preload
basicPlayer

Gruppe B | 17.06. | Argentinien - Südkorea

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

mortyvold hat folgendes geschrieben:
Bleibt für mich der "schlechteste" der 3 Stürmer vorne.


Puh...was der alleine bei Real Madrid die letzten jahre leistet bekommste aber auch mit?
ist ungefähr das, was messi für barcelona ist..unverzichtbar


Deswegen steht ja das "schlechteste" auch in Anführungsstrichen
Darfst gerne anderer Meinung sein, aber ich sehe Tevez als Arbeitstier wichtiger für die Mannschaft, so wie es Kahn auch dargestellt hat (Stimme heute komischerweise immer mit ihm überein )
Über Messi müssen wir denke ich nicht diskutieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


Netario hat folgendes geschrieben:
Wie kann man den denn bitte nur mit dem linken Außenrist schießen?!


Der ball springt ihm ein kleines bisschen zu weit nach rechts. die annahme erfolgte mit dem rechten fuss, da er lieber mit links aussenwrist als rechts vollspann/innenwrist abschliesst, geh ich davon aus, dass er linksfuessler ist und den lieber benutzt fuer den abschluss, weil sicherer.

da wie oben gesagt der ball leicht nach rechts wegspringt, muss er mit dem aussenwrist ran, weil er sonst nicht mehr weit genug hinter den ball in bezug auf das tor kommt. ganz einfach...


Elpresiden hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Weltklasse, der Micho -.-
Gleich kommt wieder Pit und erzählt uns einen


.. oder Sultan.

Dann gibts wieder die Rede in deren Verlauf Micho unumgägnlich einer der weltbesten Zweikämpfer (am Boden) ist - und das da auch seine Fehler nichts dran ändern weil die Spiele wo sie passieren unwichtig sind *hust*

Das war wieder der typische Micho, so kennt man ihn - und irgendwie liebt man ihn dafür wenn er nicht im eigenen Team spielt.


Er hat es aber zumindest bei bayern geschafft diese fehler seltener zu machen

Diesen fehler habe ich schon gefühlte 1000 mal bei ihm gesehen.
Manchmal habe ich das gefühl er sieht den fehler schon kommen erstarrt dan aber warum auch immer und wirkt dan sehr langsam und träge.

ich bin unr froh das bayern heute net spielt sonst könnt ich mich wieder den ganzen tag über so nen mist aufregen


ich denke, dass micho den angreifer in seinem ruecken ganz einfach nicht gesehen hat. (ganz neue erkenntnis, gel?! ) der unterschied zu einem 'normalen' spiel OHNE vuvuzelas ist jedoch, dass er die rufe seiner mitspieler gehoert und dementsprechend den ball weitergespielt haette. gerade am anfang, als die vuvu-diskussion am groessten war, hatten mehrere spieler im interview gesagt, dass die kommunikation auf dem feld unheimlich gestoert ist. und genau aus diesem grund hat micho einfach nicht die warnungen seiner kollegen gehoert. und das auf diesem niveau die spieler wahnsinnig schnell unterwegs sind und solch ein abstand auch wahnsinnig schnell ueberwunden wird, muss ich hier wohl keinem erzaehlen...

gefiel mir wirklich gut, was die argentinier gemacht haben und bin wirklich auf das griechenland-spiel gespannt, da dort ein gegner wartet, der sein heil in der defensive sucht. suedkorea und nigeria sind ja eher spielmacher-nationen im vergleich zu hellas.
da wird man sehen, wie weit argentinien auch so eine mannschaft 'aufmachen' kann.

stand heute werden wohl spanien, brasilien, argentinien und deutschland den titel unter sich ausmachen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jun 2010 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube ohnehin, dass wir hier einen Trend sehen.
Higuain und Müller sind die Prototypen - Scholli hat da gestern einen schönen Begriff geprägt: Wettkampftechnik!
Ich denke da werden wir uns bei der WM noch dran gewöhnen müssen.
Spieler wie Higuain oder Ähnliche sind zwar nicht schön anzuschauen, aber dem ist egal, wenn Schuß oder Kopfball ein wenig ungelenk wirken, Hauptsache drin.
Dieser Spielertypus wird das Turnier prägen, so lange bei Messi und Co nicht mal was Zählbares raus kommt.
Natürlich hat Messi heute auch insgesamt sehr stark gespielt, keine Frage.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wo soll das ein neuer Trend sein?
Es hat immer Spieler gegeben, die einfach nicht schön spielen, sondern trotz gewisser technischer Mängel großen Erfolg hatten.
Allenfalls kann man da von einem Revival sprechen.
So gut wie jeder klassische Torjäger, der als Mittelstürmer spielt, lässt sich so charakterisieren. Gerd Müller fällt einem ein, dessen Technik darin bestand, das Ding irgendwie reinzuwichsen. Auch Oliver Bierhoff oder Luca Toni kann man da nennen, wobei die jeweils ein Gebiet hatten, in dem sie Weltklasse verkörperten (Kofball bei Bierhoff, Kaltschnäutzigkeit mit guter Schusstechnik bei Toni).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Naja diesen Spielertypus (nichtschönabergut) gab es doch schon immer.
Ich würde darin jetzt keinen Trend sehen. Und wenn, dann hat den erstmals Gerd Müller 1970 gesetzt.

Messi + Higuain haben aber gezeigt, dass sie auch ein kongeniales Duo abgeben können. Genau wie Özil + Müller.
Die Frage ist doch eigentlich welches dieser beiden Duo´s hat die besseren Mitspieler an ihrer Seite?

Aber auch das wird ein Aufeinandertreffen im Viertelfinale nicht alleine entscheiden. Da gibt es dann noch so Dinge wie Taktik, Training, Tagesform oder Glück ...
Im Paket inkl.Trainer und Betreuerstab, sehe ich uns deutsche doch ein gutes Stück vor Argentinien. Aber in einem Spiel kann ja dann doch alles passieren siehe Gestern Spanien vs. Schweiz.

Allerdings muss ich zugeben, dass Argentinien deutlich stärker ist, als von mir erwartet. Mannschaftlich deutlich stärker und geschlossener als zu vermuten war bei diesem Trainer. Aber die großen Aufgaben für Diego warten ja erst ab dem Achtelfinale.

Gruß Pit
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Mannschaftliche Geschlossenheit war so ziemlich das einzige Themenfeld, bei dem man aus meiner Sicht bei Maradona überhaupt keine Bedenken haben musste. Wenn man sich anhört, wie die Spieler von ihm sprechen, wie sie zu ihm aufsehen, da muss man feststellen, dass der Trainer alleine die größte Motivation darstellt. Wenn ein Micho einen Heulkrampf bekommt, wenn Maradonna ihn in München besucht sagt das viel aus.

Ich frage mich sowieso, woher die Mär vom Trainerwitz Maradonna kommt.
Die Quali war holprig, aber das lag auch daran, dass Nationen wie Chile oder Paraguay so stark wie selten zuvor waren. Und er hat wahnsinnig viele Spieler nominiert, so what? Wenn ich einen Spielerfundus habe, der das hergibt ist es nicht sonderlich verwunderlich viel zu testen. Dazu kommt, dass Argentinier und Brasilianer immer wieder fast zwei Nationalmannschaften haben, für Testspiele ohne Freigaben der europäischen Clubs. Die ganzen einheimischen Spieler spielen ja nur selten eine Rolle, wenn der gesamte erweiterte Kader zur Verfügung steht. Maradonna mag persönlich eine Witzfigur sein, aber die Bewertung des Trainers Maradonna war von Anfang an weniger inhaltlich als pure Häme.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich nur bedingt so. Maradonna hat einen der groessten Namen im gesamten Fussballgeschaeft. Jedoch als Spieler, nicht als Trainer. Von daher war es natuerich schon eine sehr gewagte Aktion, Maradonna als Nationaltrainer einzustellen.

Am Ende bestaetigt sich halt nur die These, dass es nicht allzuschwer ist mit diesem Spielermaterial eine herausragende N11 auf den Platz zu schicken. Zumal bei Argentinien ja relativ klar ist, dass Maradonna zumindest nicht alleinverantwortlich ist fuer Taktik und Aufstellung des Kaders. Maradonna hat andere Staerken. Denn wohin es mit einem kommunikationsstarken und medial sehr praesenten Trainer gehen kann, haben wir vor vier Jahren bewiesen!

@Zizkov, ich glaube, was Pit mit mannschaftlicher Geschlossenheit meinte, war die Einstellung des Kaders auf dem Feld. Also Taktik und Zusammenspiel der einzelnen Akteure. Die taktischen Anweisungen werden jedoch nur bedingt Maradonna's Feder entsprungen sein, gibt bestimmt genuegend Experten im Umfeld des Trainers bei Argentinien...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wen jemand Körper respektive Kopf so mit Drogen und Alkohol zu pumpt, wie er es offensichtlich getan hat, kann man schon davon ausgehen, dass da einige Schäden übrig geblieben sind.
Sowohl in der Auffassungsgabe, wie auch bei analytischen Denken um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Aber nicht nur die Denkfähigkeit, sondern auch psychische Probleme, als Schlagwort gestörte Persönlichkeit, wären bei seinem anzunehmenden Konsum alles keine ungewöhnlichen "Überbleibsel".

Und ob dies bei einer Trainertätigkeit wirklich hilfreich ist ...
Wage ich nunmal zu bezweifeln.

Es geht dabei nicht um die Figur oder Person Maradonna, sondern der "klare" Kopf den man in führenden Positionen braucht um gute/richtige Entscheidungen zu treffen und ebend das Personal zu führen.

Das habe ich ihm einfach aus der Entfernung nicht zugetraut.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß einer was jetzt mit Walter Samuel ist?
Meint ihr er ist im nächsten Spiel wieder dabei?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 16:25   Titel: Antworten mit Zitat


Celle19 hat folgendes geschrieben:
Weiß einer was jetzt mit Walter Samuel ist?
Meint ihr er ist im nächsten Spiel wieder dabei?


Meine mich dran erinnern zu können, dass die bei ZDF eben von ner Zerrung gesprochen haben und er durchaus noch fürs nächste Spiel ausfallen könnte...aber null Gewähr auf die Aussage...
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Argentinien wird bestimmt nicht mehr mit der 1A-Elf auflaufen.
Ich tippe auf sowas:
Romero - C. Rodriguez, Burdisso, Demichelis, Otamendi - M. Rodriguez, Mascherano - Pastore, di Maria - Aguero, Milito

Vllt lässt er Messi auch drin in der Aufstellung, damit er seinen Treffer macht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

kann es sein das bei ZDF gesagt wurde, dass 3:1 wäre abseits gewesen, aber bei sky wird das gegenteil gesagt ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

@ Zizkov
Kann ich mir auch vorstellen, vermutlich aber nicht ganz so krass.
Zum einen kann man ja unter Umständen noch scheitern, zum anderen könnten einige der Diven schwer ungehalten sein, ihr Torkonto nicht aufbessern zu dürfen (Higuain, Tevez, (Messi)).

@shagy
Kann sein, war aber Abseits!
Wurde hier auch schon diskutiert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Messi war der Beste !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Achso, das ist ein sehr profunder Beitrag!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group