preload
basicPlayer

Bester Spieler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften

Wer wird Spieler der WM?
Sneijder
10%
 10%  [ 23 ]
Schweinsteiger
52%
 52%  [ 114 ]
Villa
8%
 8%  [ 19 ]
Klose
0%
 0%  [ 1 ]
van Bommel
0%
 0%  [ 2 ]
Robben
1%
 1%  [ 4 ]
Forlan
7%
 7%  [ 16 ]
Özil
1%
 1%  [ 3 ]
Friedrich
2%
 2%  [ 5 ]
Müller
11%
 11%  [ 25 ]
Xavi
3%
 3%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 219

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


jedermanns hat folgendes geschrieben:
Zudem muss man sich auch fragen, ob es jetzt auschließlich für Forlan spricht, dass er in einem mittelmäßigen Team brilliert hat oder ob er gerade dadurch erst so auffallen konnte.
Sicherlich verdient die Auszeichnung, aber trotzdem für mich jetzt nicht eindeutig erste Wahl.


Wieso sollte es NICHT für Forlan sprechen, dass er in einem mittelmäßigen Team alles überragt ("brilliert" reicht für die Leistungen einfach nicht)?

Überlege es doch mal so:

Ein Sneijder hat zwar nicht brilliert, aber selbst wenn er HÄTTE, wäre dies mit Sicherheit auch der Tatsache geschuldet gewesen, dass neben ihm ein gewisser Robben, van der Vaart, van Persie etc. auflaufen, die ein Gegner gleichzeitig zu stoppen versuchen muss...

Bei Deutschland spielte Özil zB auf der 10... auch wenn er brilliert HÄTTE, wäre dies mit Sicheheit zum Teil auch darauf zurückzuführen, dass andere Mannschaftsteile mitspielen, den Gegner zum Doppeln zwingen usw... bei Deutschland hätte es schlichtweg nicht gereicht, einen Özil auszuschalten, weil zusätzlich noch ein Schweini, Khedira, Müller und Podolski das Spiel nach vorne gefährlich machen können.

Forlan dagegen hat den gegnerischen Spielern/Trainer so viel Respekt eingeflößt - und spielt ZUSÄTZLICH in einem Team, in dem dies offensiv bis auf Suarez eher keiner kann -, dass er teils gedoppelt, getrippelt oder noch mehr wurde... und DENNOCH hat er es auf überragende Weise geschafft, Spiele zu entscheiden, sein Team ins Halbfinale zu führen und dabei selbst als Knipser und Vorlagengeber zu glänzen. Dabei hatte man es in Uruguay sogar nötig, ihn mit der 10 auf einer eigentlich ungewohnten Position spielen zu lassen... für mich erfordert dies noch viel, vel mehr als Glück und Talent. Ich finde es einfach grandios, was er gespielt hat und er hat mich einmal mehr davon überzeugt, dass er der beste Stürmer der Welt ist (und auch schon vorher war, was man am Goldenen Schuh etc. ablesen kann)...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder mal beweisen die Medien Menschen, wie wenig Ahnung sie letztlich vom Spiel selber haben.

Da nimmt man einfach mal die 3 besten Torschützen und stellt sie nacheinander als beste Spieler des Turniers dar.
Sehr kreativ, sehr viel tiefgang.

Gerade bei einer WM, bei der Taktik und Defensive ganz klar von den meisten Trainern bevorzugt wurde.
Bei einer WM, bei der so wenige Tore im Schnitt vielen wie nie zuvor.
Fällt den Leuten von den Medien nicht ein einziger defensiv Spieler ein/auf, der besser war als Platz 3?

Wo sind Puyol, Piquet und Schweinsteiger, Xavi vBommel etc ....
Spieler die ihre Teams geprägt haben?

Statt vBommel der Glückstor Sneijder?
Wer war der Chef, im Team der Niederlande? Snejder?
Oder wer war der Chef bei Spanien? Villa?

Der beste Spieler des Tunriers kann in meinen Augen nur ein Spieler sein, der in seinem eigenen Team der beste Spieler ist.
Der Spieler der in seinem eigenen Team als Chef anerkannt ist.
Spieler die ihr Team tragen.

Einfach die besten Torjäger zu wählen, beweist mal wieder wie so oft, wie wenig Ahnung die Masse der Medienvertreter einfach haben.

Gruß Pit
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7170
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 16:06   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Wo sind Puyol, Piquet und [...] vBommel etc ....

Zumindest nicht auf der Liste, aus der die 'Medien Menschen' wählen dürften ...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 11:10   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Der beste Spieler des Tunriers kann in meinen Augen nur ein Spieler sein, der in seinem eigenen Team der beste Spieler ist.
Der Spieler der in seinem eigenen Team als Chef anerkannt ist.
Spieler die ihr Team tragen.


Weiß garnicht wieso du dich aufregst. Forlan erfüllt doch genau DAS alles was du aufgezählt hast. Er muss ja nicht unbedingt ein Defensivspieler sein um Spieler des Turniers zu werden.

Forlan ist der beste bei Uruguay.
Forlan ist als Chef anerkannt, gegen Deutschland haben sie in den letzten 5 Minuten den Ball nur noch zu ihm gespielt.
Forlan hat sein "schwaches" Team bis ins Halbfinale getragen.

Wie man die Sache mit Sneijder, Villa gegen die Defensivkünstler sieht ist Geschmackssache. Gerade bei einer WM wo so wenig Tore gefallen sind finde ich es gut, dass Sneijder und Villa unter den Top 3 sind, weil beide jeweils 5 mal getroffen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Forlan trifft es zu, auf Platz 2 und 3 mal so überhaupt nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Sneijder trifft das auch einigermaßen zu. Für mich war er Chef und Lenker.
Bei Villa triffts weniger zu aber er hat sein Team mit seinen Toren ins Halbfinale "getragen".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich erschien vBommel eher der Chef und Lenker gewesen zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 07:23   Titel: Antworten mit Zitat

für mich David Villa da er die wichtigen Tore gemacht hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

bei Weltmeisterschaften stimmen die Fachjournalisten ab.

bei der EURO 2008 hat eine technische Studiengruppe (u.a. Olsen, Osieck), erst nach dem Turnier den Sieger gekürt.
• Castrol Spieler des Turniers
Die Nutzer der „Castrol Performance Index“-Webseite (www.castrolindex.com) können für ihren
Favoriten abstimmen. Das Ergebnis dieser Abstimmung fliesst in die Entscheidung der technischen
Studiengruppe ein. Diese bestimmt den besten Spieler des Turniers nach dem Endspiel des Turniers.

http://en.uefa.com/MultimediaFiles/Download/PressRelease/uefa/UEFAMedia/70/87/73/708773_DOWNLOAD.pdf

diesmal haben sich Stimmen auf nominierte Halbfinalisten verteilt. dennoch ist Forlan ein verdienter Sieger.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group