preload
basicPlayer

Gruppe G | 21.06. | Portugal - Nordkorea

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 14:46   Titel: Antworten mit Zitat


RedBull999 hat folgendes geschrieben:

cumonio hat folgendes geschrieben:
Das Spiel wird in Nordkorea bestimmt zensiert


hieß es nicht,dass die das in Nordkorea nicht gucken dürfen,weil ein Südkoreanischer Sender die sende rechte hat?


Nöp, die dürfen nicht gucken weil deren guter Diktator Niederlagen dem Volk nicht zumuten will. Und deshalb gucken ein paar mutige Norkoreaner beim Südkoreanischen Fernsehen...

Hab ich zumindest so verstanden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 14:52   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
.

Weiß nicht, warum man in Deutschland immer Häme gegenüber Ronaldo zeigen muss,


Ich kann dir sagen warum:

weil er zwar ein guter Fußballer ist, aber dennoch immer wieder negativ
aufallen muss:
Sei es durch Schwalben (EM08 unter anderem gegen eben Deutschland)
oder durch Eskapaden (Aussagen: Ich bin nicht nur der beste, sondern auch der zweit und dritt beste der Welt Wahl Fußballer des Jahres 2008)
An Arroganz ergo kaum zu topen.

Da zudem C.Ronaldo als Weltklasse Fußballer gehandelt wird, muss er sich auch an diesem Anspruch messen lassen.
Im Bezug auf dieser WM hat er in meinen Augen davon bisher noch nicht viel gezeigt

Zudem macht ein Spieler noch keine ganze Mannschaft.
Daher ist Argentinien auch so gut, da sie sich nicht alleine auf Messi verlassen , sondern auch andere haben, die ebenso die Akzente setzen können.

Für mich ist C.Ronaldo selbst verliebt, was völlig UNANGEBRACHT ist, da Fußball ein Mannschaftssport ist, ergo wird Portugal diese WM nicht viel reißen-setzen sie weiter alleine auf ihren Superstar.

edit:
An einen Messi in Topform alleine was Teamplay betrifft, kommt ein C.Ronaldo nicht mal ANNÄHERND ran.
Davon mal abgesehen, dass in meinen Augen und denen der meisten
Messi auch einfach der bessere Fußballer ist.

zum Spiel:

bitter bitter bitter,
So sollte man sich gegen Portugal nicht abschlachten lassen.
Finde es auch traurig für die Elfenbeinküste.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


Schönspiel hat folgendes geschrieben:

MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Jenau lasst die Portugisen mal schön jubeln, ihr Absturz wird kommen. Bei Deutschland sagten wir auch alle, das war super beste Leistung. Paar Tage später weiß jeder was passiert ist. GW zum erreichen des Achtelfinale.


portugal ist aber nicht deutschland. kannst es auch mal anderen gönnen anstatt hier den thread mit schlechte laune posts zu verdrecken.
im gegensatz zu deutschland ist portugal sicher qualifiziert und da leg ich meine hand ins feuer.


Die haben ja auch so überzeugt gegen Elfenbein. Gegen Nordkorea jetzt sowas zu veranstalten ist zwar gut, doch es kommen auch härtere Gegner. Schweiz und Spanien sage ich da nur.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 15:06   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Wieso schade für die Elfenbeinküste? Wer in zwei Spielen ungefähr 3 Torchancen hat, obwohl es die beiden Spiele sind, die die Gruppe entscheiden werden, der hat es eh nicht verdient weiter zu kommen.

Soweit ich mich erinnere hat die Elfenbeinküste im ersten Spiel gegen Portugal offensiver gespielt und hätten den Sieg eher verdient gehabt.
Nun spielt Portugal gegen Nordkorea und die Elfenbeinküste gegen Brasilien. Wer bekommt in diesem Quervergleich wohl mehr Chancen und schießt mehr Tore?


Wenn man weiter kommen will, reich ein Punkt gegen die beiden direkten Konkurrenten nicht. Im Übrigen wird der exakte Quervergleich erst nach dem dritten Spiel abgeschlossen. Und wer da mehr Tore erzielt und weniger kassiert hat kommt weiter. Auch die Elfenbeinküste spielt noch gegen Nordkorea.

Über Leute, die offensichtlich nicht mehr als ein Spiel von Real Madrid (nämlich in der CL gegen Lyon) im letzten Jahr gesehen haben, aber Ronaldos Fähigkeiten in Sachen Teamfähigkeit und Unterordnung für den Mannschaftserfolg beurteilen wollen kann ich nur lachen. Hauptsache die vorgefertigten Meinungen beibehalten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 15:17   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:

Ich kann dir sagen warum:

weil er zwar ein guter Fußballer ist, aber dennoch immer wieder negativ
aufallen muss:
Sei es durch Schwalben (EM08 unter anderem gegen eben Deutschland)
oder durch Eskapaden (Aussagen: Ich bin nicht nur der beste, sondern auch der zweit und dritt beste der Welt Wahl Fußballer des Jahres 2008)
An Arroganz ergo kaum zu topen.

Da zudem C.Ronaldo als Weltklasse Fußballer gehandelt wird, muss er sich auch an diesem Anspruch messen lassen.
Im Bezug auf dieser WM hat er in meinen Augen davon bisher noch nicht viel gezeigt

Zudem macht ein Spieler noch keine ganze Mannschaft.
Daher ist Argentinien auch so gut, da sie sich nicht alleine auf Messi verlassen , sondern auch andere haben, die ebenso die Akzente setzen können.

Für mich ist C.Ronaldo selbst verliebt, was völlig UNANGEBRACHT ist, da Fußball ein Mannschaftssport ist, ergo wird Portugal diese WM nicht viel reißen-setzen sie weiter alleine auf ihren Superstar.

edit:
An einen Messi in Topform alleine was Teamplay betrifft, kommt ein C.Ronaldo nicht mal ANNÄHERND ran.
Davon mal abgesehen, dass in meinen Augen und denen der meisten
Messi auch einfach der bessere Fußballer ist.

zum Spiel:

bitter bitter bitter,
So sollte man sich gegen Portugal nicht abschlachten lassen.
Finde es auch traurig für die Elfenbeinküste.


Bei dem ganzen Mist weiss man garnicht wo man ansetzen soll...

1. CR legt eine gewisse Arroganz an den Tag, wie man dazu steht muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ist das aber ein Grund für irgendwelche irrationalen Hasstiraden? Nein.

2. Der Vergleich mit Messi ist ein Vergleich auf extremen Niveau. In den letzten 15 Jahren gabs genau einen Fussballer der das Niveau der beiden erreicht hat, und wohl auch noch überschritten hat: Zidane.
Das Messi der sympathischere der beiden ist, wird wohl unbestritten sein. Dennoch sind beide Spieler absolute Spitzenklasse, auf diesem Globus gibt es keine besseren Spieler als diese beiden. Ein Grund abfällig über CR zu reden? Wohl kaum.
Ich benutz das böse wort jetzt mal nicht, aber Häme ist die unbewusste anerkennung der Leistung von einer ganz bestimmten Personengruppe

3. Das Teamplay. Du hast heute das Spiel gesehen? Du hast das Spiel gegen die Elefanten gesehen? ist dir was aufgefallen?
CR hat sich enorm weiter entwickelt. Als er zu Madrid kam haben alle auf das ultimative Wunder gehofft - und es blieb erstmal aus. Während ein Benzema, als eins DER Sturmtalente Europas, scheiterte und auch während ein Kaka, unbestritten ein absolut genialer Fussballer, in Madrid nicht bestehen konnten hat CR gearbeitet und sich verändert. Am Ende steht eine Saison die sicherlich nicht mit der von Messi vergleichbar ist - aber er dürfte mit Messi, Forlan und Higuain die beste Saison aller Spieler in Spanien gezeigt haben.

Er ist im Teamplay nicht annäherend so gut wie Messi? Das ist totaler Unfug. Messi hat diese Saison die Saison seines Lebens gespielt - ähnlich CR sie gespielt hat bevor er die Aussage tätigte, die du ihm hier anlastest. Würde Messi diese Aussage jetzt tätigen, würden ihm viele wohl zustimmen.


Das Spiel gegen die Elefanten hat den "alten" Ronaldo gezeigt, das spiel heute hat gezeigt zu was ein Team fähig ist wenn man nicht FÜR sindern MIT ihm spielt. Über seine portugiesische Art des Fallens kann man sich streiten, mögen tu ich das auch nicht, aber was Ronaldo seit einigen Jahren an Leistung und Entwicklung zeigt ist gigantisch - da hält am Ende nur Messi mit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

@F360:

Ich hab das Spiel von Portugal heute sehr wohl gesehen und sehe es nicht als große Kunst an, buden zu machen , gegen ein Team, welches sich VÖLLIG aufgab nachdem 4:0 und eine Abwehr wie in der Kreisliga hatte am Ende.
Da von Zauberfußball zu sprechen ist da denke ich schon sehr gewagt.
(Glaube auch nicht, dass man uns bei der WM 02 in Japan/Südkorea zum Titelfavorit Nr.1 machte, nachdem wir die Saudis mit 8:0 aus dem Stadion fegten)

Ui ui und das Messi was teamplay betrifft (deiner Meinung nach) gerade an
C.Ronaldo rankommt ist dermaßen gewagt.
An dieser Stelle frage ich DICH, ob du denn die Argentinien Spiele gesehen hast ?

Für mich ist Messi eindeutig der bessere Fußballer (jeder kann ja gerne ne andere Meinung dazu haben, im Gegensatz als bei dir,wo wohl nur die eigene Meinung gelten darf)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Klar hab ich die Spiele gesehen und ich habe auch genug Spiele von Barca gesehen - und wenn du genau liest, dann seh ich beide Spieler auf absolut gleichem Niveau, während du lauter Wirres-Zeug anbringst um deine Häme auf Ronaldo zu rechtfertigen.

Subjektiv ist das in Ordnung, objektiv totaler Unsinn
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Muss es eigentlich immer wenn es um Portugal geht zu einer Ronaldo diskussion kommen.
Der ist mit sicherheit ein bomben Fussballer und wichtig fürs team, aber Portugal ist nicht gleich Ronaldo, dass geht mir langsam auf die Nerven. Ich glaube zum Thema Ronaldo Messi gibts sogar nen eigenen Thread, also macht bitte da weiter !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


fcbleos000 hat folgendes geschrieben:

RedBull999 hat folgendes geschrieben:

cumonio hat folgendes geschrieben:
Das Spiel wird in Nordkorea bestimmt zensiert


hieß es nicht,dass die das in Nordkorea nicht gucken dürfen,weil ein Südkoreanischer Sender die sende rechte hat?


Nöp, die dürfen nicht gucken weil deren guter Diktator Niederlagen dem Volk nicht zumuten will. Und deshalb gucken ein paar mutige Norkoreaner beim Südkoreanischen Fernsehen...

Hab ich zumindest so verstanden


So nicht richtig

http://www.handelsblatt.com/rundfunk-union-bestaetigt-wm-tv-uebertragung-auch-in-nordkorea;2601394


Allerdings hat der Reporter heute gesagt, die Spiele würden mit bis zu 24stündiger Verzögerung gezeigt. Inwieweit das allerdings der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Ich glaube zum Thema Ronaldo Messi gibts sogar nen eigenen Thread, also macht bitte da weiter !


Ich glaube da bist du falsch gewickelt, soweit ich weiß gibt es keinen extra Thread für die beiden, weil die Diskussionen eh nix bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 15:43   Titel: Antworten mit Zitat


Pato_1 hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Ich glaube zum Thema Ronaldo Messi gibts sogar nen eigenen Thread, also macht bitte da weiter !


Ich glaube da bist du falsch gewickelt, soweit ich weiß gibt es keinen extra Thread für die beiden, weil die Diskussionen eh nix bringen.


Ich wollte auch eigentlich keine Messi / Ronaldo Diskussion führen sondern klarstellen das die subjektive Häme jeder objektiven Grundlage entbährt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ronaldo und Messi kann man schlecht vergleichen.
Ronaldo ist eher ein Zirkusfußaller, der große Wichtigkeit auf Show setzt. Messi dagegen spielt unheimlich effektiv, weshalb ich ihn für besser halte. Beide sind Weltklassespieler, aber Messi ist der bessere.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur ne klasse Mannschaftsleistung der Portugiesen, die in Halbzeit 2 auch sehr effektiv waren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Leute

Messi spielt bei Barcelona in einem perfekt eingespielten Team, während man das im Bezug auf C. Ronaldo überhaupt nicht behaupten kann bzw. jemals behaupten konnte. Zumindestens längst nicht in der angesprochenen Perfektion. In Madrid wurde der bei Ball häufig einfach nur in Richtung von C. Ronaldo gespielt, von wegen "Ja, mach mal was, Cristiano, dir fällt schon etwas ein". Messi hingegen profitiert oft sehr enorm von seinen Mitspielern, die in häufig schon brilliant in Szene setzen.

Wenn einer eher überschätzt wird, dann ist es doch Messi, anstatt C. Ronaldo.

Außerdem soll sich der kleine Zwerg aus Argentinien erst mal in einer anderen Liga beweisen, wo es ein wenig härter zur Sache geht. In dieser Hinsicht hat C. Ronaldo schon viel mehr bewiesen. C. Ronaldo hat einfach das Problem, das er längst nicht "Everybody`s Darling" ist. Nur sollte Sympathie bei einer Bewertungen der Fähigkeiten eines Spielers keine Rolle spielen. Beides sind ohne Zweifel geniale Fußballer und derzeit die Besten auf der Erde, das steht außer Frage, aber Messi ist derzeit sowas von overhyped, dass es schon nicht mehr feierlich ist.

Wenn ich schon immer höre, "C. Ronaldo ist nicht annähernd so gut wie Messi", muss ich nur noch lachen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group