preload
basicPlayer

Achtelfinale USA - Ghana

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Man wird nur für den Gruppensieg "bestraft", weil England nicht Erster wurde und Frankreich sich nicht aufraffen konnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 22:21   Titel: Antworten mit Zitat


jo8 hat folgendes geschrieben:

Feng Shui hat folgendes geschrieben:

Wo sollte er bitte bei Deutschland spielen?
Er ist doch nur bei Ghana, weil er bei unseren Jungs keine Chance hat


er wäre allerdings sowas von klar die nummer drei, jetzt schon. und wenn ich mir khediras auftritt ansehe aus den letzten beiden spielen, dann wäre er da gar nicht weit weg.


Heute hat er aber nicht auf der 6 gespielt

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Jun 2010 22:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 22:21   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:

Shorty2311 hat folgendes geschrieben:
Man man, jetzt kommt Uruguay. Wie ungerecht kann ein Gruppensieg nur sein?


Haha, Ungerechtigkeit und Pech mit den Gegnern. Und das von einem Deutschen, ich fass es nicht


Das kann man wohl nur unterstreichen. Erinnert Euch mal daran, welche unlösbaren Ausgaben Deutschland beispielsweise 2002 bewältigen musste. Außerdem hätten es ja wohl laut vieler Meinungen vor der WM die Franzosen sein sollen, die Gruppensieger und damit Viertelfinalgegner Ghanas gewesen wären.

Für mich bleibt Uruguay aber Favorit. Das Spiel hat Ghana jede Menge Kraft gekostet und Uruguay hat auch andere Mittel zur Verfügung als Langholz mit den besten Wünschen nach vorne zu schlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


jo8 hat folgendes geschrieben:

Feng Shui hat folgendes geschrieben:

Wo sollte er bitte bei Deutschland spielen?
Er ist doch nur bei Ghana, weil er bei unseren Jungs keine Chance hat


er wäre allerdings sowas von klar die nummer drei, jetzt schon. und wenn ich mir khediras auftritt ansehe aus den letzten beiden spielen, dann wäre er da gar nicht weit weg.


Ich geh sogar noch weiter, und sage, das bei jeweiliger aktueller Form KP.Boateng vor, und zwar deutlich vor, Sami Khedira ist.
Es sollten mal einige die "Aber-der-böse-Rüpel-hat-unsren-Mischaaa-getreten-und-macht-autos-in-berlin-kaputt"-Nummer vergessen
Ich persönlich find den Spieler genial, für mich eine Art junger Mark van Bommel.
Und sorry, für mich ist er der beste 6er, dne ich bei dieser WM gesehen habe. Zusammen mit Schweinsteiger.
Boateng spielt eben genau so, wie ein moderner 6er spielen soll/muss. Hoffentlich fällt er nicht länger aus und kann gegen die Urus spielen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 22:28   Titel: Antworten mit Zitat


jo8 hat folgendes geschrieben:

Feng Shui hat folgendes geschrieben:

Wo sollte er bitte bei Deutschland spielen?
Er ist doch nur bei Ghana, weil er bei unseren Jungs keine Chance hat


er wäre allerdings sowas von klar die nummer drei, jetzt schon. und wenn ich mir khediras auftritt ansehe aus den letzten beiden spielen, dann wäre er da gar nicht weit weg.


Aber auch nur Nr. 3, weil er Nr.1 mal eben aus dem Weg geräumt hat...
Außerdem finde ich, dass man Leistungen von Spieler nicht so einfach auf andere Mannschaften übertragen kann. Manche brauchen starke Mitspieler an der Seite, andere blühen eher auf, wenn sie mit Schwächeren zusammenspielen.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16204
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 00:46   Titel: Antworten mit Zitat

Oh mann, wie mir diese leidige Diskussion um den Herrn Prince auf den Sack geht. Fußballerisch top, Charakter flop. Vom Spielerischen könnte ihn jeder gut gebrauchen, und das andere zählt auf dem Platz nicht. Und die Diskussion Boa/Khedira ist groß geschriebener Nonsens. Boa ist mMn kein DM, und Khedira hat mMn das größere Potenzial. Wenn manche hier meinen, den Sami nach den letzten 2 Spielen beurteilen zu müssen, ist das auch wieder absoluter Unsinn.
Völlig egal, was er getan hat (Ballack), er ist ein guter Fußballer. Aber hier in Deutschland wird er nicht so sehr gebraucht wie in Ghana. Wir müssen es nicht bereuen, ihn nach Ghana "wechseln" zu lassen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 02:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sry, aber Khedira hat meiner Meinung nach seine Klasse bisher ganz klar bewiesen und ist zu recht neben schweini gesetzt.
Der Herr Boateng war zeitweise bei Berlin nur zweite wahl und zurecht, denn es gehört mehr dazu als nur gut fussball spielen zu können !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 06:53   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Boa ist mMn kein DM, und Khedira hat mMn das größere Potenzial.


und weisst du was? khedira ist auch kein "dm" im klassischen sinne.
@fengshui: boateng hat während der ganzen wm noch nicht auf der 6 gespielt. khedira aber eben auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 08:28   Titel: Antworten mit Zitat


Feng Shui hat folgendes geschrieben:

Krasno hat folgendes geschrieben:
Boateng spielt 'ne saustarke WM, da kann man nix sagen. Und dieses ständige Rumreiten auf der Aktion gegen Ballack geht einfach nur noch auf'n Sack.
Einige sind wohl frustiert, dass er jetzt für Ghana spielt und nicht für Deutschland.


Wo sollte er bitte bei Deutschland spielen?
Er ist doch nur bei Ghana, weil er bei unseren Jungs keine Chance hat


Mag Khedira eigentlich sehr von seiner Spielweise her, aber bei dieser WM ist Boateng einfach um Klassen besser. Kompromisslos und kämpferisch in der Defensive und dazu noch offensiv der Beste bei Ghana.
Und bei Deutschland hatte er doch nur keine Chance, weil Löw ein Weichspüler ist und solche Charaktere nicht mitnimmt. Vielleicht ist es auch besser für die Stimmung innerhalb der Mannschaft, aber fußballerisch wäre er eine absolute Verstärkung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Leute denkt doch mal logisch nach!
Warum kann KPB so toll aufspielen?
Ganz einfach weil er vom Niveau deutlich höher ist als der Rest im Team.
Er muss sich in diesem Team niemandem unterordnen.
Das wäre schon ganz anders, wenn Essien am Start wäre.

Ein KPB würde neben einen Schweinsteiger kaum Bälle sehen, ganz einfach weil ihn niemand mehr suchen würde.

Diese Phänomene sind doch jedesmal wieder zu beobachten, wenn ein vermeintlicher STARspieler, eines kleineren Vereins zu einen der TOP-Teams Europas wechselt. z.B. Chelsea, Real, Barca, ManU, Bayern etc ...
Dann sieht man nämlich erst wo diese Spieler von ihrer Qualität her wirklich stehen!

Khedira hat einen riesen Vorteil gegenüber Boateng. Er kann Führungsspieler sein, er muss aber nicht, weil er genug soziale Intelligenz mitbringt und kein Problem hat sich zum Wohle des ganzen unter zu ordnen.
Und nichts anderes macht Khedira im Moment. Er macht die Drecksarbeit für Schweinsteiger und Özil im Team und das macht er wirklich sehr gut.
Khedira powert sich aus mit kurzen Sprints, während Schweinsteiger mit seinem Tempo gehen kann um sich zu schonen.

Das Schweinsteiger nie wirklich Fit war bei dieser WM sollte eigentlich jedem klar sein, der ihn sonst spielen sieht und wer zwischen den zeilen lesen kann.
Immerhin ist Schweinsteiger immer derjenige Spieler, der bei den Trainingsequenzen nicht dabei ist/war ... (schon während der Vorbereitung)
Kleinere Verletzungen/Krankheiten werden vor geschoben ... stimmt aber alles nicht. Schweinsteiger ist nicht Fit und kann nicht sprinten ... all diese Wege macht Khedira für ihn.

Soviel Teamspirit würde ein Boateng nie aufbringen ...

Ihr werdet sehen, Khedira wird der Spieler mit der großen Karriere, bei einem großem Team mit nationalen und wohl auch intetrnationalen Titeln.
KPB wird so eine Karriere nie haben.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

ohhhhh man, pit, denk doch mal logisch nach:
warum spielt den KPB so toll auf?
ganz einfach, weil er die klasse hat, einen star-spieler wie muntari auf die bank zu verfrachten. und bei ghana kicken ja nur blinde...

aber jedenfalls, schön, dass du uns an deinen schweini-huldigungen teilhaben lässt, wenngleich das ganze doch abstrus klingt, wie so oft aus deiner feder:

schweini nicht fit bei dieser wm, er kann nicht sprinten. verletzungen oder krankheiten werden vorgeschoben. aha. ein großer sprinter war schweini ja noch nie, nur so nebenbei. und khedira gleich gar nicht, noch dazu hat er gegen ghana keine drecksarbeit verrichtet, sondern lediglich seine passivität zur schau getragen. als großer khedira fan weiss ich eben auch, dass er ab und an etwas phlegmatisch wirkt. ich weiss aber auch, was er kann, und dass er dies hier noch nicht wirklich gezeigt hat.

KPB sei kein teamspieler. na ja. auch KPB kann sich unterordnen, fürs team spielen - hat man in jedem einzelnen spiel hier gesehen. auch wenn er vielfalsch gemacht hat in seiner karriere - er ist auf nem guten weg. und bin mal gespannt, bei welchem verein er nach dieser wm landen wird. ob jemand große internationale karriere macht, oder aber nciht, das hängt auch vom glück ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn KPB eine gute WM spielt, ich würde da nicht zu viel rein interpretieren.
Es hätte doch wohl kaum jemand ernsthaft einen Spieler seines Formats ernsthaft auf dem Zettel für den Deutschen Kader gehabt (zu Beginn des Jahres, ohne die Ausfälle).
Solche Zwischenjochs gibt es nunmal bei einigen Spielern.
Insofern hat Pit dann auch Recht, wenn er sagt das die Leistungsexplosion zu Teilen dem Umfeld geschuldet ist. Da muss man wohl in der neuen Saison genau hinschauen und ein Auge drauf haben, wohin der Weg läuft!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

von zwischenhoch kann man aber auch nur sprechen, wenn man die letzten beiden jahre die augen mit absicht verschlossen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 10:23   Titel: Antworten mit Zitat


jo8 hat folgendes geschrieben:
von zwischenhoch kann man aber auch nur sprechen, wenn man die letzten beiden jahre die augen mit absicht verschlossen hat.


Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf
So stark wie bei dieser WM hat er noch nie gespielt.
Bei Tottenham nur Einwechselspieler, dann bei Dortmund eher sagen wir mal durchwachsen gespielt () und bei Portsmouth ne gute, aber bei weitem nicht überragende Saison gespielt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


Feng Shui hat folgendes geschrieben:

dann bei Dortmund eher sagen wir mal durchwachsen gespielt () und bei Portsmouth ne gute, aber bei weitem nicht überragende Saison gespielt...


aber in nem team voller luschen. kein wunder, dass er da so rausstechen konnte..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 11:00   Titel: Antworten mit Zitat


jo8 hat folgendes geschrieben:
von zwischenhoch kann man aber auch nur sprechen, wenn man die letzten beiden jahre die augen mit absicht verschlossen hat.


Feng Shui hat schon alles gesagt.
Du scheinst einer der typischen Kandidaten zu sein, die einen Spieler extrem hypen!
In Tottenham und Dortmund war mal gar nix und nur Portsmouth war ganz passabel. 3-4 richtig gute Spiele in einer Saison machen noch lange keinen Klassespieler. 22 Spiele, 3 Treffer (seine beste Saison in bisher 6 Profi-Jahren), ... - na ja, damit ziehst Du keinen Hering vom Teller!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich hype ihn nicht, ich wollte ihn schon vor 2jahren beim vfb sehen, als er noch nicht so in aller munde war (jedenfalls nicht aufgrund seiner sportlichen leistungen...)
hey! er ist gerade mal 23, und er hat bei hertha schon 2 ziemlich gute saisons bei der hertha gespielt (mit 19/20) und war einer der besseren bei einem ziemlich schlechten team in england: nur drei treffer in 22 spielen? hmm.wieviele hat khedira? könnte das evtl was mit der position zu tun haben?
ok, er ist nicht gerade mit weisheit gesegnet, jedenfalls mit deutlich weniger als khedira..), und trotzdem ist er jetzt auf dem richtigen weg.

im übrigen: ich soll einer der typischen kandidaten sein, die einen spieler gerne hypen? da hätte ich doch gerne mal ein paar beispiele. bislang wurde ich immer als ewiger nörgler verspottet - teilweise zu recht.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ballack
Rolfes
(Frings)
Schweinsteiger
Khedira
Träsch
Hitzlsperger
(Jones)
(...)

Kein Wunder, dass der gute Mann damals vor lauter Perspektivlosigkeit geflohen ist. Genau wie Jones.
Mangelnde Identifikation + fehlende Aussichten auf Spielzeit = Bye Bye Verband.

Selbst schuld. Aber auch so wäre er nicht mit zur WM gefahren bei uns. Vielleicht wäre er nach den Verletzungen von Ballack, Rolfes und Träsch und der anhaltenden Formschwäche von Hitzlsperger noch als potentieller Nachrücker in die Spekulationen der Medien gerutscht.

Aber ganz ehrlich: So gut, wie wir im defensiven Mittelfeld aufgestellt sind - und bei all den jungen Talenten, die da noch nachdrängen. Da wein ich diesem personifizierten Charakterfehler keine Träne nach.

Ich glaube auch nicht, dass er als einer unter vielen Leistung bringen könnte. Und bei uns wäre er nur ein ganz kleines Licht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


jo8 hat folgendes geschrieben:
hey! er ist gerade mal 23, und er hat bei hertha schon 2 ziemlich gute saisons bei der hertha gespielt (mit 19/20)



Statistiken:
42 Spiele, 4 Tore, 7 Assists

Hertha 6. - (05/06) Kicker-Durchschnittsnote 3,5
Hertha 10. - (06/07) Kicker-Durchschnittsnote 3,56

Naja ziemlich gut?
Btw war der Kicker damals noch gut


Desweiteren hat er auch bei der Hertha nicht den 6er gegeben, sondern eher offensiv auf der rechten Seite...
Und bevor du mir irgendwas erzählst von wegen "Statistiken sagen nicht so viel aus":
Aufgrund der lokalen Nähe habe ich so einige Spieler der Hertha besucht und herausragend bzw. "ziemlich gut" fand ich Boateng eigentlich nie
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Laaaangweilig... das ganze KPB gebashe und gehype nervt.

Er spielt ne super WM für Ghana und ich hab mich gestern wahnsinnig gefreut, dass die BESTE afrikanische Mannschaft noch eine Runde weitergekommen ist. Das 2:1 war einfach genial. Carlos Bocanegra scheint zu denken, dass Gyan gleich fallen muss nach dem Schubser, der fällt aber nich, sondern fängt sich, läuft weiter und schließt herrlich ab. Dass hier mal jemand eine Gelegenheit zum Fallen auslässt, ist ja eine angenehme Überraschung!!! Verdient weiter, gegen die Urus wirds schwer, aber da geht noch was...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

@ jo
Zu KPB ist alles gesagt, die geposteten Werte und Urteile sprechen Bände.
Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass er nochmal einen Schub bekommt.
Das gilt aber auch für alle anderen Kicker dieser Welt.
Ich glaube eher, dass diese WM der Zenit seiner Karriere sein wird!

Der Hype war nicht auf Deine Comuni-Vita bezogen sondern nur auf das aktuelle Thema!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 12:34   Titel: Antworten mit Zitat


Feng Shui hat folgendes geschrieben:

jo8 hat folgendes geschrieben:
hey! er ist gerade mal 23, und er hat bei hertha schon 2 ziemlich gute saisons bei der hertha gespielt (mit 19/20)



Statistiken:
42 Spiele, 4 Tore, 7 Assists

Hertha 6. - (05/06) Kicker-Durchschnittsnote 3,5
Hertha 10. - (06/07) Kicker-Durchschnittsnote 3,56


ein klassisches eigentor nennt man sowas: wenn du dir mal anschaust, wer da alles in der selben kategorie (jetzt notentechnisch) rumschwirrt, dann muss sich boateng weder in seiner ersten (vergleiche mit schweini, ze roberto, rolfes, lincoln) noch in seiner zweiten (vergleiche mit misimovic oder van der vaart) verstecken.

ist aber auch wurscht. ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal boateng verteidigen werde, aber diese schwarz/weiss malerei ist ja nicht zum aushalten.
@katschinho: was ist das für ne arroganz, die urteile einer handvoll user zu nehmen und als allgemiengültig darzustellen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, immerhin hat van der Vaart in seiner schlechten Saison noch 8 Buden gemacht und Misimovic war in den Top Ten der Scorer-Wertung! (erster übrigens!!!!! Miro Klose).
So unterschiedlich kann man Statisken nutzen, wenn man seinen Standpunkt vertreten will!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

was hat die qualität eines spielers mit seinen toren zu tun? insbesondere wenn der zum vergleich herangezogene spieler ne andere position spielt?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group