preload
basicPlayer

Halbfinale | Deutschland - Spanien (german/aleman)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

[


...................................................marko marin hat gegen eine spanische mannschaft (valencia) schon mal richtig was gerissen. vor dem hätten die sich ins hemd gemacht und der hätte räume aufgerissen.
ganz hervoragend hat man das an der situation von gomez gesehen vo er viel zu scharf auf klose vorgelegt hat. als wenn das vorher noch nie vorgekommen ist. er kann es einfach nicht!.....in schönheit gestorben.

das gestern war absolut unnötig. herr löw hatte erstklassiges spielermaterial und hervorragende bedingungen. ein marko marin anstelle von trochowski hätte für viel mehr entlastung gesorgt, gegen diese spanische linke abwehrseite. wir hätten uns von anfang an nie so hintenrein drängen lassen. mannschaften die deutlich weniger draufhaben (schweiz und paraguay) haben vorgemacht, wie man spanien schlägt bzw. arg in bedrängnis bringt. wieso konnte löw das nicht einstellen?? weil er noch nie ein guter trainer war und es nie sein wird!! ...........................................vollkommen richtig erkannt, Marin wär hinter Schweini der 2 gesetzte Mann gewesen bei mir.....Troche kann doch keine löcher reissen, die einzige Schwachstelle, den defensifverbund konnte man nie bearbeiten...und dann den Stehkicker Troche bringen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

naja ein gutes hat diese demonstration dann doch ...
Jetzt hört vllt das ganze Ballack bashing von den ganzen Experten auf

PS: Dann wurde wohl Schweinsteiger gestern auch von den Spaniern besiegt

NEXT PLEASE
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 11:29   Titel: Antworten mit Zitat


gonzibee hat folgendes geschrieben:

der herr löw ist ein riesengroßer blender. er hat schweinsteiger nicht das fußballspielen beigebracht, und genauso wenig khedira, özil, müller oder lahm. das waren alles gute trainer bzw. eine gute jugendausbildung (van gaal, schaaf oder der vfb stuttgart). völlig zurecht liegt die jugendarbeit des dfb nicht in seinem aufgabenbereich und unterliegt leuten mit fußballsachverstand!
herr löw hat ein weltklasse team (das im übrigen (zurecht) eine millionensumme verschlingt) um sich herum. die taktischen schwächen von england und argentinien haben andere aufgedeckt, nicht löw. das fitnesstraining haben andere gemacht, nicht löw. er gibt das nur an die spieler weiter.

das gestern war absolut unnötig. herr löw hatte erstklassiges spielermaterial und hervorragende bedingungen. ein marko marin anstelle von trochowski hätte für viel mehr entlastung gesorgt, gegen diese spanische linke abwehrseite. wir hätten uns von anfang an nie so hintenrein drängen lassen. mannschaften die deutlich weniger draufhaben (schweiz und paraguay) haben vorgemacht, wie man spanien schlägt bzw. arg in bedrängnis bringt. wieso konnte löw das nicht einstellen?? weil er noch nie ein guter trainer war und es nie sein wird!!



wei o wei

1. wann hat löw denn behauptet, dass er den leuten das kicken beigebracht hat? der absatz ist schon mal komplett überflüssig...

2. wenn es doch die anderen waren, die die taktischen schwächen der argentinier und engländer aufgedeckt haben, warum haben diese leute das gestern nicht getan?
warum hat der überragende stab im hintergrund löw nicht gesagt, dass marin kommen muss?
keine lust gehabt, falsche sprache gewählt?

3. löw hätte gestern 3 marins auf einmal bringen können, die spanier hätten nicht mal gezuckt bei der einwechslung.
marin hat mal was gg. valencia gerissen . kann ich mir bildlich vorstellen, wie puyol zu pique geht und sagt: "ach du scheisse, der zwerg hat seinerzeit gg. valencia mal ordentlich gewirbelt, jetzt wirds eng!"

aber das ereignis wär del bosque auch bewusst gewesen und er hätte dann locker flockig david silva gebracht, woraufhin merte zu arne sagt: "scheisse, jetzt kommt der silva, das wars dann wieder für uns".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


JJ 10 hat folgendes geschrieben:
Es war ein super Turnier. Gestern hat man einfach gesehen, dass sich bei Spanien deutlich mehr Spieler auf dem Höhepunkt ihrer Karriere befinden und gerade in absoluter Form ihres Lebens sind.

In 4 Jahren wird Xavi 34 und Villa 32 Puyol 36 und Xabi Alonso 32 sein.



Hört sich sicherlich auf den ersten Blick sehr gut an, aber man muss dann auch bedenken, dass Leute wie Sergio Ramos, Busquets, Silva, Mata, Fabregas, Torres oder Pique im besten Alter sein werden.
In 4 Jahren wird Sergio Canales 23 und Iker Muniain 21 und Bojan Krkic 23 und Azpilicueta 24. Dazu kommen dann noch sicherlich einige Talente aus den Fußballschulen Barcas und Reals.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


10_Forlán hat folgendes geschrieben:

JJ 10 hat folgendes geschrieben:
Es war ein super Turnier. Gestern hat man einfach gesehen, dass sich bei Spanien deutlich mehr Spieler auf dem Höhepunkt ihrer Karriere befinden und gerade in absoluter Form ihres Lebens sind.

In 4 Jahren wird Xavi 34 und Villa 32 Puyol 36 und Xabi Alonso 32 sein.



Hört sich sicherlich auf den ersten Blick sehr gut an, aber man muss dann auch bedenken, dass Leute wie Sergio Ramos, Busquets, Silva, Mata, Fabregas, Torres oder Pique im besten Alter sein werden.
In 4 Jahren wird Sergio Canales 23 und Iker Muniain 21 und Bojan Krkic 23 und Azpilicueta 24. Dazu kommen dann noch sicherlich einige Talente aus den Fußballschulen Barcas und Reals.


Natürlich, die Frage wird dann aber sein ob sie in der Lage sein werden zu funktionieren. Natürlich haben bei denen dann viele andere das perfekte Fussballalter. Aber das Herz um Iniesta, Xavi und Alonso wird älter.
Letztlich wird auch in 4 Jahren die Tagesform entscheiden - aber unsere Chancen den Spaniern mal in den hintern zu treten werden sich nicht kleiner. Denn während bei Spanien viele Ersatzleute reifen, reift unsere Stammelf. Rausfallen werden Klose, Arne und hoffentlich Ballack - wir brauchen bis dahin einen gescheiten LV und einen Stürmer der trifft. Ansonsten hat unsere gesamte Stammelf das beste Fussballalter - eben genauso wies die Spanier im Moment haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es wie schon der ein oder andere Vorredner:
Spanien hat quasi das optimale Spiel geboten. Deutschland war dabei keineswegs schlecht, aber mit welcher Ruhe und Dominanz Spanien vorgeht, beeindruckt mich. Viel Ballbesitz (was zu erwarten war) und trotz ordentlicher deutscher Defensive nicht ungeduldig geworden.

Aus unserer Sicht ärgerlich, dass es am Ende durch eine Standardsituation entschieden wurde, zuvor kann ich mich an wenige gefährliche Situationen erinnern. Villa kam einmal durch, Neuer war da. Ein gefährlicher Fernschuss, Neuer war da. Einmal ein gefährlicher Pass im Strafraum, Glück für uns, dass kein Spanier mehr rankam.
Der Unterschied zu den vorherigen Spielen war, dass wir es mit einer Weltklasse Defensive zu tun hatten. Ständig waren die Spanier in Ballnähe in Überzahl, ließen kaum Chancen zu. Einzig Kroos' Schuss war gefährlich.


Gegen Spanien zu verlieren ist keine Schande, mich nervt aber, dass wieder die Chance auf den Titel weg ist. Nach 2002, 2006 und zuletzt 2008 muss man sich wieder mit einem Platz in der 2ten Reihe begnügen.
Fast durchgehend (außer 2004) im Halbfinale hört sich rückblickend super an, aber sowas ist nach ein paar Jahren auch vergessen. Im Endeffekt bleiben nur die Titel in Erinnerung.

Der größte Unterschied zu 2006 ist für mich folgendes: 2006 schienen viele einfach enttäuscht zu sein, dass die Partie vorbei ist. Dieses Jahr scheinen mehr Leute wirklich enttäuscht zu sein, dass man nicht Weltmeister geworden ist. 2006 waren nach dem 3. Platz alle happy, dieses Jahr wird es wohl nicht mal einen Empfang auf der Fanmeile geben.

Zu hoffen bleibt, dass die Spieler hungrig bleiben und die nächste EM und dann die WM rocken. Vom Alter her könnte genau die gleiche Aufstellung - abgesehen von Klose - bei den nächsten Turnieren auflaufen. Wenn man konzentriert weiterarbeitet ist in den nächsten Jahren dann auch ein Titel drin.
Daher bin ich auch der Meinung, dass Löw weitermachen sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer
Lahm, Höwedes, Hummels, x
Khedira, Schweini
x, Özil, Jansen
x
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


silv3r586 hat folgendes geschrieben:
Neuer
Lahm, Höwedes, Hummels, x
Khedira, Schweini
x, Özil, Jansen
x


Müller ?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


shagyou hat folgendes geschrieben:

silv3r586 hat folgendes geschrieben:
Neuer
Lahm, Höwedes, Hummels, x
Khedira, Schweini
Müller, Özil, Jansen
x


Müller ?!


oh, natürlich ,voll vergessen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 15:51   Titel: Antworten mit Zitat


silv3r586 hat folgendes geschrieben:
Neuer
Lahm, Höwedes, Hummels, x
Khedira, Schweini
x, Özil, Jansen
x


Also Mertesacker ist 25, denke schon das man den da hinten noch reinsetzen kann und ggfs Höwedes dann nach außen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 18:18   Titel: Spiel Antworten mit Zitat

Das eigentlich wirklich Unverständliche ist doch, dass eine Mannschaft, die eigentliche einen Lauf hat, ein solche desaströse Vorstellung abliefert.
Nach 10 Minuten war eigentlich jedem klar, dass das heute nichts wird.
War Spanien wirklich so stark, oder waren wir einfach nur schlecht? Es ist ein Halbfinale einer WM und außer Klose und Schweinsteiger traben alle in einer Opferhaltung über den Platz - grauenhaft.
Es geht hier nicht darum, dass man verloren hat. Sondern die Art und Weise. Das Spiel war eine Kopie der EM 2008 - und das ist wirklich bitter. Offensichtlich hat man nichts aus diesem Spiel gelernt.
Ich mag den Löw, aber Trochowski aufzustellen ist schon eine besondere Leistung.

Und alle, die hier über die Schönwetter-Spieler wie Özil jubeln, man darf gespannt sein, ob diese Spieler jemals einen Titel gewinnen werden. Dazu gehört der absolute Siegeswille - den habe ich gestern nicht gesehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 18:38   Titel: Antworten mit Zitat


gonzibee hat folgendes geschrieben:
völlig zurecht liegt die jugendarbeit des dfb nicht in seinem aufgabenbereich und unterliegt leuten mit fußballsachverstand!

Genau deshalb bestimmt Löw den U21 Trainer und gibt dort das System vor und kann jederzeit Spieler von dort abziehen, weil er NICHTS mit der Jugendarbeit beim DFB zu tun. Rest habe ich nicht mehr gelesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 18:49   Titel: Antworten mit Zitat


Bulawula hat folgendes geschrieben:

gonzibee hat folgendes geschrieben:
völlig zurecht liegt die jugendarbeit des dfb nicht in seinem aufgabenbereich und unterliegt leuten mit fußballsachverstand!

Genau deshalb bestimmt Löw den U21 Trainer und gibt dort das System vor und kann jederzeit Spieler von dort abziehen, weil er NICHTS mit der Jugendarbeit beim DFB zu tun. Rest habe ich nicht mehr gelesen.


gut das man mit 20-21 Jahre noch Jugendlicher ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 18:56   Titel: Antworten mit Zitat


shagyou hat folgendes geschrieben:

Bulawula hat folgendes geschrieben:

gonzibee hat folgendes geschrieben:
völlig zurecht liegt die jugendarbeit des dfb nicht in seinem aufgabenbereich und unterliegt leuten mit fußballsachverstand!

Genau deshalb bestimmt Löw den U21 Trainer und gibt dort das System vor und kann jederzeit Spieler von dort abziehen, weil er NICHTS mit der Jugendarbeit beim DFB zu tun. Rest habe ich nicht mehr gelesen.


gut das man mit 20-21 Jahre noch Jugendlicher ist


Der Bereich 18-21 ist die wirklich entscheidende Phase.

Ansonsten kann der Dank auch an Herrn Bierbauch, Trainer von Grossutersbach gehen... der hat den Jungs einfach alles beigebracht.

Das Argument ist einfach nur Schwachsinn auch noch Bundesligatrainer zu nennen. Sollte man also in England alle Trainer entlassen. Oder Mourinho - so ein schlechter Trainer - da hat Brasilien ne Inter Mailand Achse und verliert gegen Holland. Und Spanien braucht eigentlich auch garkeinen Trainer...

Hrubesch, Siegenthaler, Löw, Flick und Köpke sind in allererster Linien für die Leistung der Mannschaft verantwortlich. Und das ist das System Löw.

Aber egal, ich hoffe einfach, Löw tritt zurück - nicht weil ich mir das wünsche, aber nur damit dann die Leute mal sehen, was man noch so alles falsch machen kann. Nämlich einiges.

Im September unter Sammer verprügeln uns die Türken dann 0:3 vor ihrer heimischen Kulisse in Berlin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ihr mich fragt hatten die Spieler an dem Tag das EM Finale in den Köpfen. Von Anfang an verkrampft und ohne Mumm.
Da muss man sich Fragen: Ist die Mannschaft einfach noch zu jung und unerfahren um solche Spiele zu gewinnen ODER ist das einfach eine ambivalente Eigenschaft der Deutschen immer nur entweder total geilen Fußball zu spielen und dann aber nix auf die Reihe zu bekommen.
Der Psychofaktor scheint da eine besonders große Rolle zu spielen.

Aber auch im Fußball ist es manchmal wie im richtigen Leben: man kann mal einen schlechten Tag haben... aber in dieser Art und Weise darf das eigentlich nicht passieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 20:01   Titel: Antworten mit Zitat


10_Forlán hat folgendes geschrieben:
Fazit:

Eine solide Gruppenphase sowie begeisternder Fußball im Achtel- und Viertelfinale, aber auch die bittere Erkenntnis nach WM 2002 und 2006 sowie EM 2008 als auch Uefa-Cup-Endspiel 2009 oder CL-Endspiel 2010, dass die Spieler bzw. deutsche Teams nicht in der Lage sind, ihr eigentliches Leistungsvermögen abzurufen bzw. dem Druck nicht gewachsen scheinen, wenn es wirklich darauf ankommt.



Lass mich raten, dass wolltest du eigentlich schon viel früher schreiben, nämlich nach dem Spiel gegen England oder nach dem Spiel gegen Argentinien. Ging ja aber leider nicht, also dann wohl doch heute-

Und das du auch den Bayern vorwirfst, dass sie dem Druck nicht gewachsen sind wenn es wirklich drauf ankommt, darauf brauche ich hoffentlich nichts zu sagen.

Vielleicht reicht ja folgendes aus:

Endspiel in Turin 4:1
Gegen Manchester United 0:3 zurückggelegen und trotzdem weiter gekommen...

Jap wenns drauf ankommt, sind wir deutschen nicht da...

Wirklich unglaublich, wie in Deutschland nach einer Niederlage wirklich ALLES in Frage gestellt wird, was man überhaupt in Frage stellen kann!


Mit sportlichem Gruß
Sultan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade gelesen, dass selbst Iniesta gesagt hat, dass Deutschland sehr ängstlich gespielt und es ihnen damit leicht gemacht hat.

Sicher hat Spanien gut gespielt, die Räume zugestellt usw. aber Deutschland hat sich doch auch von Anfang an freiwillig hinten rein drängen lassen und quasi jeden Schuss von der Strafraumgrenze zugelassen. Überspitzt ausgedrückt.

Ehrlich gesagt hatte ich schon meine Sorgen, als der Kommentator (den ich scheiße fand. jemand der selben meinung?) bemerkt hatte, dass der Psychologe gesagt hat, diesmal seien deutlich mehr Spieler ziemlich nervös gewesen.
Was immer da nun dran ist... Evtl. nichts. Zu denken hats mit trotzdem gegeben.

Evtl. sollten die Psychologen den Jungs vor so einem Spiel nochmal klar machen, dass es wichtigeres gibt als Fußball.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 03:25   Titel: Antworten mit Zitat

Den Part hat Löw versemmelt, dazu ist aber auch nach der WM noch genug Zeit zu diskutieren!.
Wenn die Drecksau auf dem Platz fehlt, muss der Trainer Zeichen setzen.
Das ist scheinbar weder in der Kabine, noch durch eine frühzeitigere Auswechslung des völlig überforderten Boateng passiert.
Aber ich habe ja gestern schon geschrieben, dass dies nur kleine Punkkte in der Aufarbeitung sind.
Den perfekten spanischen Fußball, hätte man nur bei Eintreffen aller denkbaren Wenn und Abers stoppen können!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das mit dem perfekten Fußball ist die eine Seite. Die andere Seite ist für mich, dass man auch Spiele gewinnen kann, bei denen man deutlich schlechter ist. Um Weltmeister zu werden, braucht man auch mal genau diesen Dusel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 09:21   Titel: Antworten mit Zitat


apumkh hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:
Es ist immer wieder schön ein WM-Finale zu spielen, während die Briten und Holländer zuhause Taschenbillard spielen.


Ich hoffe, dass in deiner Hose nichts explodiert, wenn Löw dir erklärt, dass das abgelaufene Turnier trotz verfehltem Ziel ein voller Erfolg war!

Ich wünsche dir viel Spaß am Samstag gegen die Urugayer beim Duell der geschlagenen Ex-Champion, während die Niederländer sich gegen die Spanier im Finale behaupten


ich hoffe nicht wegen deiner häme auf einen sieg spaniens im finale, aber halte es mit lahm: das beste team sollte weltmeister werden. und das war zu keinem zeitpunkt das holländische. das war das team, das den grössten dusel hatte. oder gab's da auch nur ein einziges spiel, das nicht der glückliche zufall zu hollands gunsten entschieden hat?

jedenfalls soll's deshalb bitte unbedingt das spanien werden, dass gegen deutschland zum ersten mal bei dieser wm gezeigt hat, was es kann und das das mehr ist, als jedes andere team zu leisten vermag. das halbfinale war ein vorgezogenes finale -der spielplan hat's so gewollt, dass holland sich stand heute als kommender champion fühlen darf, auch wenn mit ausnahme der leistung gegen die brasilianer (für die allerdings auch erst das glück oranje belohnen konnte), nichts für holland als weltmeister spricht.

und deswegen bleibt holland auch weiterhin der niemals-champion...hoffentlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 09:48   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Franco hat folgendes geschrieben:

Aber auch im Fußball ist es manchmal wie im richtigen Leben: man kann mal einen schlechten Tag haben... aber in dieser Art und Weise darf das eigentlich nicht passieren.


In welcher Art und Weise?
Ist ja nicht so, dass wir von Spanien 4:0 aus dem Stadion gefegt wurden.
Wir haben verloren durch ein Gegentor aus einer Standard Situation.

Ca. 3 Minuten davor hatte Kroos die wohl beste Torchance des Spiels zur Führung. Macht der Toni den rein oder steht dort ein anderer (Müller) ist alles gut und die Spieler + Trainer haben alles richtig gemacht.

So eng liegen im Fussball nunmal Helden und Deppen beinander.

Unsere Jungs haben alles gegeben, was an diesem Tag möglich war.
Geschuldet einer Bärenstarken spanischen Mannschaft und einer gewissen nervosität in dem jungen Team.

@apumkh
Mal schauen, wie das Finale endet. Naja immerhin in 32 Jahren mal wieder ein Finale erreicht. Ihr musstet lange drauf warten und uns oft zuschauen, wenn wir um Titel spielten in Halbfinals und Finals.
Mal schauen wie eure Jungs gegen Spanien aussehen werden. Ich hab da so eine böse Vorahnung ....
Spanien hat mehrere Gesichter und eines davon sieht so aus, wie das im HF der Europameisterschaft gegen Russland ...

Gruß Pit
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ergebnis ist mit 1:0 natürlich nicht sonderlich hoch ausgefallen, aber das man versucht den Spielverlauf durch ein knappes Resultat schön zu reden geht mir dann schon wieder ziemlich gegen den Strich.
Grauenhaft und vor allem tun dies vornehmlich die Bayernfans, die auch schon das CL Finale schönreden wollten, in dem Inter so dermaßen überlegen war, dass die Selbstwahrnehmung selbiger Fans schon an Peinlichkeit grenzte.

Ich kann durchaus eingestehen wenn man schlechter als der Gegner war und hab auch kein Problem mit ner Niederlage im WM Halbfinale gegen einen der Topfavoriten, aber wenn derartiger Einbahnstraßenfussball geboten wird, dann lag das nicht nur daran, dass der Gegner nicht mehr zugelassen hat, sondern auch teilweise am eigenen Unvermögen.

Defensiv hat man gut vllt sogar sehr gut gestanden, bis zum Gegentor kaum was zugelassen (lediglich 2 etwas größere Chancen glaub ich, ansonsten nur Dinger aus der 2. Reihe, die dann einfach Sache des Torwarts sind). Aber wenn man im gesamten Spiel nur 2 mal nen Ball halbwegs gefährlich auf's Tor bringt, dann ist einfach was falsch gelaufen.
Ja, Spanien hat den Raum in Ballnähe sehr eng gemacht und gut verschoben, etc. . Dennoch sollte es dieser Mannschaft im Normalfall gelingen mehr eigene Chancen zu kreieren. Jemand sagte es schon, quasi eine Kopie des Finales von '08, außer das wir diesmal besser organisiert waren und nicht ganz so unter Beschuss standen, aber offensiv wieder nichts zustande gebracht, was sollte da Hoffung für 2012 geben?

Nach solchen Spielen frag ich mich immer warum können die alten Tugenden nicht Hand in Hand gehen mit der neuen moderner anmutenden Spielweise. Null Aggresivität, sogut wie keine Flanken, null Präsenz im Kopfballspiel.
Wir waren doch eigentlich die Mannschaft, die solche Spiele dann immer durch irgendeine Standardsituation glücklich gewinnen konnte. Heute können wir schon froh sein wenn ne Ecke, Freistoß oder Flanke mal nicht am ersten Gegenspieler hängen bleibt oder auf der anderen Seite ins Aus segelt.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 11:16   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

Ich kann durchaus eingestehen wenn man schlechter als der Gegner war und hab auch kein Problem mit ner Niederlage im WM Halbfinale gegen einen der Topfavoriten, aber wenn derartiger Einbahnstraßenfussball geboten wird, dann lag das nicht nur daran, dass der Gegner nicht mehr zugelassen hat, sondern auch teilweise am eigenen Unvermögen.


Schön, dass dieses Unvermögen locker für ARG und ENG gereicht hat.
Oder hab ich da was falsch gesehen?
FRA und ITA hatten dann wohl noch viel mehr als Unvermögen oder???

Die Spanier haben zur Zeit nunmal das mit Abstand beste Team der Welt.
Ist das so schwer an zu erkennen?
Und dahinter sind wir schon verdammt gut mit unserem jungen Team dabei, oder trügt mich da meine Beobachtung?

Wenn das Unvermögen darstellt ... dann na dann soll das wohl so sein.
Dann sind wohl am Ende alle Teams ihrem Unvermögen unterlegen.
Bis auf den vermutlichen Weltmeister Spanien.
Achne die hatten ja auch ihr Unvermögen bei der Niederlage gegen die Schweiz demonstriert ...

Manchmal muss man sich wirklich fragen welche Ansprüche die Menschen an die Profifussballer stellen?

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Die Spanier haben zur Zeit nunmal das mit Abstand beste Team der Welt.
Ist das so schwer an zu erkennen?


Das klang auf Seite 5 dieses Freds aber irgendwie noch ganz anders:


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Lieber Semih,

manchmal klingst du nur wie ein trotziges Kind.
Niemand, wirklich niemand in Deutschland spricht den Spaniern ihre Klasse ab. Sie waren die letzten 3 Jahre das beste Team der Welt und haben diese Zeit mit dem EM Titel gekrönt.

Ich sage bewusst sie waren. Denn nun sind sie nicht mehr das einsame beste Team. Es hat sich ein gleich starker Konkurent heraus gebildet.
Diese deutsche Mannschaft steht den Spaniern in nichts nach. Nur, dass diese deutsche Mannschaft sich noch weiter steigern kann, da sie erst am Anfang steht.
a) Junge Spieler die sich noch weiter entwickeln, quasi mit jedem Spiel
b) noch nicht eingespielt (Das Zusammenspiel wird auch mit jedem Spiel wohl besser, da viele Spieler in dieser Zusammensetzung erst ca. 10 Spiele gemacht haben.)

Spaniens Stern ist am verglühen, während unserer am aufgehen ist. Ob dies schon bei dieser WM und Heute passiert, kann niemand sagen, bevor das Spiel gespielt ist.
Es wird diese Wachablösung geben und ich bin felsen Fest davon überzeugt, dass dies Heute passiert.

Ich habe immer in diesem Forum gesagt, an dem Tag an dem Schweinsteiger , Ballack als Chef im deutschen Mittelfeld ablöst, ab dann werden wir deutschen wieder Titel feiern.
Weil Schweinsteiger noch besser ist, als es ein Beckenbauer war.
Keinen Millimeter bin ich je abgewichen von dieser Meinung.
Geanu wie Heute Schweinsteiger und Co keinen Millimeter abweichen werden, von ihrem Ziel.

Schweinsteiger wird Heute Xavi und Iniesta zeigen wer der neue Herrscher der Weltmeere ist. Er wird sie überraschen, weil sie haben zwar um ihm herum getanzt nach der EM, aber besiegt haben sie Ballack und nicht Schweinsteiger, aber Bastian hat nicht vergessen wie die Spanier tanzten.

Heute werden die deutschen Tanzen, und Schweinsteiger den vorletzten Schritt zum Fussball Olymp gehen. Und das schon 4 Jahre früher als ich es gedacht habe. Aber er wird sich weder Heute noch am Sonntag stoppen lassen.

Heute wird die ganze Welt das sehen, was ich schon seit Jahren sehe und Prophezeie ....
Weil Fussball ist ein einfaches Spiel ... am Ende gewinnt die Qualität ... also wir deutschen ...
Lineker wusste es und viele anderen wissen es auch ... und auch du mein kleiner Freund wirst es am Ende wissen.

Gruß Pit


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Das Ergebnis ist mit 1:0 natürlich nicht sonderlich hoch ausgefallen, aber das man versucht den Spielverlauf durch ein knappes Resultat schön zu reden geht mir dann schon wieder ziemlich gegen den Strich.
Grauenhaft und vor allem tun dies vornehmlich die Bayernfans, die auch schon das CL Finale schönreden wollten, in dem Inter so dermaßen überlegen war, dass die Selbstwahrnehmung selbiger Fans schon an Peinlichkeit grenzte.


Selten gesehen das 100% richtig und total Unsinn beieinander liegen.

Was das Spiel unseres Teams angeht hast du sicherlich recht. Großartig schönzureden gibts hier nichts. Unsere jungs hatten Schiss, unsere Jungs waren gehemmt und unsere Jungs waren in der Offensive nicht vorhanden. Verdienter kann man so ein Spiel nicht verlieren.

Was das Inter-Spiel angeht liegst du allerdings komplett daneben. Wir haben versucht das Spiel zu machen, wir hatten eine Menge Ballbesitz und insgesamt gabs an der Leistung selbst kaum was auszusetzen. Inter hat den perfekten Cattenacio gespielt und letztlich 2/3 Kontern versenkt. Spielerisch überlegende Bayern gegen taktisch überlegene Mailänder.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Seite 14 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group