preload
basicPlayer

Startaufstellungen Saison 2010/2011

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 26, 27, 28  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 22:46   Titel: Antworten mit Zitat


el8 hat folgendes geschrieben:
@F360: weshalb soll man denn hinter vB ein Fragezeichen setzen? Er ist nciht bei der N11 und macht die Vorbereitung mit. NEuzugänge innen sind ja nicht geplant, oder? Immerhin hat man ja Micho, vB, Badstuber, Breno.


Weil es letztendlich auch sein kann,dass Demichelis und Badstuber spielen.In der IV ist noch garnichts geklärt,keiner hat einen sicheren Stammplatz deswegen kann man auch nicht sagen,dass Van Buyten zu 1OO% gesetzt ist,daher ist ein Fragezeichen durchaus angebracht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 22:47   Titel: Antworten mit Zitat


el8 hat folgendes geschrieben:
@F360: weshalb soll man denn hinter vB ein Fragezeichen setzen? Er ist nciht bei der N11 und macht die Vorbereitung mit. NEuzugänge innen sind ja nicht geplant, oder? Immerhin hat man ja Micho, vB, Badstuber, Breno.


Es kommt auf die Sichtweise an:

Soll die Aufstellung den ersten Spieltag wiedergeben, würde ich jede Wette halten das sie so nicht kommen wird. Am ersten Spieltag sind vBs Einsatzchancen allerdings einigermaßen hoch.

Nimmt man sie als Referenz für die gesamte Saison, wird sie sich früher oder später ziemlich sicher so, oder sehr ähnlich, heraus kristallisieren. Die Frage hier ist allerdings, ob van Gaal nicht dann auf Badstuber und Micho setzt. Als es beispielsweise um ein mögliches Interesse an Vidic ging, meinte van Gaal, ganz salopp gesagt, das er mit van Buyten einen hüftsteifen Innenverteidiger hat und keinen zweiten daneben braucht. Abseits dessen das ich persönlich gern einen neuen IV hätte, konnte man, meiner Meinung nach, sehen das sich auch Badstuber in vielen Situationen als eher hüftsteif gezeigt hat. Da kann man jetzt ganz bestimmt geteilter Meinung sein, und Pit reisst mir dafür sicherlich verbal den Kopf ab, aber dementsprechent halte ich es für durchaus realistisch das Badstuber langfristig neben Micho auflaufen könnte. Daher ein Fragezeichen für van Buyten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

nur weil arnautovic kein südamerikaner ist heisst es doch nicht das er spielt. letzte saison saß außerdem in einigen spielen eher marin als hunt auf der bank. ich finde nicht das man die aufstellung so stehen lassen kann. hunt ist auf keinen fall klarer ersatzbank spieler. und arnautovic auf keinen fall klar gesetzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche mich mal an meinem Fc und werde versuchen, das ganze relativ häufig zu aktualisieren:

Neuzugänge:
Ionita (Sturm)
Jajalo (Mittelfeldallrounder)
Buchtmann (Linke Aussenbahn)
Lanig (Zentrales Mittelfeld)
Giannoulis (Linker Verteidiger)

Zudem sollen folgende Jugendspieler in der kommenden Saison verstärkt an den Kader herangeführt werden:
Yabo (Zentrales Mittelfeld)
Ben Basala Mazana (Rechte Verteidigung)
Clemens (Aussenbahn (links & rechts))
Salger (Linker Verteidiger)
Vaaßen (Rechter Verteidiger)

Abgänge:
Maniche (Zentrales Mittelfeld)
Kessler (Torhüter)
Tosic (Aussenspieler)
Nottbeck (Stürmer)
Wome (Linker Verteidiger)
Zielinsky (Aussenspieler)



Der Kader sieht dann so aus: (In Klammern Spieler, die eig. woanders spielen)

Torhüter:
Faryd Mondragon
Miro Varvodic

Rechte Verteidigungsseite:
Miso Brecko
Basala-Mazana
Alexander Vaaßen
(Kevin McKenna)
(Christopher Schorch)

Innenverteidigung:
Pedro Geromel
Yussef Mohamad
Kevin McKenna
Christopher Schorch
Carsten Cullmann
(Kevin Pezzoni)
Marvin Matip

Linke Verteidigungsseite:
Fabrice Ehret
Konstantinos Giannoulis
Stephan Salger
(Christopher Buchtmann)
(Miso Brecko)

Defensives Mittelfeld:
Petit
Kevin Pezzoni
Adam Matuschyk
(Martin Lanig)
(Mato Jajalo)

Zentrales Mittelfeld:
Martin Lanig
Mato Jajalo
Reinhold Yabo
Taner Yalcin
(Adam Matuschyk)

Linkes Offensives Mittelfeld:
Fabrice Ehret
Chrisopher Buchtmann
Daniel Brosinski
(Lukas Podolski)

Rechtes Offensives Mittelfeld:
Adil Chihi
Daniel Brosinski
(Sebastian Freis)

Stürmer:
Milivoje Novakovic
Lukas Podolski
Alexandru Ionita
Sebastian Freis
Mannaseh Ishiaku



System:

Soldo will nach letzen Aussagen mit einem 4-3-1-2 spielen, das ganze sähe dann so aus:


- - - - - - - - Mondragon - - - - - - - - - - -
Brecko - - - Geromel - - - Mohamad - - - Ehret
- - - Matuschyk - - - Petit - - - Jajalo - - - -
- - - - - - - Lanig - - - - - - - -
- - - - Podolski - - - Novakovic - - - - -




Mögliche Alternativen:
im Tor scheint Fayd Mondragon gesetzt, es sei denn, wir verpflichten entgegen aller Erwartungen doch noch einen Torhüter. Dann könnte es sein, dass Mondragon den Verein verlässt. Aber das ganze ist relativ unwahrscheinlich. Varvo geht auf keinen Fall als Nummer 1 in die Saison!

In der Abwehr sind Geromel und Mohamad in der Innenverteidigung zu 100% gesetzt. Erste Alternative ist McKenna. Schorch braucht noch Zeit, um nach seinem Kreuzbandriss wieder Fit zu werden. Marvin Matip wird den Verein verlassen.
Auf der rechten Seite ist Miso Brecko derzeit noch ohne Konkurenz. Es scheint aber durchaus möglich, dass wir noch einen neuen RV kaufen, der Brecko Konkurenz machen kann. Basala-Mazana wird sicher an den Kader herangeführt, doch ob er schon die gut genug ist, wird man sehen müssen.
Auf der linken Seite will Soldo Fabrice Ehret als Linken Verteidiger umfunktionieren. Wir haben zwar den Griechen Giannoulis verpflichtet, doch der ist eher als Back Up vorhergesehen. Buchtmann hat man In Liverpool versucht, zum LV umzufunktionieren. Doch inwieweit er dies auch spielen kann, steht in den Sternen. Ebenso ist zweifelhaft, ob er schon die Klasse hat, um in der Bundesliga zu bestehen. Salger gilt als großes Talent, der Durchbruch könnte in diesem Jahr gelingen. Doch planen kann man mit ihm nicht.

Im Mittelfeld ist noch ziemlich viel undurchsichtig. Einzig gesetzt zu sein scheinen Petit und Lanig. Matuschyk hat ziemlich gute Chancen als einer von drei DMs zu spielen. Pezzoni hat ein Seuchenjahr hinter sich und wird sich hinten anstellen müssen. Yabo ist bei der U17 Kapitän und wurde letze Saison schonmal eingewechselt. Er wird sicher zu seinen Einsätzen kommen.
Lanig könnte neben Matuschyk und Petit als dritter DM spielen, vieleicht wird er aber auch vorgezogen und er ist der offensivere Part im Mittelfeld. Jajalo wäre dann der dritte DM. Vor den drei DMs werden entweder Jajalo oder auch Lanig spielen, Soldo hat aber auch gesagt, dass Poldi als OM/HS spielen können. Aussenseiterchancne als OM hat Yalcin. Letze Saison konnte er auf den Aussen nicht für Schwung sorgen, da er sich im Zentrum zuhause fühlt. Deswegen kommt ihm das neue System entgegen. Chihi ist noch länger verletzt, weswegen er in den Planungen erstmal keine Rolle spielen wird. Brosinski true ich keine große Rolle diese Saison zu. Christian Clemens scheint der erste Gewinner der Vorbereitung zu sein - er konnte im ersten Testspiel direkt überzeugen.

Im Sturm ist es am wahrscheinlichsten, dass Poldi neben Novakovic spielt. Wenn Poldi allerdings zurückgezogen wird, werden Ionita oder Freis neben Nova spielen. Ich halte es aber auch je nach Verlauf der Saison nicht für ausgeschlossen, dass Nova auf die Bank muss, weil er wieder keine Leistung bringt. Ishiaku spielt keine große Rolle mehr und soll verkauft werden.


Alternativen:
Tor: Varvodic
Abwehr: Ben Basala - Mckenna - Schorch - Giannoulis
Mittelfeld: Yabo - Pezzoni - Clemens - Yalcin - Buchtmann
Sturm: Ionita - Freis - Ishiaku



Das ganze kann sich allerdings noch radikal ändern, ob Soldo am Ende wirklich das 4-3-1-2 System spielen lassen wird, darauf würde ich mich auch nicht zu 100% verlassen.
Ich werde mich, wenn sich neue Erkenntnisse ergeben, melden und ein Update geben. Stand jetzt würde sich wahrscheinlich meine oben beschriebene Elf auf dem Platz wiederfinden.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jul 2010 23:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

@kilino

- - - - - - - - Mondragon - - - - - - - - - - -
Brecko - - - Geromel - - - Geromel - - - Ehret
- - - Matuschyk - - - Petit - - - Jajalo - - - -
- - - - - - - Lanig - - - - - - - -
- - - - Podolski - - - Novakovic - - - - -




ich weiß die fc fans würden Geromel gern klonen aber er kann nur einmal in der IV spielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 23:08   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:


- - - - - - - - Mondragon - - - - - - - - - - -
Brecko - - - Geromel - - - Geromel - - - Ehret
- - - Matuschyk - - - Petit - - - Jajalo - - - -
- - - - - - - Lanig - - - - - - - -
- - - - Podolski - - - Novakovic - - - - -



wobei zumindest noch fraglich ist ob geromel wirklich beide IV positionen besetzen wird

edit: ach mist da war einer schneller
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ihr kennt noch nicht die neue Klonmaschine, die im Keller des Geißbockheimes steht?
Ist verbessert, Mohamad ist ja auch kein schlechter
Nach oben
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 428
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hier mal Schalke04 wie sie zu jetzigem Zeitpunkte wäre:

----------------------------------Neuer-----------------------------------------

----Hoogland------Metzelder----Höwedes----------Pander/Schmitz

----------------------Kluge/Matip-------------------Jones-------------------

----Farfan---------------------Baumjohann---------------Rakitic---------

----------------------------------Jendrisek/Edu-------------------------------

Tor: Neuer klar 1

Abwehr: Metzelder und Höwedes gesetzt ohne konkurenz
Pander wenn fit spielt er da aber sehr verletzungs anfällig Schmitz zweiter nach rücker
Hoogland und Uchida kämpfen um den rechts Verteidiger wobei ich denke das Hoohland die Nase vorn hat weil er körperlich robuster ist.

Mittelfeld: als doppelsechs werden sich Jones/Westermann/Kluge/Matip streiten wobei Westermann erstmal außen vor ist da er Verletzt ist und niemand weis wann er wieder kommt.
Auf den Außen sind Farfan und Rakitic so ziehmlich sicher gesetzt.
mitte: haben wir zurzeit nur Baumi vielliecht kommt ja noch jemand!

Sturm: zurzeit leider nur Edu und Jendrisek aber da kommt noch jemand! Wenn nicht dann hat Edu die Nase vorn eventuell sollte man auch Gavranovic cancen einräumen...

Hoffe konnte ein wenig helfen gruß Taribo...
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

ich seh schalke eher so

---------------------------neuer-------------------
xxx-------metzelder---------Höwedes------xxx
---------------------jones/matip-----------------
------xxx---------------------------------rakitic---
--------------------baumjohann----------------
------------Farfan----------------xxx--------------

tor: ist klar

IV: macht am meisten sinn wenn die beiden spielen und sind auch die besten iv von schalke.

AV: beide vakant. rechts könnten hoogland und uchida spielen. aber auch rafinha ist (noch) da. links spielt vermutlich pander wenn er fit ist. ansonsten könnte auch schmitz da spielen

DM: da sind die geeignetsten spieler jones oder matip. falls fit ist jones ein super spieler. matip hat die position letzten jahr bekleidet.

ZM: rakitic ist denke ich gesetzt. für kluge könnte auch hoogland spielen. oder hao, oder moritz, da gibts genug möglichkeiten.

OM: wenn keiner neuer mehr kommt was aber gut sein kann, wird denke ich baumi als neuer 10er aufgebaut.

ST: farfan ist gesetzt. um den platz daneben streiten sich alle anderen mit gleichen chancen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

du siehst aber auch jede Aufstellung anders, als die anderen User Denk mal drüber nach

Schalke sehe ich so

----------------------------------Neuer-----------------------------------------

----Hoogland---------Metzelder-----------Höwedes----------Pander

----------------------Kluge/Matip/Westermann--Jones-------------------

----Farfan---------------------Baumjohann/Neuer------Rakitic---------

----------------------------------Jendrisek/Edu/Neuer-------------------------------


Tor ist klar

Abwehr rechts wird wohl Hoogland spielen, links Pander wenn er fit ist zu 100% gesetzt., fällt er aus ist Schmitz erster Mann dahinter!

Im Mittelfeld streiten sich 3 Leute um den Plat neben dem gesetzten Jones, denke Kluge macht das rennen
Als Spielmacher könnte doch noch jemand kommen

Und im Sturm hat wohl Jendrisek gerade die Nase vorne, aber da wird noch einer kommen, sei es Raul oder sonst wer, der spielt dann natürlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Euch ist aber schon klar, dass das 4-5-1 wie ihr es zeigt und das 4-4-2 wie er es sieht von der Spielanlage der Spieler beinahe identisch sind oder?

Farfan ist von der 3er Reihe hinter dem Stürmer sicherlich der offensivste und öfter vorne zu finden als Baumi oder Ivan. Wie die Spieler dort stehen ist beinahe wurscht^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

zwei anmerkungen zu schalke:
RV: da könnte theoretisch auch papadopoulus spielen. nur weil man ihn und uchida nicht kennt, sollte man nicht gleich ne stammplatzgarantie für hoogland ableiten.
OM: baumjohann hat sehr wohl konkurrenz: kenia z.b., der ja lange verletzt war. gavranovic wäre ein überraschungskandidat, genau so wie stevanovic. wäre hätte letzte runde auf schmitz oder matip gewettet?

und generell: pander sehe ich kritisch. es klingt ja schon durch, dass FM nach nem neuen LV schaut, oder? bei schalke würde ich daher erst mal sagen, dass lediglich Neuer, Höwedes, Metzelder, Farfan und Raktitic gesetzt sind. Auch bei Jones wäre ich mir noch nicht so sicher - immerhin war der ne Ewigkeit verletzt.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 09:06   Titel: Re: Startaufstellungen Saison 2010/2011 Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Borussia Mönchengladbach

---------------------Bailly---------------------

Levels---Dante---Brouwers---Daems


Gladbach hatte in der letzten Saison mit die meisten Gegentore bekommen - extrem unwahrscheinlich, dass man neue Leute holt, um dann trotzdem die Abwehr unverändert zu lassen.

Der Stammplatz von Brouwers ist mehr als fraglich (siehe auch Aussage von MF nach dem Test gegen Bergisch Gladbach (ohne Bindestrich!) und auch bei Daems würde ich nicht drauf wetten, dass er am ersten Spieltag in der Startelf steht, sollte er an die eher nicht vorhandenen Leistungen aus der Rückrunde anknüpfen.

Die Abwehr wird wohl eher

Levels---Dante---Anderson/Brouwers---Daems/Wissing

aussehen, wobei ich den jeweils erstgenannten (zur Zeit) vorne sehe.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Kamiryn am 9 Jul 2010 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
schlonz
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 18.03.2004
Beiträge: 1407
Wohnort: in der Perle am Südhang des Taunus
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

EINTRACHT FRANKFURT:

Die Aufstellung bei der Eintracht ist noch ziemlich unklar. Das liegt einerseits an den Langzeitverletzten, hinter denen man erstmal ein Fragezeichen setzen muss. Zum Anderen herrscht (besonders in der Offensive) ein Überangebot an Spielern, die den Anspruch Stammspieler zu sein haben.

SYSTEM:
Ich rechne mit einem 4-2-3-1. Für eine MF-Raute haben wir nicht die richtigen Spieler. Für ein flaches 4-4-2 haben wir mit Meier, Caio, Rode zu viele OM's, für die dann kein Platz wäre. Die Aussen im MF können sowohl mit defensiven, alsauch mit offensiven Leuten besetzt werden.

TOR:
Im Zweikampf Nikolov/Fährmann sehe ich den "ewigen Oka" erstmal vorn, hoffe aber, dass sich Fährmann im Laufe der Saison durchsetzen wird.

ABWEHR:
Links wird Neuzugeng Tzavellas aus Mangel an Alternativen gesetzt sein. Macht im Training auch bisher einen guten Eindruck. In der IV ist der mögliche Kapitän Chris gesetzt. Daneben wird wohl Russ spielen. Wird Vasoski fit, könnte er Chris ersetzen, der dann ins DM vorrücken könnte. Rechts hat in meinen Augen Jung die Nase vorn. Franz könnte sich auf der Bank wiederfinden.

DEFENSIVES MF:
Schwegler ist absolut gesetzt. Aufgrund des Überangebots in der Offensive könnte Meier (wie letzte Saison teilweise auch) ins DM rücken. Das hat er wahnsinnig stark gespielt. Deswegen halte ich es für wahrscheinlicher als die Varianten Clark oder Bajramovic (dessen Genesungschancen leider immer weiter sinken)

OFFENSIVES MF:
Auf den Flügeln kann ich mir am Besten Ochs und Korkmaz vorstellen. Offensivere Varianten wären z.B. Fenin oder Halil Altintop. Im OM sorgt Caio für das Überraschungsmoment. Die letzten Spiele der letzten aison ohne ihn haben gezeigt, wie wichtig er für das Offensivspiel sein kann.

STURM:
Gekas ist der klassische Mittelstürmer, den sich die Fans schon lange gewünscht haben und wird ziemlich sicher spielen.


AUFSTELLUNG:
----------------- Nikolov ---------------------
---Jung---Chris---Russ---Tzavellas---
--------Schwegler----Meier---------------
---Ochs-------Caio---------Korkmaz---
--------------Gekas-------------------------

Da das ganze noch sehr vage ist, gebe ich mal keien Garantie. Spieler, die auch eine hohe Chance auf ausreichend Einsatzzeiten haben sind wohl Köhler, Halil, Fenin, Franz.

MfG, Schlonz
_________________
"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über "Bild"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab beim VfB glatt den Walch vergessen. Vielleicht kannst ihn noch als Alternative im Mittelfeld einfügen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 09:46   Titel: Antworten mit Zitat


schlonz hat folgendes geschrieben:
EINTRACHT FRANKFURT:

AUFSTELLUNG:
----------------- Nikolov ---------------------
---Jung---Chris---Russ---Tzavellas---
--------Schwegler----Meier---------------
---Ochs-------Caio---------Korkmaz---
--------------Gekas-------------------------

Da das ganze noch sehr vage ist, gebe ich mal keien Garantie. Spieler, die auch eine hohe Chance auf ausreichend Einsatzzeiten haben sind wohl Köhler, Halil, Fenin, Franz.

MfG, Schlonz


Hey!

Hast du Amanatidis vergessen? Bezweifelst du, dass er nach der Verletzung wieder fit wird? Oder räumst du ihm schlicht und ergreifend keine Chance ein??

Ich denke auf einen 100% fitten Amanatidis kann die SGE auf keinen Fall verzichten!

Ansonsten stimme ich mit deiner Analyse überein! Lediglich bei Caio wäre ich vorsichtig. Die Frankfurt-Fans wünschen ihn sich ja vor jeder Saison in der Startelf und er ist leider immer hinter den Erwartungen zurück geblieben.

grüße
Nach oben
schlonz
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 18.03.2004
Beiträge: 1407
Wohnort: in der Perle am Südhang des Taunus
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 09:53   Titel: Antworten mit Zitat


FXY1111 hat folgendes geschrieben:
Ich denke auf einen 100% fitten Amanatidis kann die SGE auf keinen Fall verzichten!

Ansonsten stimme ich mit deiner Analyse überein! Lediglich bei Caio wäre ich vorsichtig. Die Frankfurt-Fans wünschen ihn sich ja vor jeder Saison in der Startelf und er ist leider immer hinter den Erwartungen zurück geblieben.

grüße


Amana:
Ich wünsche es mir/uns/ihm ja wirklich sehr. Nur denke ich, dass es schwierig wird. Er trainiert zwar schon wieder, aber immernoch mit angezogener Handbremse (er joggt nicht im Wald, sondern nur im Stadion auf der Tartanbahn, etc...) Natürlich wäre er gesetzt, wenn er, wie du sagst zu 100% fit ist. Allerdings wird das zumindest zu beginn der Saison meiner Meinung nach nicht der Fall sein.

Caio:
Erstens war ich all die Jahre eher ein Caio-Gegner, als ein Caio-Befürworter, zweitens sind die Vorzeichen diese aison andere: Er ist fit aus dem Urlaub gekommen. Skibbe setzt mehr auf ihn und er hat letzte Saison gezeigt, dass er wichtig sein kann. Das spricht einfach alles für ihn.

MfG, Schlonz
_________________
"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über "Bild"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


cumonio hat folgendes geschrieben:
nur weil arnautovic kein südamerikaner ist heisst es doch nicht das er spielt. letzte saison saß außerdem in einigen spielen eher marin als hunt auf der bank. ich finde nicht das man die aufstellung so stehen lassen kann. hunt ist auf keinen fall klarer ersatzbank spieler. und arnautovic auf keinen fall klar gesetzt


Wenn man alle Äußerungen gelesen hat, die von offizieller Seite zu dem Thema getätigt wurden, musst man zu der Auffassung kommen das Arnautovic eine große Rolle spielen soll in dieser Saison. Wenn Özil geht auf seiner Position, wenn nicht wird er wohl Hunt angreifen. Er ist qualitativ auf einem höheren Niveau als Hunt. Aber niemand sagt, dass er nicht an seinem Charakter zerbricht oder Hunt im Training aufdreht. Hier stehen nur vorraussichtliche Aufstellungen!

@ Weylin guter Job weiter so
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 10:05   Titel: Re: Startaufstellungen Saison 2010/2011 Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
nach dem Test gegen Bergisch-Gladbach


Hier gibt es keinen Bindestrich!


Zum Thema:


Mattz hat folgendes geschrieben:
Noch ein Vorschlag wäre einen verletzten Mann mit ROT einen angeschlagenen/fraglichen Mann GELB zu kennzeichnen. Und ein Zugang eher in einem neutraleren cyanblau...aber gut, das wäre recht egal. Rot sieht nur so nach Ärger aus.

Z.B. Rolfes oder Frings nach der Meldung heute gelb gefärbt....


Sehe das ähnlich. Würde die Neuzugänge (wenn überhaupt nötig) in cyan halten. Wichtiger ist es wirklich die angeschlagenen/verletzten Spieler zu markieren. Bei Bayer sind Rolfes und Ballck beide mehr als fraglich zum Saisonauftakt und das sollte man den Usern auch deutlich zeigen.

Des weiteren finde ich es immer angenehmer, wenn man die Aufstellung "richtig" hat, also die linken Spieler auf der linken Seite und umgekehrt, ist aber nur eine optische Anmerkung. Und um die Striche zwischen den Spielern zu umgehen kann man die Mannschaften über die "center" Funktion auch zentrieren. Sie sind dann zwar im Text nicht Bündig, aber besser zu lesen.

Ein kurzer Text (kein Roman) unter der Aufstellung ist auch immer recht hilfreich und besser als wenn man 3-4 Spieler in der Aufstellung aufzählt.


Im Falle von Hoffenheim würde ich es dann so aussehen lassen:


Ba - Ibisevic - Obasi
Carlos Eduardo
Salihovic - Luiz Gustavo
Ibertsberger - Compper - Simunic - Beck
Starke


Tor:
Der Neuzugang Starke ist gesetzt. Die Nr. 2 dürfte aktuell Daniel Haas sein.

Abwehr:
Vorsah und Jaissle sind Alternativen zu Compper und Simunic, die die Nase aber vorne haben sollten. Als LV steht auch Eichner bereit, der aber zunächst nur Ersatz sein dürfte.

Mittelfeld:
CE, LG und Salihovic gehen jetzt in ihre vierte gemeinsame Saison. Frisches Blut könnte zwar gut tun, aber intern drängt sich keiner auf und Neuzugänge noch nciht in Sicht. Im DM wären Weis oder Vorsah Alternativen für LG.

Sturm:
Seit der Hinrunde 08/09 spielten die drei nie wieder so zusammen, da immer mindestens einer verletzt war, auch jetzt wieder. Obasi fällt definitiv zum Saisonstart aus. Dafür könnte Weis (defensiver) oder Vukcevic ins Team rücken. Tagoe und Mlapa sind Ersatz für Ibisevic, der die Nase noch vorne hat.


Neuzugänge:
Starke - Tor, Duisburg
Mlapa - Sturm, 1860

mögliche Abgänbge:
Maicosuel, Zuculini

Bisher ist es im Transferbereich von Hoffenheim noch sehr ruhig. Diverse Abgänge und Neuzugänge sind aber noch zu erwarten.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 9 Jul 2010 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuch mich mal an der Aufstellung des FC St. Pauli

---------------------Hain/Kessler-----
Volz/Rothenbach -- Zambrano/Thorandt -- Morena ---- Oczipka

------------------Lehmann --- Bruns -----

----Asamoah --- Tayki ---- Naki

-----------------Ebbers
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 10:11   Titel: Re: Startaufstellungen Saison 2010/2011 Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Abwehr:
Vorsah und Jaissle sind Alternativen zu Compper und Simunic, die die Nase aber vorne haben sollten. Als LV steht auch Eichner bereit, der aber den Verein auch wieder verlassen könnte.
Das mit Eichner wurde weider evidiert, oder?
Jaissle wird erst Ende August wieder zur Verfügung stehen

Mittelfeld:
CE, LG und Salihovic gehen jetzt in ihre vierte gemeinsame Saison. Frisches Blut könnte zwar gut tun, aber intern drängt sich keiner auf. Im DM wären Weis oder Vorsah Alternativen.
Vukcevic ist zudem ne sehr gute Altenative, insbesondere für Salihovic.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 10:19   Titel: Antworten mit Zitat


SnowderHel hat folgendes geschrieben:

cumonio hat folgendes geschrieben:
letzte saison saß außerdem in einigen spielen eher marin als hunt auf der bank.


Wenn man alle Äußerungen gelesen hat, die von offizieller Seite zu dem Thema getätigt wurden, musst man zu der Auffassung kommen das Arnautovic eine große Rolle spielen soll in dieser Saison.


auch wenn comunio da natürlich falsch liegt (schau mal nach...): kannst du da zitieren? und zum vergleich evtl noch jene zitate zum vergleich einfügen, die vor der verpflichtung von c. alberto zu lesen waren?

ich meine: wer hat denn arnautovic öfter spielen sehen? nur weil hunt jetzt nciht in jedem spiel überzeugt hat, heisst das nciht, dass aranautovic unweigerlich gesetzt ist, selbst wenn özil noch geht. aber: er hat zumindest gute chancen, zumal marin und özil ja auch verspätet zum team stoßen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


Hoern hat folgendes geschrieben:
Ich versuch mich mal an der Aufstellung des FC St. Pauli

---------------------Hain/Kessler-----
Volz/Rothenbach -- Zambrano/Thorandt -- Morena ---- Oczipka

------------------Lehmann --- Bruns -----

----Asamoah --- Tayki ---- Naki

-----------------Ebbers


Bitte schau dir den Starpost nochmal genau an:


Zitat:
Meinungen über mögliche Aufstellungen für den 1.Spieltag bitte mit einer sinnvollen Begründung posten -> Spampost wird kommentarlos gelöscht!


Du hast hier schon viele sehr gute Vorlangen, also gibt dir doch wenigstens etwas Mühe.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 10:44   Titel: Re: Startaufstellungen Saison 2010/2011 Antworten mit Zitat


el8 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Abwehr:
Vorsah und Jaissle sind Alternativen zu Compper und Simunic, die die Nase aber vorne haben sollten. Als LV steht auch Eichner bereit, der aber den Verein auch wieder verlassen könnte.
Das mit Eichner wurde weider evidiert, oder?

Kann sein, ändert aber nicht wirklich viel an der Ausgangslage, oder?


Zitat:
Jaissle wird erst Ende August wieder zur Verfügung stehen

Hier das selbe. Er ist IV Nr. 4, egal ober er jetzt schon fit ist oder erst zum Saisonstart.


Zitat:
Mittelfeld:
CE, LG und Salihovic gehen jetzt in ihre vierte gemeinsame Saison. Frisches Blut könnte zwar gut tun, aber intern drängt sich keiner auf. Im DM wären Weis oder Vorsah Alternativen.
Vukcevic ist zudem ne sehr gute Altenative, insbesondere für Salihovic.


Ich habe ihn ja als Ersatz für Obasi (der definitiv ausfällt) im Sturm. Ob er dann im Mittelfeld aufläuft und CE als Flügelstürmer ist auch erstmal unerheblich.

Auf Grund der bisher unveränderten Personalsituation sind hier die Prognosen doch sehr schwer. Sollten die Taschen noch aufgehen, oder 1-2 Leistungsträger für viel Geld (CE) verkauft werden, könnte der Kader komplett durcheinander gewürfelt werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


el8 hat folgendes geschrieben:

SnowderHel hat folgendes geschrieben:

cumonio hat folgendes geschrieben:
letzte saison saß außerdem in einigen spielen eher marin als hunt auf der bank.


Wenn man alle Äußerungen gelesen hat, die von offizieller Seite zu dem Thema getätigt wurden, musst man zu der Auffassung kommen das Arnautovic eine große Rolle spielen soll in dieser Saison.


auch wenn comunio da natürlich falsch liegt (schau mal nach...): kannst du da zitieren? und zum vergleich evtl noch jene zitate zum vergleich einfügen, die vor der verpflichtung von c. alberto zu lesen waren?

ich meine: wer hat denn arnautovic öfter spielen sehen? nur weil hunt jetzt nciht in jedem spiel überzeugt hat, heisst das nciht, dass aranautovic unweigerlich gesetzt ist, selbst wenn özil noch geht. aber: er hat zumindest gute chancen, zumal marin und özil ja auch verspätet zum team stoßen.


Es ist schon ganz schön ermüdent, wenn ich hier immer das gleiche schreiben muss. Les doch bitte erstmal meinen Text genau durch und schreib dann. Ich hab doch in deinem zitierten Text genau, das gesagt ich ( ich persönlich!!!! jeder hat ne andere Meinung) sehe Arnautovic nach den Äußerungen, seinen Spielanlagen und seiner Flexibilität im Team.
Lob von Allofs: „Marko hat die Statur von Ibrahimovic, dazu eine starke Technik, er macht viele Übersteiger, kann rechts wie links schießen. Das kann schon in so eine Richtung gehen wie Ibrahimovic oder Ronaldo.“ Link
Das von Schaaf find ich grad nich mehr. Aber die Ösiprofis feiern ihn total.
Seine Flexibilität beschreibt er im selben Artikel. Dazu habe ich einige Videos von ihm gesehn. Darauf beruht meine, hier kommts nochmal, persönliche(!!!) Einschätzung. Nach den ersten 5 Spielen weiß man mehr.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jul 2010 10:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 2 von 28



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group