preload
basicPlayer

Achtelfinale | Argentinien - Mexiko

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Seeehr Geiles Tor von Tevez
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Was ein Hammer, tolles Tor.
Nur der Kommentator nervt mich etwas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen uns und Argentinien wird die Partie in der Defensive entschieden.
Sehe da beide als schwächer an, die Frage ist also, wer die Offensive der anderen besser in den Griff bekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 20:48   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
http://images3.photomania.com/361838/1/rad7D8D0.gif



Hoffentlich tickt Heinze gegen uns nicht wieder aus nach dem Spiel wie 2006. Eine Neuauflage möchte ja keiner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe Argentinien auf jeden Fall als Favorit ins Viertelfinale gehen. 60/40...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich etwas anders. Bisher sind die Tore Argentiniens aus Standarts, abseits, oder Abwehrfehlern entstanden. nicht wirklich aus dem Spiel heraus und der Hammer Schuss eben von Tevez.
Bei uns waren die Tore schon spielerischer Natur, aber jedes Spiel wird neu bewertet also abwarten sehe die chancen eher 50:50.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

WEITER SO

die spielen gar nicht schlecht, ich hab noch hofffnung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

auf auf, da geht noch was
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Argentinien lässt sich diesen sieg wohl nicht mehr nehmen,finds echt schade für mexiko,weil die wirklich gut gespielt haben.Argentinien war leider eiskalt vor dem tor und hatte dazu noch viel glück
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Mexiko zum 5. Mal hintereinander im AF raus, auch irgendwie demotivierend.

Messi tut mir auch schon fast ein wenig leid. Bei Argentinien durfte bisher jeder Mal beim Toreschießen, egal ob Abstauber oder Torwartfehler. Nur Messis Schüsse werden jedes Mal mit Glanzparaden entschärft, nachdem er vorher 3-4 Leute ausgespielt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 21:32   Titel: Antworten mit Zitat


jedermanns hat folgendes geschrieben:
Mexiko zum 5. Mal hintereinander im AF raus, auch irgendwie demotivierend.

Messi tut mir auch schon fast ein wenig leid. Bei Argentinien durfte bisher jeder Mal beim Toreschießen, egal ob Abstauber oder Torwartfehler. Nur Messis Schüsse werden jedes Mal mit Glanzparaden entschärft, nachdem er vorher 3-4 Leute ausgespielt hat.

und er bleibt diese WM ohne weiteres WM-Tor, auch traurig
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Unverdienter Sieg - erst der Schiri (ich werd im Leben nicht verstehen, warum die dei FIFA immer Italiener für Spiele der Argentinier ansetzt - uns pfeift doch gegen England auch kein Schweizer...) hat ihnen den Weg geebnet!
So wie die hinten durcheinander laufen ist mir aber kaum Angst und Bange vor dem 1/4 Finale - werden viele Tore fallen und da Argentinien zudem keinen Torhüter hat, machen wir am Schluss mindestens eins mehr
Gegen Mexiko hätte ich weniger gern gespielt...
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 00:49   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
Jetzt gehts ab

Schade, dass Rosetti diesen Fehler gemacht ht. Das wars dann mit dem Finale für Rosetti.

Ich sehe den Usbeken als Schiri im Finale


Fair wär es jedenfalls.
Für Stark wird es ja wohl unwahrscheinlich!!!

Webb ist aber wieder im Rennen!

P.S.: Amüsant übrigens, dass alle dermassen mit Feiern beschäftigt waren, dass niemand den Thread pünktlich eröffnet hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 09:15   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Für Stark wird es ja wohl unwahrscheinlich!!!

Webb ist aber wieder im Rennen!


Die Chancen von Stark sind quasi bei 0 angekommen, wenn ich die Regeln für die Nominierungen richtig im Kopf habe.

Bisher kamen die Schiedsrichter entweder aus dem Kontinentalverband, aus dem beide Gegener kamen (also aus Europa bei Spielen wie Deutschland gegen Serbien oder Niederlande gegen Dänemark) oder aus einem dritten Kontinentalverband (also bei Brasilien gegen Portugal keiner aus Europa oder Südamerika, bei Mexiko gegen Südafrika keiner aus Afrika oder Nord-/Mittelamerika).

Im Viertelfinale sind bisher zwei Südamerikaner, ein Afrikaner und ein Europäer mit den Deutschen, also sind die Chancen auf einen Europäer im Finale bisher bei 25%, im Halbfinale bei 50% (wenn der eigene Verband im Halbfinale ausscheidet darf man glaube ich auch kein Finale pfeifen, also dann ein kleiner Vorteil für Webb). Zudem noch 50% Südamerika und 25% Afrika.

Heute kommen dann noch definitiv zwei Europäer und ein Südamerikaner (alles direkte Duelle) dazu und lediglich bei Paraguay gegen Japan gibt es eine Paarung zwischen zwei Kontinenten. Hier hat man also zu 50% einen Europäer im Finale und zu 37,5% einen Südamerikaner und 12,5% für einen Asiaten. (Man kann aber wohl eher 50% Südamerika sagen oder glaubt einer an Japan im Halbfinale/Finale? ).

Die Chancen, dass es im Finale zu einem Aufeinandertreffen zwischen zwei Europäern kommt ist also relativ klein und hätte für Stark auch keinen Nutzen, da dann die Deutschen im Finale spielen bzw. im Halbfinale ausscheiden. Er muss also auf ein ausscheiden der Deutschen gegen Argentinien hoffen (seh hier kleine Vorteile für Argentinien) und zudem muss er hoffen, dass sich dann auf dem anderen Weg ebenfalls kein europäisches Team fürs Finale qualifiziert.



Marde hat folgendes geschrieben:
Ich sehe den Usbeken als Schiri im Finale


Seine Chancen sind gut, rechnerisch sind nur die Nord-/Mittelamerikaner besser




sanipine hat folgendes geschrieben:
da Argentinien zudem keinen Torhüter hat


Und du bildest dir deine Meinung über Romero wie? Die vier WM-Spiele in denen er bei den beiden Gegentoren chancenlos war, weil beide durch Fehler von Demichelis verursacht wurden? Wenn man keine Ahnung hat...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Jun 2010 09:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 09:24   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
Unverdienter Sieg - erst der Schiri (ich werd im Leben nicht verstehen, warum die dei FIFA immer Italiener für Spiele der Argentinier ansetzt - uns pfeift doch gegen England auch kein Schweizer...)


Wieso darf denn jetzt schon kein Italiener mehr Argentinien pfeifen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Muss sich wohl um den Versuch handeln, historische Bande zwischen den Ländern zu knüpfen, weil von Genua so viele Schiffe mit Auswanderern nach Buenos Aires gestartet sind.
Halte ich aber für konstruiert!

P.S.: Hab noch mal überlegt und bin auf den Gedanken gekommen, dass mit dem Spiel gestern, Webbs Chancen doch eher gesunken sind. Nur das Finale Spanien:Holland wäre auf ihn zugeschnitten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

sanipine hat folgendes geschrieben:
Unverdienter Sieg - erst der Schiri (ich werd im Leben nicht verstehen, warum die dei FIFA immer Italiener für Spiele der Argentinier ansetzt - uns pfeift doch gegen England auch kein Schweizer...)


Wieso darf denn jetzt schon kein Italiener mehr Argentinien pfeifen?


Weil viele Argentinier in 2. oder 3. Generation aus Italien kommen und jeder zweite argentinische Profi einen italienischen Pass hat (Demichelis, Romero, Burdisso, Di María, Mascherano, Milito oder Maxi Rodríguez)!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Dann dürfte aber auch kein Spanier Uruguay, kein Engländer Nationen aus dem Commonwealth und kein Türke Deutschland pfeifen!
Halte ich bei den heutigen globalen Bewegungen und Vernetzungen für überbewertet!
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 10:00   Titel: Antworten mit Zitat


apumkh hat folgendes geschrieben:

sanipine hat folgendes geschrieben:
da Argentinien zudem keinen Torhüter hat


Und du bildest dir deine Meinung über Romero wie? Die vier WM-Spiele in denen er bei den beiden Gegentoren chancenlos war, weil beide durch Fehler von Demichelis verursacht wurden? Wenn man keine Ahnung hat...


...dann heißt man wohl apumkh - oder wenn man nicht ordentlich hinschauen kann
Der hat in den ersten Spielen so gut wie nichts zu tun gehabt, da sind wir uns einig. Gestern waren die Mexikaner im Abschluss verhältnismäßig harmlos (bis auf den einen Schuss der drin war) und trotzdem hatte man ständig das Gefühl, jeder Weitschuss könnte irgendwie reingehen. Im ganzen Spiel hat Romero 2 Bälle festgehalten (weil er nicht schnell genug zur Seite springen konnte) und den Rest immer irgendwo in die Pampa gefaustet - sicher ist was anderes! Und wenn das sogar dem halbblinden Kommentator von RTL auffällt, dass der Torwart alles andere als sicher wirkt, dann wird da schon was dransein...


apumkh hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

sanipine hat folgendes geschrieben:
Unverdienter Sieg - erst der Schiri (ich werd im Leben nicht verstehen, warum die dei FIFA immer Italiener für Spiele der Argentinier ansetzt - uns pfeift doch gegen England auch kein Schweizer...)


Wieso darf denn jetzt schon kein Italiener mehr Argentinien pfeifen?


Weil viele Argentinier in 2. oder 3. Generation aus Italien kommen und jeder zweite argentinische Profi einen italienischen Pass hat (Demichelis, Romero, Burdisso, Di María, Mascherano, Milito oder Maxi Rodríguez)!


Hier sind wir uns aber einig


katschinho hat folgendes geschrieben:
Dann dürfte aber auch kein Spanier Uruguay, kein Engländer Nationen aus dem Commonwealth und kein Türke Deutschland pfeifen!
Halte ich bei den heutigen globalen Bewegungen und Vernetzungen für überbewertet!


Der Vergleich hinkt allerdings, da ich gegen einen Spanier z.B. nichts gesagt hätte und es auch nicht das erste Mal ist, dass mir das auffällt (vielleicht mach ich mir nochmal die Mühe und such das raus)... Zwischen Italien und Argentinien besteht nunmal ein ganz anderes Verhältnis als zwischen England respektive Spanien und seinen ehemaligen Kolonien!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.

Zuletzt bearbeitet von sanipine am 28 Jun 2010 10:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Dann dürfte aber auch kein Spanier Uruguay, kein Engländer Nationen aus dem Commonwealth und kein Türke Deutschland pfeifen!
Halte ich bei den heutigen globalen Bewegungen und Vernetzungen für überbewertet!


Halt ich auch etwas weit hergeholt, aber wenn man die Wahl hat einen anderen zu nehmen, dann sieht es mindestens unglücklich, wenn der Ref einer Nation nah stehen könnte und dann so einen Fehler macht! Für Verschwörungstheoretiker auf jeden Fall ein gefundenes Fressen - erst Recht, wenn man in der Familie von Rosetti oder seinem Kollegen an der Linie Auswanderer nach Argentinien finden sollte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub nicht, dass italiener und argentinier die besten freunde sind. schließlich ist italien zu hause gegen argentinien im halbfinale ausgeschieden.

der schiri ist und bleibt ne pfeife. hat man ja schon bei ribery letztens gesehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 10:07   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

apumkh hat folgendes geschrieben:

sanipine hat folgendes geschrieben:
da Argentinien zudem keinen Torhüter hat


Und du bildest dir deine Meinung über Romero wie? Die vier WM-Spiele in denen er bei den beiden Gegentoren chancenlos war, weil beide durch Fehler von Demichelis verursacht wurden? Wenn man keine Ahnung hat...


...dann heißt man wohl apumkh - oder wenn man nicht ordentlich hinschauen kann
Der hat in den ersten Spielen so gut wie nichts zu tun gehabt, da sind wir uns einig. Gestern waren die Mexikaner im Abschluss verhältnismäßig harmlos (bis auf den einen Schuss der drin war) und trotzdem hatte man ständig das Gefühl, jeder Weitschuss könnte irgendwie reingehen. Im ganzen Spiel hat Romero 2 Bälle festgehalten (weil er nicht schnell genug zur Seite springen konnte) und den Rest immer irgendwo in die Pampa gefaustet - sicher ist was anderes! Und wenn das sogar dem halbblinden Kommentator von RTL auffällt, dass der Torwart alles andere als sicher wirkt, dann wird da schon was dransein...


Also bildest du dir deine Meinung wegen einem Spiel?
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 10:19   Titel: Antworten mit Zitat


apumkh hat folgendes geschrieben:
Also bildest du dir deine Meinung wegen einem Spiel?


Jein - ich fand auch vorher schon, dass er bei hohen Bällen unsicher ist! Selbst beim Tor gegen Südkorea (das klar auf die Kappe von Demichelis geht - nicht dass wir uns da falsch verstehen) wirkt sein Abwehrversuch ... naja ... bestenfalls bemüht. Ein guter Torwart hält den zwar auch nicht zwingend, sieht aber immerhin nach nem Torwart aus (spieltechnisch!).
Aber wir werden es ja sehen: wenn Deutschland es als erstes Team schafft, die Argentinier auch hinten mal zu fordern, dann wird schnell klar, wie viel der Torhüter wert ist - solange bleib ich bei meiner Meinung, die durch das Spiel von gestern nur bestätigt wurde...

Edit: Hab ein Video mit seinen Paraden aus der Saison 2008/09 bei Alkmaar gefunden und - so ehrlich will ich sein - ein paar ganz gute Paraden sind dabei. Allerdings sind das solche, bei denen es auf pure Reflexe (auch die braucht ein Torhüter - keine Frage) aber kaum auf "Torwartspiel" ankommt. Die meisten Szenen im Video sind zudem - da sind wir uns wohl einig - lächerlich. Wer die Bälle nicht hält, der hat auch in der Eredivisie nichts verloren...
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.

Zuletzt bearbeitet von sanipine am 28 Jun 2010 10:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


apumkh hat folgendes geschrieben:


Also bildest du dir deine Meinung wegen einem Spiel?


Willst du etwa behaupten das er bei AZ wirklich überzeugt hat?

Romero ist sicherlich kein schlechter Keeper, aber mehr als solide ist der auch nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group