preload
basicPlayer

Gründe neue Basic-Liga für 12 Mannschaften!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 18:26   Titel: Gründe neue Basic-Liga für 12 Mannschaften! Antworten mit Zitat

Hey!

Parallel zu meiner mittlerweile vollbelegten [com-league] möchte ich eine zweite Liga (CFL) für Basic-Spieler eröffnen. Die Gesamtteilnehmerzahl wird bei 12 liegen. Sie ist regeltechnisch angelegt für mehrere Jahre, unter diesem Gesichtspunkt sind die hiernach aufgeführten Regeln zu betrachten. Demnach liegt das Augenmerk auf intelligenter Kaderplanung und klugen Transfergeschäften.

Ich habe klare Vorstellungen vom Ligastil, den ich euch eben in den wesentlichen Punkten kurz skizziere:
Die Prämien werden gering ausfallen, dienen dem Ausgleich eventueller Transferflops.
1. Platz: 200.000
2. Platz: 150.000
3. Platz: 100.000
4. Platz: 75.000
5. Platz: 50.000
6. Platz: 25.000
Jede Mannschaft darf nur die Torhüter eines Vereins verpflichten. Die Regeln dazu werde ich noch im Forum darlegen.
Es gilt eine Kaderbeschränkung auf 22 Spieler.
In den spielfreien Zeiträumen werden die erweiterten Einstellungen zum Transfermarkt relativ locker gehalten, während der Spielphasen straffer angezogen. (Z.B.: Wiederverkauf eines Spielers erst nach 30 Tagen.)
Der Transfermarkt wird ab Montag, den 28.Juni eröffnet. Bis dahin sind keine Käufe erlaubt.
Startbedingungen: Keine Mannschaft + 40.000.000, kein Startbonus!
Das mal so grob zur Richtung.

Was ihr mitbringen solltet:
Lust auf Kommunikation - Beteiligung im Forum zur Ligagestaltung mit produktiven Vorschlägen, Kommentaren zum Fußballgeschehen. Ein Miteinander ist mir sehr wichtig.
Zeit – 2 bis 3 Logins die Woche sollten schon sein in der Anfangsphase und zu den Spieltagen. In jedem Fall solltet ihr euch um eure Aufstellung kümmern und auch Geduld mitbringen bei der umsichtigen Kaderplanung und –verwaltung. Wer inaktiv ist, wird von mir konsequent gelöscht werden. Also abmelden bei Krankheit, Urlaub etc. Da ihr kommunikativ seid, wird das aber kaum ein Problem werden.
Erfahrung braucht ihr nicht zwangsläufig. Ich gebe gerne Tipps auf Nachfrage. Aber ich bin auch erst in zweiter Saison und habe meine Erfahrungsdefizite.
Sollte euch das grob vorgestellte Spielprinzip ansprechen, schreibt (mit dauerhaft gültiger E-Mail-Adresse) an Christian.Kaldewei@gmx.de.
Was zur Person, was euch am Konzept anspricht und von mir aus auch gerne sofort weitere Vorschläge für eine spannende Ligagestaltung.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 08:45   Titel: Verfahrensänderung Antworten mit Zitat

Um einen Stamm herauszubilden, meldet euch ruhig erstmal an. Ihr wisst ja, worum es mir geht.

Liga: CFL
Passwort: owngoal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 16:40   Titel: Nummer eins ist da :) Antworten mit Zitat

Jetzt sind wir schon zu zweit, es läuft an.
Wenn euch das Spielkonzept zusagt, immer herein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sind die Prämien pro Spieltag oder am Saisonende?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 20:27   Titel: Prämien Antworten mit Zitat

Die sind pro Spieltag. Wäre sonst auch fast schon überflüssig bei den Summen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

bin dabei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 01:13   Titel: Anzahl Antworten mit Zitat

Jetzt sind wir schon derer vier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Planste sonst noch paar Extras?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 15:50   Titel: Extras? Antworten mit Zitat

Wir sind jetzt fünf.

Extras sind nicht geplant. Aber für Vorschläge (die nicht gegen das skizzierte Grundkonzept gehen) bin ich offen. Können wir auch gerne gemeinsam im Forum diskutieren.
Prinzip ist ja auch - je mehr an der Liga mitarbeiten und -gestalten, desto größer der Spielspaß und die Motivation (auch in schlechten Phasen).
Hättest du denn noch Ideen anzubieten?

edit: Nummer sechs ist da.

Und aus aktuellem Anlass an die arroganten Engländer - wir haben euch gefickt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 23:10   Titel: Wieder mit Anmeldung Antworten mit Zitat

Da ich tagsüber die nächste Zeit arbeiten bin und dann einige Tage Urlaub habe, machen wir das jetzt wieder mit E-Mail-Bewerbung.
Ihr müsst nicht großartig was schreiben. Obwohl - wem schon eine E-Mail zuviel ist, der ist vielleicht eh zu unkommunikativ...
Naja, ihr macht das schon.

Wir sind jetzt 6, ergo sind noch 6 Plätze frei. Dürfte nach dem schnellen Anfangszulauf wohl nur noch ein paar Tage dauern.
Montag fangen wir an zu kaufen. Meine Adresse steht ja am Anfang.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 05:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nummero sieben ist da, Transfermarkt eröffnet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

michi-autogrammkarten@web.de

Bitte mal eine Mail schreiben, danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hab dir ne Mail geschrieben!

MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Michi3103 = spanien09

Ich hab keine Mail erhalten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Liga geschlossen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2010 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

An Phreak

hast du Lust mit der CFL Teil des QDCL-Verbandes zu werden!

Der Verband unterscheidet sich drastisch zu den bisherigen anderen Multi-comunialen Verbände:

1. es gibt nur 4 Ligen die teilnehmen
2. jede Liga stellt 7 Vertreter

hier der Link zur internetpräsenz: www.qdcl.de.tl

Falls du prinzipiell Lust hast mit der CFL bei uns mitzumischen, dann kontaktier mich doch einfach unter dominikelrey@yahoo.de ....

Viel Spaß noch
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group