preload
basicPlayer

Erweiterung der Spielersuche

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
_Coco_
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 213
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 18:51   Titel: Erweiterung der Spielersuche Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe gerade eine weile bei Comunio rumgeschaut um mir einen überblick über die Spieler zu verschaffen.

Wenn man sich wie folgt durchklickt (Transfermarkt - Spielersuche - Besitzer) öffnet sich die Liste der Com Mitglieder + Computer als Auswahloptionen.

Für mich wäre auch interessant alle Spieler aus zu grenzen die beim Computer sind. Demnach würde ich eine Übersicht erhalten die nur die Spieler in meiner Community haben.

Wäre das möglich? Wie sieht da die allgemeine Nachfrage aus?

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wenns ne kleine Com ist, kannst du auch einfach (oder umständlich? ) für jeden der Mitglieder 'nen eigenen Tab aufmachen...^^

Aber ich versteh nicht wozu das gut sein soll, für mich persönlich sind eig nur Spieler interessant, die kein Mitspieler hat....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich würde gerne dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich mir diese Funktion auch wünschen würde.

Zum Beispiel wenn ich noch einen Mittelfeldspieler suche und ich warten möchte, bis der Computer einen passenden auf den Transfermarkt setzt, könnte ich bei der Suche "Mittelfeldspieler" einstellen, einen maximalen Marktwert und eben bei Besitzer "nur Mitspieler" oder "Computer ausblenden".

Und wenn ich einen geeigneten finde, kann ich eben dem Mitspieler ein Angebot machen.

Wenn eben der Computer bei den Such-Ergebnissen dabei ist, ärgere ich mich immer wenn ich einen guten Spieler gefunden habe, er aber dem Computer gehört.

Ich denke mal ich bin nicht der einzige, dem dieses "Feature" helfen würde und es ist hoffentlich nicht so schwierig, dieses zu implentieren.

Danke schonmal!!

MfG
Christian
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich wollte schon ein neues Thema mit der gleichen Absicht aufmachen, habe dann aber lieber noch mal geschaut, ob nicht ein ähnliche Thread bereits offen ist, und bingo!

Auch ich möchte diese "Petition" unterstützen, da ich eben vor der gleichen Problematik stand, sprich ich wollte feststellen, welche Spieler auf einer bestimmten Position bereits vergeben sind.

So eine Suche müsste doch relativ simpel zu integrieren sein. Aus meiner IT-Erfahrung würde ich mal so vllt. 15 Min. Programmieraufwand inkl. Qualitätssicherung veranschlagen (nur eine weitere Suchoption verknüpft mit einer "<> Computer" Abfrage. Wäre eine kleine, aber feine Verbesserung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 10:48   Titel: Spielersuche optimieren! Antworten mit Zitat

Ich hätte 2 Vorschläge für die Spielersuche, was ja technisch gesehen kein großer Aufwand darstellt nach meiner Ansicht nach...

1. Bei Spielersuche könnte man die Option "Neuzugänge 10/11" (z.B. für diese Saison inkl. gewechselte Spieler innerhalb der Bundesliga, z.B. Simunek usw.) einstellen, so kann man immer sofort die Neuzugänge der Vereine sehen und auch gleich ihren Status mit Wert usw...

2. Es gibt ja bei den Spielern immer den angezeigten Besitzer-Status z.B. "Computer" oder "Michael" usw...Es wäre irgendwie schön, wenn auch die Option "Transfermarkt" eingestellt wäre, so wüsste man sofort, dass dieser Spieler sich zufällig auf dem Markt befindet! Dort steht ja immer nur Computer! Bei manchen gibt es ja riesige Transfermärkt je nachdem, was sie eingestellt haben und draufgestellt! So müsste man nicht ewig suchen und weiss, dass der Wunschspieler gerade aktuell aufm Markt steht!

Wäre super, wenn man mal über diese 2 Vorschläge nachdenken könnte. Vielen Dank.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Zu 2.: Du kannst den Transfermarkt alphabetisch sortieren, indem du auf "Name" klickst, so findest du deinen Wunschspieler vllt. schneller.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

@Weylin

Ähm, ja vielen Dank für deine Info, aber ganz so "grün" bin ich ja nicht im Comunio-Geschäft nach 3 Jahren... Wie man alphabetisch sortieren kann ist mir schon geläufig, aber danke...

Meine Bitte war, dass man bei dem Status Besitzer nicht auch nocht die Option "Transfermarkt" einfügen kann, so weiss ich bei dem Spieler, dass er sich zufällig gerade auf unserem Transfermarkt befindet, so meinte ich das!!

Manchmal sucht man einen Spieler über den man gerade was gelesen hat, den man vielleicht unbedingt will und sucht in direkt in der Spielersuche. Dort steht, wenn ihn niemand hat, "Computer"....

Würde da dann Transfermarkt stehen könnte man gleich auf den Markt und gleich bieten, wenn man ihn will. Es gibt Tage, an dem stehen nun mal zich Spieler auf dem TM und es ist schon manchmal vorgekommen, dass man jemanden überliesst....So wüsste man "aha, der steht heute zufällig drauf"...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


madpieper hat folgendes geschrieben:
@Weylin

Ähm, ja vielen Dank für deine Info, aber ganz so "grün" bin ich ja nicht im Comunio-Geschäft nach 3 Jahren... Wie man alphabetisch sortieren kann ist mir schon geläufig, aber danke...

Okay. Ich sah hier nur dein Anmeldedatum von Anfang Januar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 15:44   Titel: Re: Erweiterung der Spielersuche Antworten mit Zitat


_Coco_ hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich wie folgt durchklickt (Transfermarkt - Spielersuche - Besitzer) öffnet sich die Liste der Com Mitglieder + Computer als Auswahloptionen.

Für mich wäre auch interessant alle Spieler aus zu grenzen die beim Computer sind. Demnach würde ich eine Übersicht erhalten die nur die Spieler in meiner Community haben.


Ergänzend dazu würde ich vorschlagen, beim Suchkriterium "Position" die Auswahl "Feldspieler" hinzuzufügen, so dass eben keine Torhüter angezeigt werden.

Ich suche oft nach Spielern bis zu einem geringen Höchstwert und sortiere dann nach Punkten, um interessante Schnäppchen zu finden. Aufgrund der geringen Marktwerte der Torhüter sind die meisten Spieler dann eben Torhüter, die im Allgemeinen uninteressant sind.

Ist eine Marginalie, sollte aber keinen großen Aufwand darstellen. Falls die Spielersuche irgendwann verbessert wird, könnte man das ja vielleicht ins Auge fassen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group