preload
basicPlayer

Viertelfinale | Niederlande - Brasilien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

In der Nachspielzeit wo Brasilien dann wirklich komplett aufgemacht hat
Aber schon witzig, dass grade er so kläglich scheitert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 19:29   Titel: Antworten mit Zitat


Kriz84 hat folgendes geschrieben:
Und gegen wen zeigt Holland dann mal das, was sie nominell können müssten?
Gegen leichte Gegner sagt man: "Man muss sich ja nicht verausgaben gegen die Kleinen"
Gegen schwere Gegner: "Die sind so stark, da konnte man nix zeigen"


Einer mehr, der noch nicht begriffen hat, dass es sich hier um ein Spiel der Fussball-WELTMEISTERSCHAFT gehandelt hat und da wohl 22 der besten Kicker unseres Planeten auf dem Feld standen und wir uns nicht bei einem x-beliebigen Hobbyturnier befinden...

Da geht es um die Repräsentation von Millionen von Bewohnern der Teilnehmerländer, um Millionen an Gehältern/Boni, um Milliarden an Fans allgemein, um die Chance, einmal etwas Großes für sein Land zu erreichen, um die Möglichkeit, in Erinnerung zu bleiben und immerhin um den größten gewinnbaren Titel im Fußballgeschäft überhaupt. Noch dazu sind da Spieler dabei, für die es die erste, die letzte oder gar die einzige WM ihrer Karriere ist...

Wer da im Viertelfinale, wo eine der nominell stärksten Mannschaften auf den Rekordweltmeister und (in den Medien) Topfavoriten auf den Titel trifft, noch 4+ Tore und Hacke-Spitze-1-2-3 erwartet, sollte sich das nochmal ins Gedächtnis rufen! Holland hat bisher 5 Spiele gewonnen, davon die 3 Gruppenspiele ungefährdet und beide KO-Spiele noch in der regulären Spielzeit. Wem das nicht als Zeichen von Souveränität reicht, ist selber Schuld.

Man kann doch nicht erwarten, dass da plötzlich taktische Zwänge über den Haufen geworfen werden, nur weil beide offensiv stark besetzt sind???

Deutschland hat bisher auch "nur" zwei gute Spiele gemacht und wurde im Achtelfinale - im Vergleich zu Holland - noch vom Schiedsrichter mitunterstützt... dennoch dürfen sie als Favoriten gelten, einfach weil es ab jetztz keine schwachen Teams mehr gibt... ich würde so weit gehen und sogar sagen, nicht einmal "schwächere" Teams, und da ist der mögliche Viertelfinalist Uruguay zB mit eingeschlossen...

Außer heute abend (wo ich Uruguay klar als Favorit sehe) würde ich behaupten, sind ALLE restlichen Spiele 50:50 Angelegenheiten, schon allein weil gerade die Urus und auch Paraguay teils fehlende Individuelle Klasse durch absolut bestechende taktische Disziplin ausgleichen können...

Das Favoriten-Denken hat einfach im Viertelfinale dieser WM keinen Platz.

Das waren noch andere Zeiten, als zB Deutschland 2002 einen so leichten Weg ins Finale hatte, wie wohl kein anderes Team der "jüngeren" Geschichte.... dieses Jahr wird der Weltmeister - völlig unabhängig, wer es am Ende ist, nicht ganz oben stehen, ohne mindestens 2 der ganz großen Nationen geschlagen zu haben... und damit dürfte es eigentlich auch keine Diskussion geben, ob er am Ende verdient ist oder nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 20:08   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:


Einer mehr, der noch nicht begriffen hat, dass es sich hier um ein Spiel der Fussball-WELTMEISTERSCHAFT gehandelt hat und da wohl 22 der besten Kicker unseres Planeten auf dem Feld standen und wir uns nicht bei einem x-beliebigen Hobbyturnier befinden...

Da geht es um die Repräsentation von Millionen von Bewohnern der Teilnehmerländer, um Millionen an Gehältern/Boni, um Milliarden an Fans allgemein, um die Chance, einmal etwas Großes für sein Land zu erreichen, um die Möglichkeit, in Erinnerung zu bleiben und immerhin um den größten gewinnbaren Titel im Fußballgeschäft überhaupt. Noch dazu sind da Spieler dabei, für die es die erste, die letzte oder gar die einzige WM ihrer Karriere ist...

Wer da im Viertelfinale, wo eine der nominell stärksten Mannschaften auf den Rekordweltmeister und (in den Medien) Topfavoriten auf den Titel trifft, noch 4+ Tore und Hacke-Spitze-1-2-3 erwartet, sollte sich das nochmal ins Gedächtnis rufen! Holland hat bisher 5 Spiele gewonnen, davon die 3 Gruppenspiele ungefährdet und beide KO-Spiele noch in der regulären Spielzeit. Wem das nicht als Zeichen von Souveränität reicht, ist selber Schuld.

Man kann doch nicht erwarten, dass da plötzlich taktische Zwänge über den Haufen geworfen werden, nur weil beide offensiv stark besetzt sind???

Deutschland hat bisher auch "nur" zwei gute Spiele gemacht und wurde im Achtelfinale - im Vergleich zu Holland - noch vom Schiedsrichter mitunterstützt... dennoch dürfen sie als Favoriten gelten, einfach weil es ab jetztz keine schwachen Teams mehr gibt... ich würde so weit gehen und sogar sagen, nicht einmal "schwächere" Teams, und da ist der mögliche Viertelfinalist Uruguay zB mit eingeschlossen...

Außer heute abend (wo ich Uruguay klar als Favorit sehe) würde ich behaupten, sind ALLE restlichen Spiele 50:50 Angelegenheiten, schon allein weil gerade die Urus und auch Paraguay teils fehlende Individuelle Klasse durch absolut bestechende taktische Disziplin ausgleichen können...

Das Favoriten-Denken hat einfach im Viertelfinale dieser WM keinen Platz.

Das waren noch andere Zeiten, als zB Deutschland 2002 einen so leichten Weg ins Finale hatte, wie wohl kein anderes Team der "jüngeren" Geschichte.... dieses Jahr wird der Weltmeister - völlig unabhängig, wer es am Ende ist, nicht ganz oben stehen, ohne mindestens 2 der ganz großen Nationen geschlagen zu haben... und damit dürfte es eigentlich auch keine Diskussion geben, ob er am Ende verdient ist oder nicht...


Genau, es ist ein Weltmeisterschaft - nicht umsonst gilt es als schwieriger eine EM zu gewinnen als die WM.
Bei einer WM dürfen immerhin so Giagnten wie Honduras ran, die scheinb ar nichtmal Tore schiessen wollten - oder auch Nordkoreaner die sich von einem angeknockten Portugal haben abschiessen lassen.

Holland hat gegen Dänemark von 2 Patzern profitiert. Kein Team-Leistung hat dazu geführt, es waren die berühmt berüchtigten Einzelaktionen unter freundlicher Mithilfe des Gegners. Souverän geht anders.

Gegen Japan gilt das alte Sprichwort "Das Glück ist mit den Doofen", Sneijder fasst sich ein Herz und hält drauf - der Keeper patzt gewaltig und es steht 1:0. Es ist wie gegen Dänemark: Lustlos, ideenlos, ineffektiv - Souverän geht anders.

Gegen Kamerun ging es für beide um nichts mehr. Kamerun hatte sämtliche taktischen Vorgaben über den Haufen geworfen, die wollten isch nur anständig verabschieden. Da haben die holländischen Chancentode van Persie und Kuyt mal treffen dürfen. Souverän? Eine mutige Einschätzung.

Gegen die Slovaken von Souveränität zu reden wäre schon eine Unverschämtheit - man hat sich unheimlich schwer getan. Am Ende haben 3 Spieler den Unterschied gemacht: Robben, Sneijder und Stekelnburg. Souverän? Wie gesagt, unverschämt das zu behaupten.

Das Spiel heute hat sich nahtlos in diese Reihe eingeführt. Souverän und überzeugend sieht anders aus. Man hat die selbe Art zu spielen wie in der Gruppenphase gezeigt. Ideenloses Ballgeschiebe bis einer die Schnauze voll hat und mal schiesst. Bei den Toren kann man nichtmal von der Klasse der Holländer - man könnte sagen s. das Japan-Spiel.
Sicherlich muss man fairerweise sagen das alles in allem nach 90 Minuten ein 1:1 sicherlich gerechtfertigt gewesen wäre. Aber diese unansehnliche Ballgeschiebe, gepaart mit der Ideenlosigkeit einer ganzen Mannschaft als "klasse" zu verkaufen weil der Gegner Brasilien hier ist blödsinn.

Und sicherlich gibt es eigentlich keine so genannten kleinen Gegner mehr - dies gilt aber vorrangig für Szenarien wo man ein 15:0 gegen Lichtenstein oder so erwartet. Der klassenunterschied zwischen Holland und seinen bisherigen Gegnern - abgesehen von Brasilien- fordert doch deutlich mehr das man mit der vorhanden Klasse mehr holt als glückliche und spielerisch wenig überzeugende Siege
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 20:56   Titel: Re: Holland Antworten mit Zitat


sanchez1_1 hat folgendes geschrieben:

schineduu hat folgendes geschrieben:

Netzer_2.0 hat folgendes geschrieben:

balrog67 hat folgendes geschrieben:
Holland hat es total verdient, nur dieser Huntelaar ist schon fast peinlich


Ja, aber nichts im Vergleich zu Obafemi Martins.


Verdammt nochmal!

Die Szene vor dem leeren Tor... DAS WAR NICHT OFABEMI MARTINS!!!


... wenn wir denselben meinen, dann heisst der UCHE

.


Dann hätte Ayegbeni aka Yakubu wohl noch einen drtten Namen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder ein kleines Steinchen im Glücksmosaik für die Niederlande!

Der Uru, der wohl am meisten Ehrfurcht verbreitet hätte, kann seinem Team im Halbfinale nicht helfen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 23:04   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:

Einer mehr, der noch nicht begriffen hat, dass es sich hier um ein Spiel der Fussball-WELTMEISTERSCHAFT gehandelt hat und da wohl 22 der besten Kicker unseres Planeten auf dem Feld standen und wir uns nicht bei einem x-beliebigen Hobbyturnier befinden...(...)

Holland hat bisher 5 Spiele gewonnen, davon die 3 Gruppenspiele ungefährdet und beide KO-Spiele noch in der regulären Spielzeit. Wem das nicht als Zeichen von Souveränität reicht, ist selber Schuld.

Deutschland hat bisher auch "nur" zwei gute Spiele gemacht und wurde im Achtelfinale - im Vergleich zu Holland - noch vom Schiedsrichter mitunterstützt... (...)


einer mehr der nicht begriffen hat, dass holland nur deshalb wieter gekommen ist, da diese wm eine absolute farce ist: solche graupen-teams würden doch teilweise bei uns in der dritten liga absteigen...
die gesamte holländische abwehr (+mathijsen) genügt ja noch nicht mal den ansprüchen eines EL teilnehmers. hat oijer überhaupt nen zweikampf für sich entschieden, ohne foul zu spielen? die aussenverteidiger? ohne worte. dazu kommt noch, dass die holländer offensichtlich einen trainer haben, der von tuten und blasen keine ahnung hat - die niederländer sind für mich die enttäuschung der wm. da hilft es auch nicht, wm-spiele in 90 minuten für sich zu entscheiden: wenn die anderen zu doof sind: bitte. heute war das nur glück, kein können. gepaart mit undurchsitchtigen schiedsrichterentscheidungen (ich meine nicht die rote, die war berechtigt). wie du bei dieser anzahl an grotesken entscheidungen gegen die brasilianer noch vom schiri-glück der deutschen faseln kannst....

diese ganze wm kotzt mich einfach nur an: bis auf ganz, ganz wenige ausnahemn gibt's da wirklich guten fussball zu sehen. diese schiedsrichter , die einfach willkürlich entscheiden. steffen simon: dieser dummschwätzer im öffentlich rechtlichen - kann der einmal was mit sinn und verstand von sich geben. 120 min nur bullshit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Mit so einer negativen Grundfärbung bringst Du Deine Ansätze dem geneigten Leser nicht gerade näher!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

'tschuldige, bin nur etwas betrunken, da bricht mein frust gerne mal durch. reine zeitverschwendung diese wm. jedenfalls, wenn's nicht um deutschland geht..
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6724
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 23:38   Titel: Antworten mit Zitat


el8 hat folgendes geschrieben:

AEK_Athen hat folgendes geschrieben:

Einer mehr, der noch nicht begriffen hat, dass es sich hier um ein Spiel der Fussball-WELTMEISTERSCHAFT gehandelt hat und da wohl 22 der besten Kicker unseres Planeten auf dem Feld standen und wir uns nicht bei einem x-beliebigen Hobbyturnier befinden...(...)

Holland hat bisher 5 Spiele gewonnen, davon die 3 Gruppenspiele ungefährdet und beide KO-Spiele noch in der regulären Spielzeit. Wem das nicht als Zeichen von Souveränität reicht, ist selber Schuld.

Deutschland hat bisher auch "nur" zwei gute Spiele gemacht und wurde im Achtelfinale - im Vergleich zu Holland - noch vom Schiedsrichter mitunterstützt... (...)


einer mehr der nicht begriffen hat, dass holland nur deshalb wieter gekommen ist, da diese wm eine absolute farce ist: solche graupen-teams würden doch teilweise bei uns in der dritten liga absteigen...
die gesamte holländische abwehr (+mathijsen) genügt ja noch nicht mal den ansprüchen eines EL teilnehmers. hat oijer überhaupt nen zweikampf für sich entschieden, ohne foul zu spielen? die aussenverteidiger? ohne worte. dazu kommt noch, dass die holländer offensichtlich einen trainer haben, der von tuten und blasen keine ahnung hat - die niederländer sind für mich die enttäuschung der wm. da hilft es auch nicht, wm-spiele in 90 minuten für sich zu entscheiden: wenn die anderen zu doof sind: bitte. heute war das nur glück, kein können. gepaart mit undurchsitchtigen schiedsrichterentscheidungen (ich meine nicht die rote, die war berechtigt). wie du bei dieser anzahl an grotesken entscheidungen gegen die brasilianer noch vom schiri-glück der deutschen faseln kannst....

diese ganze wm kotzt mich einfach nur an: bis auf ganz, ganz wenige ausnahemn gibt's da wirklich guten fussball zu sehen. diese schiedsrichter , die einfach willkürlich entscheiden. steffen simon: dieser dummschwätzer im öffentlich rechtlichen - kann der einmal was mit sinn und verstand von sich geben. 120 min nur bullshit.


Muss aber leider unserem alkoholisierten Schwabenfan durchaus Recht geben. Nur leider kräht hinterher kein Hahn mehr danach. Die Holländer hatten, da kann man sagen was man will wohl die leichteste Gruppe. Kamerun gegen Japan war so mit das schlimmste was man auf diesem vermeintlich besten Niveau seit Jahren gesehen hat. Keines dieser Teams hat unseren Nachbarn ernsthaft gefordert. Doch selbst gegen diese Mannschaften (und jetzt soll mir keiner mit der abgedroschenen Phrase vom springenden Pferd kommen) konnte die nicht wirklich überzeugen. Sie haben gewonnen und damit schließt sich der Kreis zu meiner ersten "Hohl"phrase dann wieder, aber überzeugend ist sicherlich was anderes. Die Slowaken waren ebenfalls nicht wirklich schlechter, sind aber eben an ihrer eigenen Courage gescheitert. Und heute hätte es nach der ersten HZ, wie manch ein holländischer Funktionär zurecht ja selber sagt, gut und gerne bereits 3:0 für die Brasis stehen können. Hat es aber nicht, ist klar. Es sagt auch keiner was dagegen, dass sie eben aufgrund der vielen Konjunktive schlussendlich zurecht weitergekommen sind, aber eben auch glücklich. Und da sind wir dann an dem Punkt, an dem ich mit el8 konform gehe, man sollte auch im Augenblick des Erfolges aus welcher Sicht auch immer, ab und an einfach auch mal objektiv bleiben. Aber das geht so manchem hier nicht erst seit heute ab, sei es aus Schadenfreude, Provokation oder aber fehlender Reflexion....
Das darüber hinaus das eine oder andere Team und da sind nicht nur die Holländer allein gemeint (u.A. auch die Brasilianer haben in der Vorrunde nicht das gespielt, was der gemeine Fan von ihnen erwartet hatte...) nicht sonderlich viel für Spielkultur bei diesem Turnier sorgen, sondern eben einfach auf Ergebnisfussball gepolt sind, ist offensichtlich
Nur wie gesagt, am Ende fragt keiner mehr nach dem "Wie" und "Warum".

Und das die Schieris bei dieser WM dem Anspruch der besten nicht gerecht werden, dass dürfte mittlerweile auch der letzte Schönwetterfan begriffen haben und ist eigtl. vergebene Mühe sich darüber noch zu echauffieren...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 23:45   Titel: Antworten mit Zitat


el8 hat folgendes geschrieben:
'tschuldige, bin nur etwas betrunken, da bricht mein frust gerne mal durch. reine zeitverschwendung diese wm. jedenfalls, wenn's nicht um deutschland geht..


Jau, für ein legendäres Klassespiel wird es langsam eng!
Aber Spektakel und Kurioses gab es doch in Einzelsequenzen!
Hättest vielleicht im Zeitalter des digitalen Fernsehens auf zeitversetztes Selektieren setzen sollen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

Gleich nochmal vorweg, die Fahne neben meinem Nick stellt "nur" meinen WM-Tipp dar...

und nun zum Thema - viele reden davon, dass Holland bisher nicht wirklich überzeugt hat - dann fragen wir mal andersrum - wer hat denn bisher mehr überzeugt? Da wird man meiner Meinung nach maximal zwei Mannschaften finden, die da mithalten kann - und das sind vllt Argentinien und Spanien

Fassen wir mal zusammen:

Deutschland
Australien:klasse Fußball, souveräner Sieg mit Traumkombinationen
Serbien: bittere, vllt auch ein klein wenig dumme rote Karte - danach gutes Spiel in Unterzahl allerdings mit grottiger Chancenauswertung
Ghana: schlechtestes Spiel unserer Mannschaft wie ich finde - aber wer wills den jungen teilweise unerfahrenen Spieler vergönnen. Letztendlich Arbeitssieg
England: siehe Australien + Glück mit Schiedsrichtentscheidung
Summa Summarum: 2 sehr gute und 2 akzeptable Spiele.


Spanien:
Schweiz: gut gespielt, aber katastrophale Chacenauswertung
Chile+Honduras+Portugal: Souveräne Siege, Villa macht den Unterschied

Argentinien:
mit Südkorea, Griechenland und Nigeria mMN die einfachste Gruppe
3 Siege, die zu keiner Zeit in Gefahr waren; gleiches gilt auch für das Achtelfinale gegen Mexiko.

Uruguay: wohl unstrittig, dass sie eher der Außenseiter der Verbliebenen sind

Niederlande:
Neben Argentinien die einzige Mannschaft, die bisher alles gewonnen hat. Man hat jetzt zwar keinen Hurrafußball gespielt, aber jegliche Spiele (das heute mal ausgenommen) kontrolliert. Bei keinem Spiel hatte man bis heute das Gefühl, dass die Niederlande das Spiel verlieren könnte. Dass der Ball oft durch katastrophale (Torwart-)Fehler den Weg in den rechteckigen Kasten gefunden hat, scheint viele Leute wohl so negativ über die Niederlande reden zu lassen...
Heute dann gegen Brasilien: gegen solche Gegner entscheidet nunmal die Tagesform und das gewisse Quentchen Glück - das hatte Holland eben heute auf seiner Seite...Dass gegen Bastos, Juan, Lucio, Maicon (mMn die beste Abwehrreihe des Turniers) das Tore schießen aus dem Spieler heraus nicht so einfach ist, sollte doch klar sein - auch wenn man einen Robben im Team hat - aber der sollte eigentlich auch ausrechenbar sein...
klar dass da die Tore- wenn sie überhaupt fallen, über Standards fallen müssen und das war eben heute der Fall. Glück gehört nun eben mit dazu - und Torwartfehler bei dieser WM wohl auch...

Ohne Makel ist bisher kein Favorit;
seien es die eher schlechten Defensiven von Argentinien und Deutschland, die Abhängigkeit Spaniens von Villa oder der "Duselfaktor" Hollands. Die eigentlich "schlechte" Abwehr habe ich bei diesem Turnier noch nciht gesehen - wie man auch ohne starken Gegner schlecht aussehen kann, haben die anderen Defensivreihen vllt mit Ausnahme Spaniens unter Beweis gestellt...mit teilweise haarsträubenden Fehlern...
ich gehe von einem Finale Niederlande-Spanien aus, lasse mich aber hoffentluch eines Besseren belehren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 00:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wie erwartet, hatten sowohl Holland als auch Brasilien heute die erste Standortbestimmung und Überraschung: beide Teams wurden ihrer Favoritenrolle nicht gerecht.
Es gab mit der Selecao einen faktischen Verlierer und mit der Elftal einen gefühkten.
In dieser Verfassung könnte Holland eventuell noch durch das Halbfinale stolpern, aber im Finale sind sie gegen den Sieger der Adidas-Hälfte klarer Aussenseiter.

Das Spiel hat eindeutig gezeigt, dass auf absolutem Top-Niveau mit Robben und Snejder nur 2 Spieler den Anforderungen gewachsen sind.
Mit Abstrichen noch van Bommel, Stekelenburg und Kuyt!
Bei de Jong, van Bronckhorst und Heitinga wird es schon eng, wenn man von gutem WM-Format sprechen will.
Absolute Schwachstellen sind mit Oijer und van der Wil schnell ausgemacht, da kann es keine 2 Meinungen geben.
Die absolut negative Überraschung ist aber van Persie - er wirkt behäbig, unbeholfen, schenkt gut raus gespielte Situationen einfach ab und als Höhepunkt überschätzt er sich auch noch maßlos und nimmt 2 ausgemacht guten Schützen die Standards ab. Für mich eine Riesenenttäuschung.
Von den möglichen Wechselspielern kann niemand dieses Vakuum fühlen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 01:49   Titel: Antworten mit Zitat


BVBperfekt hat folgendes geschrieben:
Gleich nochmal vorweg, die Fahne neben meinem Nick stellt "nur" meinen WM-Tipp dar...

und nun zum Thema - viele reden davon, dass Holland bisher nicht wirklich überzeugt hat - dann fragen wir mal andersrum - wer hat denn bisher mehr überzeugt? Da wird man meiner Meinung nach maximal zwei Mannschaften finden, die da mithalten kann - und das sind vllt Argentinien und Spanien

Fassen wir mal zusammen:

Deutschland
Australien:klasse Fußball, souveräner Sieg mit Traumkombinationen
Serbien: bittere, vllt auch ein klein wenig dumme rote Karte - danach gutes Spiel in Unterzahl allerdings mit grottiger Chancenauswertung
Ghana: schlechtestes Spiel unserer Mannschaft wie ich finde - aber wer wills den jungen teilweise unerfahrenen Spieler vergönnen. Letztendlich Arbeitssieg
England: siehe Australien + Glück mit Schiedsrichtentscheidung
Summa Summarum: 2 sehr gute und 2 akzeptable Spiele.


Spanien:
Schweiz: gut gespielt, aber katastrophale Chacenauswertung
Chile+Honduras+Portugal: Souveräne Siege, Villa macht den Unterschied

Argentinien:
mit Südkorea, Griechenland und Nigeria mMN die einfachste Gruppe
3 Siege, die zu keiner Zeit in Gefahr waren; gleiches gilt auch für das Achtelfinale gegen Mexiko.

Uruguay: wohl unstrittig, dass sie eher der Außenseiter der Verbliebenen sind

Niederlande:
Neben Argentinien die einzige Mannschaft, die bisher alles gewonnen hat. Man hat jetzt zwar keinen Hurrafußball gespielt, aber jegliche Spiele (das heute mal ausgenommen) kontrolliert. Bei keinem Spiel hatte man bis heute das Gefühl, dass die Niederlande das Spiel verlieren könnte. Dass der Ball oft durch katastrophale (Torwart-)Fehler den Weg in den rechteckigen Kasten gefunden hat, scheint viele Leute wohl so negativ über die Niederlande reden zu lassen...
Heute dann gegen Brasilien: gegen solche Gegner entscheidet nunmal die Tagesform und das gewisse Quentchen Glück - das hatte Holland eben heute auf seiner Seite...Dass gegen Bastos, Juan, Lucio, Maicon (mMn die beste Abwehrreihe des Turniers) das Tore schießen aus dem Spieler heraus nicht so einfach ist, sollte doch klar sein - auch wenn man einen Robben im Team hat - aber der sollte eigentlich auch ausrechenbar sein...
klar dass da die Tore- wenn sie überhaupt fallen, über Standards fallen müssen und das war eben heute der Fall. Glück gehört nun eben mit dazu - und Torwartfehler bei dieser WM wohl auch...

Ohne Makel ist bisher kein Favorit;
seien es die eher schlechten Defensiven von Argentinien und Deutschland, die Abhängigkeit Spaniens von Villa oder der "Duselfaktor" Hollands. Die eigentlich "schlechte" Abwehr habe ich bei diesem Turnier noch nciht gesehen - wie man auch ohne starken Gegner schlecht aussehen kann, haben die anderen Defensivreihen vllt mit Ausnahme Spaniens unter Beweis gestellt...mit teilweise haarsträubenden Fehlern...
ich gehe von einem Finale Niederlande-Spanien aus, lasse mich aber hoffentluch eines Besseren belehren


kann ich so zu 99% nur unterschreiben, absolut richtige Einschätzung
(der 1% Punkt ist der noch offene Finaltipp, könnte auch Niederlande - Argentinien werden )

auch das Spiel ansich heute hast du sehr gut zusammengefasst.
Es ist einfach schwer gegen so eine gute Abwehr, wie die der Brasilianer heute gut auszusehen.
Dann muss es eben auch mal unter anderem ein Standard richten, so wie heute.
Wer bei so einer Partie von Beginn an Hurra Fußball(durchweg)auf beiden Seiten erwartet hat, der ist mMn eh mit einer falschen Grundeinstellung
an die Sache rangegangen.
Heute hat auch die Mannschaft gewonnen, die das nötige Quentchen Glück hatte und genau das hatte eben die Niederlande.
(Brasilien, natürlich auch selber demontiert, durch den unnötigen Platzverweis, durch eine seltene Dummheit - paradoxerweise auch noch ausgerechnet von dem Spieler, der in HZ 1 diesen traumhaften Pass zum 1:0 gespielt hat).
Zudem hat Brasilien den Fehler begangen, nachdem 1:0 nicht weiter nachzulegen.
Man hat dann größtenteils versucht, das Ergebnis nur zu verwalten und genau das ging dann eben - auch mit Pech verbunden - nach hinten los - dass sie zum einen die Niederlande somit wieder ins Spiel brachten und sie dass dadurch letzlich ins Unglück stürzte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 06:41   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_258247.html

RIP

Obwohl ich nie verstehen werde, wieso man nach einer Niederlage im Sport Selbstmord begeht.



http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_258251.html

Hooligans aus Brasilien dann wohl am Werke, und bei Deutschland - England war Alarmstufe 1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 07:09   Titel: Antworten mit Zitat


BVBperfekt hat folgendes geschrieben:


Niederlande:
Neben Argentinien die einzige Mannschaft, die bisher alles gewonnen hat. Man hat jetzt zwar keinen Hurrafußball gespielt, aber jegliche Spiele (das heute mal ausgenommen) kontrolliert. Bei keinem Spiel hatte man bis heute das Gefühl, dass die Niederlande das Spiel verlieren könnte, genauso wenig jedoch das sie es gewinnen könnten. Das der Ball oft durch katastrophale (Torwart-)Fehler den Weg in den rechteckigen Kasten gefunden hat, scheint viele Leute wohl so negativ über die Niederlande reden zu lassen...


Ich hab mal einen kleinen aber wichtigen Satz hinzugefügt. Die Holländer hatten meistens ide Kontrolle, auch dem Respekt vor den Namen geschuldet, aber zwigend waren sie zu keinem Zeitpunkt. Weder gegen schwache Japaner noch gegen mutig verteidigende Dänen.



BVBperfekt hat folgendes geschrieben:

Heute dann gegen Brasilien: gegen solche Gegner entscheidet nunmal die Tagesform und das gewisse Quentchen Glück - das hatte Holland eben heute auf seiner Seite...Dass gegen Bastos, Juan, Lucio, Maicon (mMn die beste Abwehrreihe des Turniers) das Tore schießen aus dem Spieler heraus nicht so einfach ist, sollte doch klar sein - auch wenn man einen Robben im Team hat - aber der sollte eigentlich auch ausrechenbar sein...
klar dass da die Tore- wenn sie überhaupt fallen, über Standards fallen müssen und das war eben heute der Fall. Glück gehört nun eben mit dazu - und Torwartfehler bei dieser WM wohl auch...


Und auch das ist richtig, und wäre überhaupt nicht verwerflich wenn man sagen könnte das es sich hier um eine taktische Vorgabe gehandelt hätte - oder das man prima Spielzüge vorgetragen hätte die dann jedoch von der abwehr unterbunden wurden.
Und dem war nicht so - man kann sagen das Holland aus 1 Torchance 2 Tore gemacht hat - und genau das liegt das Problem:
Niemand würde einem Team vorwerfen gegen Brasilien so zu spielen wie es Holland gestern getan hat, wenn die Teams vorher überzeugt hätten, man hat jedoch genauso schlecht, ideenlos und unansehnlich gespielt wie gegen die kleinen Teams gespielt. Und man hat am Ende das Glück, nicht die Klasse, auf seiner Seite gehabt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nur froh, das Brasilien ausgeschieden ist. War schon bei den letzten WMs der Fall, das sie sich selbst für die größten und besten hielten und jeden Pfiif gegen sich ob berechtigt oder nicht als klare Fehlentscheidung und Beleidigung ausgemacht haben. Warte ja immer noch darauf, das Brasilien irgendwann mit Manipulationsvorwürfen kommt, weil sie denken anders könnte man sie nicht besiegen. Sie waren meiner Meinung nach diese WM wieder eien der unfairsten Mannschaften (Handtor und lügen z.b.) und auch in diesem Spiel hätte schon vorher ein Brasilianer vom Platz gemusst, der gegen van Bommel nachgetreten hat. Brasilien ist wieder mal an ihrer Selbstüberschätzung gescheitert.
Daran sehe ich auch die große Chance von deutschland heute. Argentinien kann ja auch gut, wenn sie in Führung sind, schnell mal recht früh viele gute Offensive rausnehmen, um dann auf halten zu spielen, siehe letzte WM und siehe diese WM gegen Mexiko. gegen Mexiko hatten sie diesmal nur einen richtigen Vorsprung nicht wie gegen deutschland letzte mal, wo sie dann die Verlängerung praktisch ohne Offensivleute spielen mussten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 08:52   Titel: Antworten mit Zitat


Galtok hat folgendes geschrieben:
ISie waren meiner Meinung nach diese WM wieder eien der unfairsten Mannschaften (Handtor und lügen z.b.) und auch in diesem Spiel hätte schon vorher ein Brasilianer vom Platz gemusst, der gegen van Bommel nachgetreten hat. Brasilien ist wieder mal an ihrer Selbstüberschätzung gescheitert.


jetzt bist du aber einw enig sehr einseitig. zum einen waren sie nicht eine der unfairsten mannschaften: eigentlich gab's nur drei spieler, die man wirklich kritisieren kann: fabiano, der allerdings lediglich einmal auffällig wurde. und dann natürlich melo; wobei auch er während des gesamten turniers nicht wirklich negativ auffällig war. und robinho, nun, gut, diese reklamieren hasse ich ja wie die pest, und das macht er öfter. heisst, dass dein vorwurf eigentlich nur auf einen mann zutrifft (und nicht mal auf den, den du meinst), nicht aber auf die ganze mannschaft.

was ist mit robben, der gestern nix gezeigt hat als billige schwalben? war die erste karte gegen bastos ne gelbe? nein. war die zweite, die er bekommen hätte können, ne gelbe? wenn's blöd läuft, sicher. allerdings war auch dies ne großartige flugeinlage von robben. hat bastos ihn überhaupt berührt?

daneben war bommel mal wieder auffällig, ein wunder, dass er nciht vom platz musste. mind zweimal gelbwürdige fouls, dazu noch ne groteske schwalbe in HZ1 (natürlich hat der brasilianer ne gelbe bekommen...). únd wenn man über fairness spricht: hat oijer überhaupt einen zweikampf ohne foul bestritten? nur hat der schiri wirklich nie gepfiffen. wer z.b. so blöd im 16er gegen den mann geht und ihn wegschubst wie oijer, der hat nix ancderes als nen 11er verdient.

im letzten punkt stimme ich aber mit dir überein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also mich haben die Holländer in der ersten HZ absolut enttäuscht, aber in der zweiten HZ war es genau andersherum, so dass insgesamt der Sieg "in Ordnung" geht, wobei wohl ein Remis gerechtfertigter gewesen wäre. Dennoch halte ich Brasilien für die stärkere Mannschaft, aber Holland hatte gestern einfach mehr Biss, um das Viertelfinale letztendlich für sich zu entscheiden.

Auf der anderen Turnierseite erwarte ich ganz klar ein Halbfinale DEU/ARG gegen Sapnien. Das Spiel Deu-Arg sehe ich dabei als ähnlich spannend an wie das gestrige, wobei Argentinien (wie gestern Brasilien) in der leichten Favoritenrolle ist, aber aufgrund schlechterer Disziplin und Selbstüberschätzung am Ende scheitern könnte. Auf einen Favoriten mag ich mich daher wirklich nicht festlegen, ich erwarte ein Remis nach 90 min.

Uruguay - Niederlande
Deu/Arg - Spanien

wäre daher mein Tipp und im Finale setze ich auf: Niederlande - Deutschland/Argentinien

Spanien hat mich in diesem Turnier noch nicht vollends überzeugt wie 2008, sie nutzen einfach ihre spielerische Überlegenheit nicht aus und sowas wird meistens am Ende gegen starke Mannschaften bestraft - gegen Portugal hat es noch gereicht, aber gegen Argentinien oder Deutschland? Ich bezweifle es.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die leise Kritik an Robben kann ich mal so gar nicht nachvollziehen!
Jedem Pfiff ging ein Foul voraus!
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, ausser von Neidern oder schlechten Verlierern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 11:45   Titel: Antworten mit Zitat


Cicero- hat folgendes geschrieben:
Spanien hat mich in diesem Turnier noch nicht vollends überzeugt wie 2008, sie nutzen einfach ihre spielerische Überlegenheit nicht aus und sowas wird meistens am Ende gegen starke Mannschaften bestraft - gegen Portugal hat es noch gereicht, aber gegen Argentinien oder Deutschland? Ich bezweifle es.


Spanien wird aber (sofern kein Wunder geschieht) ziemlich ausgeruht aus ihrem Viertelfinale kommen.
Außerdem sind zb bei Deutschland 7 Spieler von Gelb-Sperren bedroht.
Ich denke, Deutschland wird heute 3-4 gelbe Karten bekommen (müssen). Selbst wenn eine Karte da jemanden trifft, der noch keine Gelbe hat, bedeutet das für das Halbfinale den Ausfall von 2-3 deutschen Spielern, sofern wir das Spiel heute überstehen.

Trifft es da Schweinsteiger, Khedira, Özil, dann haben wir keinen Spaß gegen Spanien.
Ob ähnliches auch für Argentinien gilt, ka.

Für mich ist das mit der Gültigkeitsdauer von Karten + solche Schiris wie der Spanier nach wie vor der größte Skandal der WM, vor allem anderen. Ich sage es nur jetzt schon vor dem Spiel, dass es nicht heisst, ich komme damit nach dem Spiel erst wieder an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Bin da ganz bei Dir und hoffe, dass zumindest Schweini und Lahm irgendwie durchkommen!
Wäre aber schon eine Ironie, wenn ein Spanier einen Vorteil für Spanien mit kreiert hätte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird gleich gegen die Gauchos sicherlich ein ziemlich kampfbetontes Spiel, auf jeden Fall ist da eine härtere Gangart als gegen England zu erwarten.
Im Nachhinein wiegen natürlich vor allem die Karten aus dem Serbien-Spiel gegen Lahm und Schweinsteiger schwer. Aber auch ein Özil und Friedrich in der aktuellen Form wären eigentlich unverzichtbar.
Aber wenn diese Sorgen in knapp 4 Std. noch relevant sein sollten wäre ich trotzdem glücklich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group