preload
basicPlayer

Eröffnungsspiel | 11.06.2010 | Südafrika - Mexiko

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 16:59   Titel: Antworten mit Zitat


Slin96 hat folgendes geschrieben:
Reif Mag die vuvuzelas nicht


ein sympathisant!

und noch mal einen satz zu dem netten user der mich vorhin der inteloleranz und kulturlosigkeit? bezichtigt hat:
Ich liebe (süd)afrika und dessen kultur. Ich war 1984 mit 6 jahren das erste mal in johannesburg und im krügerpark, das letzte mal vor 4 jahren am kap. Wie oft warst du schon in südafrika?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Schade für die Bafana Bafana !
Aber wenn man beide Halbzeiten zusammenzieht, ist das ein gerechtes Ergebnis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Tshabalala war für mich der Spieler des Spiels.

Gute Flanken in beiden Halbzeiten, ein ungemeines Laufpensum, technisch beschlagen, drahtig und großartiges Tor.

Der wird seine nächste Saison hundertprozentig in Europa spielen, zumal er ablösefrei ist.

Khune hat auch ein Wahnsinnsspiel abgeliefert. Der Manuel Neuer der Südafrikaner. Jung, teilweise heftigst hibbelig mit Problemen beim Rauslaufen, aber stark auf der Linie und eine Übersicht - irre. Klasse, wie der das Spiel mit seinen Abwürfen und Abschlägen schnell und gefährlich gemacht hat.

Für mich die zwei besten heute auf dem Platz. Über Mexikaner brauchen wir da eher nicht reden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Delling & Netzer, einfach göttlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Fazit:
Typisches Eröffnungsspiel, die Mexikaner hatten noch die Handbremse drin.
Man kann erahnen, dass der Heimvorteil doch irgendwie immer greift, so ein souveränes Ding jagt der Lalala an keinem anderen Ort der Welt in den Giebel.

Die Vuvuzelas sind echte Stimmungskiller und das liegt nicht am nervigen Sound, sondern an der Tatsache, dass alle anderen Anfeuerungen und Emotionen von diesem monotonen Klangteppich überlagert werden.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Noten für das Eröffnungsspiel:

Khune 2,0 (Probleme beim Rauslaufen, dafür gute Reflexe)
Gaxa 3,5
Mokoena 5,0 (Tor verschuldet)
Khumalo 4,0
Thwala 5,0 (stets überlaufen)
Modise 2,5 (klasse 2. Hälfte, am Anfang übernervös)
Dikgacoi 3,0
Pienaar 2,5 (großartige Laufleistung, Anführer)
Letsholonyane 4,0
Tshabalala 2,0 (sensationelles Tor, dazu immer wieder mit Ideen)
Mphela 3,5

Masilela 3,5

Vela 3,5 (ein tolles Anspiel, ansonsten brotlos)
Franco 4,0 (einen der Kopfbälle sollte er machen)
Aguilar 2,5
Torrado 3,0 (steter Antreiber)
dos Santos 2,5
Marquez 3,0
Juarez 4,0
Salcido 4,0
Rodriguez 3,5
Osorio 4,5 (nicht sonderlich aufmerksam)
Perez 5,0 (irrte im Strafraum umher und konnte sich nicht auszeichnen, weil zu wenig direkt aufs Tor kam)

Guardado 4,0
Blanco 4,0
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Die Vuvuzelas sind echte Stimmungskiller und das liegt nicht am nervigen Sound, sondern an der Tatsache, dass alle anderen Anfeuerungen und Emotionen von diesem monotonen Klangteppich überlagert werden.


Hab ich ähnlich empfunden. Das permanente Hintergrundrauschen stört mich nicht wirklich bzw. man gewöhnt sich m.M. nach schnell dran, aber man hört halt gar keine Fangesänge oder ähnliches aus dem Stadion.
Vielleicht könnten die mal ein paar Trommeln oder so verteilen, damits nicht zu eintönig wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 17:42   Titel: Antworten mit Zitat


jedermanns hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Die Vuvuzelas sind echte Stimmungskiller und das liegt nicht am nervigen Sound, sondern an der Tatsache, dass alle anderen Anfeuerungen und Emotionen von diesem monotonen Klangteppich überlagert werden.


Hab ich ähnlich empfunden. Das permanente Hintergrundrauschen stört mich nicht wirklich bzw. man gewöhnt sich m.M. nach schnell dran, aber man hört halt gar keine Fangesänge oder ähnliches aus dem Stadion.
Vielleicht könnten die mal ein paar Trommeln oder so verteilen, damits nicht zu eintönig wird



Was ich richtig "pervers" finde ist, dass die das in ner Drangphase vom Gegner respektive Freistosschance etc. genauso "verstärken" wie nach nem eigenen Tor oder Torchance
Der Sinn erschliesst sich für mich absolut nicht, seis drum
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage:
Gab es eigentlich bei Sky oder so die Zeitlupe von dem Tor der Südafrikaner, wo der Pass vor dem Tor gezeigt wurde?
Nach meinem Empfinden könnte das knapp Abseits gewesen sein, da der Südafrikaner zu spät gespielt hatte. So zumindest mein erster Eindruck in der Live-Szene. Danach kamen viele schöne Zeitlupen(die ich mir auch in der Buli mal wünschen würde), aber irgendwie fehlte mir zumindest in der ARD die entsprechende Kameraperspektive. Muss aber auch zugeben, dass ich das Spiel nicht komplett gesehen habe und auch auf die Nachberichterstattung verzichtet habe.

Ms[portlichen]Gy
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sah eine Wiederholung aus der korrekten Perspektive, und da sah es für mich nicht im Ansatz nach Abseits aus.
Der Tshabalala ist einfach wahnsinnig schnell und lief den beiden Gegnern weg.

Zum Klangteppich:

Im Afrikanischen Fussball gibt es kaum wahnsinnig große Gesänge im Stadion, für die ist die Vuvuzela das Äquvalent zu unseren Gesängen. Und das klassische "Burrrrrrrooooo" der Mexikaner (jedenfalls hoffe ich, dass ich das nicht seit Jahren falsch verstehe) konnte man gut hören.

Bei Spielen ihne Südafrikanische Beteiligung wird man Gesänge wesentlich besser verstehen, weil da der Klangteppich durch die Vuvuzelas weniger laut sein wird. Bei diesen Spielen werden ja auch deutlich mehr Fans der Mannschaften ohne Vuvuzela-Kultur dabei sein. [/code]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16165
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ordentliches Auftaktspiel, sage ich, ohne alles gesehen zu haben. Zeitlich gings leider erst ab halb sechs und zwischendurch 5 Minuten (dabei die Riesenchance nach Vorarbeit Vela). Aber was erzählt wurde, passt.
Ich denke, dass keines der beiden Teams richtig zufrieden ist/sein kann. In dieser Gruppe zählt aber auch jeder Punkt, da ist es gut und wichtig, einer Niederlage entrinnt zu sein. M.E. geht das Unentschieden alles in allem in Ordnung. Der Keeper von RSA war hammer, gutes Auge, tolle Abstöße und auch gute Paraden.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

War echt ein ordentliches Fußballspiel und hat Lust auf mehr gemacht

Unentschieden geht alles in allem in Ordnung, Mexiko anfangs stärker, am Ende aber auch Glück, dass sie bei dem Pfostenschuss nicht noch das 2:1 kassieren.

Dass der Moderator beim Ausgleich mal wieder nicht gerallt hat, dass das Problem nicht das Fehlen der anderen Verteidiger war, sondern dass der eine Verteidier das Rauslaufen verpennt hatte ist mal wieder bezeichnend für die Qualität der meisten Kommentatoren in Deutschland...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 18:22   Titel: Antworten mit Zitat


Schnickler hat folgendes geschrieben:
Dass der Moderator beim Ausgleich mal wieder nicht gerallt hat, dass das Problem nicht das Fehlen der anderen Verteidiger war, sondern dass der eine Verteidier das Rauslaufen verpennt hatte ist mal wieder bezeichnend für die Qualität der meisten Kommentatoren in Deutschland...

Kann man sehen wie man will. Letztendlich hat die Abstimmung nicht gestimmt und das hat zum Ausgleich geführt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 20:07   Titel: Südafrika vs Mexiko: Ja, es war Abseits! Antworten mit Zitat

Das Abseitstor wird von vielen inzwischen laut diskutiert.

Ich habe mal schnell eine Erklärung der Situation zusammengestellt inkl. Screeshot von der Situation, um zu erklären, warum es Abseits war!

Hier der Screenshot und Erklärung:
http://www.chrispd.de/news/20100611-2.php

Ich denke hilft zum Verständis!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 20:23   Titel: Re: Südafrika vs Mexiko: Ja, es war Abseits! Antworten mit Zitat


CPDaniel hat folgendes geschrieben:
Das Abseitstor wird von vielen inzwischen laut diskutiert.

Ich habe mal schnell eine Erklärung der Situation zusammengestellt inkl. Screeshot von der Situation, um zu erklären, warum es Abseits war!

Hier der Screenshot und Erklärung:
http://www.chrispd.de/news/20100611-2.php

Ich denke hilft zum Verständis!


Sorry, aber dazu hilft nur ein Wort: Schwachsinn! Lies mal lieber die Fußballregeln...

Auch ein Torhüter ist ein Spieler - wenn auch kein Feldspieler. Aber auf letztere beruft sich die Abseitsregel ausdrücklich nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 20:28   Titel: Re: Südafrika vs Mexiko: Ja, es war Abseits! Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

CPDaniel hat folgendes geschrieben:
Das Abseitstor wird von vielen inzwischen laut diskutiert.

Ich habe mal schnell eine Erklärung der Situation zusammengestellt inkl. Screeshot von der Situation, um zu erklären, warum es Abseits war!

Hier der Screenshot und Erklärung:
http://www.chrispd.de/news/20100611-2.php

Ich denke hilft zum Verständis!


Sorry, aber dazu hilft nur ein Wort: Schwachsinn! Lies mal lieber die Fußballregeln...

Auch ein Torhüter ist ein Spieler - wenn auch kein Feldspieler. Aber auf letztere beruft sich die Abseitsregel ausdrücklich nicht!

genau das het er doch geschrieben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 20:35   Titel: Re: Südafrika vs Mexiko: Ja, es war Abseits! Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

CPDaniel hat folgendes geschrieben:
Das Abseitstor wird von vielen inzwischen laut diskutiert.

Ich habe mal schnell eine Erklärung der Situation zusammengestellt inkl. Screeshot von der Situation, um zu erklären, warum es Abseits war!

Hier der Screenshot und Erklärung:
http://www.chrispd.de/news/20100611-2.php

Ich denke hilft zum Verständis!


Sorry, aber dazu hilft nur ein Wort: Schwachsinn! Lies mal lieber die Fußballregeln...

Auch ein Torhüter ist ein Spieler - wenn auch kein Feldspieler. Aber auf letztere beruft sich die Abseitsregel ausdrücklich nicht!

genau das het er doch geschrieben


Oh, sorry. Klassisches Missverständnis. Dann wüsste ich nur gerne, wo er das mit den vielen Diskussionen herhat.
Schließlich war es eine 100%ig eindeutige Situation, über die man nun mal gar nicht streiten muss...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 00:38   Titel: Antworten mit Zitat

Komisches Spiel.
Ich hatte vor dem Spiel einen klaren Sieg der Mexikaner erwartet.Am Anfang schien es auch so als ob Mexiko das Ding klar in der Hand hat,aber die ganz großen Chancen,bis auf Gio und Franco hatten sie dann doch nicht.
Südafrika hat sich besser geschlagen als ich gedacht hätte.Respekt dafür.

Vielleicht kommts jetzt etwas dumm,aber ich habe das Gefühl,dass sich die Mexikaner gegen die Franzosen leichter tun könnten.
Man hat gesehen,dass sie gegen Südafrika Schwierigkeiten hatten,zwar nicht das Spiel zu machen,aber dann doch die dicht gestaffelte Abwehrreihe zu durchbrechen.
Immer wenn Giovani etwas Freiraum hatte,hat man gemerkt,zu was er mit seiner Schnelligkeit und Ballbeherrschung Fähig ist.Aber wenn hinten Dicht ist,kann er das nicht ausspielen.Für Vela gilt dasselbe.
Ich erwarte ein schönes Konterspiel der Mexikaner gegen die Franzosen.Da wohl dort die Franzosen das Spiel machen werden und Giovani bzw. Vela oder auch Hernandez ,ihre Schnelligkeit ausspielen können.Und wenn die Mexikaner erstmal in Führung gehen,dann hat man ja gesehen,dass sie auch das Zeug haben können den Sieg heimzufahren.Ein gepflegtes Kurzpassspiel scheinen die ja durchaus draufzuhaben.
Da beide weiterkommen wollen und auch durch die Konterstärke Mexikos erwarte ich hier einen schönen Schlagabtausch mit einigen Törchen!

Von der Partie Südafrika Uruguay,weiß ich noch nicht was ich halten soll.Da stelle ich mir die Frage,ob beide erst wieder abwarten,oder jemand das Heft in die Hand nehmen will von Anfang an.
Die Qualität ist bei Uruguay natürlich größer,aber die Südafrikaner haben gut mit Mexiko mitgehalten.Jedoch wenn Uruguay,wie gegen Frankreich,erstmal dicht hinten drinsteht,wage ich doch zu bezweifeln,ob die Südafrikaner dann noch weiter mit zunehmender Zeit diszipliniert weiterspielen,oder doch auf Teufel komm raus,die Führung erzwingen will.
Erwarte hier ein 0-0 oder 1-0 für einen der Teams.Also wieder eine torarme Partie.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group