preload
basicPlayer

Uli Hoeneß DFL Präsident?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 22:07   Titel: Uli Hoeneß DFL Präsident? Antworten mit Zitat

Laut "Bild" informationen will Uli Hoeneß gegen Rauball für den Posten des DFL Präsidenten kandideren!


Zitat:
Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß will nach Informationen der „Bild“-Zeitung Ligaverbandschef der Bundesliga werden. Wie das Blatt in seiner Samstag-Ausgabe berichtet, hat der 58-Jährige seine Kandidatur bereits schriftlich bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) eingereicht.


Uli Hoeneß DFL Präsident?


Was haltet ihr von der Kandidatur Uli Hoeneß für diesen posten, meint ihr er wäre der richtige für den Job? Hat er überhaupt eine reele Chance die Wahl zu gewinnen, denn der Herr Rauball hat seine sache in Vermarktung/Fernsehgelder ja nicht schlecht gemacht.

Ziel Uli Hoeneß dürfte natürlich sein, dass die Top-Clubs der Bundesliga International Konkurrenzufähiger werden, vorallem in der Champions League, dass würde heißen, dass die Top-Clubs der Bundesliga mehr Gelder kassieren würden, was wiederrum dazu führen würde, dass die kleineren Vereine darunter leiden müssten!

Wenn die großen Clubs der Bundesliga mehr Fernsehgelder bekommen würde, könnte es auch dazu führen, dass eine "Big-4" wie in England (Chelsea,ManU,Liverpool,Arsenal) entstehen könnte, und sich ein paar Vereine als regelmäßige Bayern-Konkurrenten etablieren könnten, ob das Positiv oder Negativ ist, dürfte glaube ich geschmackssache sein.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn Uli Hoeneß der Präsident werden würde, denn die Bundesliga hinkt in der Champions League nur hinterher (FC Bayern ausgenommen) und fakt ist man muss Konkurrenzfähiger werden, um das zu erreichen muss etwas getan werde! Ich halte Uli Hoeneß für keinen Mann leerer versprechungen, was er anfässt, wird aufjedenfall zu Gold, sei es silber oder scheisse, er bekommt es hin.

Ein weiterer Punkt mit Uli Hoeneß wäre wohl, dass man einen Aufstand gegen den DFB machen würde, in sachen Terminkalender - Sprichwort Länderspiel Terminierung - auch hier würde ich mich für meinen Teil freuen, wenn da etwas passiert, denn die sache mit dem Freundschaftsspiel gegen Dänemark zum Beispiel, kann nicht angehen.

Letztenendes bleibt aber die Frage, ob Uli Hoeneß Präsident sein kann, ohne dabei nur das wohle seines FC Bayerns im sinne zu haben, ich denke das dürfte ein streitpunkt sein, denn diese Vorwürfe wird er sich ständig gefallen lassen müssen.

Wie ist eure haltung, der richtige Mann für den Posten? Ich sage ja! Uli Hoeneß for Präsident!!!



Mit sportlichem Gruß
Sultan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollten wir mehr Fernsehgelder bekommen, wenn Hoeneß Präsi wird? Habs mir paar mal durchgelesen aber check es nich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schrieb, dass die großen Clubs von Hoeneß Kandidatur evtll. am meisten Profitieren könnten, in sachen Vermarktung und co. um International Konkurrenzfähiger zu werden...

Wüsste nicht was daran verkehrt wäre?! Bitte klär mich auf, falls ich inhaltlich falsch liege...


Mit sportlichem Gruß
Sultan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber das WIE intressiert mich dahinter
Wie soll Hoeneß das schaffen? Die Bundesliga wird doch schon on über 200 Ländern übertragen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Jedes Jahr werden die Einnahmen der DFL auf die Bundesligisten verteilt. Dabei wird glaube ich auch nach Tabellenplatz gegangen, sodass der Meister auch das meiste dieser Gelder bekommt.
Hoeneß könnte das noch verschärfen, da die Bundesliga da wohl noch sehr sozial mit den kleineren Clubs umgeht, wenn man den Vergleich zu anderen europäischen Topligen hinzuzieht.

Zustimmen muss ich Sultan in dem Fall, dass normalerweise alles zu Gold wird, was Hoeneß anpackt.

Aber - das sage ich als Bayern-Fan - halte ich nicht so viel davon, die großen Klubs immer mehr abzuschotten, bis sie sich ja nur noch gegenseitig schlagen können (siehe Big Four).
Ich sah es immer auch etwas als Markenzeichen der Bundesliga an, dass jeder jeden schlagen kann. Sicherlich passiert sowas auch in anderen Ligen, aber in der BuLi dann doch vermehrt.
Die Bundesliga lebt von der Spannung!Eine Umverteilung der Fernsehgelder zum Nachteile der kleineren Vereine würde dazu führen, dass die Leistungsdichte in der Bundesliga immer weiter außeinander gedehnt wird.
Das wäre schade.
Klar sollten wir auch international konkurrenzfähig sein. Aber das werden wir auch so bald (nicht nur Bayern), weil die deutschen Vereine größtenteils gesund sind und seriös arbeiten. Es geht auch um das Wohle des Fußballs innerhalb der Bundesliga.
In dieser Sachlage gilt es, den entsprechenden Kompromiss zu finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 01:14   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bundesliga wird finanziell nie an die anderen Ligen rankommen,
wenn
a) die anderen Ligen deutlich mehr Gesamtvolumen an TV-Geldern bekommen (Stichwort Pay-TV)
b) die anderen Ligen deutlich mehr externe Gelder durch Investoren bekommen (Stichwort 50+1)

Die Bundesliga muss nicht die größten Stars haben, muss nicht die höchsten Gehälter zahlen und vor allem muss nicht die besten Spieler haben, dafür haben wir staatlich-finanziertes Fussball im Free-TV und die 50+1 Regel.

Es ist daher meiner Meinung nach unsinnig die vorhandenen Gelder so zu verteilen, dass die Spitze den größten Kuchen abbekommen soll.

Wenn man finanziell an die Spitze der anderen Clubs rankommen will, dann muss das Gesamtvolumen an Geldern, dass in die Liga fliessen soll, erhöht werden und nicht umverteilt werden.

Und Hoeneß steht da für mehr Pay-TV und unter anderem stärkere Aufsplittung der Spiele, weil dadurch mehr Gelder in die Liga fliessen.

Ich bin auch dafür, aber ich weiss, dass viele Fans dagegen sind. Das Argument, dass Hoeneß für die Zweitligavereine bringen wird, ist dass jeder dadurch mehr Geld bekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 03:01   Titel: Antworten mit Zitat

für welche politiki hoeneß steht ist hier schon eindeutig genannt worden:
pro die großen bzgl vermarktung,gelder,etc....-
dh. contra die kleinen(nicht nur vereine,sondern vor allem fans-->mehr pay-tv)
und da alle 1. und 2. bundesligavereine stimmberechtigt sind, sehe ich da die kleinen in der klaren mehrheit
vll kann man an einer kampfabstimmung erkennen wie groß hoeneß macht im deutschen fußball wirklich ist, bzw., was er an lobbyarbeit für sich selbst leisten kann
verstehe persönlich nicht wieso solche leute einfach nich genug (macht und geld) bekommen können...
wir sind hier aber diesbezüglich zum glück nicht in italien,der kriegt seine würstchen vll in die best-vermarktetste fast-food-kette des landes,aber das kaliber eines murdocks oder berlusconis wird er nie erreichen
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 08:00   Titel: Antworten mit Zitat


LöwHuso hat folgendes geschrieben:
Ja, aber das WIE intressiert mich dahinter
Wie soll Hoeneß das schaffen? Die Bundesliga wird doch schon on über 200 Ländern übertragen

Bitte ändere sofot deinen Benutzernamen oder der Account wird gesperrt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub kaum, dass Hoeness nur Ligapräsident werden will um Bayern pro Jahr ne Million mehr Fernseheinnahmen zu verschaffen. Vielmehr glaub ich an das Raab/Hoeness Gen, das wie Wilhelm schon sagte alles zu Gold werden lässt was die anpacken.

Rauball istn netter Kerl, aber in Sachen Verhandlungen über Fernsehgelder (die insgesamt viel zu niedrig sind in Deutschland), oder streit mit dem DFB (siehe Spielansetzungen) trau ich Hoeness einfach mehr zu.

Und dass Hoeness eine sehr, sehr sehr ausgeprägte soziale Ader hat dürfte wohl allseits bekannt sein (fragt mal bei 1860 oder Pauli nach).
Wie gesagt ich glaube kaum, dass Hoeness hier dem FCB Gelder zuschustern will, so einfach gestrickt isser nich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hoeness steht für Vermarktung um jeden Preis, mehr Geld für die Reichen, weniger für die Armen und ist einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass es eben schon lange nicht mehr so ist, dass unsere Liga so ausgeglichen ist, wie keine andere europäische Liga. Die Schere, die eh schon auseinander klafft, würde noch mehr auseinander gehen.
Der Mann wäre eine absolute Katastrophe.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass er es wird. Wenn die ihn als "Mister FCB" auf diesen Posten wählen, fall ich vom Glauben ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist Uli Hoeneß denn einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass die Liga nicht ausgeglichen ist? Vielleicht sollte er sich bei allen beteiligten entschuldigen, dass er seinen Verein so gut führt wie kein anderer Manager und deshalb der FC Bayern das maß aller dinge ist in Deutschland!

Und Uli Hoeneß wird mit sicherheit nicht nur die großen Clubs im Sinn haben, denn dann bräuchte er erst gar nicht antreten! Ich glaube wenn jemand die Liga auf vordermann bringen kann dann er, wie er es macht weiß ich nicht, aber er kann es! Und wie gesagt, in der Poltik kennt man das mit den leeren Versprechungen, wenn aber einer seine Versprechen halten kann, dann ist es Uli!

Mach es uns Uli!!!


Mit sportlichem Gruß
Sultan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


Ph!l!p hat folgendes geschrieben:
..
Rauball istn netter Kerl, aber in Sachen Verhandlungen über Fernsehgelder (die insgesamt viel zu niedrig sind in Deutschland), oder streit mit dem DFB (siehe Spielansetzungen) trau ich Hoeness einfach mehr zu.
...


Die Gelder sind in Deutschland nur so wenig, weil sich die Fans dagegen sträuben! Wenn man die gleichen Verhältnisse wie in England hat (Pay-TV, Zersplittete Spieltage Sonntags 11 Uhr erste Partie, 20 Uhr abends letzte Partie, englische Woche, etc.), dann kann man weiterreden.

Nur der allgemeine deutsche Stadiongänger will möglichst alle Spiele gleichzeitig, nicht am Sonntag, wo die Amateure spielen, im Free-TV, etc... Dabei liegt viel mehr Geld bei den Fans, die im Wohnzimmer bereit sind für Fussball zu zahlen. Man muss sich entscheiden. Und Hoeneß steht für mehr Pay-TV. Das würde übrigends Rauball auch erreichen, wenn die Liga dem zustimmen würde. Rauball repräsentiert viel besser die DFL als Hoeneß, der Lobbyarbeit leisten wird, um seine Minderheitenmeinung, zu vergrößern.

Hoeneß wird es schwer haben, aber wenn man ihn als Lobbyisten kennt, wird er die richtigen Fühler rausstrecken, um hier und da, evtl. mit Freundschaftsspielen des FC Bayern, Stimmen aus den Zweitliga-Lager zu ködern. Der wird sich nicht eine Wahlschlappe einfach so abholen, sondern vorher auf Stimmenfang gehen. Da spielen dann Beziehungen und Versprechungen für die kleinen Vereine eine große Rolle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Hoeness steht für Vermarktung um jeden Preis, mehr Geld für die Reichen, weniger für die Armen und ist einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass es eben schon lange nicht mehr so ist, dass unsere Liga so ausgeglichen ist, wie keine andere europäische Liga. Die Schere, die eh schon auseinander klafft, würde noch mehr auseinander gehen.
Der Mann wäre eine absolute Katastrophe.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass er es wird. Wenn die ihn als "Mister FCB" auf diesen Posten wählen, fall ich vom Glauben ab.




Deswegen gibts in Deutschland ja auch, neben dem Fc Bayern, 5 bis 6 weitere Teams die in der Lage sind oben mitzuspielen. Genauso wie es Jahr für Jahr nen Mehrkampf gegen den Absieg geht.
Ich mach das alles nicht an UH fest, Jesus ist nämlich bestimmt nicht. Aber wenn du schon dabei bist - UH der böse Junge ist auch Schuld am Ölleck von BP und an der Schalker-Finanzkrise sowieso
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass Hoeneß Rauball ablösen wird. Der Grund dafür ist, dass Hoeneß stets als Aggressivrevolutionär auftritt. Gleich welche Probleme behandelt werden, Hoeneß hat eine andere - natürlich bessere -Lösung. Hoeneß wird seitens des DFB und der DFL doch ohnehin schon als zwangsneurotischer Reformer betrachtet, der Änderungen mit Gewalt durchsetzen möchte.

Allein die Überlegung die Verteilung der Gelder zu reformieren offenbart schon, dass es Hoeneß dabei primär um die Interessenwahrung seines Vereines geht. Eine Top 4 oder Top 5 auf Kosten der Entwicklung kleinerer Vereine wollen weder DFB noch DFL. Der Stachel, dass spanische und italienische Vereine den Fußballthron über die Anhäufung eines Schuldenbergs erklommen haben, scheint bei Hoeneß so tief zu sitzen, dass er nicht davor zurückschreckt gleiche Verhältnisse zu fordern und womöglich zu schaffen. Kapitalistisch motivierter Opportunismus in seiner reinsten Form.

Ich bin da ganz bei rauuul. Hoeneß darf niemals diesen Posten bekommen, da in seiner Person ein großer Interessenkonflikt vorliegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 15:24   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Hoeness steht für Vermarktung um jeden Preis, mehr Geld für die Reichen, weniger für die Armen und ist einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass es eben schon lange nicht mehr so ist, dass unsere Liga so ausgeglichen ist, wie keine andere europäische Liga. Die Schere, die eh schon auseinander klafft, würde noch mehr auseinander gehen.
Der Mann wäre eine absolute Katastrophe.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass er es wird. Wenn die ihn als "Mister FCB" auf diesen Posten wählen, fall ich vom Glauben ab.


Hoeness steht für mehr Geld für die die Beachtung für die Liga bringen, sollen die ARMEN doch bitte mehr Leute ansprechen und mehr Geld generieren dann haben sie auch mehr, aber als Schmarotzer nur von den reichen Klubs zu leben das ist ihre Philosophie.

Ich bin für PAY TV Aufteilung nach nutzen, sprich SKY kann feststellen welche Spiele geguckt werden und danach wird dann auch das Geld verteilt, nach nichts anderem. Wer keine Fans vor dem TV hat, hat auch keine Einahmen daraus verdient.

Wählen werden Uli die reichen Klubs und die armen Klubs denen er den Arsch gerettet hat, gibt auch davon ein paar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat denn die Zuteilung von TV-Geldern mit Schmarotzertum zu tun? Die Zuteilung erfolgt schließlich nicht von Geldern, die der FCB zuvor an die DFL gezahlt hat. Das sind Gelder die ausschließlich aus dem Vermögen der DFL kommen. Da besteht überhaupt keine Verbindung im Ursprung dieser Gelder zum Vermögen des FCB, der dem FCB das Recht gibt einen noch größeren Teil davon zu fordern. Allein der Umstand, dass der FCB als Verein insgesamt erfolgreicher war, rechtfertigt doch nicht eine größere Benachteiligung anderer Klubs.

Die DFL legt die Verteilung nach allgemeinen gleichberechtigten Kriterien fest und nicht danach wer die meisten und schönsten Pokale in der Vitrine hat. Die DFL hat die Aufgabe die Liga insgesamt zu betreuen und zu fördern und nicht einzelnen ohnehin finanzstarken Vereinen weiter die Taschen zu füllen. Was ist denn das für ein Selbstverständnis, dass euch dazu berechtigt so zu argumentieren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hier fängt der Wahlkampf schon an:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/527741/artikel_Hoeness-wirbt-mit-grossen-Versprechen.html

Wie vermutet, wirbt Hoeneß um Stimmen aus der zweiten Liga, indem er denen mehr Geld verspricht.

Und diese werden höchstwahrscheinlich aus mehr TV-Geldern kommen. Das hätte Rauball wie gesagt auch schon geschafft, aber die Fans sind ja auf die Barrikaden gegangen und sagen, wir wollen nicht mehr Geld aus TV, wenn dadurch mehr Pay-TV und noch stärkere Aufsplittung der Spiele gibt.

Denn das wird Hoeneß auch nicht schaffen, mehr Geld von Sky bekommen, ohne denen entgegenzukommen und mehr zu bieten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja Muppets, ganz berechtigt ist deine Empörung nicht. Woher bekommt die DFL die Gelder? Aus den TV-Rechten. Und was macht den Wert von TV-Rechten aus? Einschaltquoten. Und welcher deutsche Fußballverein erzielt die größten Einschaltquoten?

Trotzdem bin ich auch für eine breite Verteilung der Gelder. Eine Liga wie in Spanien, wo quasi nur Barca und Real mit großem Abstand um die Meisterschaft spielen, ist nicht wirklich der große Bringer.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 16:10   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Na ja Muppets, ganz berechtigt ist deine Empörung nicht. Woher bekommt die DFL die Gelder? Aus den TV-Rechten. Und was macht den Wert von TV-Rechten aus? Einschaltquoten. Und welcher deutsche Fußballverein erzielt die größten Einschaltquoten?


Das Argument kannst du aber nur auf Pay-TV anwenden, wenn die Spiele live gezeigt werden. Bei den Geldern von den ÖR wird eine Differenzierung nach der Einschaltquote der Vereine nicht möglich sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 16:14   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Na ja Muppets, ganz berechtigt ist deine Empörung nicht. Woher bekommt die DFL die Gelder? Aus den TV-Rechten. Und was macht den Wert von TV-Rechten aus? Einschaltquoten. Und welcher deutsche Fußballverein erzielt die größten Einschaltquoten?

Trotzdem bin ich auch für eine breite Verteilung der Gelder. Eine Liga wie in Spanien, wo quasi nur Barca und Real mit großem Abstand um die Meisterschaft spielen, ist nicht wirklich der große Bringer.


Das muss man grundlegend anders sehen: Der FCB erreicht deshalb stets eine hohe Quote bei den Übertragungen, weil der FCB in einer funktionierenden Liga spielen kann, die überhaupt erst eine solche Verbreitung ermöglicht. Daher ist es nur recht und billig, dass die DFL die Rechte innehat und sie nach ihrer Überzeugung veräußert und die Erlöse auskehrt.

Wenn dem FCB ein gewisses Maß an Gleichberechtigung nicht passt, dann soll er sich bitte eine neue Liga suchen oder besser eine eigene gründen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

So so Muppets,

du wirst sicher nicht leugnen können, dass die Bundesliga ohne den FC Bayern nur halb so interessant wäre und auch nur halb so gut vermarktet werden könnte!
Das einzige deutsche Aushängeschild in Europa ist der FC Bayern und das ist der Verein der die meisten Quoten mitbringt! Ohne den FCB würde die Bundesliga untergehen, sowohl Vermarktungsteschnich als auch sportlich.

Bleibt nur die frage, was zuerst kam? Das Huhn oder das Ei?

Mit sportlichem Gruß
Sultan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 16:46   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:
So so Muppets,

du wirst sicher nicht leugnen können, dass die Bundesliga ohne den FC Bayern nur halb so interessant wäre und auch nur halb so gut vermarktet werden könnte!
Das einzige deutsche Aushängeschild in Europa ist der FC Bayern und das ist der Verein der die meisten Quoten mitbringt! Ohne den FCB würde die Bundesliga untergehen.

Bleibt nur die frage, was zuerst kam? Das Huhn oder das Ei?

Mit sportlichem Gruß
Sultan


Das wirklich furchtbare ist, dass ihr das auch wirklich glaubt. Wenn ich in meinem Leben eins gelernt habe Sultan, dann das jeder, wirklich jeder Platz der frei wird, schon bald wieder besetzt sein wird.

Und das ihr das einzige Aushängeschild seid ist einfach totaler Murks. Ihr habt die meisten internationalen Erfolge, damit hat sichs. Bremen, Stuttgart, Hamburg haben alle europaweit schon ihre Spuren hinterlassen. Dafür braucht es nicht immer ne volle Vitrine.

Wenn der FCB sich aus der Liga verabschieden würde - meinen Segen hätte euer Verein und euren Platz würde schon bald jemand anders einnnehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mach dich nicht lächerlich.
Der FCB nimmt so viel Geld ein weil seine Gegner so attraktiv sind?
Hallo`? Komischerweise interessiert sich aber keine Sau für Freiburg gegen Hannover, aber bei Bayern sind die beiden Spiele Wocher vorher ausverkauft.
In Spanien spielen Barca und Madrid auch gefühlte 99% der Einnahmen ein und da sind die Gegner lange nicht so attraktiv

Tatsache ist, dass die attraktivste Liga der Welt nen Bruchteil der Gelder einspielt die andere Ligen einspielen, und das ist nun mal Sache des Chefs der DFL.
Und wenn er das hart gesagt nicht auf die Reihe kriegt, muss man eben nen anderen Weg gehen.

Aus welcher Aussgage bezieht ihr euer so sicheres Auftreten, dass Hoeness alle kleinen Vereine abkassiert nur um den großen FCB noch ne Million mehr zuzuschustern?

Beckenbauer war vor 4 Jahren Chefs des OK für die WM und Bayernpräsident, ich kann mich aber nicht erinnern, dass praktisch alle Spiele in München stattfanden. Ich denke die Herren können ihre Funktionen schon schön trennen.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


Ph!l!p hat folgendes geschrieben:

Hallo`? Komischerweise interessiert sich aber keine Sau für Freiburg gegen Hannover, aber bei Bayern sind die beiden Spiele Wocher vorher ausverkauft.


Das resultiert aber auch daraus, dass man Freiburg gegen den FCB gewinnen sehen will. Klassisches David-Goliath-Prinzip. Zu einem Fußballspiel gehören auch immer zwei Mannschaften.
Und in Sachen Zuschauerzahlen brauchen sich die wenigsten Vereine zu verstecken. Selbst bei einer Grauen Maus wie 96 lag der Schnitt in der Saison 07/08 bei über 40.000.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6724
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, das ist wohl richtig Indi, aber meinst Du das ein solches David gg Goliath Spiel z.B. in der Form Freiburg gg Hamburg genauso die Massen elektrisiert und sich vermarkten ließe oder lässt wie eben ein Spiel mit der Beteiligung der Bayern?

Sorry, uns wird ja immer unterstellt, wir seien arrogant, aber wer glaubt, dass auch nur ein einziger anderer deutscher Verein den Stellenwert der Bayern einnehmen könnte, hat entweder einfach nur ein subjektives Problem mit dem FCB oder hat schlichtweg einfach keine Ahnung. Tut mir leid, dass ich dies so drastisch ausdrücken muss, aber mir geht dieses Gebashe und nichts anderes betreibt allen voran Muppets hier gerade ziemlich auf den Keks.

Man kann Hoeness mögen oder es lassen, aber seine Person ist hier in erster Linie unabhängig vom Verein zu betrachten....
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group