Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2010 23:35 Titel: |
|
|
Schade, da feiert man mal 24 Stunden durch und muss tatenlos nachlesen, dass alle denkbaren Gags im Drehbuch von "Ein Mann sieht Schwarz-Rot-GOLD" schon verbraten wurden!
@ Weylin
Geile Smileys, sollten alle dauerhaft zur Verfügung stehen!
@ Moderatoren
Ich bin da ganz bei Bula! Unabhängig von Sorgenkind Nummer 1, sollte nicht immer so übersensibel reagiert werden. So lange die Gesprächsfärbung nicht unter alle Sau absackt, sollte man entspannt mit leichten Remplern umgehen.
Ich verlange bei Tommy ja auch kein gelb für Rudelbildung!
Wobei mich ja mal die eigentliche Motivation interessieren würde (ich habe da ganz wirre Vermutungen).
Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jul 2010 09:05, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 00:16 Titel: |
|
|
sry, für Doppelpost das war so nicht geplant ! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 5 Jul 2010 00:20, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 00:20 Titel: |
|
|
@Mods:
Könnt ihr nicht nen Antideutschland Button einführer, dann haben manche hier nicht soviel Streß beim austauschen der Button, jenach Deutschland Gegner !
@Alle anderen User:
Wie wäre es damit wenn wir Person X vom heutigen tage an, einfach nur noch ignorieren. Also hier gehn die Meinungen ja teilweise extrem stark auseinander und es wird auch genug gestichelt zwischen den verschiedenen Fanlager, aber mir ist kein User aufgefallen, der hier im Forum durch gehend so einen Mist erzählt und dann auch noch beleidigt ist, wenn er kritisiert wird. Und das ist ja nicht erst seid der WM so, sondern war vorher auch schon so und das obwohl man vlt. fürs selbe Team gehalten hat. Nur damit niemand denk es geht mir darum das er gegen Deutschland ist.
Das hat doch einfach keinen Sinn mehr, das hier die Threads vollgeschrieben werden, nur weil wir versuchen diesem hoffnungslosen Fall, doch noch ein wenig Fussballsachverstand einzublaüen!!!!
Dann kann der Junge, wie vermutlich im privat Leben auch, mit der Wand reden und wird. schnell feststellen das diese Art und Weise der Kommunikation nicht sehr befriedigend ist.
Ich gehe jedenfalls vom heutigen tag mit gutem Bsp. voran und werde keinen Kommentar dieses nicht zu belehrenden User kommentieren.
@Mods:
ich habe bewusst keinen Namen genannt, auf wen die anderen User das beziehen bleibt ihnen ja selber überlassen. Also hoffe Ich das Ich auch ohne Verwarnung wegkomme.
Mfg Käviehn _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 00:43 Titel: |
|
|
Wie sich die ZEITen doch ändern können!!!
im Kommentar vom 4.3.2010
Zeit:
"Zwei Trainer, ungleiche Situationen: Während Diego Maradona sich und sein Team feiert, offenbart das Spiel gegen Argentinien Joachim Löws Probleme."
[i]
und vom 4.7.2010
Die Vollendung des Löwschen Planes.
Mit dem Sieg gegen Argentinien geht der Plan des Bundestrainers endgültig auf. Nun ist es gewiss: In Südafrika spielt ein großes deutsches Team.
[/i
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 02:21 Titel: |
|
|
So, will auch noch schnell Stellung zum Spiel nehmen.
Ein 4:0, in einem Viertelfinale einer WM gegen Argentienen ist einfach sensationell.
So ein Ergebnis ist einfach spektakulär und wird auch als solches in die Geschichtsbücher eingehen. So, oder so.
Und dieses Ergebnis kam nicht zustande, weil Argentinien so schlecht war, sondern weil ein frühes Tor fiel, dass unserer Nati gut ins konzept passte ( wem nicht ^^ )
Es war nicht so, als hätte Argentinien keine Spielanteile gehabt und nicht versucht zu drücken und das Spiel an sich zu reißen. Nur stand unsere Abwehr konzentriert und gut und nicht nur die, sondern die ganze Manschaft und ist deshalb nicht minder zu loben, auch wenn man den Abwerreihen genau den gleichen Respekt zollen muss wie dem kreativen part, bis hin zu den Stürmern, so war es eine rundum taktisch tolle Leistung.
Bis auf Schüsse aus der 2ten Reihe, oder zu spitzem Winkel, konnte sich Argentinien, dem Tor nicht weiter nähern und das muss gewürdigt werden.
Denn die Argentinier waren nicht schlecht, auch wenn ich eingestehen muss, dass sie mich das ganze Tunier, trotz vieler Tore und keiner Niederlage, nicht überzeugt haben.
Die Tore waren Abseits, Standarts wie Ecken oder Freistöße, oder aus der 2ten Reihe. Spielerisch entstande Tore Mangelware.
Und auch gegen Deutschland kam es zu keiner herausgespielten 100%tigen Torchance. Das soll unsere Leistung nicht schmälern und auch die der Argentinier nicht, nur wurden sie für meine Begriffe das Tunier über besser geredet, auch mit hilfe der Siege und Tore, als sie letzlich spielten.
Zumindest sehe ich das so.
Aber gute Namen alleine sind nicht alles. Da steckt noch mehr drin.
Man muss fairer Weise aber schon sagen, dass ein frühes Tor hilft und dennoch hat diese junge Manschaft sich selbst aus der Druckphase der Argentinier befreit, indem man spielerisch dagegenhielt und keine reinen Kontertore schoss, sondern diese herausspielte, in einer Partie in der man immer dagegen gehalten hat und sich nicht hinten reinstellte um ein Ergebnis zu verwalten.
Klar das 4 tor war die Krönung und hier auch klar ein konter, aber man hat bisweilen schon 3 wunderbare Tore geschossen.
Tolle Leistung und diese muss man auch anerkennen, alles andere ist für mich unverständlich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 08:18 Titel: |
|
|
Heier84 hat folgendes geschrieben: |
Kann ich durchaus verstehen.
Aber im Endeffekt ist es keine für uns akzeptable Reaktion, auf seine Posts mit persönlichen Angriffen zu antworten.
Letzten Endes gibts es doch zwei Möglichkeiten, auf seine Posts zu antworten - unabhängig davon, ob man diese nun als bewusste Provokation einstuft oder nicht:
Möglichkeit eins: Man geht inhaltlich darauf ein. Ist ja auch durchaus von vielen hier getan worden und das teilweise auch auf ernst zu nehmende, angemessene Art und Weise. Wenn er dann ins Straucheln kommt, die Reaktionen immer hilfloser und die Argumente immer schwächer ausfallen - ja, dann nehmt das halt als Euren Sieg zur Kenntnis. Oder glaubt hier ernsthaft jemand daran, dass Tommy sagt "Tut mir leid, Jungs. Ihr hattet Recht. Ich hab Scheiße erzählt."
Möglichkeit zwei: Man ignoriert ihn. Keine wahnsinnig nette Art und Weise, vor allem wenns durch die große Masse der User geschieht, aber eben durchaus legitim. Niemand kann gezwungen werden, sich mit Tommy zu unterhalten und ihn zu bspaßen. Es gibt etliche User, die sich genau auf diese Schiene verlegt haben. Man erfährt das im Chat nahezu täglich und man kann es auch aus dem ein oder anderen Beitrag rauslesen, der sich zum Umgang mit Tommy und anderen Usern äußert, die man persönlich nicht ernst nehmen kann, will oder beides.
Ich denke ich muss hier niemandem erklären, dass ein respektloser Umgang gegenüber anderen damit gerechtfertigt werden kann, dass sich die große Masse genauso verhält.
In diesem Sinne, drüber stehen Größe zeigen und wenns denn sein soll auch insgeheime (!) Arroganz. |
Ich finde es ja schon recht lachhaft, wie man hier über mich zu diskutieren versucht.
Eine Comedy Ebene bekommt das ganze dann, wenn alle, denen meine Meinung nicht passt, dann sinnlos darauf reagieren mit leeren und auch oft sehr DUMMEN Kommentaren - NUR um Öl ins Feuer zu gießen.
Leute - das ist hier ein Forum- wenn ihr mit anderen Meinungen nicht klarkommt, bzw wohl einige hier aus Zucker sind - dann geht eben ins Kloster oder so
Ich fände es wichtig, wenn die Mods mit ALLER HÄRTE gegen die Leute vorgehen , die hier partout die Regeln missachten, heißt nix weiter als dumme Beleidigungen vom Stapel lassen.
Das darf man übrigens auch nicht machen, nur wenn man vorher einen Text dazu verfasst hat.
Ich denke es ist das WENIGSTE, dass man verlangen, dass hier ein angemessenes Klima herrscht.
Wenn es nicht so zustande kommt, ist es die Aufgabe der Mods dafür zu sorgen.
Finde es allgemein unglaublich schwach, was für ein Verhalten hier herrscht.
Hat jemand eine andere Meinung als die Mehrheit, wird drauf rumgehackt und nachgetreten und dessen Meinung als blöd dargestellt.
Schon genial auch- wenn man dem nichts anderes als DUMME BELEIDIGUNGEN entgegenzubringen hat.
Es sollten sich einige hier an die Nase fassen !
nochmal für viele, die es wohl IMMERNOCH NICHT kapiert haben:
Das ist ein FORUM !
Jeder hat das Recht hier etwas zum Thema zu schreiben ! JEDER und JEDER kann auch eine andere Meinung haben.
Wenn die euch nicht passt, dann geht eben nicht drauf ein, verlangt niemand.
Aber lasst die DUMMEN Beleidigungen.
Ich werde mich auf jedenfall dagegen wehren und dass es soviele stört,
gibt mir eigtl nur Bestätigung dafür, dass ich absolut richtig liege.
Auf so dumme Kommentare wie: keine Ahnung von Fußball, Antworte ich im Übrigen sowieso nicht mehr drauf:
Ich habe 17 Jahre aktiv Fußball gespielt, spiele immernoch, habe zig Auswahlmannschaften durchlaufen,5 Mannschaften als Kapitän geführt und befasse mich ansonsten seit der WM 90 mit Fußball (intensiv).
Aber nach eurer Meinung habe ich ja keine Ahnung !
Habe um einiges mehr Ahnung als einige Halbschlauen hier, die sich sonst nicht für Fußball interessieren, wenn WM ist, dann aber aus ihren Löchern kommen (und mir dann etwas über Fußball erzählen wollen ? Haha LACHHAFT ! )
Nachden Beleidigungen hier, muss bei euch der Stachel recht tief sitzen , dass ich ne andere Meinung als ihr habe.
(Tut mir Leid, dass ich keine schwarz-rot.goldene Autofahne am Auto habe und keine Bildzeitung lese )yeaaaaaaaahhhhh,schlaaaaaand.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 08:33 Titel: |
|
|
Gegen deine Meinung hat doch niemand was. Also ich zumindest nicht. Es geht einfach nur darum, dass du mit aller Beharrlichkeit versuchst, anderen deine Meinung aufzuzwängen, indem du immer und immer wieder betonst, wie schwach die Gegner Deutschlands doch waren, und dass man nur mit ganz ganz viel Glück so weit gekommen ist. Deutschland spielt hier gegen die besten Nationalmannschaften der Welt, wo England, Argentinien und Spanien zugehören. Da heißt es dann, man hatte Glück in der KO-Runde, dass die Gegner schwach waren. Hätte man Gegner wie USA, Paraguay oder Mikronesien gehabt würde es heißen "Deutschland hatte ja sowieso nur schwache Gegner. Gegen die hätte jeder gewonnen."
Aber auch du als Deutschland-Gegner musst doch anerkennen, dass die Mannschaft einfach nur großartig spielt. Wen mir vor der WM einer gesagt hätte Deutschland schlägt England 4:1 und Argentinien 4:0... Den hätte ich einweisen lassen mit anschließender Sicherungsverwahrung.
Und wegen meiner persönlichen Beleidigung gegen dich: Sorry. Aber wenn da schon mir als Nicht-100%-zu-Deutschland-haltender die Hutschnur hochgeht bei deinen Kommentaren...
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 08:42 Titel: |
|
|
Auch die freie Meinungsäußerung in einem Forum unterliegt gewissen Regeln. Ein Grundsatz der Netiquette besteht übrigens darin, dass man Wörter nicht komplett groß schreiben sollte.
Dies wurde dir schon mehrfach gesagt, aber ganz abstellen willst du es wohl nicht. Der Einsatz dieses angeblich stilistischen Mittels erinnert aber teilweise an Joachim Löws Betonungen, die manchmal keinen Sinn ergeben.
Natürlich gibt es den anderen Forenmitgliedern kein Recht dich persönlich zu beleidigen, aber dies wurde bisher auch nicht gemacht. Dass man als Deutscher eine Antipathie gegen deutsche Erfolge hat, führt natürlich zu einem gewissen Aufruhr.
Vor allem wenn diese Antipathie zunächst als Sympathie für ein anderes Land begonnen hat und man sich dann wie ein trotziges Kind ein neues Land sucht. Wenn man dann noch großspurig das Weiterkommen der Weltklasse Mannschaft ankündigt, aber diese dann deklassiert wird, muss man mit Gegenwind rechnen.
Wenn man die Deklassierung auf den "Gewurschtstil" der deutschen Mannschaft zurückführt, wird der Gegenwind nur größer. Man sollte manchmal auch die Leistung des Gegners anerkennen und nicht nach Ausreden suchen.
Die Argentinier haben es auch gelernt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 08:53 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Gegen deine Meinung hat doch niemand was. Also ich zumindest nicht. Es geht einfach nur darum, dass du mit aller Beharrlichkeit versuchst, anderen deine Meinung aufzuzwängen, indem du immer und immer wieder betonst, wie schwach die Gegner Deutschlands doch waren, und dass man nur mit ganz ganz viel Glück so weit gekommen ist. Deutschland spielt hier gegen die besten Nationalmannschaften der Welt, wo England, Argentinien und Spanien zugehören. Da heißt es dann, man hatte Glück in der KO-Runde, dass die Gegner schwach waren. Hätte man Gegner wie USA, Paraguay oder Mikronesien gehabt würde es heißen "Deutschland hatte ja sowieso nur schwache Gegner. Gegen die hätte jeder gewonnen."
Aber auch du als Deutschland-Gegner musst doch anerkennen, dass die Mannschaft einfach nur großartig spielt. Wen mir vor der WM einer gesagt hätte Deutschland schlägt England 4:1 und Argentinien 4:0... Den hätte ich einweisen lassen mit anschließender Sicherungsverwahrung.
Und wegen meiner persönlichen Beleidigung gegen dich: Sorry. Aber wenn da schon mir als Nicht-100%-zu-Deutschland-haltender die Hutschnur hochgeht bei deinen Kommentaren... |
Zum einen zwänge ich niemandem meine Meinung auf, ich gebe sie nur bekannt. (jeder hier sollte das Recht dazu haben)
Ich verlange von niemandem meine Meinung zu teilen, frage mich eh, wie immer alle darauf kommen, ich würde hier jemandem meine Meinung aufzwingen ?
Was ich verlange ist Respekt, dass heißt dass auch wenn man nicht die Meinung mit anderen teilt, dass man diese respektiert, was man davon hält ist ne andere Sache, aber die Beleidigungen sind gerade in einem Forum die VÖLLIG UNANGEBRACHTESTE Reaktionsmöglichkeit.
Soviel Verstand sollte man sich doch schon zutrauen.
Ich habe auch kein Problem zuzugeben, dass Deutschland verdient im Halbfinale gegen Spanien spielt und das das was sie gespielt haben gut war.
Dass dann aber viele im Nebel der Euphorie JEDEN Deutschen Spieler in den Olymp zu heben versuchen - halte ich für übertrieben und teilweise auch recht maßlos. (bsp: Messi - Özil Verfgleiche: Das was Messi schon erreicht hat, da muss Özil ersteinmal hinkommen und ich rede nicht da nicht nur von den errungenen Titeln)
Ich bezweifle auch nicht, dass es eine Leistungssteigerung gab.
Ich denke ich gehe unter anderem deshalb so kritisch mit der Nationalmannschaft ins Gericht, aufgrund ihrer Art Fußball zu spielen.
Sie spielen tolle Konter, aber es ist kein Offensivspektakel von Beginn an.
Es ist mehr zunächst ein zermürben des Gegners (Ich denke das trifft es ganz gut)
Sodass man dann IMMER zunächst denkt: Mann war England heute schwach, die kriegen ja nix nach vorne, Mann ist Argentinien schwach, die kriegen ja nix nach vorne.
Ich gebe aber auch zu, dass es natürlich übereilt war, demnach automatisch zu sagen: Deutschland war nur gut, weil der Gegner schwach war.
Es ist NATÜRLICH auch eine Kunst, den Gegner erst nicht ins Spiel kommen zu lassen und genau DAS ist Deutschlands Kernstärke ! (Neben den guten Kontern) Man denkt immer: Hat der Gegner KO Tropfen genommen, oder wieso sind die so schwach ?
Aber ich denke genau daraus besteht MIT das Spiel der Deutschen Mannschaft und das ist natürlich auf ganz hohem Level(den Gegner erst garnicht zum Zuge kommen lassen) (Messi war quasi komplett abgemeldet)
Gebe zu, es war zu voreilig, direkt auf einen schwachen Gegner zu schließen, wenn Deutschland ein gutes Spiel macht. (Habe kein Problem in diesem Punkt einen Fehler zuzugeben)
Dennoch erwarte ich, dass man mit mehr feingefühl an die Sache rangeht, als nur zu meinen: Du findest Deutschland nicht zu 100% klasse ? - Ach du hast ja keine Ahnung von Fußball. Weil das ist echt sehr sehr oberflächlich und kein Meter nachgedacht. (Eine Diskussionsebene sowieso nicht)
In diesem Sinne:
auf mehr Rücksicht auf einander
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 08:58 Titel: |
|
|
Da Du so viel Fußballfachkenntnis besitzt, nun mal ein kleiner kreativer Denkansatz.
Eine Fußballerweisheit à la Doppelpass:
"Dem Gegner sein Spiel aufzwingen"
Klingelt da etwas Tommy? _________________
Dedê - DANKE!
Zuletzt bearbeitet von TomBVB am 5 Jul 2010 08:58, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 08:58 Titel: |
|
|
.:Tommy:. hat folgendes geschrieben: |
Habe um einiges mehr Ahnung als einige Halbschlauen hier, die sich sonst nicht für Fußball interessieren, wenn WM ist, dann aber aus ihren Löchern kommen (und mir dann etwas über Fußball erzählen wollen ? Haha LACHHAFT ! )
|
tommy, aber bei manchen dingen, die du postest, hab ich mich eben doch ein wenig gewundert - vor dem argentinien-spiel:
[
Die Tore waren nicht grandios rausgespielt, sondern einer katastrophalen Argentinischen Abwehr gezollt.(...)
Sie kamen einfach nicht mit dem deutschen Gewurschtl zurecht, dass für 3 Tore sorgte.
|
ich hoffe VON GANZEM HERZEN dass sich heute
Weltklasse einfach durchsetzen wird !
|
HOCHINTERLEKTUELLE SCHLAAAAAAAAND-Gerülpse ! |
beim england-spiel:
zudem: eines der beiden ersten treffer von Deutschland irregulär da Abseitsstellung , aber vom schiri nich gesehen. ! |
Deutschland ist auf dem Weg eine große Mannschaft zu werden,
auf dem Weg, in Deutschland halten aber viele das Team schon bereits für
einen WM-Favoriten.
Das ist aus meiner Sicht völliger Unfug. |
Dennoch entscheide ich bei der Wahl für welches Land ich bin, nicht nach der Ansicht, ob ich auch glaube dass sie es packen werden.(davon abgesehen dass England vor der WM als Favorit galt)(...)
wenn ich das wollte, hätte ich mir argentinien, oder eher brasilien ausgesucht, da diese generell IMMER zu den Favoriten gehören und auch meist sehr weit kommen. Habe ich aber eben nicht gemacht.
|
wenn du jetzt mal in dich gehst und etwas refklektierst: glaubst du nciht auch, dass man da völlig zurecht deinen sachverstand anzweifelt? ich hatte mich ja auch weit aus dem fenster gelehnt und war fest davon überzeugt, dass mit jogi kein blumentopf zu gewinnen sei oder dass klose aus 5 metern das leere tor nicht trifft (ok, er hat immer noch schwieirigkeiten ab und an...). aber ich stell mich nciht hin und dreh mich wie das fähnchen im winde - die entsprechende passage ist orange markiert...
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 08:59 Titel: |
|
|
Ich bitte aber nun die Diskussion zu beenden. Sinnvoll ist sie nicht. Ein Hinweis noch an Thommy: Fordere keine gelben Karten oder Sperren mehr. Wenn wir jemanden für eine Beleidigung verwarnen, werden wir dies machen.
Dass dies bei einem WM Spiel mal etwas länger dauert, sollte selbstverständlich sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 09:13 Titel: |
|
|
Hallo Käviehn,
mir juckt es zwar in den Fingern. Aber ich probier es jetzt 1-2x mit Deinem Vorschlag!
Wie wird das Grillwetter am Mittwoch?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 10:57 Titel: |
|
|
katschinho hat folgendes geschrieben: |
Hallo Käviehn,
mir juckt es zwar in den Fingern. Aber ich probier es jetzt 1-2x mit Deinem Vorschlag!
Wie wird das Grillwetter am Mittwoch? |
Angenehm sonnig mit Aussicht auf deutsche Tore.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 11:10 Titel: |
|
|
Na dann bereite ich schonmal ein paar leckere Tapas-Happen vor!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jul 2010 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 16:11 Titel: |
|
|
Sooo, Tommy verlangt also das man seine Meinung respektiert, auch wenn er anderer Meinung ist? Hier mal nur eines deiner 2800 schwachsinnigen Beiträge wo du am schnellsten unsachlich und beleidigend wirst!(Siehe unten) Du bist einfach die größte Nervensäge! Zudem emphele ich dir noch dringend zu lernen wie man Argumentiert und welche Wört man betonen SOLLTE. Bei dir sieht das immer nach Zufallsprinzip aus
und deine plötzlichen Absätze gehen auch einem gehörig auf die nerven. Ich werde in Zukunft versuchen nicht auf deine schwachsinnigen Beiträge einzuegehen, denn sowenig Diskussionskultur und so wenig Sachverstand (4-0-6, Pato bester Spieler aller Zeiten usw.) hab ich wirklich noch nie erlebt. (Hoffen wir einfachmal das ich kein zucken in den Fingern bekomme, wenn du wiedermal ein neues System etc. bsp: 8-1-1 vorstellst) Das lustige aber ist wie gesagt, dass ausgerechnet du Respekt vor anderen Meinungen forderst, dass ist der OBERWITZ! Achja Lesen und interpretieren musst du auch noch lernen, denn wie du versuchst hast (unten) meinen Beitrag zu zerlegen ist einfach nur lachhaft, dass hätte Jake Harper besser hinbekommen.
Sultan10 hat folgendes geschrieben: |
Schade Tommy, dass du es immernoch nicht begriffen hast. Weltklasse Einzelspieler bringen dir keinen Erfolg, solange man keine eingeschworene Truppe hat und solange kein Teamgeist herrscht. Das sieht man doch Jahr für Jahr bei Real Madrid zum Beispiel. Das Gegenteil hat der FC Bayern München doch gezeigt, was man mit Teamgeist und Harmonie erreichen kann und das dürfte dir wohl nicht entgangen sein.
Und genau das Problem herrscht auch bei der Französischen Nationalmannschaft, gerade so durch die Qualifikation "gemogelt", eine zerstrittene Truppe, keine klare Handschrift vom Trainer und fast täglich Negativ Schlagzeilen von der Presse. In so einer Situation helfen dir selbst die besten Einzelspieler der Welt nicht.
Das wird ein schwieriges Turnier für die Franzosen, ich tippe zum Autakt ebenfalls auf ein Torloses Unentschieden.
Mit sportlichem Gruß
Sultan |
Mit solchen Aussagen spreche ich dir hiermit JEGLICHEN Fußballsachverstand ab !
Negativschlagzeilen= und deswegen spielen sie automatisch keine gute WM ?
Autsch ! Dann würd es um unser DFB Team und die Three Lions auch nicht so gut stehen deiner THESE nach ! Völliger Unfug !
Weiter sind deine Vergleiche abendteuerlich:
Nach deiner These dürften ja dann Teams wie Argentinien,England, Niederlande die Gruppe nicht überstehen wie ?
Weil sie ja jeweils nur Ansammlungen von Stars haben.
Weiter ist es ein Witz dass du dann auch noch den FCBayern hineinwirfst:
Klar war es eine Teamleistung diese Saison, aber ohne
Weltklassemann Robben wäre Bayern erst garnicht so weit gekommen.
ergo:
Man brauch eine geschlossene Mannschaft jedoch AUCH die individuelle
Klasse und genau DESWEGEN wird es für Jogis Jungs sehr sehr schwer werden, wenn es gegen nen echten Brocken wie bsp England oder Argentinien gehen sollte.
Weiter wird bei Frankreich wohl keiner extra schlecht spielen nur um dem Trainer eins auszuwischen.
Von daher kann es da durchaus Probleme geben, aber die Gruppe werden die dennoch locker packen.
Dazu stehe ich immernoch zu 100%
aber ist ja nicht schlimm Sultan jeder Mensch ist lernfähig !
|
Achja, ich habs gelernt Tommy dankesehr...
PS: Dieses Zitat ist nur eins von vielen, wo du direkt persöhnlich wirst...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 16:18 Titel: |
|
|
Was ich sehr interessant finde ist dieser Absatz:
"Man brauch eine geschlossene Mannschaft jedoch AUCH die individuelle
Klasse und genau DESWEGEN wird es für Jogis Jungs sehr sehr schwer werden, wenn es gegen nen echten Brocken wie bsp England oder Argentinien gehen sollte."
Wir haben gegen beide gespielt,beide ausgeschaltet,danach wird dann aber gesagt das die nur schlecht gespielt haben.Vorher als echten Brocken darstellen,danach den Schwanz einziehen und sagen die haben nur schlecht gespielt,an guten Tagen hat Deutschland keine Chance..
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 18:07 Titel: |
|
|
Maradona soll zurückgetreten sein ?? Weiß jemand davon was ? _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 18:14 Titel: |
|
|
MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben: |
Maradona soll zurückgetreten sein ?? Weiß jemand davon was ? |
Zwei Tage nach dem 0:4-Debakel gegen Deutschland im Viertelfinale der WM in Südafrika hat der argentinische Fußball-Nationaltrainer Diego Maradona seinen Rücktritt erklärt. "Das war es, meine Zeit ist vorüber. Ich habe alles gegeben, was ich konnte", sagte der 49-Jährige in einem Interview mit dem TV-Sender Station Cronica.
Quelle: AFP
Tja so siehts aus. Bin überhaupt nicht in der Position, beurteilen zu können, in wie weit Maradona auf das Team eingewirkt hat, ob die Taktik von ihm stammte oder er nur einen Motivator á Klinsmann gab. So oder so war er anders als die meisten Trainer und hat einen nicht selten zum schmunzeln gebracht.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 18:16 Titel: |
|
|
Ok danke also hab ich mich nicht verhört.
Fand ich eig Schade, weil soviel Rummel drumm gemacht wurde.
Dunga genauso wurde auch rausgeschmissen. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 18:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 18:19 Titel: |
|
|
Aussagen kann man machen, aber ob er das dann auch wahrgemacht hätte weiß man nicht. Wieso treten eig die Trainer immer zurück, wenn es mit ein WM Titel nicht klappt?? _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 18:28 Titel: |
|
|
MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben: |
Aussagen kann man machen, aber ob er das dann auch wahrgemacht hätte weiß man nicht. Wieso treten eig die Trainer immer zurück, wenn es mit ein WM Titel nicht klappt?? |
Es kommt immer auf das wie und das wann an. Wären Diego und Carlos im Finale gescheitert, hätte man wohl weitergemacht. Wenn du aber, wie im Fall von Diego, nur tönst Weltmeister werden zu wollen und dann im VF so gewaltig auf den Sack bekommst - dann bleibt nur der Rücktritt. Im Fall von Dunga ist es beinahe ähnlich. Man hatte sich mit dem Ergebnisfussball angefreundet, wäre man Weltmeister geworden hätte danach kein Hahn gekräht. Jetzt ist man aber gegen schlechte Holländer rausgeflogen und kann das Fazit ziehen, dass man normalerweise mit dem altbewährten Samba-Fussball genauso weit gekommen wäre. Besser in Schönheit sterben als hässlich Leben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2010 18:28 Titel: |
|
|
Weil man wieder 4 Jahre warten müsste, bis eine Wiedergutmachung ansteht!
zu Maradona:
Die nackige Flitzerei traue ich ihm schon zu, den "Zweikampf" am Mann im eigenen Interesse eher nicht!
|
|
Nach oben |
|