Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 20:42 Titel: |
|
|
SteffenKSV hat folgendes geschrieben: |
Bulawula hat folgendes geschrieben: |
Marde hat folgendes geschrieben: |
Deutschland 2006 war ein Sommermärchen - alles in Frieden. Hört mir doch auf, da haben Deutsche wüst auf Polen gekloppt und umgekehrt...
|
Ja im Inet ausgemachtes Hooligan Match, Mann gegen Mann vs zu 40 auf einen. |
Da gingen noch ganz andere Sachen, darüber wurde damals während der WM aber kaum bis gar nicht berichtet. Ich hab vor 2-3 Jahren dann mal einen Bericht darüber gesehen und mich derbe gewundert. |
Meinst du die Doku "Hooligans"?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 20:44 Titel: |
|
|
Meinst du die Doku "Hooligans"? |
Kann ich dir nicht sagen, wirklich nicht. Es ging um mehrere Länder, England, Polen, aber auch Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 20:46 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
ich war 2006 beim Halbfinale auf der Fanmeine lin Berlin. Nach dem Spiel tzausende Leute sitzen, 5 Mann feiern mit ner Italienflagge. Die wurden aber lang gemacht, ob noch mehr passierte weiß ich nicht, wir sind abgezogen.
Da kommt nunmal schnell ne gewisse Gruppendynamik auf. Eine Fangruppe fängt an zu pöbeln, einer schubst...der schubst zurück und alle stellen sich in diesem fall hinter den Englänger..ups... |
Ich war 5 Wochen jeden Tag 10 Stunden auf der Fanmeile und es war nur einmal kritisch: Beim Spiel Deutschland:Polen!
Da knisterte die Luft. Das lag aber nicht an 499.000 Durchschnitts-Fans, die miteinander feiern möchten, sondern an einigen hundert Subjekten, die mal wieder ihre Gesinnung ausleben wollten und einigen Abgesandten der Hooliganszene!
Alle anderen sind auch bei Niederlagen mit Würde umgegangen.
Deutschland:Italien war auch absolut fair. Es gab, wie schon nach dem Australien-Spiel einige Provokationen von italienischer Seite, die sicher auch teilweise angenommen wurden.
Es sind aber keine ernsthaften Auseinandersetzungen zu Stande gekommen.
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 20:47 Titel: |
|
|
Danke Steffen für Deine Unterstützung.
Gerade Italiener wurden und werden ja zum Teil wüst beschimpft. Nicht von euch, sondern von einer primitiven kleinen Masse.
Italien und Deutschland ist genauso wie Deutschland und England. Einfach Hass bei gewissen.
Wie erwähnt, ich verabscheuliche solche Taten, aber macht mir nicht so wie die Deutschen auf einmal die Superfans, alles friedlich ist. In euren Medien wird einfach nicht mehr so berichtet.
So tappt man dann in die Falle, dass Deutschland Sommerärchen nur Friede, Freude, Eierkuchen war, dabei wurden dort auch Strassenzüge auseinandergenommen - auch von deutschen Fans.
Wenn ich sehe, dass viele Engländern im Internet den WM-Titel wünschen, muss ich sagen Chapeau England. Sie wie auch die Spieler haben sich sehr fair verhalten. _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 20:47 Titel: |
|
|
katschinho hat folgendes geschrieben: |
Es sind aber keine ernsthaften Auseinandersetzungen zu Stande gekommen. |
Und du hattest ständig einen Überblick über alle Leute, sodass du das so pauschal beurteilen kiannst?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 20:48 Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=tLJingTkqLE
et al.
Also da ist zumindestens der Schwerpunkt auf die Engländer gelegt (von BBC).
Insbesondere die Aktionen, die sie in Stuttgart gebracht haben, waren echt "spitze".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 20:49 Titel: |
|
|
Achja @katschino.
Wenn deine Prognose von Zeitungsartikel uns zum WM machen, dann kriegst du absofort ein großes Aquarium zum Schwimmen und täglich ne Kiste mit zwei Kammern vorgesetzt und darfst dir deine Lieblingskammer aussuchen |
Hast wohl auch den Tintenfisch gesehen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 20:51 Titel: |
|
|
Es sind aber keine ernsthaften Auseinandersetzungen zu Stande gekommen. |
Und du hattest ständig einen Überblick über alle Leute, sodass du das so pauschal beurteilen kiannst? |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
|
Marde hat folgendes geschrieben: |
Danke Steffen für Deine Unterstützung.
Gerade Italiener wurden und werden ja zum Teil wüst beschimpft. Nicht von euch, sondern von einer primitiven kleinen Masse.
Italien und Deutschland ist genauso wie Deutschland und England. Einfach Hass bei gewissen.
Wie erwähnt, ich verabscheuliche solche Taten, aber macht mir nicht so wie die Deutschen auf einmal die Superfans, alles friedlich ist. In euren Medien wird einfach nicht mehr so berichtet.
So tappt man dann in die Falle, dass Deutschland Sommerärchen nur Friede, Freude, Eierkuchen war, dabei wurden dort auch Strassenzüge auseinandergenommen - auch von deutschen Fans.
Wenn ich sehe, dass viele Engländern im Internet den WM-Titel wünschen, muss ich sagen Chapeau England. Sie wie auch die Spieler haben sich sehr fair verhalten. |
Okay, ich sagte nie, dass in Deutschland alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Es muss aber möglich sein, im anderen Land zum PV zu gehen. Ich konnte da nur mein Beispiel vom meinem PV darlegen.
Wenn das dort ne Hooligan Ecke war, dann war es auch von der Polizei unverantwortlich, nicht die Deutschen auszusortieren - zu ihrem eigenen Schutz.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
|
et al.
Insbesondere die Aktionen, die sie in Stuttgart gebracht haben, waren echt "spitze". |
1998 Lens.
Das könnte man endlos so weiterführen. Weder wir noch die Engländer sollten mit dem Finger auf die anderen zeigen.
Stichwort: Glashaus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 20:53 Titel: |
|
|
Wir haben hier 0,0 die Hooligan-Thematik, sondern öffentliche Plätze im öffentlichen Raum!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 20:54 Titel: |
|
|
Okay, ich sagte nie, dass in Deutschland alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Es muss aber möglich sein, im anderen Land zum PV zu gehen. Ich konnte da nur mein Beispiel vom meinem PV darlegen. |
Hast du völlig Recht. Aber es gibt nunmal Idioten, die sowas bei entsprechendem Spieverlauf und damit entsprechendem Aggressionspotenzial ausnutzen um ihren Frust gewalttätig auszulassen.
In Deutschland wie in England und anderswo...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 20:55 Titel: |
|
|
et al.
Insbesondere die Aktionen, die sie in Stuttgart gebracht haben, waren echt "spitze". |
1998 Lens.
Das könnte man endlos so weiterführen. Weder wir noch die Engländer sollten mit dem Finger auf die anderen zeigen.
Stichwort: Glashaus. |
Danach wurde auch massiv in der Szene aufgeräumt.
Also BBC ist ein englischer Sender, also nicht ich lege da den Schwerpunkt..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 20:56 Titel: |
|
|
Okay, ich sagte nie, dass in Deutschland alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Es muss aber möglich sein, im anderen Land zum PV zu gehen. Ich konnte da nur mein Beispiel vom meinem PV darlegen. |
Hast du völlig Recht. Aber es gibt nunmal Idioten, die sowas bei entsprechendem Spieverlauf und damit entsprechendem Aggressionspotenzial ausnutzen um ihren Frust gewalttätig auszulassen.
In Deutschland wie in England und anderswo... |
Na da kann man nur spekulieren:
Ich sage in Deutschland wären solche Szenen bei einem Public Viewing nicht denkbar!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 20:57 Titel: |
|
|
Achja wo ich mir grad die Doku anschaue: Das Argument mit dem Siegen und gute Laune greift wohl doch nicht. Teil 1 ab Minute 8:40 ca, nach dem englischen Sieg gegen Deutschland (5:1).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 20:59 Titel: |
|
|
Achja wo ich mir grad die Doku anschaue: Das Argument mit dem Siegen und gute Laune greift wohl doch nicht. Teil 1 ab Minute 8:40 ca, nach dem englischen Sieg gegen Deutschland (5:1). |
Kannst ja mal gucken was 1990 nach dem WM-Sieg auf der Reeperbahn los war. Wie gesagt, das können wir endlos fortführen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 21:02 Titel: |
|
|
Kann mir jemand sagen, wer vor dem 4:1 den weiten Pass auf Özil gespielt hat?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 21:04 Titel: |
|
|
Warum habt ihr dann das Siegen und gute Laune Argument gebracht?
Also die schwarzen Stunden von Deutschland waren in den 90er Jahren, danach wurde viel getan. Einzelne Dinge kann man nie zu 100% abdecken.
Aber in England wird leider noch zu wenig getan. Das ist für mich einfach ein Fakt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 21:04 Titel: |
|
|
deHorst hat folgendes geschrieben: |
Kann mir jemand sagen, wer vor dem 4:1 den weiten Pass auf Özil gespielt hat? |
Ich würde mal auf Klose tippen, aber nagelt mich nicht fest!
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 21:05 Titel: |
|
|
deHorst hat folgendes geschrieben: |
Kann mir jemand sagen, wer vor dem 4:1 den weiten Pass auf Özil gespielt hat? |
Ich würde mal auf Klose tippen, aber nagelt mich nicht fest! |
Ich nagel dich drauf fest , denn das stimmt ! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 21:05 Titel: |
|
|
Danach wurde auch massiv in der Szene aufgeräumt.
Also BBC ist ein englischer Sender, also nicht ich lege da den Schwerpunkt.. |
Zu Schade das man die Szene nicht komplett ausrotten kann....
Letztlich ist es ein geben und nehmen. Wir sind uns aber doch einig das es mehr als dämlich ist sich mit einer Deutschlandfahne in einer Gruppe englischer Fans, oder umgekehrt mit einer England-Fahne zwischen lauter deutscher Fans, blicken zu lassen.
Bei einem so vernichtenden Spiel ist doch irgendwo klar das Emotionen hochkochen. Das soll nicht relativieren oder gar entschuldigen, ganz bestimmt nicht, aber beim Fussball gehts um Emotionen. In einem KO-Spiel gibt es halt immer nur die Euphorischen und die gefrusteten Fans - eine explosive Mischung.
Paradoxerweise kannste als "unterlegener" Fan immer prima mit einer größeren Gruppe Gegnerfans feiern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 21:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 21:11 Titel: |
|
|
Warum habt ihr dann das Siegen und gute Laune Argument gebracht?
Also die schwarzen Stunden von Deutschland waren in den 90er Jahren, danach wurde viel getan. Einzelne Dinge kann man nie zu 100% abdecken.
Aber in England wird leider noch zu wenig getan. Das ist für mich einfach ein Fakt. |
Halloooo? In Ostdeuschland passiert ja nix an den Spielen, nene Sorry, aber hier werden Tatsachen verdreht. Genauso wie was in der dritten Liga in England Hools gibt. Die gehen aber grundsätzlich auf Gliechgesinnte los.
In Deutschland hat man aufgeräumt. Jaja Sorry, aber lächerlich. _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 21:13 Titel: |
|
|
Keni gutes Beispiel im Quervergleich, aber das weißt Du sicher selbst!
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 21:15 Titel: |
|
|
lustig übrigens, dass gerade ein Schweizer Portal die Aktion gezeigt hat
Anderes Thema: Bild gibt allen deutschen Spielern die Note 1 haha Ausser Gomez und Trochowski ne 2. _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
|
|
Nach oben |
|