preload
basicPlayer

Viertelfinale | 03.07. | Paraguay - Spanien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Özil läuft Pique durch die Hosenträger und Klose gegen Puyol wird ein Fight.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mit einer schwachen Anti-Spanien Brille könnte man das heute so sehen:

- Tor von Paraguay zu unrecht aberkannt. Kann mich nicht erinnern, dass bei solchen Situationen sonst immer gepfiffen wurde.
- Elfer von Paraguay hätte wiederholt werden müssen
- Elfer für Spanien muss man nicht unbedingt pfeifen
- Pfosten war auf Seite der Spanier beim Billardtor von Villa

Man kann ehrenhaft ins HF einziehen oder so wie Spanien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 21:42   Titel: Antworten mit Zitat


jedermanns hat folgendes geschrieben:
Mit einer schwachen Anti-Spanien Brille könnte man das heute so sehen:

- Tor von Paraguay zu unrecht aberkannt. Kann mich nicht erinnern, dass bei solchen Situationen sonst immer gepfiffen wurde.
- Elfer von Paraguay hätte wiederholt werden müssen
- Elfer für Spanien muss man nicht unbedingt pfeifen
- Pfosten war auf Seite der Spanier beim Billardtor von Villa

Man kann ehrenhaft ins HF einziehen oder so wie Spanien.



In der Regel werden solche Mannschaften auch den Titel holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Sind wir nicht gerade auf Revanche-Tour?
Dann haben wir ja noch eine Rechnung zu begleichen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 21:55   Titel: Antworten mit Zitat


jedermanns hat folgendes geschrieben:
Mit einer schwachen Anti-Spanien Brille könnte man das heute so sehen:


Man kann ehrenhaft ins HF einziehen oder so wie Spanien.


Ok das was du da schreibst ist völliger schwachsinn.

Du schreibst:
- Tor von Paraguay zu unrecht aberkannt. Kann mich nicht erinnern, dass bei solchen Situationen sonst immer gepfiffen wurde.
- Elfer von Paraguay hätte wiederholt werden müssen
- Elfer für Spanien muss man nicht unbedingt pfeifen
- Pfosten war auf Seite der Spanier beim Billardtor von Villa

Und ich sage:
1. Tor von Paraguay zurecht aberkannt. Valdez war zwar nicht im Absiets , aber Cardozo , und der hat nunmal die komplette Abwehr irritiert. Von daher für mich klare Sache.
Beim 2. hast du recht , ABER.
3,Elfer von Spanien war definitiv eine Vertretbare Entscheidung, und nach dem Elfmeter hätte es wieder Elfmeter geben müssen weil Villar der Torwart , Fabregas von den Füßen geholt hat.
4.Na und Tor ist Tor und es war sehr gut Herausgespielt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Jul 2010 21:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bild will einen wohl verarschen. Haben die das Spiel überhaupt gesehen?

Eine Billard-Bude rettet die Spanier vor der Blamage. Busquets zieht in der 83. Minute nach Flanke von Iniesta ab, ballert gegen den Pfosten. Der Abpraller landet vor den Füßen von David Villa – dessen Ball geht erst an den Innenpfosten, dann ins Tor. Ding, dong, drin!

Könnte sein, dass ich mich hier selbst täusche, aber war das nicht Pedro, der den Ball zuerst an den Pfosten schiebt? Wenn ich mich hier irre, Asche über mein Haupt. Ne Flanke war das aber ganz sicher nicht, sondern ein einfacher Pass nach wunderschönem Solo

Bitter für Paraguay, das die Spanier mit einer Verteidigungstaktik an den Rande des Wahnsinns getrieben hatte. Und denen ein reguläres Tor aberkannt wurde: In der 41. Minute schiebt Dortmund-Stürmer Nelson Valdez den Ball nach einer Flanke ein – 1:0! Aber der Linienrichter (aus Guatemala) hebt sofort die Fahne. Klare Fehlentscheidung...

Klare Fehlentscheidung? Naja, Cardozo steht passiv, lenkt aber Pique ab und verdeckt auch noch Valdez dahinter. Ganz schwer zu sehen und zu entscheiden. Von Klar würde ich hier mal gar nicht sprechen, aber gut.


Erst hält Spaniens Pique Paraguays Cardozo im Fünfer, zieht ihm beinahe den Arm aus dem Schultergelenk. Cardozo tritt selbst an – doch Casillas hält! Schneller Konter bis zum Strafraum der Paraguayer, wo der eben noch gefoulte Cardozo Spaniens Stürmer David Villa fällt. Wieder Elfmeter!

Das war nicht Cardozo, der Villa gefoult hat, sondern Alcaraz.


Xabi Alonso verwandelt sicher, aber Schiedsrichter Batres (Guatemala) lässt wiederholen, weil einige Spanier zu früh gestartet werden. Alonso tritt erneut an – diesmal hält Villar! Und holt dabei Villa von den Beinen. Der Schiri sieht's nicht, der fällige Elfer bleibt diesmal aus.

Das war eindeutig Cesc und nicht Villa. Fällig war der Elfer natürlich.

In der 89. hat BVB-Stürmer Lucas Barrios noch die große Chance, sein Land die Verlängerung zu retten – doch anstatt zu lupfen, zieht er ab. Casillas, bester Mann auf dem Platz, hält sicher.

-> Sicher? Glück, dass Roque ihn anschießt, nachdem er den Ball unnötig prallen lässt. Barrios hätte also aus 14 m Lupfen sollen über einen Torwart, der auf der Linie steht, aha.


Schließlich hat Paraguay sogar die beste Chance der ersten Halbzeit: 35. Minute, Claudio Morel mit einem Traumheber von der linken Strafraumgrenze auf den frei vorm Tor stehenden Santana, doch der kommt zu spät.


Beste Chance? Naja, da war das nicht-gegebene Tor doch die größere Möglichkeit und auch den Volleyschuss aus der Drehung von Xavi würde ich da als gefährlicher werten.


Insgesamt fast schon eine Frechheit dieser Artikel! Zusätzlich vergessen sie auch noch zu erwähnen, dass der Elfer von Cardozo auch wiederholt hätte werden müssen. Ganz schwach.

Sorry, da musste der Ärger mal raus über einen solchen Pseudojournalismus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

die rote schrift kann kein mensch lesen.

bitter für paraguay aber spanien ist halt eins der weltbesten teams, die machen den sack dann doch noch zu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 00:50   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Lappen1337"]
M. Ballack hat folgendes geschrieben:

Lappen1337 hat folgendes geschrieben:
schade für paraguay

villa spielt ne unglaubliche WM


die normalerweise gar nicht zu stande kommen dürfte!



Ja Villa kann ja in wirklichkeit KEINEN METER kicken.
hätte er die rote karte gesehn würde er aufjedenfall keine Tore mehr machen weil er ja gar keine Torjägerqualitäten hat, und so schlecht ist.
Und Spanien hat ja gar keine guten Spieler auf der Bank die ihn hätten ersetzen können sodass Spanien trozdem die Gruppenphase geschafft hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 00:53   Titel: Antworten mit Zitat

wir werden es nie erfahren ob es so gewesen wäre
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

bzw. wie es wirklich gekommen wäre.

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group