preload
basicPlayer

Finanzblase...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 12:46   Titel: Finanzblase... Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wollte mal eine Diskussion zur aktuellen Finazsituation auf dem Transfermarkt aufkommen lassen. Meiner Meinung passier in der Sommer&Winterpause das gleiche, was es auch auf den aktuellen Finanzmärkten zu bemängeln gibt. Es entsteht eine riesige Finanzblase, da alle leute Spieler um spieler kaufen da man ja weiss, dass der durchschnittliche Transferwert bis zum Saisonanfang um bis zu 50% im Schnitt steigt. Heisst je mehr spieler man kauft, desto größer ist der Gewinn den man machen kann.
Ich finde das auf gut Deutsch gesagt Schei**e, denn das macht das Spiel etwas kaputt und deshalb bin ich für eine Regulierung des ganzen!
Wie genau das geschenhen soll, ob durch Kaderbegrenzungen o.ä. müsste diskutiert werden...
MFG
Martin
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Um wirklich zu wissen, wie hier solche "Finanzblasen" entstehen, müsste der gemeine User einen viel größeren Einblick in den Algorythmus bei der Marktwert-Berechnung haben.

Da diesen Einblick aber niemand hat, wird halt fleißig darüber orakelt, warum nun seit 2 Wochen die Marktwerte sehr deutlich steigen..... und warum sie demnächst auch wieder deutlich fallen werden. Unsere Liga ist schon länger als zwei Wochen "bankrott", sie ist für die aktuelle Finanzblase also nicht verantwortlich.....

Insofern isses wohl müsig, Lösungen für ein Problem zu diskutieren, da niemand genau sagen kann, wie, warum und wann dieses Problem eigentlich entsteht..... allerdings bleibt es so zumindest spannend.....

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns sind halt einige Spieler dummerweise zig Millionen im Minus und spekulieren halt nur...mehr als ein Börsenspiel ist das bei manchen Mitspielern in unserer Com nicht...
Nächster Vorschlag wäre, dass man entweder nur bsi zu einem bestimmten Betrag ins Minus kommen darf oder das Zinsen für Minusbeträge eingeführt werden...
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Der Minusbetrag ist ja limitiert (max. halber Mannschaftswert). Und "Zinsen" würden das Spiel einfach nur unnötig verkomplizieren.

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem können Pro-Coms bereits eine Kaderbegrenzung einführen.
Zudem kann man einstellen, ab wann gekaufte Spieler wieder auf den transfermarkt gesetzt werden dürfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Die Kaderbegrenzungen sind ein probates Mittel...
Ich habe dies in unserer sehr akkurat geführten Com eingeführt und es funktioniert ausgezeichnet!
Ich möchte betonen, dass unsere Com eine der vorbildlichsten ist, was Fairness und ausgeglichenes Spiel ist
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Genau zu diesem Problem wollte ich eben auch einen Threat eröffnen. Bei uns in der Community nimmt das langsam unschöne Ausmaße an, das 3 von 10 Spielern (darunter die 2 Admins) massiv einkaufen und auf steigende Marktwerte spekulieren. Alle 3 sind gut 10-20 Mios im Minus dadurch und kaufen munter weiter. Ich finde das kanns echt nicht sein das wir hier ein Börsenspiel am Laufen haben. Ich sehs ja ein das man maaal im Minus ist und während der Saison wird das ja durch die Spieltage verhindert, aber zwischen der Saison sollte es wirklich eine Regulierung geben, meinetwegen in Form von Zinsen oder sonstiges, z.B. das man max. 10 Tage im Minus sein kann oder so, sonst werden Zinsen fällig.

Es ist einfach unfair den anderen Mitspielern gegenüber, gerade wenn man gut hausgehalten hat und sich seine Wunschmannschaft mit dem bestehenden Etat zusammen gekauft hat. Aber was die abziehen sind ja schon Schalker Verhältnisse......

TUT ENDLICH WAS DAGEGEN!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dich sowas stört, sprich doch ligaintern an, dass es Transferregulierungen geben sollte.

Zum Beispiel:

- man darf Spieler erst eine Woche nach Kauf wieder verkaufen (einstellbar)
- man begrenzt die Spieler, die auf den TM gesetzt werden dürfen (bei uns 5)
- man führt eine Kaderbegrenzung ein (in Pro-Coms einstellbar, ansonsten manuell)

Einer oder mehrere dieser Punkte führen doch dazu, dass man mit dem Spekulieren eher vorsichtiger ist oder umsichtiger handeln muss, wobei ich finde, dass das Spekulieren Teil dieses Spiels ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Alle 3 Punkte helfen meiner Meinung nach nur kurzfristig (kurz vor Liga start Punkt 1+2) oder nur in begrenztem Umfang, wenn der Kader begrenzt ist, verhindert es nicht das jemand munter teure spieler kauft und ins minus läuft. Selbst bei 15 oder 20er Kadern is da noch genug Luft.

Ich finde es ok das man spekuliert, vor allem mit jungen Talenten, das mach ich auch, das man die für 160 000 kauft und auf deren durchbruch hofft. Habe die Hälfte aller Deutschen Perspektivspieler im Kader, aber was bei uns geschieht is doch nich mehr normal wenn einer bei einem durchschnittlichen Kaderwert von 40-50 Mios plötzlich 70 Mios hat und gut 20 mios Schulden.

Ich verstehe auch nicht wieso die Marktwerte in den vergangenen Wochen so stark gestiegen sind? Insgesamt um über 150 Millionen in den letzten 30 Tagen. Logisch das da spekuliert wird. Aber ich dachte eigentlich das die Marktwerte am Anfang der Saison eher niedrig sind und dann mit der Saison steigen. Das fände ich jedenfalls logisch. Aktuell ist es Schwachsinn!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.