preload
basicPlayer

Stoppt die Vuvuzela!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 11:24   Titel: Antworten mit Zitat


Spannstoss hat folgendes geschrieben:
Was die Bild schreibt ist eine Sache, wie man die Vuvuzelas findet, ist eine andere......

Wie man sie findet ist natürlich eine andere Sache, aber wichtig ist dann, wie man damit umgeht.
Wenn ich anderen Menschen verbieten möchte ihre (Fußball-)Kultur auszuleben, dann ist das diskriminierend.
Wenn ich es nicht akzeptieren will, dass andere Menschen den Fußball anders ausleben, dann ist das intolerant.
Wenn ich die eigene (Fußball-)Kultur als die einzig richtige ansehe und mit diesem Maßstab andere bewerte, dann ist das herablassend.
Und das alles finde ich auch hier in vielen Beiträgen wieder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


FabiBruns hat folgendes geschrieben:

Errinert euch an die WM 2006, wo in München, Berlin ,etc. Strafstöße , gelbe Karten oder ähnliches von den Fans lautstark gefordert wurden, wo Tore durch Jubelschreie gefeiert und gute spielerische Einzelaktionen beklascht und Pubklikumslieblinge mit Sprechgesängen angefeuert wurden.


das würde doch so oder so nicht passieren, da lediglich ein Bruchteil der Stadiongänger in den jeweiligen Partien aus Deutschland, Frankreich, Italien oder Spanien kommt. Die Anreise und die Preise haben doch viel zu viele Leute abgeschrekt.
Und die Südafrikaner feiern doch sowiso sich selbst und ihr Land. Ob nun mit oder ohne Vuvuzela, das Spielgeschehen ist erstmal sekundär.
Ein Hexenkessel würde auch ohne diese Dinger nicht entstehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Spannstoss hat folgendes geschrieben:
Was die Bild schreibt ist eine Sache, wie man die Vuvuzelas findet, ist eine andere......

Wie man sie findet ist natürlich eine andere Sache, aber wichtig ist dann, wie man damit umgeht.
Wenn ich anderen Menschen verbieten möchte ihre (Fußball-)Kultur auszuleben, dann ist das diskriminierend.
Wenn ich es nicht akzeptieren will, dass andere Menschen den Fußball anders ausleben, dann ist das intolerant.
Wenn ich die eigene (Fußball-)Kultur als die einzig richtige ansehe und mit diesem Maßstab andere bewerte, dann ist das herablassend.
Und das alles finde ich auch hier in vielen Beiträgen wieder.



Selten bin ich mit Dir einer Meinung aber in diesem Fall zu 200 %. Da gehts auch an mir rechts und links vorbei, für die Meinung als Moralapostel und Weltverbesserer gehalten zu werden. Dass man selbst das Getröte nicht mag ist eine Sache. Sich derart über die Dinger zu echauffieren wie manche hier, eine andere. Wenns nicht so spaßig wär, einigen hier dabei zuzuschauen, wie sie an die Decke gehn, würden einen einzelne Posts echt traurig stimmen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Totschlag-Argumente.....danachgehend kann über NICHTS diskutieren.

Man darf nicht mal sagen, dass man es nervend findet und dass keine Stimmung aufkommt.

Daraus wird dann "diskrimminierend", "intolerant", "an die Decke" gehen.....


Sorry, aber eine so miese Diskussionskultur ist mir selten untergekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


Spannstoss hat folgendes geschrieben:

Man darf nicht mal sagen, dass man es nervend findet und dass keine Stimmung aufkommt.


doch, man darf sagen das man sie nervend findet.
Aber nur weil bei dir keine Stimmung aufkommt oder bei anderen soll man sie verbieten? das ist der stein des anstoßes.

Les den Post von Steffenksv durch, der sagt wirklich alles. Besonders auch, dass man sie absolut nicht mögen muss

Zitat:

Wie man sie findet ist natürlich eine andere Sache, aber wichtig ist dann, wie man damit umgeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 11:57   Titel: Antworten mit Zitat


Heier84 hat folgendes geschrieben:
Dass man selbst das Getröte nicht mag ist eine Sache. Sich derart über die Dinger zu echauffieren wie manche hier, eine andere.



Spannstoss hat folgendes geschrieben:
Man darf nicht mal sagen, dass man es nervend findet und dass keine Stimmung aufkommt.

Daraus wird dann "diskrimminierend", "intolerant", "an die Decke" gehen....


Wer findet den Fehler...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jun 2010 12:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Da gehe ich mit Dir absolut konform, aber man muss in der Lage sein argumentativ zu diskutieren. Und dann so Brüller wie die obigen Schlagworte rauszuhauen (ohne direkte Ansprache, sondern als Generalaussage) ist ein "no go" und hat in einer solchen Diskussion nicht zu suchen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Was die Dinger mit der Fußballkultur Südafrikas zu tun haben ist eine weitere interessante Frage. Die gibts da erst seit ein paar Jahren und sind ein Amerika-Import...

Und mit klassischen Südafrikanischen Instrumenten wie z.B. dem Kudu-Horn haben die rein gar nichts zu tun.

Einfach nur enervierend und mit negativen Einflüssen auf das Spielgeschehen behaftet. Sorry, aber was so toll daran sein soll, dass sich Spieler auf dem Platz nicht mehr verstehen, muss man mir erst mal erklären.

Verbieten und gut ists. Die südafrikanische Kultur hat so viel zu bieten... Vuvuzuelas gehören aber mit Sicherheit nicht dazu!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700276,00.html

Zitat:
Weder in Form noch Lautstärke hat die Vuvuzela viel mit dem traditionellen Kudu-Horn zu tun, es ist daher absurd, eine vor ein paar Jahren aus Amerika importierte und erst seit kurzem industriell hergestellte Plastiktröte zum afrikanischen Kulturgut zu verklären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Heier84"]
Heier84 hat folgendes geschrieben:
Dass man selbst das Getröte nicht mag ist eine Sache. Sich derart über die Dinger zu echauffieren wie manche hier, eine andere.



Spannstoss hat folgendes geschrieben:
Man darf nicht mal sagen, dass man es nervend findet und dass keine Stimmung aufkommt.
[/qoute]

Wer findet den Fehler...


Wow - ein ganzer Satz aus dem Gesamtkontext genommen? DAS war mal dolle...... Gäääähn.......

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jun 2010 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 12:03   Titel: Antworten mit Zitat


Spannstoss hat folgendes geschrieben:
Und dann so Brüller wie die obigen Schlagworte rauszuhauen (ohne direkte Ansprache, sondern als Generalaussage) ist ein "no go" und hat in einer solchen Diskussion nicht zu suchen!

Und das entscheidest du?
Ist natürlich auch ein Meilenstein, der von dir so geheiligten Diskussionskultur, den Leuten vorzuschreiben, wie sie zu diskutieren haben und wie nicht.
Ich hab absichtlich niemanden angesprochen, damit hier kein seitenlanges Rechtfertigen und Relativieren beginnt.
Wer sich wiederfindet, denkt vielleicht mal drüber nach, vielleicht aber auch nicht, dann kann ich's nicht ändern.
Ansonsten gilt für mich die Redewendung:
Getroffene Hunde bellen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jun 2010 12:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Kultur


Zitat:
Kultur[...] ist im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


Spannstoss hat folgendes geschrieben:
Da gehe ich mit Dir absolut konform, aber man muss in der Lage sein argumentativ zu diskutieren. Und dann so Brüller wie die obigen Schlagworte rauszuhauen (ohne direkte Ansprache, sondern als Generalaussage) ist ein "no go" und hat in einer solchen Diskussion nicht zu suchen!


Wer seine eigenen Argumente mit dem Geblubber von drittklassigen Journalisten untermauert, sollte gleichfalls die Füße stillhalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Spannstoss"]
Heier84 hat folgendes geschrieben:

Heier84 hat folgendes geschrieben:
Dass man selbst das Getröte nicht mag ist eine Sache. Sich derart über die Dinger zu echauffieren wie manche hier, eine andere.



Spannstoss hat folgendes geschrieben:
Man darf nicht mal sagen, dass man es nervend findet und dass keine Stimmung aufkommt.
[/qoute]

Wer findet den Fehler...


Wow - ein ganzer Satz aus dem Gesamtkontext genommen? DAS war mal dolle...... Gäääähn.......


Etwa ein Problem damit, zu der Aussage zu stehn? Aus keinem Deiner Posts geht ne andere Argumentationsstruktur hervor als in diesem Satz.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Was die Dinger mit der Fußballkultur Südafrikas zu tun haben ist eine weitere interessante Frage. Die gibts da erst seit ein paar Jahren und sind ein Amerika-Import...

Und mit klassischen Südafrikanischen Instrumenten wie z.B. dem Kudu-Horn haben die rein gar nichts zu tun.

Einfach nur enervierend und mit negativen Einflüssen auf das Spielgeschehen behaftet. Sorry, aber was so toll daran sein soll, dass sich Spieler auf dem Platz nicht mehr verstehen, muss man mir erst mal erklären.

Verbieten und gut ists. Die südafrikanische Kultur hat so viel zu bieten... Vuvuzuelas gehören aber mit Sicherheit nicht dazu!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700276,00.html

Zitat:
Weder in Form noch Lautstärke hat die Vuvuzela viel mit dem traditionellen Kudu-Horn zu tun, es ist daher absurd, eine vor ein paar Jahren aus Amerika importierte und erst seit kurzem industriell hergestellte Plastiktröte zum afrikanischen Kulturgut zu verklären.


Erneut der Vergleich zu den Megaphon-Schreiern in den deutschen Stadien: Seit wann gibt es sie und gehören sie zur deutschen Fußballkultur?
1. noch nicht lange
2. für einige schon

Ich bin für verbieten, da sie mit der klassischen deutschen Fußballkultur nichts zu tun haben, es gab sie weder 54, noch 74, noch 90!

Merkst du was?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Kultur muss ja nicht seit Jahrhunderten bestehen. In Südafrika gehört es mittlerweile einfach dazu mit diesen Tröten ins Stadion zu gehen, ob es erst seit diesem Jahr oder seit Jahrzehnten ist, ist doch eher sekundär.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 12:08   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Was die Dinger mit der Fußballkultur Südafrikas zu tun haben ist eine weitere interessante Frage. Die gibts da erst seit ein paar Jahren und sind ein Amerika-Import...

Und mit klassischen Südafrikanischen Instrumenten wie z.B. dem Kudu-Horn haben die rein gar nichts zu tun.

Einfach nur enervierend und mit negativen Einflüssen auf das Spielgeschehen behaftet. Sorry, aber was so toll daran sein soll, dass sich Spieler auf dem Platz nicht mehr verstehen, muss man mir erst mal erklären.

Verbieten und gut ists. Die südafrikanische Kultur hat so viel zu bieten... Vuvuzuelas gehören aber mit Sicherheit nicht dazu!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700276,00.html

Zitat:
Weder in Form noch Lautstärke hat die Vuvuzela viel mit dem traditionellen Kudu-Horn zu tun, es ist daher absurd, eine vor ein paar Jahren aus Amerika importierte und erst seit kurzem industriell hergestellte Plastiktröte zum afrikanischen Kulturgut zu verklären.


Erneut der Vergleich zu den Megaphon-Schreiern in den deutschen Stadien: Seit wann gibt es sie und gehören sie zur deutschen Fußballkultur?
1. noch nicht lange
2. für einige schon

Ich bin für verbieten, da sie mit der klassischen deutschen Fußballkultur nichts zu tun haben, es gab sie weder 54, noch 74, noch 90!

Merkst du was?


Und was ist mit den Nachteilen fürs Spielgeschehen und die Gesundheit der Anwesenden?

Pyrotechnik und Böller sind auch verboten...

Und die haben weniger negativen Einfluss auf das Spiel auf den Platz als die Vuvuzuelas!

Merkst du was? Äpfel, Birnen? Artikel gelesen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Und was ist mit den Nachteilen fürs Spielgeschehen und die Gesundheit der Anwesenden?

Welche Nachteile hat das denn für's Spielgeschehen?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Was die Dinger mit der Fußballkultur Südafrikas zu tun haben ist eine weitere interessante Frage. Die gibts da erst seit ein paar Jahren und sind ein Amerika-Import...

Und mit klassischen Südafrikanischen Instrumenten wie z.B. dem Kudu-Horn haben die rein gar nichts zu tun.

Einfach nur enervierend und mit negativen Einflüssen auf das Spielgeschehen behaftet. Sorry, aber was so toll daran sein soll, dass sich Spieler auf dem Platz nicht mehr verstehen, muss man mir erst mal erklären.

Verbieten und gut ists. Die südafrikanische Kultur hat so viel zu bieten... Vuvuzuelas gehören aber mit Sicherheit nicht dazu!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700276,00.html

Zitat:
Weder in Form noch Lautstärke hat die Vuvuzela viel mit dem traditionellen Kudu-Horn zu tun, es ist daher absurd, eine vor ein paar Jahren aus Amerika importierte und erst seit kurzem industriell hergestellte Plastiktröte zum afrikanischen Kulturgut zu verklären.


Erneut der Vergleich zu den Megaphon-Schreiern in den deutschen Stadien: Seit wann gibt es sie und gehören sie zur deutschen Fußballkultur?
1. noch nicht lange
2. für einige schon

Ich bin für verbieten, da sie mit der klassischen deutschen Fußballkultur nichts zu tun haben, es gab sie weder 54, noch 74, noch 90!

Merkst du was?


Und was ist mit den Nachteilen fürs Spielgeschehen und die Gesundheit der Anwesenden?

Pyrotechnik und Böller sind auch verboten...

Und die haben weniger negativen Einfluss auf das Spiel auf den Platz als die Vuvuzuelas!

Merkst du was? Äpfel, Birnen? Artikel gelesen?


Stimmt natürlich, Böller und Pyrotechnik haben noch nie Spieler verletzt...
Ich hab bis heute noch von keinem Spieler gehört, der wegen einer Vuvuzela seine Karriere beenden musste, wie es zum Beispiel Georg Koch nach dem Böllerwurf tun musste!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Und was ist mit den Nachteilen fürs Spielgeschehen und die Gesundheit der Anwesenden?

Pyrotechnik und Böller sind auch verboten...

Und die haben weniger negativen Einfluss auf das Spiel auf den Platz als die Vuvuzuelas!


Welche Nachteile fürs Spielgeschehen bitte? Bin auf eine Antwort sehr gespannt.

Zur Gesundheit: schonmal was von Ohrenstöpseln gehört?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Und was ist mit den Nachteilen fürs Spielgeschehen und die Gesundheit der Anwesenden?

Welche Nachteile hat das denn für's Spielgeschehen?


Dass die Kommunikation der Spieler untereinander und mit dem Trainer faktisch unmöglich ist.

Du siehst auch in den bisherigen Spielen unglaublich viele dämliche Fehlpässe im Spielaufbau. Warum? Weil die freistehenden Spieler sich nicht mehr wie gewohnt artikulieren können!

Das Problem gab es schon beim CONFED-CUP. Unverantwortlich, dass die Verantwortlichen auf die damaligen Beschwerden der Spieler/Trainer nicht reagiert haben.

Edit: Dürfen hier "Moderatoren" eigentlich so polemisch-flach "argumentieren" wie sie wollen? Gibts da keinen Selbst-Anspruch an ein Mindest-Diskussionsniveau?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Dass die Kommunikation der Spieler untereinander und mit dem Trainer faktisch unmöglich ist.

Du siehst auch in den bisherigen Spielen unglaublich viele dämliche Fehlpässe im Spielaufbau. Warum? Weil die freistehenden Spieler sich nicht mehr wie gewohnt artikulieren können!

Dann musst du alles verbieten was Lärm macht, selbst Gesänge.
Ich hab neulich gehört, dass auf Schalke über 130db an der Tagesordnung sind, glaube kaum, dass man sich da verständigen kann.
Beim American Football ist es üblich, dass die Zuschauer bei Auszeiten richtig akustischen Krawall machen, damit die Spieler sich untereinander nicht verstehen. Das klappt, ohne Vuvuzelas, also müsste man wie gesagt auch den Lärm mit der eigenen Stimme verbieten.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 12:17   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Und was ist mit den Nachteilen fürs Spielgeschehen und die Gesundheit der Anwesenden?

Welche Nachteile hat das denn für's Spielgeschehen?


Dass die Kommunikation der Spieler untereinander und mit dem Trainer faktisch unmöglich ist.

Du siehst auch in den bisherigen Spielen unglaublich viele dämliche Fehlpässe im Spielaufbau. Warum? Weil die freistehenden Spieler sich nicht mehr wie gewohnt artikulieren können!

Das Problem gab es schon beim CONFED-CUP. Unverantwortlich, dass die Verantwortlichen auf die damaligen Beschwerden der Spieler/Trainer nicht reagiert haben.


Aber Trommeln und Druckluft-Fanfaren, sowie Fangesänge machen die Kommunikation einfacher , oder wie?

Exel2 hat folgendes geschrieben:

Edit: Dürfen hier "Moderatoren" eigentlich so polemisch-flach "argumentieren" wie sie wollen? Gibts da keinen Selbst-Anspruch an ein Mindest-Diskussionsniveau?


Nun, wenn du auf Alos Beitrag bzgl. des Gesundheitsaspektes abzielt: bisher bist du da jedwede Erläuterung schuldig geblieben. Wenn man dir also die Grenzen deiner Argumentation aufzeigt, brauchst du nicht die beleidigte Leberwurst spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stand vor dem Beginn der WM den Dingern auch ablehnend gegenüber, hab mich jetzt aber zu meiner eigenen Überraschung sehr schnell dran gewöhnt.
Sicherlich muss man sowas nicht in deutschen Stadien haben, aber für die WM jetzt finde ich das völlig in Ordnung. Und wenn man mal ehrlich ist, sooo ein großer Unterschied ist das eigentlich gar nicht, ob bei uns die Ultrakinder 90 Minuten Schalalalieder singen, oder die Leute in ihre Tröte pusten, beides hat keinen Bezug zum Spiel.
Ändern wird sich daran eh nix, also hat man jetzt die Wahl die WM zu genießen, oder sich einen Monat lang über die Tröten aufzuregen und seinen Ärger ins große weite Internet hinaus zu schreiben. Was davon einem persönlich mehr bringt, darf jeder für sich entscheiden .

Ach ja, ich hab jetzt auch son Ding, kann ich nur empfehlen, tröten macht Spass
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Dass die Kommunikation der Spieler untereinander und mit dem Trainer faktisch unmöglich ist.

Du siehst auch in den bisherigen Spielen unglaublich viele dämliche Fehlpässe im Spielaufbau. Warum? Weil die freistehenden Spieler sich nicht mehr wie gewohnt artikulieren können!

Dann musst du alles verbieten was Lärm macht, selbst Gesänge.
Ich hab neulich gehört, dass auf Schalke über 130db an der Tagesordnung sind, glaube kaum, dass man sich da verständigen kann.
Beim American Football ist es üblich, dass die Zuschauer bei Auszeiten richtig akustischen Krawall machen, damit die Spieler sich untereinander nicht verstehen. Das klappt, ohne Vuvuzelas, also müsste man wie gesagt auch den Lärm mit der eigenen Stimme verbieten.


Das ist wiederum Unsinn. Da es nicht nur auf die Lautstärke sondern auch auf die Art des Tons ankommt. Und auf Schalke konstruiert man über die Masse möglicherweise einen Geräuschpegel von 130db.
Das schafft einen Vuvuzuela alleine.

http://www.news.de/sport/845502377/die-troeten-die-den-nerv-toeten/1/


Zitat:
Doch auch die Spieler sind genervt. So wie Xabi Alonso, Mittelfeldstar von Europameister Spanien: «Die Vuvuzelas sind ein Ärgernis und tragen nichts zur Atmosphäre bei. Sie sollten verboten werden.» Auch der Brasilianer Robinho hat so seine Probleme mit den Trompeten, die bis zu 105 Dezibel laut werden können - etwa so laut wie Musik in einer Diskothek. Man könne wegen des Krachs die eigenen Mitspieler und den Trainer nicht mehr verstehen.

(...)

Es komme aber nicht nur auf die reine Lautstärke an, sondern auch auf die Art des Tons. Deshalb sei es denkbar, dass manche Kicker wegen der dröhnenden Umgebung beim Confed-Cup schlechter spielten. Denn besonders penetrante Geräusche wie von den Vuvuzelas müsse das Hirn willentlich ausblenden: «Das ist anstrengend und kann daher sehr nervend und belastend sein.»

Das gelte auch für Fußballprofis, obwohl diese sicher Verhaltens-Techniken entwickelt hätten, um mit Lärm umzugehen. «Lärm gehört ja gewissermaßen auch als stimulierender Faktor zu einem Fußballstadion dazu», sagt Hellbrück. Der Jubel trage zum Gemeinschaftserleben in der Arena bei und sei eine Art der Kommunikation zwischen den Spielern und ihren Anhängern. Es könne aber sein, dass der Vuvuzela-Sound nicht als Kommunikation interpretiert wird und aufgrund seines speziellen Klangs «nur nervtötend ist».


Nur ein Beispiel von vielen aus 2009...

@Indy: Der Beitrag ist keine 5 Minuten alt und ich diskutiere hier mit 4 Leuten die mich mit teilweise Einzeilern bombardieren. Aber du bist ja selbst Spezialist darin soweit ich hier deine Beiträge im Forum verfolge...

@AloAtog: Das mit den Böllern: Ist mir bewusst. Aber hier ist jedes wievielte Spiel betroffen? Jedes hundertste? Jedes tausendste? Hier sind die Spieler und Fans in jedem Spiel krank machendem Lärm ausgesetzt. Dazu noch die störenden Einflüsse auf die Kommunikation auf dem Platz. Trainer, für die Coaching sinnfrei ist, weil Spieler die mehr als 5 Meter weg sind eh nichts mehr hören. Spieler, die nicht auf sich aufmerksam machen können, weil der Passgeber sie eh nicht hören kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Mich nerven die Tröten auch,in erster Linie aber weil man sonst einfach nichts mitbekommt von Fangesängen. Hoffentlich wird das zumindest bei richtig großen Fußballnationen, die viele Fans dabei haben anders werden. Das Geräusch an sich ist zwar auch sehr nervig,aber kann man nunmal nicht ändern. Ich hoffe nur dass die Vuvuzelas in Südafrika bleiben,und sich die Drecksteile nicht in europäischen Stadien durchsetzen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 3 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group