Ende doch Platz.1 in
dieser Gruppe sichern können.
Die Serben kann ich schlecht einschätzen,werden in den Medien ja sehr
gehyped, ich sehe sie im direkten Duell mit Australien, wobei ich da
eher die "Socceroos" vorne sehe.auch weil sie sich in den letzten Turnieren
immer gut behaupten konnten.
Ghana ohne Essien, natürlich ein herber Verlust.
Denke sie werden auf Platz 3 oder 4 landen und somit ausscheiden.
1. Deutschland
2. Australien
3. Serbien
4. Ghana

E) Hier sehe ich Van der Vaart & Co auch vielen Kritikern(Niederlande
Hassern) zum trotz ganz klar auf Platz 1 !
Spannend wird es hingegen um Platz 2, bei dem Dänemark
zwar gute Chancen hat , ich jedoch Kamerun für ebenso relativ stark
einschätze, sodass es zum spannenden Duell um Platz 2 kommen wird.
(Tippe hier auf das bessere Ende für Kamerun)
Japan ist Außenseiter, zwar immer für eine Überraschung gut, aber ich
denke nicht bei dieser WM.
1. Niederlande
2. Kamerun
3. Dänemark
4. Japan

F) Auch wenn ich die Squadra nicht besonders leiden kann, denke ich dass
sich die Italiener in dieser Gruppe wie sonst auch oft wieder an die Spitze
wurschteln werden.
Knapp dahinter jedoch sehe ich Paraguay mit Barrios und Roque Santa
Cruz, denen ich eine überraschend gute WM zutraue und damit , was die
Gruppe betrifft die Slowakei auf Platz 3 schicken wird.
Neuseeland kann ich nicht wirklich einordnen.
Kann DIE Überraschung werden, oder auch andersherum wie viele, die nicht
viel über dieses Team wissen (mich eingeschlossen) davon ausgehen,
dass sie am Ende auf dem letzten Platz landen werden. (davon gehe ich
einfach mal aus)
1. Italien
2. Paraguay
3. Slowakei
4. Neuseeland

G)Das ist mit die spannendste Gruppe aus meiner Sicht.
Bei der ich trotz vieler Kritik an Dunga & Co, dennoch die Selecao einfach
auch aufgrund ihrer quasi Weltauswahl als klaren Gruppensieger sehe.
Portugal hat sicherlich mit die besten Karten auf Platz 2, doch wird die
Elfenbeinküste sicherlich auch ein Wörtchen mitzureden haben
(Erstrecht, wenn ich höre, dass Drogba wohl doch dabei sein wird)
Daher: Platz 1 am Ende an Brasilien, wenn alles normal läuft.
Platz2= heißer Fight zwischen Portugal und der Elfenbeinküste.
Ich tippe dabei auf ein besseres Ende für die Ivorer,da sich geschlossene
Teamleistung auf der einen gegen Alles setzt auf C.Ronaldo
durchsetzen wird.
Nordkorea sehe ich ebenso abgeschlagen auf Platz 4
1. Brasilien
2. Elfenbeinküste
3. Portugal
4. Nordkorea

H) In dieser Gruppe sehe ich ebenso die Spanier als Favorit für den
Gruppensieg.
Auf die Schweiz werde ich gespannt sein und auch auf Chile, die viele hier
als Geheimtipp für Platz 2 auf der Rechnung haben.
Könnte demnach ein heißes Duell zwischen Chile und der Schweiz geben,
wobei ich hier dennoch Hitzfelds Mannen vorne sehe, auch aufgrund
der guten offensive: Derdijok,Barnetta,Bunjaku,Frei von der ich mir viel
erwarte und dem guten Wobler Benaglio, der schon eine klasse EM gespielt
hat.
Honduras kann ich ebenso schwer einschätzen wie bsp Neuseeland, darum
kann ich nicht genau sagen, ob es am Ende Platz 3 oder 4 werden wird.
Doch denke ich nicht, dass sie der Schweiz oder Spanien besonders
gefährlich werden können.
1. Spanien
2. Schweiz
3. Chile
4. Honduras

soviel von meinen Tipps, die Wahrheit wird sich auf dem Platz ergeben.
(Könnt ihr sehen, wie meine Tipps alle aufgehen werden)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 08:42   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Vollständige Tipps abgegeben von:

Alo Atog Baltika Cesc DnL21 doubleXX Exel2 fcbleos katschinho MDMA PitSchini Robben89 schineduu shishAFI Spannstoss TomBVB

Also bislang 15 Tipper. Ich würde vorschlagen, dass noch bis Freitag 16 Uhr getippt werden darf. Also bis Anstoß des Eröffnungsspiels.

Freitag abend würde ich dann (oder jemand anderes) auswerten, wie das Comunio-Forum so denkt.

Nachmittags kann ich leider nicht.



wenn du willst, kann ich das freitag nachmittag erledigen. ich wuerde ne exceltabelle erstellen und sie dir dann schicken, falls du noch iwelche ergaenzungen hast. danach koenntest du als meister der html tabellen die daten hier reinposten!

sag bescheid, ob's ok ist. schau im laufe des tages wieder rein.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6724
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

So Kinder, hier meine Einschätzung:


A) Die Mexikaner spielen das Turnier ihres Lebens und holen als einziges Team die volle Punktzahl, um dann irgendwann in der Zwischenrund zu scheitern.
SA traue ich überhaupt nichts zu und gehe mit den meisten „Fachleute“ konform, die das erstmalige Ausscheiden eines Gastgebers in der Vorrunde prognostizieren.
Die Franzosen werden im letzten Spiel gg eben jenes SA dank eines irregiulären Tors in der 85 Minute mit Ach und Krach in die Zwischenrunde rumpeln um dann immer stärker zu werden. Bauernopfer werden die Urus sein, denen es nicht gelingt, im „Frage der Ehre Spiel“ gg Mexiko einen Punkt zu holen

1. Mexiko
2. Frankreich
3. Uruguay
4. Südafrika

B) Sieht einfach aus, ist es aber mitnichten. Die Gauchos, wie immer einer der Topfavoriten und individuell das, nach den ganzen Ausfällen der Konkurrenz wohl stärkste Team (neben evtl. Spanien) harmonieren wie eh und je nicht als Kollektiv. Und so gelingt ihnen nach einem grandiosen Auftaktsieg kein weiterer 3er. Da jedoch der Rest der Gruppe den Ansprüchen einer WM eigtl. nicht gerecht wird, reicht das, um Platz 1 zu zementieren. „Spannend“ wird es dahinter, wer zieht mit den Südamerikanern ins Achtelfinale mit ein? Griechenland hat nicht ein Testspiel gg eher zweitklassige Teams gewonnen und das ehemalige Prunkstück –die Defensive- wackelt gewaltig. Dazu die chronisch-fehlende offensive Durchschlagskraft. Das wird nichts. Es ist an der Zeit endlich einen Umbruch zu starten...
Die Super Eagles sind in die Jahre gekommen, die Quali wurde dennoch erfolgreich aber glanzlos gemeistert und auch in den Testspielen hielt man sich schadlos. Abzuwarten bleibt, inwieweit das Team durch das Unglück im letzten Spiel gg NK mental beeinträchtigt ist. Indes für einen letztmaligen Einzug ins Achtelfinale reicht es, trotz der Klatsche im ersten und dank fehlender Kaltschnäuzigkeit der Südkoreaner im letzten Gruppenspiel.
Selbige treten mit einer gesunden Mischung aus Jung und Alt an, zeigen einen erfrischenden Fussball verpassen es aber eine der zahlreichen Gelegenheiten gegen dezimierte Nigerianer im letzten Spiel in weitreichenden Erfolg umzumünzen.

1. Argentinien
2. Nigeria
3. Südkorea
4. Griechenland

C) Wenn nicht jetzt wann dann, könnte man angesichts der bärenstarken Auftritte der Three Lions sagen. Ja, wenn da nicht der Ausfall von Ferdinand und das unberechenbare Temperament von Superstar Rooney wären. Die Gruppe meistern sie ohne große Probleme, wie weit die Reise dann geht, hängt von obigen Faktoren ab. Den zweiten Platz sicheren sich dank, eines beherzten Auftrittes gg eine B-Auswahl der Engländer im abschließenden Gruppenspiel die Slowenen, während es für die stark wie nie aufspielenden Amerikaner nur zu Platz 3 reicht. Algerien wird zum Kanonenfutter.

1. England
2. Slowenien
3. USA
4. Algerien

D) Mit Ausnahme, da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster, der Serben müssen wir keinen in dieser Gruppe wirklich ernsthaft fürchten. Darüber täuschen auch deren schlechte Testspielergebnisse nicht hinweg.
Die Aussies überschätzen sich und Ghana verfällt immer mehr in alte Zeiten der Paradiesvögel.
Letztlich entscheidet, wie so oft, unser erstes Spiel über den weiteren Verlauf. Gelingt uns ein ähnlicher Start wie vor 4 Jahren oder bei der EM 2008, dann geht’s ganz weit. Viele messen den zahlreichen Ausfällen und der Unerfahrenheit unserer Truppe viel zu viel Bedeutung bei. Den anderen Teams brechen auch mehr und mehr die Säulen weg.
Und zum Thema Unerfahrenheit sei gesagt, das sind alles Jungs, die international in den Nachwuchsmannschaften schon irgendwas gerissen haben, dazu haben wir erstmals eine spielstarke, wenn nicht sogar auf diesem Gebiet die stärkste Truppe seit Jahren...

1. Deutschland
2. Serbien
3. Australien
4. Ghana

E) Die Niederländer verschlafen den Start in die WM komplett und sehen sich sofort einem gehörigen medialem Druck ausgeliefert. Entgegen den bisherigen internationalen Großereignissen gelingt es aber, teamintern Ruhe zu bewahren und so springt dann letztlich die Qualifikation fürs Achtelfinale heraus.
Dänemark schwingt sich auf, die beste internationale Performance seit dem Gewinn der Europameisterschaft 1992 abzuliefern und marschiert trotz eines Dämpfers im zweiten Gruppenspiel gg Kamerun durch die Gruppe.
Kamerun verbucht die komplette Palette der Spielereignisse mit der Folge:
Fürs Überleben zu wenig, zum Sterben zu viel...
Japan hingegen verkommt zum Sparringspartner.

1. Dänemark
2. Niederlande
3. Kamerun
4. Japan

F) In einem müden Auftaktkick gelingt der Squadra Azzura der Sieg der Systeme.
Auch im zweiten Spiel geht man als Gewinner hervor und schafft so den vorzeitigen
Einzug in die Zwischenrunde. Da zu diesem Zeitpunkt klar ist, dass die Niederländer nicht mehr Gruppenerster werden können, beginnen jetzt bereits die taktischen Plänkeleien. Und so kommt, was kommen muss, die Italiener betreiben im letzten Spiel gg die Slowakei Arbeitsverweigerung um einem direkten Treffen mit den Oranjes aus dem Weg zu gehen. Paraquay zeigt sich vom unglücklichen Auftaktdämpfer unbeeindruckt und zieht mit zwei beeindruckenden Siegen dank der besseren Tordifferenz noch an den Italienern vorbei.
Die Slowakei versäumt ein besseres Abschneiden und schließt die Gruppe auf dem dritten Platz ab.
Neuseeland kämpf zwar aufopferungsvoll gegen den Ruf der ozeanischen Punktelieferanten, letztlich jedoch ohne Fortune und so stehen nach der zweiten Wm-Teilnahme weiterhin 0 Siege und 0 Punkte zu buche.

1. Paraquay
2. Italien
3. Slowakei
4. Neuseeland


G) In dieser Gruppe führt an Brasilien kein Weg vorbei. Als eines der wenigen Topteams bisher ohne Ausfälle ausgekommen, zudem in guter Form, werden sie die Vorrunde mit Ausnahme des Spiels gegen das europäische Pendant schadlos überstehen.
Den zweiten Platz werden sich eben jene Portugiesen durch den Erfolg im letzten Spiel gg eine verstärkte B-Auswahl vom Zuckerhut sichern.
Der Elfenbeinküste bleibt nur die Erkenntnis, dass die Bäume ohne einen voll fitten Drogba nicht in den Himmel wachsen.
Nordkorea spielt in diesem Konzert nur die vierte Geige.

1. Brasilien
2. Portugal
3. Elfenbeinküste
4. Nordkorea

H) Last but not least, die Gruppe des vermeintlichen Topfavoriten. Dem folge ich nicht so ganz. Sicherlich, Spanien wird diese Gruppe dominieren und als Primus abschließen. Trotzdem muss man sagen, dass die Iberiar seit dem Confed Cup ein wenig ihrer Form hinterher hinkt...
Was die restlichen Plätze dieser Gruppe anbelangen, das dürfte ne enge Geschichte zwischen den Eidgenossen und Chile werden. Honduras tritt hier wohl unter dem Motto „dabei sein ist alles“ an.
Nach Bauchgefühl gehend, schafft es Ottmar....

1. Spanien
2. Schweiz
3. Chile
4. Honduras
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin echt erstaunt, wie wenig man hier den Chilenen zutraut. Vor der Auslosung gelten sie als schwerstes Los im Südamerika-Topf und jetzt traut ihnen keiner ein weiterkommen gegen die Schweiz zu?

Sie haben eine starke Quali gespielt und auch wenn die großen Namen fehlen (wie sie Brasilien, Argentinien oder auch Uruguay haben), so traue ich ihnen doch einiges zu!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann will ich auch mal meine Tipps abgeben...

Gruppe A

1. Frankreich
2. Mexiko
3. Südafrika
4. Uruguay



Gruppe B

1. Argentinien
2. Griechenland
3. Nigeria
4. Südkorea



Gruppe C

1. England
2. USA
3. Slowenien
4. Algerien



Gruppe D

1. Deutschland
2. Australien
3. Serbien
4. Ghana



Gruppe E

1. Niederlande
2. Kamerun
3. Dänemark
4. Japan




Gruppe F

1. Italien
2. Paraguay
3. Slowakei
4. Neuseeland



Gruppe G

1. Brasilien
2. Portugal
3. Elfenbeinküste
4. Nordkorea



Gruppe H

1. Spanien
2. Chile
3. Schweiz
4. Honduras



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Gruppe A
Für mich sind die Urus einfach wesentlich sträker als für den Rest eine wirklich fieß zu spielende Truppe, die mit Forlan noch einen super Stürmer hat

1. Mexiko
2. Uruguay
3. Frankreich
4. Südafrika



Gruppe B
Ich sehe hier die Kreativität der Nigerianer vor der Destruktivität der Griechen

1. Argentinien
2. Nigeria
3. Griechenland
4. Südkorea



Gruppe C
Nova wirds für die Slowenen schon richten

1. England
2. Slowenien
3. USA
4. Algerien



Gruppe D
Die Serben sind halt auch ein typischen Balkanteam mit allen Wassern gewaschen, was zum weiterkommen reichen wird

1. Deutschland
2. Serbien
3. Ghana
4. Australien



Gruppe E
Hier kommt es ganz drauf an ob Bendtner anständig fit wird

1. Niederlande
2. Kamerun
3. Dänemark
4. Japan




Gruppe F

1. Italien
2. Paraguay
3. Slowakei
4. Neuseeland



Gruppe G
Ohne Droba fehlt den Elefanten einfach das gewisse etwas und an seine Heilung kann ich irgenwie nicht glauben

1. Brasilien
2. Portugal
3. Elfenbeinküste
4. Nordkorea



Gruppe H
die Schweiz wird überschätzt...

1. Spanien
2. Chile
3. Schweiz
4. Honduras
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6724
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ich bin echt erstaunt, wie wenig man hier den Chilenen zutraut. Vor der Auslosung gelten sie als schwerstes Los im Südamerika-Topf und jetzt traut ihnen keiner ein weiterkommen gegen die Schweiz zu?

Sie haben eine starke Quali gespielt und auch wenn die großen Namen fehlen (wie sie Brasilien, Argentinien oder auch Uruguay haben), so traue ich ihnen doch einiges zu!


Ist bei mir das Bauchgefühl und demnach packen es die Eidgenossen...Wenn nicht, da gehe ich mit Dir konform, dann kommen die Chilenen auch richtig weit...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal mit WM Prophet 2010 die einzelnen Spiele durchgetippt.
Dabei habe ich die aktuelle Verfassung der Mannschaften und jeweils die Ergebnisse der vorherigen Spiele berücksichtigt (also die Spielreihenfolge wer gegen wen!), zb wird auch ein Favorit unter Druck gesetzt, wenn er das erste Gruppenspiel verliert.

Gruppe A:

1. Mexiko +2 5P
2. Südafrika +1 5P
3. Uruguay -2 3P
4. Frankreich -1 2P

Frankreich wird für mich die negative Überaschung des Turniers. Domenech ist einfach ein mieser Trainer, man ist nur mit Glück und unsauberem Spiel nach Südafrika gekommen, die 23 Spieler bilden keine Einheit, das Spiel gegen China war eine Offenbarung.
Danach kommt ENDLICH ein neuer Trainer und es geht mit unseren Nachbarn wieder aufwärts.

Gruppe B:
1. Argentinien +3 7P
2. Griechenland +1 5P
3. Südkorea -1 2P
4. Nigeria -3 1P

Mich hat es auch etwas gewundert, dass Griechenland da durch kommt. Aber die haben Erfahrung und zwei Unentschieden (gg Südkorea und gegen die bis dahin bereits qualifizierten Argentinier) reichen aus.

Gruppe C:
1. England +3 7P
2. USA +3 5P
3. Slowenien 0 +4P
4. Algerien -6 0P

Die Überaschung in der Gruppe wird das Unentschieden zwischen USA und England gleich zu Beginn. Dadurch sind beide so unter Druck, dass für Algerien garnichts rausspringen wird.

Gruppe D:
1. Deutschland +3 7P
2. Serbien +1 5P
3. Ghana -1 3P
4. Australien -3 1P

Deutschland gegen Serbien führt zu einem Unentschieden.

Gruppe E:
1. Niederlande +4 7P
2. Dänemark +1 5P
3. Kamerun -1 3P
4. Japan -4 1P

Auch hier zu Beginn das Unentschieden zwischen Niederlande und Dänemark. Danach überzeugt die Niederlande aber in zwei Spielen, die sie relativ hoch gewinnen (ala EM 0.

Gruppe F:
1. Paraguay +2 7P
2. Slowakei +2 5P
3. Italien 0 +4P
4. Neuseeland -4 0P

Italien verliert das erste Spiel gegen starke Paraguayer. Dadurch gerät die gesättigte Mannschaft unter Druck - allerdings waren die herausragende Spieler in der italienische Liga keine Italiener, was sich jetzt rächt. Im letzten Spiel gegen die Slowakei kommt man über ein 0:0 nicht hinaus, was zum Ausscheiden führt.

Gruppe G:

1. Brasilien +5 7P
2. Elfenbeinküste +2 5P
3. Portugal +1 4P
4. Nordkorea -8 0P

Nordkorea geht unter. Die Elfenbeinküste setzt sich letztlich verdient nach zwei Unentschieden gegen Portugal und Brasilien durch.
Portugal hingegen verliert das letzte nervenzerreisende Spiel mit 2:3 gegen seine ehemalige Kolonie.

Gruppe H:
1. Spanien +5 7P
2. Schweiz +2 6P
3. Chile +2 4P
4. Honduras -9 0P

Spanien gewinnt die ersten beiden Spiele souverän, ist dann bereits durch und schont einige Spieler im letzten Spiel, was gegen noch kämpfende Chilenen nur zu einem Unentschieden führt, was die Chilenen aber auch nicht mehr rettet. Schade, Spanien wäre die einzige Mannschaft gewesen, der man aufgrund ihrer Leistungsbasis und ihrer Gruppe 9P zugetraut hätte.


Achtelfinale:
1) Mexiko 2:1 Griechenland
2) England 1:2 Serbien - Englands neuer Erzfeind heisst nicht mehr Kroatien sondern Serbien. England hat dasselbe Problem wie Deutschland: gegen die Balkanmannschaften tut man sich verdammt schwer.
3) Deutschland 2:0 USA
4) Argentinien 2:0 Südafrika - gegen Argentinien ist für Südafrika Schluss.
5) Niederlande 3:1 Slowakei
6) Brasilien 2:1 Schweiz
7) Paraguay 1:0 Dänemark - bahnt sich da eine Sensation an?
Spanien 3:1 Elfenbeinküste - damit scheidet die letzte afrikanische Mannschaft aus

Viertelfinale:
1) Niederlande 3:2 Brasilien - ganz enges Ding, insbesondere da Niederlandes Defensive nicht gerade glänzt
2) Mexiko 1:2 Serbien - ganz Serbien steht Kopf
3) Argentinien 1:2 Deutschland - auch die Neuauflage geht an Deutschland, da man die bessere Kaderbreite hat und evt auch von den Einheimischen unterstützt wird, da Argentinien Südafrika rauswerfen musste
4) Paraguay 1:2 Spanien - Sensation beendet.

Halbfinale:
1) Serbien 0:1 Niederlande - es reicht doch noch nicht ganz, allerdings hat man sensationelles erreicht. Die Niederlande ziehen nach langer Zeit wieder in ein Finale ein.
2) Deutschland 1:2 Spanien - auch hier kommt es zu einer Neuauflage, einem vorweg genommenem Finale, allerdings mit erneut schlechten Ausgang für Deutschland. Aus der jungen, deutschen Mannschaft wird aber noch etwas werden.

Spiel um Platz 3:
Serbien 1:3 Deutschland - ein versöhnliches Endergebnis für die deutsche Nationalmannschaft. Wie 2006 wird man Dritter, überzeugt aber mit spielerisch gutem Fußball.

Finale:
Niederlande 0:2 Spanien
Die Niederlande in einem Finale? Das kann ja nicht gut gehen - und es geht auch nicht gut. Spanien macht das Ding relativ frühzeitig klar. Die goldene Generation Spaniens hält nun beide Titel.



Also ich habe erstmal nur die Gruppen getippt, das danach war Spielerei - aber war durchaus interessant welche Partien da so zustande gekommen sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Vollständige Tipps von:

.:Tommy:. Alo Atog Baltika Bulawula Cesc DnL21 doubleXX DRIZZY Exel2 fcbleos katschinho Käviehn maggi#bvb MDMA PitSchini Robben89 schineduu shishAFI Spannstoss TomBVB W.Zevon

Also 21 Tipper bislang. Sollte ich jemanden übersehen haben (wie letztes Mal Käviehn (sorry! )), einfach melden.

Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 15:29   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ich bin echt erstaunt, wie wenig man hier den Chilenen zutraut. Vor der Auslosung gelten sie als schwerstes Los im Südamerika-Topf und jetzt traut ihnen keiner ein weiterkommen gegen die Schweiz zu?

Sie haben eine starke Quali gespielt und auch wenn die großen Namen fehlen (wie sie Brasilien, Argentinien oder auch Uruguay haben), so traue ich ihnen doch einiges zu!


wer hat Sie denn als schwerstes Los gesehn? Also Argentinien und Brasilien sollte man doch stärker einschätzen, auch wenn die Quali bei Argentinien nicht so gut lief, oder meintest du stärkstes Teams ihres Topfes?
In welchem waren die denn und welche anderen teams waren noch dadrin?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 17:03   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ich bin echt erstaunt, wie wenig man hier den Chilenen zutraut. Vor der Auslosung gelten sie als schwerstes Los im Südamerika-Topf und jetzt traut ihnen keiner ein weiterkommen gegen die Schweiz zu?

Sie haben eine starke Quali gespielt und auch wenn die großen Namen fehlen (wie sie Brasilien, Argentinien oder auch Uruguay haben), so traue ich ihnen doch einiges zu!


wer hat Sie denn als schwerstes Los gesehn? Also Argentinien und Brasilien sollte man doch stärker einschätzen, auch wenn die Quali bei Argentinien nicht so gut lief, oder meintest du stärkstes Teams ihres Topfes?
In welchem waren die denn und welche anderen teams waren noch dadrin?


Argentinien und Brasilien waren gesetzt im Topf 1 (mit Deutschland, England, Italien, Niderlande, Spanien und Südafrika)

Die Chilenen waren in einem Topf mit Paraguay, Uruguay und den Afrikanern.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

ich versuch mich auch mal

Gruppe A

Uruguay
Frankreich
Südafrika
Mexiko

Uruguay sollte man wohl nicht unterschätzen. defensiv gut aufgestellt und vorne nen top knipser, das ist wohl die beste vorraussetzung um bei ner wm weit zu kommen. südafrika gewinnt das eröffnungsspiel, aber danach geht leider leider nich mehr viel. frankreich zittert sich durch. und mexiko wird leider vierter, obwohl die gruppe sehr ausgeglichen besetzt ist.

Gruppe B

Argentinien
Nigeria
Südkorea
Greece

Klar ist für mich das argentina erster und greece letzter wird. nigeria kämpft sich mit viel einsatz ne runde weiter, obwohl es sehr knapp ist vor südkorea.

Gruppe C

England
USA
Algerien
Slovenien

England holt 9 punkte. algerien schlägt slovenien die mit einem punkt ausscheiden. usa gewinnt aber mit einem tor höher gegen slovenien deswegen kommen sie weiter.

Gruppe D

Deutschland
Ghana
Serbien
Australien

Wir werdens am ende doch schaffen erster zu werden. die serben kommen in afrika überhaupt nicht zurecht und werden von den ghanaern nach hause geschickt. australien spielt aufopferungsvoll, aber entgegen der wm 2006 haben sie keinen hiddink mehr, deshalb ist in der vorrunde schluss.

Gruppe E

Niederlande
Kamerun
Japan
Dänemark

Holland holt 9 punkte so wie die engländer. Dänemark spielt eine schwache wm und muss leider direkt nach hause fahren. Kamerun besiegt japan glücklich durch nen elfer in der 87. minute. unberechtigt, aber weil die wm in arfika ist pfeift der schiri wohlwollend.

Gruppe F

Paraguay
Italien
Slovakei
Neuseeland

neuseeland muss man denke ich nicht viel zu sagen. Paraguay, ähnlich wie uruguay hinten sicher, vorne nen top knipser. einer der beiden mannschaften traue ich auch mindestens das viertelfinale zu. italien kommt wieder glücklich weiter wie immer. im achtelfinale ist für sie aber schluss gegen spanien.

Gruppe G

Brasilien
Elfenbeinküste
Portugal
Nordkorea

Brasilien hat diesmal eine sehr homogene mannschaft, das zahlt sich aus, 9punkte. bei portugal fehlt nani, ansonsten seh ich da ausser ronaldo natürlich auch nicht so die stars. die ivorer packens. nordkorea ist in der gruppe chancenlos.

Gruppe H

Spanien
Chile
Schweiz
Honduras

spanien ist denke ich klar, die fliegen erst im halbfinale gegen uns raus. chile und schweiz spielen unentschieden aber chile kommt mit dem besseren torverhältnis weiter. honduras ist zwar letzter, bietet aber allen mannschaften einen guten kampf und scheidet knapper aus als es den anschein hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich auch mal:

Gruppe A:
1. Mexiko
2. Uruguay
3. Frankreich
4. Südafrika

Die starken Mexikaner setzen sich mit Siegen gegen Frankreich und Südafrika durch. Uruguay reichen die Unentschieden gegen Frankreich & Mexiko zum Weiterkommen. Frankreich scheidet knapp aus, ebenso wie Südafrika, die ohne Punkte dir kurze Heimreise antreten müssen.


Gruppe B
1. Argentinien
2. Nigeria
3. Griechenland
4. Südkorea

Maradonna macht die Gruppe locker, im Kampf um Platz 2 hat Nigeria dank des Heimvorteils einen knappen Vorspung vor Ottos mauernden Griechen. Südkorea spielt dabei das Zünglein an der Wage, hat aber selber nichts mit den ersten beiden Rängen zu tun.

Gruppe C:
1. England
2. Algerien
3. USA
4. Slowenien

England holt 7 Punkte, lässt nur 2 Punkte gegen Algerien, die als Zweiter weiterkommen. Die USA fängt sich nach der hohen Auftaktniederlage gegen die Engländer nicht mehr und hat mit dem Achtelfinale ebensowenig zu tun wie die Slowenen.

Gruppe D:
1. Serbien
2. Ghana
3. Deutschland
4. Australien

Ganz enge Kiste. Deutschland Youngsters können mit dem Druck nach dem Auftakt-0:0 gegen die Aussies nicht umgehen und scheiden mit 3 Punkten aus.
Serbien gewinnt die Gruppe vor Ghana. Australien wird abgeschlagen Letzter.

Gruppe E:
1. Holland
2. Japan
3. Kamerun
4. Dänemark

Holland marschiert mit 9 punkten durch, Japan sichert sich überraschend Platz 2 nahc einem Sieg gegen Kamerun. Die Dänen spielen keine Rolle.

Gruppe F:
1. Paraguay
2. Slowakei
3. Italien
4. Neuseeland

Neuseeland scheidet sang-und klanglos aus, Paraguay dominiert die Gruppe und lässt nur Punkte beim Unentschieden gegen Italien. Die Italiener verlieren allerdings gegen die Slowakei und scheiden überraschend aus.

Gruppe G:
1. Brasilien
2. Portugal
3. Elfenbeinküste
4. Nordkorea

Brasilien holt 9 Punkte, Nordkorea 0. Portugal gewinnt das direkte Duell gegen Elfenbeinküste aufgrund der größeren Erfahrung mit 4:3 und zeiht ins Achtelfinale ein.

Gruppe H:
1. Spanien
2. Chile
3.Schweiz
4. Honduras

Spanien marschiert, Honduras Zünglein an der Wage beim Kampf um Platz 2. Nach einem hart erkämpften Unentschieden gegen Chile versagen den Eidgenossen die Nerven gegen Honduras. Chile zieht mit Spanien eine Runde weiter.

Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Gruppe A

1. Mexiko 5 Punkte
2. Südafrika 5 Punkte
3. Frankreich 3 Punkte
4. Uruguay 1 Punkt

Eine der ausgeglichensten Gruppen, in der Frankreich einfach nicht zu Potte kommt. Am ersten Tag der WM gibt es zwei Unentschieden, Mexiko und Südafrika gewinnen gegen Uruguay. Der Gastgeber schafft mit Hängen und Würgen ein Unentschieden gegen Frankreich und kommt ebenfalls weiter.


Gruppe B

1. Argentinien 9 Punkte
2. Griechenland 4 Punkte
3. Südkorea 2 Punkte
4. Nigeria 1 Punkt

In einer der schwächsten Gruppen der gesamten Vorrunde gibt sich Argentinien keine Blöße, gewinnt teilweise mit berauschendem Fussball alle Spiele. Danach geht es Not gegen Elend. Griechenland schafft im Gegensatz zu Südkorea einen Sieg gegen Nigeria und setzt sich durch.


Gruppe C

1. England 7 Punkte
2. USA 6 Punkte
3. Slowenien 2 Punkte
4. Algerien 1 Punkt

England ist nach zwei Auftaktsiegen durch und schickt am letzten Spieltag gegen Slowenien eine B-Elf ins Rennen und holt da nur ein Unentschieden. Die USA holen zwei Siege gegen die Außenseiter. Algerien kämpft mit Neuseeland, Honduras und Nordkorea um den Titel des schlechtesten Teilnehmers schafft aber immerhin einen Punkt gegen Slowenien.


Gruppe D

1. Serbien 5 Punkte
2. Deutschland 5 Punkte
3. Ghana 4 Punkte
4. Australien 1 Punkt

Serbien kommt insgesamt auf ein besseres Torverhältnis als wir, weil sie gegen Australien höher gewinnen als wir gegen Ghana. Wir spielen gegen Serbien und Australien Unentschieden. Ghana siegt gegen Australien und holt einen Punkt gegen die Serben.


Gruppe E

1. Holland 9 Punkte
2. Dänemark 6 Punkte
3. Kamerun 3 Punkte
4. Japan 0 Punkte

Holland macht wie immer den Vorrundenmeister, verliert keinen Punkt. Dänemark setzt sich deutlich gegen Kamerun und Japan durch. Kamerun gewinnt wenigstens gegen Japan und darf sich zu Beginn Hoffnungen machen, scheiden aber nach Niederlagen gegen Dänemark und Holland doch aus.


Gruppe F

Paraguay 7 Punkte
Italien 7 Punkte
Slowakei 3 Punkte
Neuseeland 0 Punkte

Das Endspiel um die Gruppe ist direkt das erste zwischen Paraguay und dem Weltmeister. Dieses geht unentschieden aus, weswegen danach die neue Torgefährlichkeit von Paraguay ausreicht, um den Gruppensieg zu holen. Beide Mannschaften haben keine Probleme mit der Slowakei und Neuseeland, welches auch das erste Spiel schon gegen euphorische Slowaken verliert.


Gruppe G

1. Brasilien 7 Punkte
2. Portugal 5 Punkte
3. Elfenbeinküste 4 Punkte
4. Nordkorea 0 Punkte

Brasilien setzt sich in der vermeintlichen Todesgruppe problemlos durch. Portugal und die Elfenbeinküste duellieren sich um das Weiterkommen. Portugal schafft gegen Brasilien aber ein Unentschieden, weshalb die Elfenbeinküste nach einem Remis im direkten Vergleich mit den Portugiesen und einem klaren Sieg von Portugal gegen hoffnungslos unterlegene Nordkoreaner am letzten Spieltag auf Schützenhilfe angewiesen sind, die sie aber nicht erhalten. Portugal macht durch einen Punkt gegen Brasilien alles klar.


Gruppe H

Spanien 7 Punkte
Chile 5 Punkte
Schweiz 4 Punkte
Honduras 0 Punkte

Spanien geht am letzten Spieltag nicht mit der besten Elf an den Start und ermöglicht Chile so das Weiterkommen durch ein Remis. Die Schweiz leidet darunter und scheitert nach dem Sieg gegen Honduras und einem Unentschieden gegen Chile aus.

_____________________________

Offenkundig ist, dass ich nicht an das Gelaber vom Heimvorteil für die Afrikaner glaube. Witterungsbedingt sind sie eher benachteiligt, und die Stimmung alleine reicht nicht. Nur der Gastgeber setzt sich durch. Die Hochgewetteten Elephanten werden den Erwartungen nicht gerecht, enttäuschen aber auch nicht. In einer guten Gruppe reicht es nicht ganz.
Ghana ist auch noch nah dran am Erfolg, scheitert aber in einer sehr ausgeglichenen Gruppe. Nigeria und Kamerun sind sportlich nicht wirklich konkurrenzfähig, von Algerien brauche ich garnicht erst zu reden.


Unsere Elf startes langsam ins Turnier, kommt aber über einen überzeugenden Sieg gegen Ghana ins Rollen und wirft dann die Engländer raus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 01:39   Titel: Antworten mit Zitat

Fein richtig viel Phantasie im Betrieb.
Besonders die Abteilung 4:3 im Spiel xy nehme ich unbesehen gerne und drück Euch die Daumen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 02:30   Titel: Antworten mit Zitat

A) Enge Gruppe.Frankreich mit dem besten Kader,aber schlechter Form.Mexiko und Uruguay fast ebenbürtig und Südafrika der Gastgeber.Sehe hier Mexiko knapp vor den Urus.Franzosen werden die Enttäuschung der WM,da sie einfach nicht in Fahrt kommen und Südafrika ist einfach zu Schwach.
1. Mexiko
2. Uruguay
3. Frankreich
4. Südafrika

B) Argentinien natürlich das Non Plus Ultra der Gruppe,dürfte keine Schwierigkeiten haben.Nigeria war im Afrika Cup Offensiv zu Einfallslos für mich um nun die Defensiv starken Griechen zu schlagen.Südkorea wird auf Grund der besseren Tordifferenz vor Nigeria stehen,die von Argentinien zu hoch geschlagen wurden.
1. Argentinien
2. Griechenland
3. Südkorea
4. Nigeria

C) England dominiert diese Gruppe und USA ist besser als die anderen beiden,wobei ich den Algeriern am ehesten noch die Überraschung zutraue.Slowenien wird letzter.
1. England
2. USA
3.Algerien
4. Slowenien

D) Die Australier werden im ersten Spiel einen wichtigen Punkt gegen Deutschland holen.Danach besiegt Deutschland Ghana und Serbien und die restlichen Partien enden im Remis,wodurch Australien weiterkommt.
1. Deutschland
2. Australien
3. Serbien
4. Ghana

E) Holland wird alle wegklatschen.Danach kommts auf das Duell Dänemark gegen Kamerun an,wobei ich denke das sich Kamerun knapp durchsetzen wird.Japan hat wohl kaum Chancen.
1. Niederlande
2. Dänemark
3. Kamerun
4. Japan

F) Italien wird alle Spiele 1-0 gewinnen und Paraguay -Slowakei endet remis.Wobei Paraguay aber höher gegen die Neuseeländer gewinnt.
1. Italien
2. Paraguay
3. Slowakei
4. Neuseeland

G)Die Todesgruppe? Wenn man der Meinung ist,dass Ronaldo ein Weltklasse Team ist dann schon.Ich gehe davon aus dass die Elfenbeinküste besser ist als Ronaldo und mit den Fans im Rücken auch einen Sieg gegen Brasilien einfährt.Nordkorea wird den übermütigen Elefanten zwar einen Punkt abtrotzen,aber es wird zum Gruppensieg reichen.
1. Elfenbeinküste
2. Brasilien
3. Portugal
4. Nordkorea

H) Spanien wird die Gruppe klar dominieren,wobei eine Überraschung von Chile schon drin wäre.Chile ist stärker als die Schweiz und geht als 2. weiter seinen weg.Die Schweiz muss mit Honduras den bitteren Heimweg antreten,wobei Honduras auch froh ist,dabei gewesen zu sein.
1. Spanien
2 .Chile
3. Schweiz
4. Honduras
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich meine alte Glaskugel auf Speicher wiedergefunden habe, hier ein kurzer Blick in die Zukunft...

Gruppe A:

Im Eröffnungsspiel ist Mexiko lange Zeit die clevere Mannschaft und geht verdient mit 1:0 in Führung. Südafrika drängt lange vergebens auf den Ausgleich, scheitert aber ein ums andere Mal an der eigenen Abschlussschwäche. Ein zweifelhafter Elfmeter sorgt schließlich für das erlösende 1:1. Danach brechen alle Dämme und in der Schlussminute fällt der 2:1 Siegtreffer für die Gastgeber. Frankreich hat aus der mit Ach und Krach geschafften Qualifikation wenig gelernt und fällt mehr durch überhebliches Auftreten als durch Spielkultur auf, ein wenig fähiger Trainer tut sein übriges und so reichts nur zu einem glücklichen 1:1 gegen Uruguay, wobei die Südamerikaner das klar bessere Team stellen und der Französische Ausgleich durch den eingewechselten Thierry Henry erst in den Schlussminuten fällt.

Auch im zweiten Spiel Frankreichs ist keine Besserung in Sicht, wiederum ist der Gegner (Mexiko) die bessere Mannschaft und wiederum reicht es nur zu einem glücklichen 1:1. Beim Gastgeber hält die Euphorie an und auch Uruguay wird 2:1 geschlagen.

Südafrika steht als Gruppensieger fest, Frankreich kann die Chance jedoch nicht nutzen und erlebt ein Debakel, 0:3 gegen locker aufspielende Südafrikaner. Der erst in den Schlussminuten eingewechselte Thierry Henry erklärt nach Spielschluss seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft. Als zweite Mannschaft ziehen die Mexikaner durch ein knappes 1:0 gegen Uruguay ins Achtelfinale ein.

1. Südafrika 9
2. Mexiko 4
3. Frankreich 2
4. Uruguay 1

Gruppe B:

Wenig Spannung gibt es in Gruppe B. Zu überlegen sind die Argentinier, die alle Spiele gewinnen. Nigeria gewinnt nach der 1:2 Auftaktniederlage gegen argentinien die Spiele gegen Südkorea und Griechenland und wird Gruppenzweiter. Für tapfer kämpfende Südkoreaner reicht es nur zum Sieg gegen ein enttäuschendes Griechenland.

1. Argentinien 9
2. Nigeria 6
3. Südkorea 3
4. Griechenland 0

Gruppe C:

Auch in Gruppe C setzt sich der Favorit deutlich und überlegen durch. England ist in den Vorrundenspielen nicht zu stoppen und lässt den Gegnern wenig Chancen. Algerien gewinnt zwar das Auftaktspiel gegen Slowenien mit 1:0, trotzdem reicht es nicht zum Weiterkommen, da das Duell mit den USA mit 1:2 verloren geht. Für Slowenien reicht es nur zu einem einzigen Punkt, Unentschieden gegen die USA.

1. England 9
2. USA 4
3. Algerien 3
4. Slowenien 1

Gruppe D:

Wenig überzeugend spielt die Deutsche Mannschaft in der Vorrunde, einem mühevollen 2:1 gegen Australien (Torschützen Cacau und Podolski, Klose wird nach nur 10 Ballkontakten in Hälfte 1 in der Pause ausgewechselt) folgt ein ebenso glücklicher 2:1 Sieg gegen Serbien. Australien schlägt Ghana, das im ersten Spiel 1:1 gegen Serbien spielte, ebenfalls mit 2:1 und legt den Grundstein für das Weiterkommen. Im dritten Spiel reicht es für Deutschland nur zu einem 1:1 gegen Ghana, da einige Stammkräfte geschont werden. Die Frage, ob Kevin-Prince Boateng gegen Deutschland aufläuft, beantwortet sich relativ unspektakulär - wegen zweier gelber Karten ist der Halbbruder von Jerome Boateng im dritten Spiel gesperrt. Serbien muss gegen Australien gewinnen, doch scheitert man ein ums andere Mal am Australischen Keeper Schwarzer. Ein Konter in der Schlussminute sorgt schließlich für die Entscheidung zugunsten der Australier.

1. Deutschland 7
2. Australien 6
3. Ghana 2
4. Serbien 1

Gruppe E:

Ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen den Niederlanden und Kamerun gibt es in Gruppe D. Beide gewinnen ihre Spiele gegen Dänemark und Japen. Da den Niederlanden ein Unentschieden zum Gruppensieg reicht, gibt man sich damit zufrieden. Da Dänemark und Japan sich am letzten Spieltag unentschieden trennen, fahren beide ohne Sieg nach Hause.

1. Niederlande 7
2. Kamerun 7
3. Dänemark 1
4. Japan 1

Gruppe F:

Eine der positiven Überraschungen der WM ist die Slowakei, für die es zwar nicht für den Gruppensieg reicht, die aber Dank zweier Siege gegen Neuseeland und Paraguay souverän die zweite Runde erreichen. Italien gibt gegen Paraguay einen Punk ab und kann erst am letzten Spieltag den Gruppensieg klar machen. Paraguay hilft auch der deutliche Sieg am letzten Spieltag gegen Neuseeland nichts mehr.

1. Italien 7
2. Slowakei 6
3. Paraguay 4
4. Neuseeland 0

Gruppe G:

Portugal kostet ein 0:0 gegen Nordkorea das weiterkommen, da auch die anderen beiden Spiele nur unentschieden ausgehen. Brasilien gewinnt gegen die Elfenbeinküste und Norkorea und wird Gruppensieger. Da die Elfenbeinküste ihr letztes Spiel gegen Nordkorea gewinnen, kommen die Afrikaner weiter.

1. Brasilen 7
2. Elfenbeinküste 4
3. Portugal 3
4. Nordkorea 1

Gruppe H:

Wenig Spannung in der Gruppe H. Nach zwei Spieltagen stehen Chile und Spanien als Achtelfinalisten fest. Ein Unentschieden gegen Chile sichert Spanien den Gruppensieg. Mit einem Sieg gegen Honduras im letzten Spiel treten die Schweizer die Heimreise an.

1. Spanien 7
2. Chile 7
3. Schweiz 3
4. Honduras 0


Achtelfinale:

Südafrika - Nigeria 2:0

Zum ersten Mal in der Geschichte treffen zwei afrikanische Mannschaften bei einer Fußball-WM aufeinander. Der Gastgeber kann die historische Begegnung für sich entscheiden.

England - Australien 3:0

Für tapfer kämpfende Australier ist im Achtelfinale Schluss - gegen England ist man bei der 3:0 Niederlage ohne Chance.

Niederlande - Slowakei 3:2

Mehr Spannung als erwartet - zweimal können die Slowaken Schwächen in der Niederländischen Verteidigung nutzen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß kurz vor Schluss sichert Arjen Robben den Sieg.

Brasilien - Chile 2:0

Chile ist das bessere Team, trotzdem setzen sich die Brasilianer ungefährdet durch.

Argentinien - Mexiko 2:1

Wie schon bei der WM 2006 scheidet Mexiko gegen Argentinien aus.

Deutschland - USA 1:0

Der eingewechselte Mario Gomez trifft in der Schlussminute zum 1:0. Insgesamt ein weiterer eher enttäuschender Auftritt des Deutschen Teams.

Italien - Kamerun 1:2

Bittere Stunde für den Italienischen Fußball. Im Achtelfinale ist Schluss für den Titelverteidiger. Die italienische Presse fordert die Entlassung des Doppeltorschützen Samuel E'to bei Inter Mailand.

Spanien - Elfenbeinküste 7:6 nE

Das bisher beste Spiel des Turniers wird erst im Elfmeterschießen entschieden. Tragischer Held ist Didier Drogba, der kurz vor Schluss den 2:2 Ausgleich schießt, dann aber den entscheidenden Elfmeter an den Pfosten setzt.

Viertelfinale:

Südafrika - England 2:1 nV

Auch die Engländer können die Heimmannschaft nicht stoppen. Der Elfmeter in der Verlängerung, verhängt vom Deutschen Schiedrichter Stark, sorgt für heiße Diskussionen. Die Sun fordert die Absetzung von FIFA Präsident Blatter und den Turnier-Ausschluss der Deutschen Mannschaft.

Niederlande - Brasilien 2:1

Enttäuschend der Auftritt der als Titelfavoriten gehandelten Brasilianer. Wie schon bei der WM vor vier Jahren scheidet man im Viertelfinale aus.

Argentinien - Deutschland 3:0

Erfolgreiche Revanche für die Viertelfinalniederlage 2006. Die Südamerikaner sind das klar bessere Team und erreichen verdient die nächste Runde. Deutschland spielt alles in allem ein enttäuschendes Turnier. Miro Klose steht in allen Spielen in der Startelf, bleibt ohne Tor, kommt aber auf insgesamt 54 Ballkontakte. Jogi Löw erklärt nach dem Schlusspfiff seinen Rücktritt.

Kamerun - Spanien 0:2

Da Samuel E'to wegen der zweiten Gelben Karte gesperrt ist, sind die Afrikaner ohne Chance.

Halbfinale:

Südafrika - Niederlande 1:2

Es hat nicht sollen sein... trotz vieler Torchancen scheidet der Gastgeber im Halbfinale aus. Den Niederländern reicht eine eher durchschnittliche Leistung zum dritten WM-Finaleinzug nach 1974 und 1978.

Argentinien - Spanien 7:5 nE

Für viele das vorweggenommene Endspiel - im besten Spiel des Turniers steht aus 90 Minuten 2:2. In der verlängerung fallen keine Tore mehr und so kommt es zum Elfmeterschießen, welches die Argentinier für sich entscheiden.

Spiel um Platz 3:

Südafrika - Spanien 0:2

Trotz der Niederlage gegen Spanien wird auf den Rängen gefeiert - der Gastgeber ereicht einen nicht für möglich gehaltenen vierten Platz und damit die beste Plazierung einer afrikanischen Mannschaft bei einer Weltmeisterschaft. Für die Spanier bedeutet der dritte Platz zwar die beste Platzierung bei einer WM, ist aber trotzdem eine Enttäuschung.

Endspiel:

Niederlande - Argentinien 1:3

Auch das dritte WM-Endspiel geht für die Niederlande verloren. Schnell gerät man mit 2:0 in Rückstand, der Anschlusstreffer gegen Ende der 2. Hälfte kommt zu spät. In der Schlussminute fällt dann die endgültige Entscheidung und Argentinien ist zum dritten Mal Weltmeister.

So sieht's aus...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Gruppe A:
1. Mexiko
2. Südafrika
3. Frankreich
4. Uruguay

Gruppe B:
1. Argentinien
2. Nigeria
3. Südkorea
4. Griechenland

Gruppe C:
1. England
2. USA
3. Algerien
4. Slowenien

Gruppe D:
1. Serbien
2. Ghana
3. Deutschland
4. Australien

Gruppe E:
1. Niederlande
2. Dänemark
3. Japan
4. Kamerun

Gruppe F:
1. Italien
2. Paraguay
3. Slowakei
4. Neuseeland

Gruppe G:
1. Brasilien
2. Elfenbeinküste
3. Portugal
4. Nordkorea

Gruppe H:
1. Spanien
2. Schweiz
3. Chile
4. Honduras

(Tipps per Bauchgefühl)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit haben 27 getippt.

Alo Atog Baltika Bulawula Cesc DnL21 cumonio doubleXX DRIZZY Exel2 fcbleos G.Matthews Kamiryn katschinho Käviehn maggi#bvb MDMA MUC-1900- PitSchini Robben89 schineduu shishAFI Spannstoss taytinho :Tommy:. TomBVB W.Zevon Zizkov

Irgendjmd vergessen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Gruppe A

1. Mexiko
2. Uruguay
3. Frankreich
4. Südafrika

Gruppe B

1. Argentinien
2. Nigeria
3. Südkorea
4. Griechenland

Gruppe C

1. England
2. USA
3. Slowenien
4. Algerien

Gruppe D

1. Deutschland
2. Serbien
3. Ghana
4. Australien

Gruppe E

1. Niederlande
2. Dänemark
3. Kamerun
4. Japan

Gruppe F

1. Paraguay
2. Italien
3. Slowakei
4. Neuseeland

Gruppe G

1. Brasilien
2. Portugal
3. Elfenbeinküste
4. Nordkorea

Gruppe H

1. Spanien
2. Chile
3. Schweiz
4. Honduras
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Gruppe A:
1. Mexiko
2. Südafrika
3. Frankreich
4. Uruguay

Gruppe B:
1. Argentinien
2. Griechenland
3. Südkorea
4. Nigeria

Gruppe C:
1. England
2. USA
3. Slowenien
4. Algerien

Gruppe D:
1. Deutschland
2. Serbien
3. Australien
4. Ghana

Gruppe E:
1. Holland
2. Dänemark
3. Kamerun
4. Japan

Gruppe F:
1. Paraguay
2. Italien
3. Slowakei
4. Neuseeland

Gruppe G:
1. Brasilien
2. Elfenbeinküste
3. Portugal
4. Nordkorea

Gruppe H:
1. Spanien
2. Schweiz
3. Chile
4. Honduras


Achtelfinale:
Mexiko - Griechenland 3:1
England - Serbien 1:1, 2:1 n.V.
Deutschland - USA 2:1
Argentinien - Südafrika 4:0
Holland - Italien 2:0
Brasilien - Schweiz 0:1
Paraguay - Dänemark 3:2
Spanien - Elfenbeinküste 5:1

Viertelfinale:
Holland - Schweiz 2:1
Mexiko - England 1:0
Argentinien - Deutschland 2:1
Spanien - Paraguay 3:1

Halbfinale:
Holland - Mexiko 2:2, 7:6 n. E.
Argentinien - Spanien 1:1, 3:1 n.V

Spiel um Platz 3:
Spanien - Mexiko 2:0

Finale:
Holland - Argentinien 1:1, 5:6 n.E.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

So die Glaskugel (in Anlehnung an kamyrin) ist weiter gerollt!
Nach der Vorrunde kommt es zu folgenden Auswüchsen:

Mexiko:Nigeria
Die Mexikaner bekommen von einem nigerianischen Voodoo-Experten die Revanche für all die Weltmeisterschaften, bei denen die Teams unter Montezumas Rache gelitten haben. Sämtliche Torhüter und 6 weiter Spieler besetzen 90 Minuten die Keramik-Abteilung im Nelson-Mandela-Bay-Stadion.
Osorio und Marquez kämpfen sich Zwar mit Erwachsenen-Windeln tapfer durchs Spiel, können aber den Einschlag nach Abstoß von Torwart Enyeama nicht verhindern., als Aushilfs-Towart Guardado vergisst die Hände zur Hilfe zu nehmen.
0:1

England:Serbien

Serbien gewinnt nach spektakulärem hin und her durch ein Tor von Petric, der sich in einer Nacht und Nebel-Aktion die Matte von Pantelic transplantieren lässt und so unerkannt das nachholt, was ihm in der Quali diesmal verwährt blieb.
2:3

Deutschland:Slowenien
Auf Basis einer gemeinsamen Petition von Novakovic und Poldi wird erstmals in der WM-Geschichte statt der Nationalhymnen "Viva Colonia" gespielt. Dermassen gepusht. lassen die beiden nur bei Anstoß Mitspieler an den Ball, um danach jeweils mit Sololäufen zum Abschluß zu kommen. Podolski hat bei Abpfiff das bessere Timimg auf seiner Seite!
37:36

Argentinien:Uruguay
Die Urus packen ihre guten alten Tugenden aus und stellen im Schienbeinbruchtest fest, dass nur wenige Argentinier diesem Stand halten..
Die Sanitäter erzielen an diesem Tag einen neuen WM-Rekord für zurück gelegte Laufstrecke.
Im Gedanken an seine weitere Karriere greift Messi zum Selbstschutz und kurvt ausSicherheitsgründen mit dem Ball ins eigene Tor.
0:1

Niederlande:Italien
Überraschenderweise zaubert Italien 90 Minuten mit schön anzuschauendem Kombinationsfußball, während die Niederländer ihr Glück in der Verteidigung suchen. Der völlig arbeitslose Buffon ist leider in ein Wachkoma verfallen, als in der 87 Minute ein Rückpaß von Chiellini an ihm vorbei rollt!
1:0

Paraguay: Dänemark
Schlechte Stimmung bei den Dänen, nachdem Bendtner alle Erotik-Apps auf den Handys von Jörgensen und Agger löscht. Mit mangelnder Einstellung verliert ein gespaltenes Team jede Ordnung und wird von Paraguayy komplett zerlegt.
5:0

Robinho stellt bewegte Bilder von einer Koks- und Nuttenparty mit den Teamkameraden Fabiano und Alves und dem extra eingeflogenen Ronaldo auf You-Tube. Der Doping-Schnelltest verläuft positiv und somit rückt nach Ausschluß Brasiliens Portugal vor Nordkorea ins Achtelfinale.

Spanien.Nordkorea
Nach der für Diktator Kim unbefriedigenden Vorrunde, greift dieser aktiv in die Taktik der Nationalmannschaft ein. Vorgabe: Die 9 größten auf die Linie, 2 oben quer drüber legen und niemand darf zucken. Die Taktik geht auf, da sich das spanische Star-Ensemble 86 Minuten nicht einigen kann, wer schießen darf. In der 87 Minute beginnt man ein atemberaubendes Kurzpassspektakel, aus dem Pedro und Torres mit Schwindelgefühlen aussteigen und ausgewechselt werden müssen.
Zum Ende der Verlängerung setzt sich Xavi beim Schnick-Schnack-Schnuck mit Papier gegen Villa's Stein durch und bestimmt, dass Sergio Ramos eine Flanke schlagen soll. Den Kopfball setzt der aufgerückte Casillas an die Oberkante der Latte.
Wegen der folgenden Anfeindungen der Mitspieler betreibt Ilker bei den anstehenden Elfmetern der Asiaten Arbeitsverweigerung, die Feldspieler lassen das natürlich nicht auf sich sitzen und verteilen die Strafstöße gleichmässig in die Fangzäune.
1000 chinesische Fan-Söldner feieren im Anschluß ihr Team beim kürzesten Elfmeterschiessen der WM-Geschichte.
0:3 n.E.

Portugal:Schweiz
Trainerfuchs Ottmar Hitzfeld überredet Pendant Queiroz zu einer Komplettrotation der Teams, so dass 11 Portugiesen in Schweizer Trikots die Nati in die nächste Runde zaubern. Der Schweizer Kader wird bei der Rückkehr in Lissabon ein wenig schöner Empfang bereitet. Die Bilder durften weder bei youtube frei geschaltet noch unter FSK 18 auf DVD gepresst werden.
Soviel ist jedoch durchgesickert. Eusebios Fuß musste mit einem sehr komplexen Eingriff aus Huggels Schliessmuskel entfernt werden...
1:4

Viertelfinale

Niederlande.Schweiz

Die Portugiesen haben mittlerweisr ihren Fehler aus dem Achtelfinale erkannt und weigern sich ein 2. Mal in Schweizer Trikots aufzulaufen.
Der Schiedsrichter verweigert Ronaldo und Co blank zu ziehen und im Adamskostüm einzulaufen. Turnierausschluß Schweiz!
Niederlande kamplos weiter

Nigeria:Serbien
Der Voodoo-Priester Nigerias versucht erneut sein Glück, aber aufgrund mangelnder geo-politischer Kompetenz landen die vereinigten Sackläuse in Kombination mit Vorwärts Sprühwurst bei den mittlerweile in der Heimat angekommenen Slowenen.
So behält Serbien locker die Überhand. Pantelic (aka Petric) avanciert mit 4 weiteren Treffern zum 3.besten Torschützen des Turniers.
2:5

Uruguay:Deutschland

Löw erteilt Podolski aufgrund seines im Achtelfinale gezeigten Eigensinns eine Rüge und schickt ihn ohne Abendbrot ins Bett.
Poldi reagiert trotzig und beschliesst nach Rücksprache mit seinem Berater Frings die WM in Köln auf der Playstation weiter zu führen und überredet seinen Kumpel Schweini, Kroos und Özil mitzufliegen.
Die restlichen Schlüsselspieler haben die Urus in bewährter Manier schnell wieder zusammen getreten, so dass es zu einem knappen Sieg reicht!
2:1

Nordkorea:Paraguay
Die Nordkoreaner bleiben bei ihrer erfogserprobten 11-Mann-auf-der-Linie-Taktik.
Mit einer taktischen Meisterleistung bombadieren die Paraguayer den 2. Kim von links und bilden auf seinem Körper einen formschönen Hämatom-Teppich.
Auch der Gedanke an seinen Namensvetter in der Volksrepublik kann nicht verhindern, dass er in der 68 Minute bewustlos in die Knie sackt.
Die entstehende Lücke nutzt Barrios eiskalt und netzt ein.
Da alle anderen Nordkoreaner weiterhin den Befehl ihres Diktators bedingungslos erfüllen und auf ihren Positionen ohne jede Regung verharren, fallen jetzt durch die entstandene Lücke weitere Tore im Minutentakt.
0:33


Halbfinale

Serbien:Niederlande
Dethleffs startet eine Rückholaktion für sein neues Wohnwagen-Modell.
Der Trainerstab um van Maarwijk und die Hälfte der Mannschaft sitzen hektisch im nächstmöglichen Flieger Richtung Amsterdam.
Der verbliebene Rest liefert den Serben zwar einen tapferen Kampf, wird aber nach ihrer Rückkehr in die Heimat von Königin Beatrix wegen Landesverrat ausgebürgert.
2:1

Uruguay:Paraguay
Aus Respekt vor dem anwesenden Nelson Mandela stellen die Urus diesmal jede Form von Gewalt ein und können so die stark aufspielende Konkurrenz aus Südamerika nicht stoppen.
In Montevideo gehen beim ausstrahlenden Sender 10000e Beschwerdeanrufe ein, warum statt Fußball eine Balettübertragung ins Programm geschoben wurde.
0:2

Spiel um Platz 3.

Uruguay: Niederlande
Da ich die fliegenden Holländer schon vorzeitig ins Heimat-Feuiletton geschrieben habe, gewinnen hier die Südamerikaner in einer avantgardistischen Inszenierung von Schwanensee durch ein sehenswert filigran getanztes Solo von Suarez.
1:0

Finale

Serbien;Paraguay
Auf niedrgem Niveau liefert sich Serbien ein enges Gefecht mit Paraguay.
Das obligatorische Pfeifkonzert setzen die Fans aus Gewohnheit mit der Vuvuzela um, so dass die Spieler auf dem Feld sich einen kollektiven Tinitus in Kombination mit Gleichgewichtsstörungen einfangen, was beim abschliessenden Penalty-Schießen zu erheblichen Kollateralschäden führt.
Die wenigen Schützen, die den Weg zum Elfmeterpunkt finden, streuen ihre Schüße in verschiedensten Winkeln Richtung Werbebande.
Nach 58 vergeblichen Versuchen, beschliesst der Hausmeister in Soccer City das Debakel zu beenden und macht das Licht aus.
Erstmalig in der 80-jährigen Geschichte gibt es keinen Weltmeister, auch mal schön!
--- : ---

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jun 2010 11:23, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 3 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group