preload
basicPlayer

Gruppe G | 15.06. | Brasilien - Nordkorea

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

2:0 Elano trotzdem bin ich enttäuscht
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Pass von Robinho auf Elano und jetzt nur noch 3
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 20:58   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Die Koreanische Hälfte sieht nicht besonders eng aus. Da sind immer wieder riesige Lücken, weil die Koreaner sehr seltsam laufen. Bloß nutzt Brasilien die noch nicht aus. Außerdem presst Korea nicht richtig, sondern steht eigentlich immer mindestens einen Meter weit weg. Im Halbfeld sind die Brasilianer eigentlich fast immer vollkommen unbedrängt.


und schon nutzen sie eine dieser lücken
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16165
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Tor. Diese Halbzeit entschädigt ein bisschen für die miesen Spiele heute Nachmittag. Bin froh, das richtige Spiel zu gucken.
Wunderbar, wie Robinho den Ball da spielt. Perfekt diagonal, perfekte Geschwindigkeit. Elano entscheidet sich da absolut richtig für den direkten Flachschuss ins lange Eck. Mit Übersicht und ohne Hektik gespielt. Sowas will ich sehen, das gefällt mir!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich mal gespannt, ob Nilmar es besser macht als der enttäuschende Kaka
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja haarsträubend wie Nordkorea da verteidigt. Da darf ja jeder mal zehn Meter laufen, schießen, flanken wie er will. Und ständig sind da freie Leute.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

hahaha jaaaa 2:1

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Jun 2010 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

da ist er drin,anschlusstreffer
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Respekt hauen die ein Tor rein.
2:1
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann, ich fass es nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

hehe mit der Anzahl der Tore lag ich damit richtig^^
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16165
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Sache, Nordkorea ist womöglich noch ein Geheimtipp in der Gruppe
Freut mich für die Jungs. Das Spiel hat gezeigt, dass sie tatsächlich was von "Fußball" verstehen, wenngleich man nicht unbedingt immer mit 7 Mann im eigenen 16er stehen sollte - die schlechteste Taktik ist das sicher nicht gegen solche Gegner. Bin gespannt, was sich in der Gruppe entwickelt - durch ist noch niemand, und Brasilien wirds auch noch schwer haben!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Nordkorea, immerhin ein paar Minuten (60) WM-Spannung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

boakye: Glaubste das wirklich?? Ich glaub eher die werden von Portugal ordentlich zerlegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
boakye: Glaubste das wirklich?? Ich glaub eher die werden von Portugal ordentlich zerlegt.


Vom Portugal heute wird keiner zerlegt. Wenn die blöde Freistösse vermeiden ist das Portugal von heute ein heisser Kandidat eine vorzeitige Heimreise.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15242
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 22:02   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
boakye: Glaubste das wirklich?? Ich glaub eher die werden von Portugal ordentlich zerlegt.

Die weiteren Partien der Gruppe sollten am besten im Gruppenthread diskutiert werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Schade für Nordkoreas Spieler,hätte denen am Ende das 2:2 echt gegönnt. Trotzdem tolle Leistung,vielleicht gelingt ja gegen die Elfenbeinküste oder Portugal ein Sieg.
Stimmt aber auch traurig was alles über das Land gesagt wurde,die Menschen können einem wirklich nur Leid tun.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 22:27   Titel: Antworten mit Zitat


Pato_1 hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:

Genauso wissen sie aber auch, dass sie so stark sind, um sowohl Portugal als auch Ivory Coast mit 1:0 bis 2:0 zu schlagen.

Aus meiner Sicht sind mittlerweile nur noch wenig Leute in der Mannschaft, die bei einer 2:0-Führung noch großartige Ambitionen auf weitere eigene Tore hegen (so wie es vielleicht vor ein paar Jahren noch der Fall war).

Ich zweifle nicht daran, dass sie dazu in der Lage wären. Ich glaube einfach nur, dass ihnen ein sicherer Sieg reicht und sie keine Showeinlagen brauchen (im gegensatz zu früheren brasilianischen Mannschaften).


Ein Sieg mit mehr als 3 Toren Unterschied hat ja nicht wirklich was mit Showeinlagen zu tun, oder haben wir nach dem 2:0 nur noch für die Gallerie gespielt?

Ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass Nordkorea es schafft Brasilien zu fordern, also warum ein sicheres 2:0, wenn man auch ungefährdet ein 5:0 einfahren kann.


Tja, nun ist es so ähnlich gekommen.
Dieser bras. Mannschaft reicht einfach ein schmuckloser Sieg. Und wie ich schon andeutete: das zweite Tor machen die auch nur deswegen, um sich mal so einen Lapsus wie in der 89. minute leisten zu können. Die Brasilianer sind halt minimalistisch geworden. Gewinnen und fertig. Was ja auch nichts schlechtes ist. Egal wie die 1. HZ lieg, ich war mir immer sicher, dass sie irgendwann die Bude machen (und sie sich selbst wohl auch). Das zweite Tor wie gesagt nur zur Sicherheit. Danach ist schicht im Schacht - egal ob die Klasse für ein 5:0 reichen würde...die sind da kühl berechnend geworden und denken mittlerweile eher so:
"Das 1:0 bringt uns viel, also machen wir´s. Das 2:0 ist auch noch recht wichtig. Ein 3:0 brauchen wir nicht, wenns fällt...gut. Wenn´s nicht fällt...auch gut. Für die Galerie spielen muss auch nicht sein. Wir holen uns die Punkte und fertig is."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Die schwache Partie war m.M nach weniger einem pragmatischen Ergebnisfußball der Dunga Elf als vielmehr dem schwachen Spiel der Brasilianer zuzuschreiben.
Bei allem Respekt, Nordkorea spielt einfach ein paar Klassen tiefer. Trotz aufoperungsvollem Kampf (was bleibt denen auch anderes übrig) war das auch alles andere als ein unüberwindbares Abwehrbollwerk. Trotzdem viel das Führungstor erst aufgrund eines klaren Torwartfehlers.
Kann daher nach diesem Spiel noch weniger verstehen warum Brasilien mit Spanien bei den Buchmachern als Topfavorit angesehen wird. Dürfte wohl auch einiges mit alten Lorbeeren zu tun haben...
Für mich war das Spiel der Brasilianer, auch angesichts des Gegners, die nächste Enttäuschung der 1. Gruppenphasenrunde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 23:50   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Pato_1 hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:

Genauso wissen sie aber auch, dass sie so stark sind, um sowohl Portugal als auch Ivory Coast mit 1:0 bis 2:0 zu schlagen.

Aus meiner Sicht sind mittlerweile nur noch wenig Leute in der Mannschaft, die bei einer 2:0-Führung noch großartige Ambitionen auf weitere eigene Tore hegen (so wie es vielleicht vor ein paar Jahren noch der Fall war).

Ich zweifle nicht daran, dass sie dazu in der Lage wären. Ich glaube einfach nur, dass ihnen ein sicherer Sieg reicht und sie keine Showeinlagen brauchen (im gegensatz zu früheren brasilianischen Mannschaften).


Ein Sieg mit mehr als 3 Toren Unterschied hat ja nicht wirklich was mit Showeinlagen zu tun, oder haben wir nach dem 2:0 nur noch für die Gallerie gespielt?

Ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass Nordkorea es schafft Brasilien zu fordern, also warum ein sicheres 2:0, wenn man auch ungefährdet ein 5:0 einfahren kann.


Tja, nun ist es so ähnlich gekommen.
Dieser bras. Mannschaft reicht einfach ein schmuckloser Sieg. Und wie ich schon andeutete: das zweite Tor machen die auch nur deswegen, um sich mal so einen Lapsus wie in der 89. minute leisten zu können. Die Brasilianer sind halt minimalistisch geworden. Gewinnen und fertig. Was ja auch nichts schlechtes ist. Egal wie die 1. HZ lieg, ich war mir immer sicher, dass sie irgendwann die Bude machen (und sie sich selbst wohl auch). Das zweite Tor wie gesagt nur zur Sicherheit. Danach ist schicht im Schacht - egal ob die Klasse für ein 5:0 reichen würde...die sind da kühl berechnend geworden und denken mittlerweile eher so:
"Das 1:0 bringt uns viel, also machen wir´s. Das 2:0 ist auch noch recht wichtig. Ein 3:0 brauchen wir nicht, wenns fällt...gut. Wenn´s nicht fällt...auch gut. Für die Galerie spielen muss auch nicht sein. Wir holen uns die Punkte und fertig is."


Kann ich so eigentlich auch nur zustimmen.
Im Grunde war Korea wirklich schwer am mauern und hat das durch ein zwei gefährliche Konter sogar spannend gestaltet. (Immerhin, Inter hats mit dieser Taktik weit gebracht)
Im Gegenzug hat Brasilien solange sie noch nicht in Sicherheit waren eigentlich permanent megaoffensiv gespielt. So richtig hinbekommen haben sies zwar (noch) nicht. Vor allem weil mMn eben zu wenig über Aussen kam. Aber bezeichnend, dass dann gerade Maicon als AV mit der individuellen Klasse das Spiel dann doch entschieden hat.
Denke wenn die die Vorrunde überstehen^^, dann werden die ein ganz unangenehmer Gegner sein. Das Spiel in Argentinien (3:0?) bei der Quali hat schon gezeigt, dass die diesmal auch das kühlere und 'deutsche' Spiel beherrschen.
Nach wie vor Topfavorit!

Hinter uns!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 07:01   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:
Wie krass auch noch nicht erlebt:

Ein Spieler, indem fall ein Nordkoreaner , der bei der WM Hymne geweint hat..


beeindruckend ! Gänsehaut bei solchen Emotionen.


Weitaus weniger geil, wenn man bedenkt, was für eine Erziehung, was für eine Propagandamaschinerie und was für eine Diktatur da hinter diesen "Emotionen" stehen und diese erschaffen haben.

Maschinen, die auf Knopfdruck losflennen? Gib mir 50 Jahre Zeit, unbegrenzte finanzielle Mittel, ein hilfloses Volk und Massenvernichtungswaffen - ich züchte dir eine ganze Fußballmannschaft von dieser Sorte.


Ist aber der einzige Spieler, der im Ausland (Japan) aufgewachsen ist und nicht in den "Genuß" einer umfassenden Propagandaerziehung gekommen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das glaubst du, in Japan gibt es eine Organisation namens "Chongyryon", die sich für Nordkoreaner in Japan einsetzt. Diese Organisation unterhält dort auch Schulen, die ganz nach nordkoreanischem Vorbild geführt werden und in einer solchen Schule ist auch Jong Tae-Se gewesen. Insofern hat er genauso den Drill erhalten wie auch seine Mitspieler, nur mit dem Unterschied, dass er vollkommen freiwillig für Nordkorea spielt, denn er hatte ja die Möglichkeit nicht für Nordkorea zu spielen, doch er spielt lieber für dieses Regime, dass unterscheidet ihn von seinen Mitspielern, die vielleicht nicht alle so sehr hitner diesem Regime stehen.

Allgemein ist dieser Jong Tae-Se aber eine sehr fragwürdige Figur, einerseits ist er ein absoluter Pratiot anscheinend, andererseits hat er ein Werbevertrag mit Nike, wie das zusammen passt, sollte mir noch einer erklären.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group