preload
basicPlayer

Gruppe D | 13.06. | Deutschland - Australien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16204
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Geiles Spiel unserer Jungs!
So muss das weitergehen. Die nächsten Gegner werden aber von anderem Kaliber sein. Dennoch bin ich völlig sicher, dass Jogi das in den Griff kriegt. Meine Kritik an den Trainer hab ich schon vor Wochen abgelegt, weil ich überzeugt war, dass wir auf einem guten Weg sind. Die Vorbereitung war wahnsinnig gut. Jetzt aber nicht übertreiben. Gegen den Rest müssen wir schließlich auch noch gewinnen.

_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:

Pässe von Özil waren gut, im Abschluss jedoch KATASTROPHAL bis grottig.
Der hat seine Torchancen quasi in den Eimer getreten,

Fazit:
Der Sieg war ok, aber 2 Tore zu hoch und darf ergo auch nicht überbewertet werden da gegen schwache Australier.


Katastrophale Chancenauswertung, aber der Sieg ist 2 Tore zu hoch?
Merkste selber oder?

Ich bin ja generell auch dafür, dass man nach einem Sieg gegen schwache Australier die Kirche im Dorf lassen sollte, aber das Spiel war heute wirklich sehr überzeugend. So eine technisch starke Mannschaft hatten wir lange nicht mehr, vorne mit etlichen super Kombinationen, hinten nichts zugelassen (die ersten 5 Minuten mal ausgenommen). Özil und Müller waren heute schlichtweg Weltklasse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 21:56   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:


Also ich finde bei aller Euphorie sollte man den Ball mal eher flach halten.

[.....]



Sind doch alles Kleinigkeiten,für ein Auftaktspiel war das einfach klasse heute,dass hier und da noch kleinere Sachen nicht passen ist doch völlig normal. Aber irgendein Miesepeter gibt es halt immer.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Jun 2010 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 21:56   Titel: Özil Antworten mit Zitat

Naja, will ja nicht der Miesepeter sein, aber die Chancenauswertung.....

Und wenn hier jemand schreibt, 2 Tore zu hoch, dann frage ich mich, welches Spiel er gesehen hat. Klose versemmelt 2 Top-Chancen und was Özil wieder mal (!) versemmelt tut schon langsam weh!

Wenn die Aussies 7 Buden bekommen hätten, hätten die sich auch nicht beklagen können.

Nur Özil ist vor dem Tor ein echtes Nervenbündel. Gegen gute Mannschaften geht so etwas ins Auge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Und einmal Regelkunde für Frau Müller-Hohenstein, die schon zweimal behauptet hat, dass am Freitag noch keine Entscheidung fallen kann.

Sehr wohl kann sich Deutschland am Freitag bereits für das Achtelfinale qualifizieren. Bei einem Sieg gegen Serbien ist man durch. Egal, wie das Spiel Australien - Ghana ausgeht.
Bei einem Sieg von Ghana haben sowohl Deutschland als auch Ghana 6 Punkte, die andern beiden keinen einzigen -> Achtelfinale.
Bei einem Sieg von Australien haben Ghana und Australien 3 Punkte, Deutschland hat 6 -> Achtelfinale, da man den direkten Vergleich gegen Australien ja gewonnen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 21:57   Titel: Re: Özil Antworten mit Zitat


balrog67 hat folgendes geschrieben:
Naja, will ja nicht der Miesepeter sein, aber die Chancenauswertung.....

Und wenn hier jemand schreibt, 2 Tore zu hoch, dann frage ich mich, welches Spiel er gesehen hat. Klose versemmelt 2 Top-Chancen und was Özil wieder mal (!) versemmelt tut schon langsam weh!

Wenn die Aussies 7 Buden bekommen hätten, hätten die sich auch nicht beklagen können.

Nur Özil ist vor dem Tor ein echtes Nervenbündel. Gegen gute Mannschaften geht so etwas ins Auge.



Die Argentinier haben doch noch mehr verballert. Wenn bei nem 4:0(!!!) die Chancenverwertung kritisiert werden,kann das Spiel wirklich nicht schlecht gewesen sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich muss abbitte leisten: das war das beste länderspiel seit monaten, wenn nicht sogar jahren. wahnsinn. auch wenn özil zu viel versemmelt hat: einfach großartig. müller: sehr gut. schweini: super. poldi: in ordnung. klose: die überraschung (sorry pit für meine zweifel). formverbessert, immerhin 2 sehr starke aktionen. allerdings: die abwehr war kaum gefordert, ausser nach 2 minuten. kein urteil möglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das offensive Mittelfeld ist wirklich ein Trumpf. Immer in Bewegung, immer anspielbar, gutes Kombinationsspiel.
Wenn man eine Schwachstelle ausmachen möchte, dann war es in meinen Augen die linke Seite. Badstuber mit wenig Offensivdrang und daher wenig Unterstützung für Podolski. Könnte gegen stärkere Gegner mehr zur Geltung kommen, wenn die sich auf eine Angriffsseite konzentrieren können.
Hoffen wir, dass da noch Steigerungspotenzial ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Perfekter Start ins Turnier!
Phasenweise ganz großes Tennis und mit Abstand beste Turnierleistung bisher.
Hier in Italien sind die ganz begeistert und überascht von unserem jungen Team und deren Offensivpotential.
War selbst überascht von einer so spielstarken WM-Elf, auch wenn Australien zugegebenermaßen etwas überfordert war.. Unser Offensivspiel war richtig zum genießen.
Müller hab ich bisher auch immer etwas kritisch gesehen, aber den Platz auf Rechts dürfte er jetzt erstmal inne haben.

PS: zählt eigentlich jetzt das Torverhältniss oder immer noch der direkte Vergleich in der Gruppenphase mehr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 22:02   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
Badstuber mit wenig Offensivdrang und daher wenig Unterstützung für Podolski.


Nochmal: der Kerl spielt normalerweise IV. Der ist offensiv nunmal nicht so stark, fertig. Der hält hinten dicht und das hat er heute verdammt gut gemacht!
Und auch hatte er zu 95% nicht die aufgabe bekommen (von löw) sich da großartig einzuschalten.
Vorne turnen 4 offensive rum, dazu kommen leute wie khedira schweini und lahm. Das reicht absolut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 22:04   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Und einmal Regelkunde für Frau Müller-Hohenstein, die schon zweimal behauptet hat, dass am Freitag noch keine Entscheidung fallen kann.

Sehr wohl kann sich Deutschland am Freitag bereits für das Achtelfinale qualifizieren. Bei einem Sieg gegen Serbien ist man durch. Egal, wie das Spiel Australien - Ghana ausgeht.
Bei einem Sieg von Ghana haben sowohl Deutschland als auch Ghana 6 Punkte, die andern beiden keinen einzigen -> Achtelfinale.
Bei einem Sieg von Australien haben Ghana und Australien 3 Punkte, Deutschland hat 6 -> Achtelfinale, da man den direkten Vergleich gegen Australien ja gewonnen hat.



Nöp, wrong...Regelkunde für Weylin
Man ist zwar praktisch durch, weil der Sieg gegen Australien recht hoch ist/war, aber theoretisch noch nicht...
Beweis:
Australien gewinnt gegen Ghana und Serbien
Ghana gewinnt gegen uns...
Somit ist der direkte Vergleich hinfällig...

Aber völlig wayne...geiler Auftakt unser Jungs...erste überzeugende Vorstellung einer Mannschaft neben Südkorea (gemessen an deren Möglichkeiten)
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16204
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 22:04   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Und einmal Regelkunde für Frau Müller-Hohenstein, die schon zweimal behauptet hat, dass am Freitag noch keine Entscheidung fallen kann.

Sehr wohl kann sich Deutschland am Freitag bereits für das Achtelfinale qualifizieren. Bei einem Sieg gegen Serbien ist man durch. Egal, wie das Spiel Australien - Ghana ausgeht.
Bei einem Sieg von Ghana haben sowohl Deutschland als auch Ghana 6 Punkte, die andern beiden keinen einzigen -> Achtelfinale.
Bei einem Sieg von Australien haben Ghana und Australien 3 Punkte, Deutschland hat 6 -> Achtelfinale, da man den direkten Vergleich gegen Australien ja gewonnen hat.


Falsch! Wenn Australien beide gewinnt, wir gegen Serbien gewinnen und Ghana gegen uns, haben alle 6 Punkte, und alle im direkten Vergleich 1 Sieg und 1 Niederlage. Nur wenn Ghana nicht gegen Australien verliert, wären wir bei einem Sieg über Serbien schon weiter. Somit sind beide Behauptungen nicht korrekt!

Edith meint, BVBperfekt war nen Tick schneller
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 22:07   Titel: Antworten mit Zitat


Pato_1 hat folgendes geschrieben:

.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:

Pässe von Özil waren gut, im Abschluss jedoch KATASTROPHAL bis grottig.
Der hat seine Torchancen quasi in den Eimer getreten,

Fazit:
Der Sieg war ok, aber 2 Tore zu hoch und darf ergo auch nicht überbewertet werden da gegen schwache Australier.


Katastrophale Chancenauswertung, aber der Sieg ist 2 Tore zu hoch?
Merkste selber oder?

Ich bin ja generell auch dafür, dass man nach einem Sieg gegen schwache Australier die Kirche im Dorf lassen sollte, aber das Spiel war heute wirklich sehr überzeugend. So eine technisch starke Mannschaft hatten wir lange nicht mehr, vorne mit etlichen super Kombinationen, hinten nichts zugelassen (die ersten 5 Minuten mal ausgenommen). Özil und Müller waren heute schlichtweg Weltklasse


was soll hier heißen merkste selber ?
Fakt:1 Die Chancenauswertung war katastrophal.demnach muss man normal höher gewinnen.
Fakt2: Vom Spielverlauf her selber, Chancenauswertung ausgelassen, ist das Spiel 2 Tore zu hoch ausgefallen: (2:0 Krasser Torwartpatzer+danach Selbstaufgabe der Australier.

Unabhängig davon dass wir die Gruppe gewinnen, darf man solche Chancen sich einfach nicht entgehen lassen, wie wir es heute getan haben.
So wie Özil vorm Tor stand , würde er gegen bsp Brasilien max. 1 mal in 90 min. kommen wenn ÜBERHAUPT !

Es war ein ordentlicher Einstand heute, der aber um Gottes Willen nicht überbewertet werden sollte.

Ich denke bei nem ordentlichem Auftakt kann man es gut belassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

so wieder zuhause .

man was für ein taktisch GEILES SPIEL !
ich bin jetzt schon wieder völlig im WM wahn

wenn ich einen kleinen kritik punkt anmerkeln müsste, dann wäre es unsere abwehr
WENN wir gegen mannschaten mit höheren niveau antreten.

aber sturm und mittelfeld waren heute echt genial
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt, soweit hab ich gar nicht gedacht.
Aber theoretisch hab ich Recht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
Badstuber mit wenig Offensivdrang und daher wenig Unterstützung für Podolski.


Nochmal: der Kerl spielt normalerweise IV. Der ist offensiv nunmal nicht so stark, fertig. Der hält hinten dicht und das hat er heute verdammt gut gemacht!

Danke, das war mir bisher nicht bekannt.
Ich hab ja nur gesagt, dass die Rechtslastigkeit des Spiels gegen stärkere Gegner ein Problem werden kann, Stichwort Ausrechenbarkeit.
Die Gründe für den eingeschränkten Offensivdrang stehen ja auf einem anderen Blatt, das hab ich ja auch mit keinem Wort bestritten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 22:11   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Verdammt, soweit hab ich gar nicht gedacht.
Aber theoretisch hab ich Recht.


nöp praktisch hast du recht - in der Theorie noch nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Badstuber sich offensiv eingeschaltet hat, was zugegeben nicht so oft passiert, wie z.B. bei Lahm, dann wurde es auch über Links immer gefährlich.
Siehe sein Zuckerpass in den freien Raum auf Özil vor dem 4:0 von Cacau.

Was mich ein bisschen genervt hat waren die Jagdszenen der Aussis auf Schweinsteiger. Hätte da gerne viel früher mal eine gelbe gesehen.
Hab mich über die Härte beim Spielstand von 2:0 mehrfach aufgeregt.

Und loben möchte ich besonders Podolski.
Nicht wegen seinem wichtigen 1:0 ...
Sondern wegen vieler guter Pässe und wegen der starken und robusten lauf- und defensiv Arbeit. Mit Badstuber + einem Podolski in dieser Form muss einem die linke Seite keine allzu große Sorgen machen.

Über Özil und Müller wurde genug gesagt.
Wer ein bisschen die Kaderbesprechungen etc .. hier verfolgt hat, weiss was ich von den beiden Spielern jeweils einzeln und im Paket im besonderen halte.

Özil spielt die Pässe wie kein 2ter Spieler auf diesem Planeten und Müller nutzt und startet in die Räume wie kein 2ter.
Zusammen sowas wie ein Traumpaar. Deswegen wünsche ich mir ja diesen Özil schon lange zu meinem Bayern, nur leider wird dieser Traum wohl so schnell nicht in Erfüllung gehen, nachdem mit ribery verlängert wurde ...leider

Gruß Pit

EDIT:

Bayern Rest Deutschlands 4 : Australien 0

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Jun 2010 22:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt nix zu mäkeln.

Serbien war heute enttäuschend, das Spiel am Freitag wird aber heiss!
Wird auf die Knochen geben und ggfs auch Karten, müssen unsere Jungs aufpassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 22:23   Titel: Antworten mit Zitat


BVBperfekt hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Verdammt, soweit hab ich gar nicht gedacht.
Aber theoretisch hab ich Recht.


nöp praktisch hast du recht - in der Theorie noch nicht

Maaaan, sei doch nicht so kleinlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 22:24   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:

Bsp: Özil was der alles versemmelt hat, so alleine wird er gegen Topteams
nicht mehr frei vors Tor kommen.
Klose: Ebenso: ne 1000%tige vergeben und dann eben durch nen krassen Torwartfehler das Tor gemacht.

Fazit:
Der Sieg war ok, aber 2 Tore zu hoch und darf ergo auch nicht überbewertet werden da gegen schwache Australier.


Ahja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 22:29   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

[...]
EDIT:

Bayern Rest Deutschlands 4 : Australien 0


Inhaltlich guter Post, aber das Ende hättest du dir wirklich sparen können. Jeder hier weiß um die große Bedeutung des Bayernblocks für unsere Elf.
Aber bei einer WM gibt es nur Nationalitäten und keine Vereine. Man muss doch nicht immer provozieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 22:29   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:

Fakt2: Vom Spielverlauf her selber, Chancenauswertung ausgelassen, ist das Spiel 2 Tore zu hoch ausgefallen: (2:0 Krasser Torwartpatzer+danach Selbstaufgabe der Australier.


Wer das komplette Spiel dominiert und Chancen kreiert ohne Ende, inwiefern soll ein 4:0 da zu hoch sein?
Ich wüsste nicht, wie ein solcher Klassenunterschied "gerechter" darzustellen sei...
Was ein Torwartpatzer damit zu tun hat, ob ein Sieg in der Höhe verdient ist, bleibt wohl dein Geheimnis


Zitat:
Unabhängig davon dass wir die Gruppe gewinnen, darf man solche Chancen sich einfach nicht entgehen lassen, wie wir es heute getan haben.
So wie Özil vorm Tor stand , würde er gegen bsp Brasilien max. 1 mal in 90 min. kommen wenn ÜBERHAUPT !


Und über Messi machen wir uns nun auch noch ernsthafte Sorgen, nachdem was der gestern alles liegen gelassen hat?


Zitat:
Ich denke bei nem ordentlichem Auftakt kann man es gut belassen.


Vielleicht mal die "Inselbrille" ablegen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Sportalnoten:
Neuer
3,5
Lahm
2,5
Mertesacker
3,5
Friedrich
3
Badstuber
3
Müller
1,5
Khedira
3
Özil
1,5
Schweinsteiger
2
Podolski
2
Klose
2


Cahill
5,5
Garcia
4
Grella
5
Culina
5
Valeri
4,5
Emerton
4
Chipperfield
5,5
Neill
5
Moore
5
Wilkshire
4,5
Schwarzer
4,5


Einwechslungen
Deutschland
Australien
68. Cacau (3) für Klose
74. Gomez für Özil
81. Marin für Podolski

46. Holman (4,5) für Grella
64. Rukavytsya (4) für Garcia
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Offizieller Man of the Match: Lukas Podolski

Fazit: Mehr davon
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group