preload
basicPlayer

Achtelfinale | 28.06. | Brasilien - Chile

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Die Brasilianer spielen so nen grausamen Fußball, das tut in den Augen weh.
Ich hoffe Holland schaukelt das.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Naja sagen wir es mal so: Der Flügel über England, Deutschland, Argentinien, Spanien/Portugal/Paraguay ist sicherlich anspruchsvoller bzw spielerisch interessanter als Brasilien, Niederlande, Ghana/Uruguay.

Allerdings spielt Brasilien eben einfach souverän, warum sollten sie was ändern, solange sie gewinnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

3:0 Robinho, schönes Solo zuvor von Ramires...Dunga gewohnt ruhig
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 20:46   Titel: Antworten mit Zitat


CESC912 hat folgendes geschrieben:
3:0 Robinho, schönes Solo zuvor...


Aber auch schon laufen gelassen. Wünsch mir so sehr, das die im Viertelfinale mehr Gegenwehr bekommen. Härter aufjedenfall
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also die brasilaner machen mir ein bischen Angst!

Die lassen ja nach hinten überhaupt nichts anbrennen und nach vorne tja. heut 3 Dinger gemacht ohne wirklich viel zu investieren!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 20:56   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Also die brasilaner machen mir ein bischen Angst!

Die lassen ja nach hinten überhaupt nichts anbrennen und nach vorne tja. heut 3 Dinger gemacht ohne wirklich viel zu investieren!


das denk ich mir auch die ganze zeit
die presse jammert zwar immer, das sie schlecht spielen aber in den 4 spielen hatten sie nie wirkliche probleme außer beim tor gegen nordkorea

die abwehr ist aber echt gnadenlos aber mit holland kommt da jetzt ne ganz andere nummer das hatten die bisher noch net im turnier. das spiel gegen portugal war ja schon aufgrund des gruppenplatzes kein großer test.

normalerweise müssten die holländer dan ja wieder in schönheit sterben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 21:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
normalerweise müssten die holländer dan ja wieder in schönheit sterben

...oder halt die Brasilianer, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. 2006 war es ja ähnlich: überzeugende Siege in der Vorrunde, ein Achtelfinalsieg gegen Ghana (?) und dann war Schluss im Viertelfinale gegen Frankreich... Also ich bin gespannt auf das Spiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Den wirklichen Leistungsstand der Brasilianer können wir noch immer nicht einschätzen!
Gegen Portugal wurden sie aufgrund des Szenarios nicht richtig gefordert.
Die Chilenen sind dann im Duell mit den Großen doch eher überfordert.
Das wird knifflig gegen Oranje!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

4 Spiele der Brasilianer´, 3 Siege 1 Remis - und sie waren nie gefordert. Also ich freu mich aufs Duell gegen Holland. Beide Teams sollten bislang mit angezogener Handbremse gespielt haben, Zeit diese zu lösen. Schauen wir mal wer mehr Power im Tank hat.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Frankreich hatte auch das viel schwerere Los 2006 mit Spanien, Brasilien und Portugal und wurde am Schluss nicht Weltmeister.

Brasilien ist vor allem hinten Weltklasse, den besten Torwart, eine grundsolide Verteidigung. Aber Spass zuzuschauen macht das nicht.

Wer hatte den bisher schon einen echten Gegner? Noch kein Team, auch nicht Deutschland, dafür war England zu schwach.

Mal schauen.

Mir haben die Brasilianer noch nie gepasst. Hoffe deshalb auf de Europäer oder Ghana.

Es bleibt dabei: nur Frankreich kann Brasilien schlagen 3x in Folge und dazwischen hat Brasilien alles gewonnen ausser in 1990 gegen Argentinien.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 21:22   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Also die brasilaner machen mir ein bischen Angst!

Die lassen ja nach hinten überhaupt nichts anbrennen und nach vorne tja. heut 3 Dinger gemacht ohne wirklich viel zu investieren!

Genauso sehe ich das auch. Für mich ist Brasilien Titelfavorit Nummer 1. Ergebnisfußball at its best
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe das die holländer sie besiegen können den ich glaube wenn die ins finale kommen werden die sehr sehr schwer zu besiegen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nö, da wird jeder schwer!
Das Maß aller Dinge bleibt dennoch Spanien.
Keins der 3 Tore heute wäre gegen einen der Top-Favoriten so gefallen, daraus folgt: Mal abwarten, wo der Hase lang hoppelt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

brasilien hat für mich das beste gesamtpaket hinten sehr sicher und vorne immer für ein schönes tor gut. außerdem spielen sie sehr effizient.
dahinter sehe ich argentinien und spanien. uns sehe ich in einer rolle wie holland gutes kollektiv und offensiv stark aber hinten haperts leider manchmal.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Nö, da wird jeder schwer!
Das Maß aller Dinge bleibt dennoch Spanien.
Keins der 3 Tore heute wäre gegen einen der Top-Favoriten so gefallen, daraus folgt: Mal abwarten, wo der Hase lang hoppelt!


Naja Spanien hatte wesentlich mehr Mühe als Brasilien gegen Chile...

Aber jetzt gehts Spiel um Spiel und schwups ist der Favorit auf einmal draussen.

Aber Lucio, MAicon, Gliberto Silva, Juan und dann Julio Cesar zu überwinden, wird nicht so einfach. Traue es aber gerade Deutschland zu!
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen Brasilien und Holland also das erwartete "vorgezogene HF".
Etwas schade, dass beide damit wohl nur einen echten Brocken auf dem Weg ins HF wegräumen müssen, aber auch wir Deutschen hatten es in der Vergangenheit bei weitem nicht immer so schwer wie dieses Mal.

Bei Brasilien glaube ich nicht, dass die mit angezogener Handbremse spielen.
Deren Motor läuft unter Dunga halt nur im 1. oder 2. Gang. Dafür geraten sie auch nie ins Schlingern und können, wenns nötig ist, auch mal kurzfristig zulegen.

In jedem Fall hoffe ich, dass BRA/NED nicht Weltmeister werden, egal wer der Finalgegner ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 22:11   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
[

Naja Spanien hatte wesentlich mehr Mühe als Brasilien gegen Chile...

!


Das würde ich mal unter situationsbedingt verbuchen.
Aber schauen wir mal!
Vielleicht fehlt Spanien doch der 2. Stürmer in Top-Verfassung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 04:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab vor der WM schon gesagt, dass Brasilien definitiv ein Titelfavorit ist. Nicht nur wegen dem Namen Brasilien und weil sie es eig. immer sind, sondern dieses mal tippe ich ganz besonders auf die. Warum?

Dunga hat das Team im Griff. Da tanzt keiner quer durch das Feld und macht irgendwelche dummen Fehler. Es gibt kaum Ballverluste aufgrund von überartistischen Dribblings ala Quaresma. Brasilien ist zum ersten mal überhaupt EIN Team. Dunga hat ne Menge aufn Kopf bekommen dafür, dass er Namen wie Adriano oder Ronaldinho zuhause gelassen hat. Insgesamt finde ich das Team auch nicht unbedingt bespickt mit Superstars. Beispielsweise ist ein Luis Fabiano für mich kein Torres oder Rooney. Das ist es aber, was die ausmacht. Ich glaube Brasilien ist zum erstenmal seit Jahrzenten wieder als Mannschaft stark. Deshalb hat Dunga auch die miesepeter aus der Mannschaft gestrichen. Er lässt disziplinierten Ergebnisfussball spielen und kein Zauberheckmeck. Die defensive ist für mich überragend. Die beste bei dieser WM. Vorne haben sie immernoch Leute, die glänzen können in einigen Momenten und das reicht dann meist auch. Ein Pass von Kaka, ein dribbling von Robinho oder ein Kopfball nach einer Standartsituation reicht dann auch, wenn du hinten komplett dicht machst. Für mich ist das kein Antifussball, sondern eine geschlossene Mannschaftleistung und ganz ehrlich, es macht die Brasilianer für mich sehr sympathisch sie mal in disziplinierter Form spielen zu sehen. Für mich Titelfovoriten NR.1 !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den beiden tollen Viertelfinals Deutschland-Argentinien und Brasilien-Niederlande entscheidet für mich einzig und alleine die Tagesform.

Wenn alle vier je zweimal gegen jeden spielen, gibts am Ende ne ziemlich ausgeglichene Tabelle. Daher kommt es individuell auf die Tagesleistung und ein Quentchen Glück an.

Bis auf die Tatsache, dass da Spanien fehlt, wären das auch vernünftige Halbfinals.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ack Bulawula. Eigentlich wären

Deutschland - England
Spanien - Portugal
Argentinien - Mexiko
Niederlande - Brasilien

doch auch perfekte Viertelfinals gewesen (okay, einmal gepfuscht).

Klingt auf jeden Fall beser als Spanien - Paraguay oder Uruguay - Ghana als Viertelfinale.

Aber um nochmal zu dem Punkt zurück zu kommen: Ich glaube auch, dass in solchen Spielen ein Quentchen Glück dazu gehört. Unabhängig vom späteren absoluten Endergebnis sind das Nuancen, die das Spiel entscheiden. Das werden tolle, emotionale Spiele (und frei nach Lineker gewinnen am Ende hoffentlich die Deutschen).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Entgegen der einhelligen Meinung halte ich Brasilien bei weitem für nicht so überragend, wie hier einige glauben.
Die Argumentationen Dunga hätte ein großartiges Kollektiv geschaffen, dass bärenstark diszipliniert den Raum beherrscht und unheimlich abgeklärt steht ist schon richtig.
Wer aber Robben/Sneijder, Schweini/Özil, Xavi/Villa, Veron/Messi in seinen Reihen hat, dessen Respekt ist vor Kaka/Fabiano nicht übertrieben groß.
Das war bei früheren brasilianischen Mannschaften anders.
Von den anderen Top-Favoriten geht niemand mit zu großem Schweißflecken auf die Party!
Und mit Bastos und Robinho haben die Brasilianer die schlechteste linke Seite aller Favoriten. Bei Dunga im Kopf wird es gerade 26 Stunden am Tag rauchen, wie er Robben in den Griff bekommt und Bastos schaut mit Magenschmerzen schon in regelmäßigen Abständen beim Mannschafts-Arzt vorbei!

Aufgrund dieser Tatsache werden die Brasilianer versuchen noch kompakter zu stehen und so Robben und auch Kuyt keinen Raum zum Anrollen zu geben.
Bis dato hat man kaum Tempowechsel bei der Selecao gesehen und wenn sie diesen Spagat aus der kompakten Grundhaltung nicht hinbekommen, dann sehe ich kaum Potenzial die Holländer in Verlegenheit zu bringen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Naja für mich sieht das ganze schon anders aus.
Die Brasilianer haben mich zusammen mit den Niederländern und mit Abstrichen den Argentiniern bisher am meisten überzeugt - zwar nicht auf die Weise, die man erwartet hätte (ein rauschendes Offensivspektakel), sondern mit äußerster Disziplin...
Brasilien hatte alle Spiele locker unter Kontrolle, ohne allerdings zu glänzen. Man tat sich zwar anfangs gegen Nordkorea schwer, aber es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann der Bann bricht.
Dann souverän den ersten kleinen Prüfstein mit der Elfenbeinküste locker flockig mit 3:1 geschlagen. Das Spiel gegen Portugal lasse ich mal außen vor - schließlich war die Messe gelesen und man brauchte nur auf unentschieden spielen, um den Gruppensieg zu erobern.
Danach die von vielen hochgelobten Chilenen überhaupt nicht zur Geltung kommen lassen und wiederum ein souveräner Sieg...Die Brasilianer glänzen im Gegensatz zu vielen Turnieren vorher nicht beeindruckender Offensive, sondern mit stabiler, sattelfester Defensive. Juan, Lucio, Cesar - da muss man erstmal vorbei kommen. Und auch die Außen sind mit Maicon und Bastos top besetzt. Für mich ist Brasilien vs. Niederlande das vorweggenommene Endspiel. Wenn jemand die Brasilaner schlagen kann, dann glaube ich, dass es wenn dann die Niederländer schaffen. Argentinien ist bei dieser WM in der Defensive viel zu löchrig, Deutschland einfach noch nicht reif genug befürcht ich und ebenson hinten manchmal ganz schön anfällig. Die Spanier haben bisher in der Defensive noch nciht wirklich einen sattelfesten Eindruck hinterlassen - ihen traue ich das aber am ehesten wieder zu.
Für mich lautet das Finale daher Brasilien/Niederlande vs. Spanien, indem glaub ich der Sieger der ersten Partie die Nase vorn hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist für mich wieder Ergebnis-Lesen!
Spanien in der Defensive wackelig? Konnte ich so noch nicht feststellen.
Im Gegenteil: Wenn ich die Einzelpositionen sehe, finde ich Spanien auch dort mit am stärksten besetzt und eine echte Erschütterung habe ich da nicht gesehen.
Bastos sehe ich dagegen als mäßig an.
Chile halte ich für zeitweise unangenehm, aber auch nicht wirklich gefährlich.

Brasilien überrascht übrigens mit seiner Spielweise keineswegs. Wer unter Dunga etwas Anderes erwartet hat, hat sich eher wenig Gedanken im Vorfeld gemacht!
ich glaube wirklich nicht, dass da etwas beängstigendes anrollt, was nicht heißen soll, dass Brasilien keine Chance auf den Titel eingeräumt werden könnte.
Wir werden sehen.
Ich glaube aber, dass die Mannschaft aus unserer Hälfte der Finalrunde im Endspiel favorisiert ist, weil man schon mehr Duelle auf Augenhöhe bestehen musste!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich mich vllt ein bisschen missverständlich ausgedrückt...
Ich habe auch nicht von Dunga offensiven Fußball erwartet - ich wollte nur den Gegensatz zu bisherigen Turnieren deutlich machen, wo die Brasilianer eben eher den Fokus in Offensive hatten. Dies soll jetzt wiederum im Umkehrschluss nicht heißen, dass deren Defensive vorher nicht sehr sattelfest war...
und zu den Spaniern - ich habe Puyol und Co. deutlich sicherer in Erinnerung als teilweise bei diesem Turnier...

Und zu deiner These, dass die Mannschaft aus Deutschlands Hälfte einen Vorteil hat, weil sie schon bessere Mannschaften geschlagen hat auf dem Weg ins Finale - das kann man auch von der anderen Seite sehen:
Es ist eigentlich eher unwahrscheinlich ALLE diese 50/50 Spiele zu gewinnen. Es entscheidet bei Mannschaften wie GER; ARG; E; BRA; NED eh die Tagesform und das entsprechende Quentchen Glück - das bei jeder Partie auf seiner Seite zu haben, ist so eine Sache...

Australien, Serbien, Ghana, England, Argentinien, Spanien, Brasilien

oder doch lieber

Dänemark, Japan, Kamerun, Slowakei, Brasilien, Uruguay, Spanien/Argentinien

also ich würde da schon immer die zweite Variante bevorzugen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussagen sind soweit in Ordnung, da kann man halt für beide Seiten Pro und Contra finden.
Den möglichen Zweig Deiner Holländer halte ich aber für völlig verkehrt (was das Finale angeht!!!)!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group