preload
basicPlayer

Gruppe A | 22.06. | Frankreich - Südafrika

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 23:04   Titel: Gruppe A | 22.06. | Frankreich - Südafrika Antworten mit Zitat

Aufstellungen:


Lloris
Sagna---Galles---Squillaci---Clichy
Diarra---Diaby
Gignac---Gourcuff---Ribéry
Cissé

Parker---Mphela
Tshabalala---Khuboni---Sibaya---Pienaar
Masilela---Khumalo---Mokoena---Ngcongca
Josephs


Anstoß: 22.06., 16:00 Uhr
Stadion: Free State Stadium/Bloemfontein
Schiedsrichter: Oscar Ruiz Acosta (COL)

Ausgangslage: Beide Teams brauchen einen Sieg bei gleichzeitiger Niederlage Mexikos oder Uruguays. Frankreich muss dabei 4 bzw. 5 Tore aufholen, Südafrika 5 bzw. 6.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jun 2010 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal beide Teams werden sich hier ehrenhaft verabschieden (wollen). Vorallem die Südafrikaner haben gegenüber ihrem Land etwas gutzumachen, schließlich sind sie wohl die ersten Gastgeber, die nach der Vorrunde ausscheiden.
Bei Frankreich brodels heftig. Auch hier ist Schadensbegrenzung angesagt.
Das riecht nach einem Unentschieden, oder knapper Sieg Südafrika.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal richtig gespannt, wer überhaupt für Frankreich aufläuft!
Der einzige Fels in der seriösen Brandung ist ja mit Toulalan gelbgesperrt!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jun 2010 01:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nur 6 Änderungen bei der Equipe ich bin enttäuscht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich nun wirklich noch einzelne Spieler dem Spiel verweigern sollten, würde ich sie für alle Zeiten aus der Nationalmannschaft aussperren. Das Auftreten ist eine Schande. Man kann die Franzosen nur sein Beileid aussprechen zu dieser charakterlosen Truppe. Ob die Spieler sich wirklich bewusst sind, was sie damit anrichten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Je nachdem, wie die Franzosen nachher auftreten würde ich sogar soweit gehen und tatsächlich alle rausschmeißen. Aber dann müsste man in Frankreich ganz von vorne anfangen. Gut, schlechter als jetzt kann es eigentlich nicht mehr werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal gespannt, wie Laurent Blanc das Ganze angeht, aber eins ist klar: Bei der heutigen Medienlandschaft sind die faulen Äpfel für ein Gelegenheitskonstrukt wie die Nationalmannschaft verbrannt!

Da wird Tabula Rasa nötig sein, sonst schleichen sich die gleichen Sozial-Automatismen wieder ein.
Da ist jetzt mehr der Lehrer als der Trainer gefragt, der die richtigen Störenfriede raus pickt und zum Direktor schickt, falls der nicht selber gehen muss!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Je nachdem, wie die Franzosen nachher auftreten würde ich sogar soweit gehen und tatsächlich alle rausschmeißen. Aber dann müsste man in Frankreich ganz von vorne anfangen. Gut, schlechter als jetzt kann es eigentlich nicht mehr werden.


Blödsinn.

Die Probleme von Frankreich sind absolut Domenech gemacht. Bei Vereinsteams ist es so, dass man sich Spieler zurecht kaufen kann um ein gewolltes System erfolgreich spielen zu können.
Im Nationalteam ist es so, dass man mit dem vorhandenen Spielermaterial ein möglichst erfolgversprechendes System finde nund spielen muss.

Frankreich hat einige starke Spieler, diese Spieler haben alle ihrer Stärken - müssen aber ein System spielen welches nicht zu ihren Fähigkeiten passt. Bestes Beispiel sind hier Malouda und Ribery. Beides starke LA, beides keine Spieler für die zentrale und wenn man den Medien glaubt mögen sich beide nicht sonderlich.

Kollege Domenech überlegt sich kurz vor der WM das System zu wechseln und lässt Malouda und Ribery Links und Zentral rotieren - damit nimmt er 2 Spieler komplett aus dem Spiel.

Es gibt diverse Gründe, am Ende findet sich immer der gleiche Verantwortliche. Das Verhalten des Teams ist inakzeptabel und der Ausbruch von Anelka, wenns ihn so gab, war unter aller Sau - keine Frage. Aber das die Jungs frustriert sind ist nur allzu verständlich. Der Trainer beraubt sie ihrer Stärken und lässt sie ins offene Messer laufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Es gibt diverse Gründe, am Ende findet sich immer der gleiche Verantwortliche. Das Verhalten des Teams ist inakzeptabel und der Ausbruch von Anelka, wenns ihn so gab, war unter aller Sau - keine Frage. Aber das die Jungs frustriert sind ist nur allzu verständlich. Der Trainer beraubt sie ihrer Stärken und lässt sie ins offene Messer laufen.


Das ist zwar absolut richtig, aber ein homogenes Konstrukt hätte diese Grundsituation anders gelöst.
Die erfahrenen Spieler sind schon seit 6 Jahren mit Domenech zusammen.
Da hätte man früher gegensteuern können.
Hätte das Team Anfang des Jahres interveniert, wo Laurent Blanc schon als Nachfolger fest stand, hätte man eine saubere Zäsur hinbekommen.
So wirft das ein schlechtes Bild auf die gesamte Truppe und hier ist so viel verbrannte Erde, dass ich in dieser Zusammensetzung auch mit Blanc nur unwesentliche Beserung erwarte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 12:17   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:


Das ist zwar absolut richtig, aber ein homogenes Konstrukt hätte diese Grundsituation anders gelöst.
Die erfahrenen Spieler sind schon seit 6 Jahren mit Domenech zusammen.
Da hätte man früher gegensteuern können.
Hätte das Team Anfang des Jahres interveniert, wo Laurent Blanc schon als Nachfolger fest stand, hätte man eine saubere Zäsur hinbekommen.
So wirft das ein schlechtes Bild auf die gesamte Truppe und hier ist so viel verbrannte Erde, dass ich in dieser Zusammensetzung auch mit Blanc nur unwesentliche Beserung erwarte!


Wenn ich mich recht entsinne hat Domenech erst den Kader benannt und dann kurzfristig vor der WM das System über den Haufen geworfen.

Sicherlich hätte man überlegen können Domenech schon zu Beginn des Jahres zu entlassen, aber Blanc hätte man dann nicht bekommen, und nen Trainer fürn halbes Jahr? Eher Sinnfrei.

Alles in allem sind die Probleme absolut hausgemacht und wie gesagt, am Ende nur noch Domenech zu verantworten. Vielleicht wäre gerade jetzt noch der Schritt richtig gewesen Blanc während des Turniers zu installieren, schlecher werden konnte es eh nimmer.
Aber die Chancen der Franzosen sind so arg gering, dass es mich nichtmal wundern würde wenn man SA den Sieg heute quasi schenkt, so als guter Gast^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Frankreich: Treten Ribery und Co. überhaupt noch an?

... Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, sieht Trainer Raymond Domenech die Gefahr gegeben, dass einige Spieler im letzten Gruppenspiel gar nicht mehr antreten. „Die Möglichkeit besteht, dass wir nicht komplett sind.“, konkretisierte der Nationalcoach seine Befürchtungen auf einer Pressekonferenz. ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


Pepetcho hat folgendes geschrieben:
Frankreich: Treten Ribery und Co. überhaupt noch an?

... Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, sieht Trainer Raymond Domenech die Gefahr gegeben, dass einige Spieler im letzten Gruppenspiel gar nicht mehr antreten. „Die Möglichkeit besteht, dass wir nicht komplett sind.“, konkretisierte der Nationalcoach seine Befürchtungen auf einer Pressekonferenz. ...


Sollte dem so sein, muss man reagieren. Wenn Spieler ohne erkennbaren ,wichtigen, Grund nicht antreten muss man sie für die nächsten Turniere sperren - ganz einfach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 14:23   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Sicherlich hätte man überlegen können Domenech schon zu Beginn des Jahres zu entlassen, aber Blanc hätte man dann nicht bekommen, und nen Trainer fürn halbes Jahr? Eher Sinnfrei.
^


Du willst doch nicht einfach, um Deinen Standpunkt zu stärken, behaupten, Bordeaux hätte sich einer kurzfristigen Doppelfunktion in Frankreich verweigern können, wenn man möglicherweise ein WM-Desaster verhindern kann.
Das ist wohl sinnfrei.
Aber sei es drum. Hauptsache wir werden gut unterhalten!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Ribery, aber mit Henry -> ich staune, Herr Domenech
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Gignac spielt anstelle von Anelka, und nicht Henry. Damit macht sich Domenech sicher nochmal unbeliebter, als er überhaupt schon ist.
Ich frag mich, was in dem Mann noch vorgeht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:


Du willst doch nicht einfach, um Deinen Standpunkt zu stärken, behaupten, Bordeaux hätte sich einer kurzfristigen Doppelfunktion in Frankreich verweigern können, wenn man möglicherweise ein WM-Desaster verhindern kann.
Das ist wohl sinnfrei.
Aber sei es drum. Hauptsache wir werden gut unterhalten!!!


Und aus welchem Grund genau hätte man sich trennen sollen?


Weylin hat folgendes geschrieben:
Gignac spielt anstelle von Anelka, und nicht Henry. Damit macht sich Domenech sicher nochmal unbeliebter, als er überhaupt schon ist.
Ich frag mich, was in dem Mann noch vorgeht...


Er führt das Team am Nasenring durch die Arena - sein ganz persönlicher Rachefeldzug

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jun 2010 14:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte deine Aufstellung da oben stimmt, Weylin

Bitte editieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht meine Aufstellung, das ist die von sportal.de, die hab ich gestern Abend so übernommen, wie sie auf deren Homepage steht. Deshalb steht ja auch "vorraussichtliche Aufstellung" drüber.

Habs aber für dich mal editiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe gerade das erste mal eine Laola gegen den Uhrzeigersinn gesehn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 15:16   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:


Du willst doch nicht einfach, um Deinen Standpunkt zu stärken, behaupten, Bordeaux hätte sich einer kurzfristigen Doppelfunktion in Frankreich verweigern können, wenn man möglicherweise ein WM-Desaster verhindern kann.
Das ist wohl sinnfrei.
Aber sei es drum. Hauptsache wir werden gut unterhalten!!!


Und aus welchem Grund genau hätte man sich trennen sollen?



Weil genau die Argumente, die Du anführst: - schlechte Taktik, Führungsschwäche, schlechten Draht zur Mannschaft, ... - schon seit 2006 und in hohem Maße seit 2008 und in der WM-Quali noch mal potenziert in Frankreich öffentlich diskutiert wurden.
Man kann doch nicht die Karre in den Schlamm fahren und dann erst als Rettungsversuch die Handbremse ziehen.

Wie gesagt, grundsätzlich bin ich mit Deinem Credo zu Domenech d'accord!

Allerdings hat er mir als Pressesprecher beim Vorlesen ganz gut gefallen!
Kein Wunder, dass er da den ein oder anderen Rachegedanken hegt!
Aber auch inkonsequent, da hätte ich Ribery und Gallas schön neben Henry und Evra auf die Bank geparkt (falls die überhaupt da sind - bin zu spät rein gekommen)!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Allez, allez, allez - noch 3!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

1:0 Südafrika nach einem Eckball, Torschütze Khumalo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

0:1 Bafana Bafana
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


mapam hat folgendes geschrieben:
0:1 Bafana Bafana

Wunderbar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

ist das mittlerweile der 6. Torwartfehler, der zum Tor geführt hat?
schon ne crass hohe Quote Torwartfehler/Tore bei dieser WM ^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group