Die Bild will einen wohl verarschen. Haben die das Spiel überhaupt gesehen?
Eine Billard-Bude rettet die Spanier vor der Blamage. Busquets zieht in der 83. Minute nach Flanke von Iniesta ab, ballert gegen den Pfosten. Der Abpraller landet vor den Füßen von David Villa – dessen Ball geht erst an den Innenpfosten, dann ins Tor. Ding, dong, drin!
Könnte sein, dass ich mich hier selbst täusche, aber war das nicht Pedro, der den Ball zuerst an den Pfosten schiebt? Wenn ich mich hier irre, Asche über mein Haupt. Ne Flanke war das aber ganz sicher nicht, sondern ein einfacher Pass nach wunderschönem Solo
Bitter für Paraguay, das die Spanier mit einer Verteidigungstaktik an den Rande des Wahnsinns getrieben hatte. Und denen ein reguläres Tor aberkannt wurde: In der 41. Minute schiebt Dortmund-Stürmer Nelson Valdez den Ball nach einer Flanke ein – 1:0! Aber der Linienrichter (aus Guatemala) hebt sofort die Fahne. Klare Fehlentscheidung...
Klare Fehlentscheidung? Naja, Cardozo steht passiv, lenkt aber Pique ab und verdeckt auch noch Valdez dahinter. Ganz schwer zu sehen und zu entscheiden. Von Klar würde ich hier mal gar nicht sprechen, aber gut.
Erst hält Spaniens Pique Paraguays Cardozo im Fünfer, zieht ihm beinahe den Arm aus dem Schultergelenk. Cardozo tritt selbst an – doch Casillas hält! Schneller Konter bis zum Strafraum der Paraguayer, wo der eben noch gefoulte Cardozo Spaniens Stürmer David Villa fällt. Wieder Elfmeter!
Das war nicht Cardozo, der Villa gefoult hat, sondern Alcaraz.
Xabi Alonso verwandelt sicher, aber Schiedsrichter Batres (Guatemala) lässt wiederholen, weil einige Spanier zu früh gestartet werden. Alonso tritt erneut an – diesmal hält Villar! Und holt dabei Villa von den Beinen. Der Schiri sieht's nicht, der fällige Elfer bleibt diesmal aus.
Das war eindeutig Cesc und nicht Villa. Fällig war der Elfer natürlich.
In der 89. hat BVB-Stürmer Lucas Barrios noch die große Chance, sein Land die Verlängerung zu retten – doch anstatt zu lupfen, zieht er ab. Casillas, bester Mann auf dem Platz, hält sicher.
-> Sicher? Glück, dass Roque ihn anschießt, nachdem er den Ball unnötig prallen lässt. Barrios hätte also aus 14 m Lupfen sollen über einen Torwart, der auf der Linie steht, aha.
Schließlich hat Paraguay sogar die beste Chance der ersten Halbzeit: 35. Minute, Claudio Morel mit einem Traumheber von der linken Strafraumgrenze auf den frei vorm Tor stehenden Santana, doch der kommt zu spät.
Beste Chance? Naja, da war das nicht-gegebene Tor doch die größere Möglichkeit und auch den Volleyschuss aus der Drehung von Xavi würde ich da als gefährlicher werten.
Insgesamt fast schon eine Frechheit dieser Artikel! Zusätzlich vergessen sie auch noch zu erwähnen, dass der Elfer von Cardozo auch wiederholt hätte werden müssen. Ganz schwach.
Sorry, da musste der Ärger mal raus über einen solchen Pseudojournalismus.
|