preload
basicPlayer

Misimovic in Istanbul suspendiert - Wechsel in Sicht?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 10:28   Titel: Misimovic in Istanbul suspendiert - Wechsel in Sicht? Antworten mit Zitat

Na, das wäre wohl ein Transfer, der einen eigenen Thread verdient hätte - Schalke hat anscheinend ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung der Real-Ikone Raúl.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/527190/artikel_Magath-plant-Transfer-Hammer-mit-Raul.html

Da frag ich mich doch in erster Linie, wie die finanziell dauerklammen Schalker, die immer noch einen ziemlich aufgeblähten Kader haben, Raúls Gehalt zu bezahlen gedenken.
Und der sportliche Reiz dürfte auch nicht um ein so Vielfaches größer sein, als bei anderen potenziellen Interessenten.
Wie seht ihr das? Hat Schalke tatsächlich Chancen, so einen Spieler zu verpflichten?
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das Gehalt ist die eine Sache, wenn man Kuranyi nicht halten konnte, obwohl er angeblich auf Gehalt verzichten wollte.
Aber ich wüsste nicht, was Raul an Schalke reizen könnte. Da gäbe es doch bessere Adressen, die zudem mehr bezahlen könnten. Raul in der Bundesliga wäre ein Traum, aber bei Schalke muss er nun nicht spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6724
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Was die Kohlefrage anbelangt, angeblich soll Real unabhängig davon wohin Raul schlussendlich wechseln wird, bereit sein die eine Hälfte seines Gehalts übernehmen quasi um seine langjährigen Verdienste zu honorieren.

Ich frag mich erhlich gesagt nur, was der Kerl in Schalke und vorallem was die Knappen mit ihm wollen? Der Junge ist seit mindesten 3 Jahren über seinen Zenit und wird nicht annähernd die Torquote des Stümpers KK haben.

Dazu kann ich mir auch nicht vorstellen, warum sich der Kerl als Spanier par Excellence auf seine alten Tage nochmnal so einen harten Knochen als Trainer in einer Region die nun so gar nichts mit dem Glamour Madrids zu tun hat antun sollte...

Naja, mal abwarten. Ungeachtet dessen muss ich sagen, wer jetzt hiervon einen enormen Prestigeanstieg für die BuLi erwartet, dürfte enttäuscht werden. Ich habe überhaupt keine Lust darauf, dass diese ganzen abgehalfterten Altstars unsere Liga überfluten, nur aus dem Grund weil man bei uns pünktlich sein Gehalt bezieht und die Stadien voll sind. Als ob ein Raul vor 5 auch nur einen Gedanken darauf verschwendet hätte, in die Arbeiterstadt Gelsenkirchen zu wechseln..
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also ernst nehmen muss man das Gerücht ja mittlerweile. Schließlich sind das keine Gerüchte, die von fußballtransfers.com, 442.com oder anderen windigen Internetklitschen in die Welt gesetzt werden ...

Ja, was soll man von dem Wechsel halten? Klar, schön, einen echten Weltstar in der Bundesliga zu sehen, wenn auch einen alternden.

Aber sowohl sportlich als auch finanziell werden da echt so manche Fragen aufgeworfen ...

Sportlich muss man sich fragen, ob dieser Spieler dem Verein wirklich noch so sehr weiter helfen kann. In Madrid ist er bereits seit längerem auf dem absteigenden Ast und auch seine Nichtnominierung für die Euro vor 2 Jahren hattte bereits angedeutet, dass seine besten Tage vorbei zu sein scheinen und er keineswegs unverzichtbar für ein Team ist. Spanien wurde Europameister.

Ich denke es wird auf eine Saison, ähnlich wie die von van Nistelrooy beim HSV hinaus laufen. Hier und da wird seine Klasse aufblitzen können aber er wird nicht derjenige sein, der über eine gesamte Saison als absoluter Leistungsträger hervor geht. Kann mich natürlich auch irren und letztlich ist der Deal ja auch noch nicht in trockenen Tüchern.

Zum Finanziellen: Für nen Spieler seines Alters ist das Gehalt schon ne Hausnummer. Unabhängig von der Frage, ob Real ihn nun ablösefrei ziehen lässt oder nicht. Ich kann mir sogar durchaus vorstellen, dass man nem verdienten Spieler wie Raul da keine Steine in den Weg legt. Aber ein Schnäppchen wäre die Lösung trotz allem nicht. Und auch die jedes mal so blitzschnell aufkommende Antwort "Die holen das gehalt über Trikotverkäufe schon wieder rein" überzeugt mich nicht. Wenns danach ginge wäre der Spieler für nen sehr viel breiteren Kreis von Vereinen ne ernsthafte Überlegung wert. Und sei es nur um, überspitzt gesagt, ne Ikone zu verpflichten, die im Training die Bälle aufpumpt.

Meines Erachtens geht Magath damit ein ziemlich hohes Risiko ein, zumal der Sturm nach dem Abgang von Kuranyi und auch Sanchez nicht gerade allzu breit aufgestellt ist. Magaths Transferverhalten gibt also einmal mehr Rätsel auf, wie ich finde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Genau da sehe ich auch das Problem.
Sowohl Raul als auch van the Man sind schon weit über ihren Zenit hinaus und erhöhen die Qualität der BuLi nicht wirklich.
Das ganze erinnert schon ein wenig an Vereine der englischen Liga, wo in manchen Vereinen (Bolton war man der Vorzeigeklub dafür) lauter Ex-Stars spielen, die dem Verein aber nix bringen und nur Unmengen an Kohle kosten.

Aus Schalker SIcht kann ich es aber gut verstehen. Das wahre Leistungsvermögen von Raul kann man leider nicht mehr beurteilen, dafür hat er zu wenig Einsatzzeit bekommen, allerdings kann er für Schalke ein guter Werbeträger sein. Zumindest der Marketingabteilung stehen einige Türen offen und ich glaube auch dass recht viele Trikots verkauft werden können, weil der Glanz von Raul bei vielen immer noch vorhanden ist.

Zudem reizt Raul wohl die Champions League. Er soll auch Angebote aus Katar und den USA haben, aber nochmal auf einer so hohen Bühne auftreten zu dürfen ist ihm scheinbar wichtiger als die paar Millionen die er woanders mehr verdienen kann
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 12:00   Titel: Antworten mit Zitat


Heier84 hat folgendes geschrieben:
Also ernst nehmen muss man das Gerücht ja mittlerweile. Schließlich sind das keine Gerüchte, die von fußballtransfers.com, 442.com oder anderen windigen Internetklitschen in die Welt gesetzt werden ...


Das erste Mal habe ich es vor zwei Wochen auf Sky gehört. Hab aber dann im Internet nichts weiter dazu gefunden und mich nicht mehr weiter mit der Sache beschäftigt. Scheint aber was dran zu sein, zumindest, dass Raul Real nach so vielen Jahren verlassen wird. Aber bei Real werden alte Helden irgendwie immer fallen gelassen, sein es jetzt Raul und Guti (will ja in die Wüste) oder früher Spieler wie Fernando Hierro. Einen Maldini wird es bei Madrid wohl nicht mehr geben.



Oeyni hat folgendes geschrieben:
Das Gehalt ist die eine Sache, wenn man Kuranyi nicht halten konnte, obwohl er angeblich auf Gehalt verzichten wollte.


Irgendwo stand ein Gehalt von 4 Millionen im Raum. Ich weiß nicht, was Kuranyi verdient hat bzw. jetzt bekommen wollte, aber ich tippe, dass es bei ca. 3 Millionen gelegan haben wird. Die Mehrkosten für einen Raul kann man durch Trikotverkäufe usw. garantiert wieder reinholen. Raul spielt da in ganz anderen Ligen als ein Kuranyi. Ganz zu schweigen vom internationalen Stellenwert, wenn man einen Raul unter Vertrag nehmen kann.


Oeyni hat folgendes geschrieben:
Aber ich wüsste nicht, was Raul an Schalke reizen könnte. Da gäbe es doch bessere Adressen, die zudem mehr bezahlen könnten. Raul in der Bundesliga wäre ein Traum, aber bei Schalke muss er nun nicht spielen.


Andere Interessenten sind wohl bisher Blackburn und Red Bull New York. Bei beiden Vereinen gibt es bestimmt mehr zu verdienen, besonders in New York mit gekoppelten Werbeverträgen, aber angeblich will Raul ja weiterhin international, besonders Champions League spielen und das kann er auf Schalke, in Blackburn nicht und die USA sind trotz Backham sportlich nicht mit Europa vergleichbar.

Zudem scheinen Metze (der den Deal ja eingefädelt hat) und Raul gut befreundet zu sein. Auf diese Art hat der FC letzten Sommer Maniche (Petit) verpflichten können und ein Robben wäre ohne van Gaal wohl auch nicht gekommen. Manchmal gibt es im Profisport doch noch Dinge die wichtiger sind als der größte Gehaltscheck.



Heier84 hat folgendes geschrieben:
Sportlich muss man sich fragen, ob dieser Spieler dem Verein wirklich noch so sehr weiter helfen kann. In Madrid ist er bereits seit längerem auf dem absteigenden Ast und auch seine Nichtnominierung für die Euro vor 2 Jahren hattte bereits angedeutet, dass seine besten Tage vorbei zu sein scheinen und er keineswegs unverzichtbar für ein Team ist. Spanien wurde Europameister.


Seh ich etwas anders. Die Ausbootung vor der EM war eine Ausbootung zu gunsten der Team-Taktik. Man wollte 4-5-1 mit einem zentralen Stürmer (Torres) spielen, Raul hätte da nicht rein gepasst und bevor Aragonés ihn auf die Bank setzt, hat er ihn ganz zu Hause gelassen. Und man hatte Erfolg.

Raul ist jetzt 33 und nur ein Jahr älter, als Klose. Natürlich steht er nicht mehr in der vollen Blüte seines Könnens, aber zum einen liegt ihm das aktuelle System in Madrid auch nicht mehr zu 100%, zum anderen hat er mit Christiano Ronaldo, Higuain und Benzema auch kein Fallobst als Konkurenten. Das er da nicht mehr so oft gespielt hat würde ich nicht überbewerten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

An die Administratoren und Moderatoren die hier eifrig ihre Meinung äußern:

"Gehört das nicht in den Schalke Diskussionsthread?"

An meinen Nachposter

-> weil das mehr was mit Schalke zu tun hat, als mit der Bundesliga.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jul 2010 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

ne, warum?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


mi2361 hat folgendes geschrieben:
An die Administratoren und Moderatoren die hier eifrig ihre Meinung äußern:

"Gehört das nicht in den Schalke Diskussionsthread?"

An meinen Nachposter

-> weil das mehr was mit Schalke zu tun hat, als mit der Bundesliga.


In den Ankündigen steht allerdings, dass im Bundesliga-Talkbereich Threads zu Transfergerüchten erlaubt sind, zwecks Belebung des Forenbereichs glaube ich...
Also ist es schon gut hier...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 13:06   Titel: Antworten mit Zitat


Kriz84 hat folgendes geschrieben:

mi2361 hat folgendes geschrieben:
An die Administratoren und Moderatoren die hier eifrig ihre Meinung äußern:

"Gehört das nicht in den Schalke Diskussionsthread?"
.


In den Ankündigen steht allerdings, dass im Bundesliga-Talkbereich Threads zu Transfergerüchten erlaubt sind, zwecks Belebung des Forenbereichs glaube ich...
...


eben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

keine Ahnung, ob Raúl sich auf Schalke durchsetzen würde, klar ist aber, dass das ein Riesenname und eine herausragende Persönlichkeit ist, allein dadurch für die Bundesliga ein Gewinn.
Bei Real aus der ersten Elf zu fallen, ist auch nicht unbedingt ein Zeichen mangelnder Klasse, da haben auch jüngere Klasseleute reihenweise Probleme gehabt in letzter Zeit, die Holland-Brigade z.B.

Ich frage mich, ob nicht noch jemand Schewtschenko holen möchte, dann hätten wir die drei überragenden Stürmer der Champions-League-Ära beisammen

Ob Wechsel wie dieser ein Anzeichen für einen gestiegenen Stellenwert der Bundesliga sind? Da hab ich noch meine Zweifel, mit etwas Böswilligkeit könnte man auch eine Entwicklung zu einer Rentnerliga wie in den Emiraten erkennen
Aktuelle Superstars kann nach wie vor nur der FC Bayern holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser komiische Metzelder hat anscheinend Raúl nach GE gelockt.
Und nach 2 Jahren in der Bundesliga könnte Raul ja immernoch nach Dubai oderso
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 14:29   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
WIch habe überhaupt keine Lust darauf, dass diese ganzen abgehalfterten Altstars unsere Liga überfluten, nur aus dem Grund weil man bei uns pünktlich sein Gehalt bezieht und die Stadien voll sind. Als ob ein Raul vor 5 auch nur einen Gedanken darauf verschwendet hätte, in die Arbeiterstadt Gelsenkirchen zu wechseln..


Da muss ich dir recht geben, ich glaub nicht das die Bundesliga gut beraten ist sich ein einem Image ala "Da kannst als alter Sack noch 1,2 Jahre spielen und viel Kohle einstecken!" audrengen zu lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 15:52   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
WIch habe überhaupt keine Lust darauf, dass diese ganzen abgehalfterten Altstars unsere Liga überfluten, nur aus dem Grund weil man bei uns pünktlich sein Gehalt bezieht und die Stadien voll sind. Als ob ein Raul vor 5 auch nur einen Gedanken darauf verschwendet hätte, in die Arbeiterstadt Gelsenkirchen zu wechseln..


Da muss ich dir recht geben, ich glaub nicht das die Bundesliga gut beraten ist sich ein einem Image ala "Da kannst als alter Sack noch 1,2 Jahre spielen und viel Kohle einstecken!" audrengen zu lassen.


Raul würde auf Schalke weniger verdienen als bei seinem Vertrag in Madrid, viel Kohle einstecken kann also nicht der Hauptgrund sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 17:24   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:

Bad Al hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
WIch habe überhaupt keine Lust darauf, dass diese ganzen abgehalfterten Altstars unsere Liga überfluten, nur aus dem Grund weil man bei uns pünktlich sein Gehalt bezieht und die Stadien voll sind. Als ob ein Raul vor 5 auch nur einen Gedanken darauf verschwendet hätte, in die Arbeiterstadt Gelsenkirchen zu wechseln..


Da muss ich dir recht geben, ich glaub nicht das die Bundesliga gut beraten ist sich ein einem Image ala "Da kannst als alter Sack noch 1,2 Jahre spielen und viel Kohle einstecken!" audrengen zu lassen.


Raul würde auf Schalke weniger verdienen als bei seinem Vertrag in Madrid, viel Kohle einstecken kann also nicht der Hauptgrund sein...


Ich denke wohl, dass der Hauptgrund für Raul ist, dass Schalke dieses Jahr CL spielt und er dort zu 65 % gesetzt wäre.

Warum 65 % und nicht 99 %? --> Felix Magath

Wobei auch ein alter Hase wie er noch von den Magathschen Methoden profitieren kann.

Des weiteren für Schalke Rauls Erfahrung als Weltstar sehr wertvoll. Stichwort 'Learning at Excellence", also von einem erfolgreichem erfahrenen Mann die Erfolgsrezepte übernehemen um selbst diesen Weg zu gehen.

Ist sicherlich für manche Stürmer Schalkes interessant, wenn ich da so an Gavranovic, Edu, Ibraimi oder evtl noch Jendrisek denke (kann den nämlich so gut wie gar nicht einschätzen).

Alles eigentlich junge unbekannte Spieler, die unter Magath/Raul noch überraschen könnten die nächsten Jahre.

Auch wäre somit das vermeintliche Kurany-Problem gelöst.

Und auch die Stimmen 'Pantelic zu Schalke' würden verstummen. Pante mag zwar ein Guter Scorer sein, aber von einem guten Fußballer ala Magath ist er denke ich weit entfernt.

Also, warum nicht?
Raul auf Schalke und gut is.

Gruß, Haflo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich denke Schalke sollte sich Raul nur dann holen, wenn er dann auch wirklich Stammspieler ist. Den Spieler wie Raul bedeuten auch hohe Ausgaben.

Ich bin HSV Fan und wird haben eine ähnliche Situation mit Ruud van Nistelrooy.
Doch wir haben die Ideallösung gefunden, die eventuell auch beim FC Schalke 04 klappen funktionieren könnte.
Der HSV bezahlt van Nistelrooy nur dann Geld, wenn er spielt. Nebenbei bekommt er noch ein bisschen Grundgehalt, den von irgendwas muss er ja leben! Es sind ja auch nur 500.000 €...

Fazit: Schalke sollte sich ihn nur dann holen, wenn er auch spielt, sonst könnte er zur "Kostenfalle" werden.

Gruß Klaric
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 23:41   Titel: Re: Holt Magath Raúl auf Schalke? Antworten mit Zitat

Also ich stehe diesem im Raum stehenden Transfer ja eher skeptisch gegenüber.

Meiner Meinung nach würde sich Raul auch bloß einreihen in die Reihe von Ü30-Spielern, die nochmal Bundesliga-Luft schnuppern wollen, bevor ihre Karriere ganz zu Ende ist. Innerhalb Spaniens würde er nicht wechseln, für Englands Top-Klubs reichts nicht mehr und Italiens Serie A ist nicht mehr attraktiv. Ergo die Bundesliga mit die beste Option (neben ambitionierten englischen Klubs). Also ne Frage á la "Tottenham oder Schalke" (z.B.) ...

Petit, Maniche oder auch van Nistelrooy haben nicht gerade Bäume ausgerissen.

Und die letzten Jahre zeigen doch, dass sich eigene junge Spieler vielleicht weniger spektakulär anhören, aber im Endeffekt mindestens genauso gut sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 00:58   Titel: Antworten mit Zitat

kann ich hotdog in allen punkten zustimmen. guter name, keine frage, aber klasse? das war einmal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 02:51   Titel: Antworten mit Zitat

Als Außenstehender sieht das für mich nach einem Konzept mit einer Ideologie aus.
Ob nachvollziehbar oder nicht bleibt mal dahingestellt und wird später zu beurteilen sein. Man muss sehen, ob dieser Transfer klappt und was dann letztlich dabei rausspringt.
Raul ist ein Name der Image bringt und fördert. Sieht man das marketing spezifisch, spielt das alter kaum eine Rolle.
Schalke ist ein Verein, der dringen Geld benötigt.
Das heißt jede Runde in der CL und jedes Jahr mit Teilnahme an dieser, ist die beste Medizien um diese Schulden zu tilgen.
Magath hatte das Ziel schalke wieder zum Meister zu machen.
Auf diesem Wege sind auch Platz 2 und 3 CL teilnahmen.
Rechnet man das auf die nächsten 5 Jahre, würde bei einem aufgehen des Planes, ne Menge Geld in die Kassen gespült.
Raul ist also vielseitig ein experiment. Zum einen kann er wie angesprochen Erfahrung vermitteln, zum anderen den ein oder anderen Spieler locken. In kombination mit CL teilnahme und je nach abschneiden ist ein wechsel zu Schalke atraktiv. Auch Spieler wissen welche Spieler wo spielen und der Erfolg tut natürlich noch das meiste dazu.
Raul kann wichtige Tore schiessen. Tore die auf einer internationalen Bühne, nachklang haben. Für Schalke, von Raul, und vielen anderen, die plötzlich auch in aller Munde sind.
Dieser Weg setzt aber Erfolg voraus, doch bei wem nicht und deswegen, denke ich, würde man keinen Fehler begehen. Denn selbst wenn es nur für 2 Jahre ist, so kann Raul dazu beitragen Schalkewieder zu einem Namen zu verhelfen mit und durch Ihn.
Wie kostspielig der Transfer dann letzlich ist um das Verhältnis abzuwägen, muss man sehen, aber ich denke nicht, dass ein Magath etwas macht, das den Ramen sprengt, ganz im Gegenteil
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 04:16   Titel: Antworten mit Zitat


ledl hat folgendes geschrieben:
kann ich hotdog in allen punkten zustimmen. guter name, keine frage, aber klasse? das war einmal.


Das hab ich als HSVer bei Ruud van Nistelrooy auch gedacht...
Und dann das erste Spiel gegen Stuttgart. Er wurde eingewechselt und hat dann in den nächsten 2 min mit zwei Ballkontakten 2 Tore geschoßen!

Gruß Klaric
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


Klaric hat folgendes geschrieben:

ledl hat folgendes geschrieben:
kann ich hotdog in allen punkten zustimmen. guter name, keine frage, aber klasse? das war einmal.


Das hab ich als HSVer bei Ruud van Nistelrooy auch gedacht...
Und dann das erste Spiel gegen Stuttgart. Er wurde eingewechselt und hat dann in den nächsten 2 min mit zwei Ballkontakten 2 Tore geschoßen!

Gruß Klaric


Dir ist schon bewusst, dass die Saison danach noch weiter ging, oder?

vNistelroy war insgesamt eher eine Enttäuschung für mich.

Die Klasse würde ich Raul trozdem nicht absprechen. Er hat selbst in der letzten Saison immernoch alle 230 Minuten ein Tor gemacht, also scheint er noch zu wissen wo das Tor steht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 10:13   Titel: Antworten mit Zitat


Ayatolla hat folgendes geschrieben:


vNistelroy war insgesamt eher eine Enttäuschung für mich.

Die Klasse würde ich Raul trozdem nicht absprechen. Er hat selbst in der letzten Saison immernoch alle 230 Minuten ein Tor gemacht, also scheint er noch zu wissen wo das Tor steht


Dass van Nistelrooy aber nicht sämtliche HSV-Spiele allein entschieden hat, hatte aber mehr Gründe als das sein Alter.
Ruud war schon immer ein Strafraumstürmer, der mit möglichst wenigen Ballkontakten zu Abschluss kommt. Wenn so einer keiner Nebenmänner hat, die ihm Freiraum verschaffen, dann kann man ihn ganz gut aus dem Spiel halten (wenn auch nie komplett). Guerrero, Petric und Elia wären solche "Lückenreißer", die aber ständig gefehlt haben. Einen kreativen Mittelfeldspieler, der van Nistelrooy mit sensationellen Aktionen hätte in Szene setzen können, hat der HSV auch nicht. Wenn dann noch Zipperlein und ein insgesamt eher ahnungsloser Trainer dazu kommen, wirds halt auch für einen Klassestürmer schwer.

Um den Bogen zu Raúl zu schlagen: Auch der hat seine besten Tage hinter sich und auch er wird Schalke nicht allein zur Meisterschaft schießen können. Aber wenn ein Spieler mit solchen Anlagen geschickt ins System eingebunden wird, sich auch einbinden lässt (und keine Lehmannschen Sonderkonditionen beansprucht), dann wird er das Maximale aus sich herausholen können und das wird genug sein, um Schalke ein gutes Stück weiterzuhelfen.

Allein, ich glaube nicht, dass er tatsächlich kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 15:56   Titel: Antworten mit Zitat


Ayatolla hat folgendes geschrieben:
vNistelroy war insgesamt eher eine Enttäuschung für mich.

Du musst bedenken, dass er ohne Spielpraxis zum HSV gekommen ist!
Außerdem hat es ja noch für ein Tor gegen euch Bremer gereicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 19:00   Titel: Antworten mit Zitat


Klaric hat folgendes geschrieben:

Ayatolla hat folgendes geschrieben:
vNistelroy war insgesamt eher eine Enttäuschung für mich.

Du musst bedenken, dass er ohne Spielpraxis zum HSV gekommen ist!
Außerdem hat es ja noch für ein Tor gegen euch Bremer gereicht...


War das an dem Spieltag, an dem Werder die CL Quali klar gemacht hat, und der HSV eine Saison ohne internationalen Wettbewerb besiegelt hat?? Ich weiß es nicht mehr genau...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke van Nistelrooy und Raúl kann man nur bedingt vergleichen.
van Nistelrooy kam als Dauerverletzter zum HSV, hatte in den 1 1/2 Jahren zuvor sogut wie nie gespielt und war entsprechend ausser Form.
Trotzdem hat er in 11 Spielen 5 Tore gemacht, was jetzt nicht der schlechteste Schnitt ist. Auf 34 Spiele hochgerechnet wären das knapp 15 Saisontore...

Raúl hat in der letzten Saison 31 Spiele in der Primera Division gemacht.
22 mal wurde er eingewechselt und machte dennoch 5 Saisontore.

Ich denke, ungeachtet seines Alters kann er Schalke sportlich durchaus helfen. Er hat unglaublich viel internationale Erfahrung, sowohl aus der Champions League, wie auch aus der Nationalmannschaft.

Von den aktuellen Schalker Stürmern hat allenfalls noch Farfan internationale Erfahrung - und das wars!

Also: Wenn Raúl fit bleibt und viel von der Vorbereitung mitbekommt, könnte er durchaus die Liga aufmischen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group