preload
basicPlayer

Über 170 Tote in Spanien!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Kölsch87
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 1019
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: 11 März 2004 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der bislang schwersten Serie von Terroranschlägen in Spanien sind am Morgen mehr als 170 Menschen getötet worden. Nach Angaben des spanischen Innenministeriums stieg die Zahl der Toten auf mindestens 173. Die Regierung sprach von einem "Massaker" und machte die baskische Terror-Organisation ETA für die Attentate verantwortlich. Der Chef der verbotenen ETA-nahen Baskenpartei Batasuna, Arnaldo Otegi, wies dies zurück. Vielmehr stünden vermutlich islamistische Terroristen hinter den Attentaten. Dafür spreche, dass es keine vorherige telefonische Warnung gegeben habe, wie es sonst bei der ETA immer der Fall gewesen sei. Auch Experten nannten dies ungewöhnlich für ETA-Anschläge!

Ich weiß eigentlich für off-topic aber finde das gehört ins Haupt fourm!
Einfach nur schlimm was da passiert ist !
Kann es noch gar nicht richtig fassen!
Hoffentlich finden die die Schweine !

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2004 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

es gehört zwar nicht hier her, aber das ist übel. Richtig schlimm. Mein beileid allen angehörigen und betroffenen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2004 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

hefitg
was für hurensöhne die sowas machen!!
wahhllose tötungen *kofschüttel*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2004 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hurensöhne trifft das sehr, sehr gut....aber anscheinend ist es die ETA nicht gewesen denn die Rufen vor jedem Anschlag eine halbe Stunde vorher an und warnen

Das waren hoffentlich nicht wieder Gruppierungen aus dem arabischen Raum
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2004 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Schon möglich, dass es radikale Islamisten waren. Spanien war ja während dem Irak-Krieg mit England und Amerika in einem Boot.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2004 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das schlimme ist ja, dass es uns überall passieren kann, in der U-Bahn, im Flieger, ...

Verstehe solche Menschen einfach nicht...
*kopfschüttel*

Mein Beileid geht an alle Angehörigen des Anschlags!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2004 15:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Amicitia schrieb am 2004-03-11 15:19 :


Mein Beileid geht an alle Angehörigen des Anschlags!


meins auch, denke allerdings auch, dass es islamisten waren, weil ich bisher sowas heftiges noch net von der ETA gehört hab...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2004 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist scheiße, grad für Angehörige! Aber auch für die Opfer die ja nichts dafür können!
Man hofft ja immer das der Terror nich in seiner Nähe kommt, doch er ist schon sehr nah!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2004 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Eltern sind in Madrid.

Die haben sich gestern das Fußballspiel angeguckt und dann heute sowas.Die wollten heute zum Bahnhof - aber zum Glück erst später.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2004 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe viele verwandte in Madrid, Opa, Onkel, Tante, Cousin usw.

Zum Glück geht es allen gut. Doch ich kann es einfach nicht verstehen. Warum machen Menschen sowas???? Ich hoffe nur das die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und ihre gerechte Strafe bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2004 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Weil die Basken und Catalanen einfach nur scheisse sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2004 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, wie krank man sein muss, um so etwas zu machen. Mein Doktorvater und eine aus dem Labor waren gestern noch in Madrid. Denen war heute richtig schlecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2004 20:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

meineCom schrieb am 2004-03-11 13:33 :
es gehört zwar nicht hier her, aber das ist übel. Richtig schlimm. Mein beileid allen angehörigen und betroffenen.



ich möchte nich spekulieren wer die verantwortlichen für diese anschläge sind/waren. dass es absolute krankheit und die feigste bosheit ist, ist auch 1000%ig klar. im grunde möchte ich mich aber einfach nur meinem vorredner anschliessen!!!!!

Ich wünsche mir, dass alle Familienangehörigen, Verwandte und Bekannte aber auch die Helfer diesen Horror gut überstehen. So "gut" es halt geht". Und es tut mir auch im tiefsten Herzen weh, für die Menschen die aus ihrem Leben herausgerissen wurden.

Europa ist heute geeint. Ich hoffe auf eine große Demonstration und auf ruhige gelassene Aktionen, die die Verantwortlichen ins Abseits drängen. Man muss solche leute diplomatisch und politisch isolieren. So dass sie wirklich die GANZE welt diplomatisch gegen sich haben.

Schade dass das nicht wirklich einfach ist.....!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2004 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

aktuelleste Meldung:
im einem vorort madrids wurde ein lieferwagen mit bombenzündern gefunden.
Zitat: "das brisante daran - im lieferwagen wurde ein tonband mit koranversen gefunden".................

Quelle:
Eben gehört auf hitradio FFH
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2004 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

ah, aber wer weiß, ob da nicht versucht wird die schuld auf jemand andren abzuwälzen? wer lässt den sowas im auto liegen?

übrigens schon 1450 verletzte und über 190 tote.

gott sei mit ihnen.
Nach oben
Chresspo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 1016
BeitragVerfasst am: 11 März 2004 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

wirklich schlimm sowas... Kann auch nur mein Beileid allen betroffenen aussprechen!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2004 01:00   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Kaya schrieb am 2004-03-11 20:53 :

Zitat:

meineCom schrieb am 2004-03-11 13:33 :
es gehört zwar nicht hier her, aber das ist übel. Richtig schlimm. Mein beileid allen angehörigen und betroffenen.



ich möchte nich spekulieren wer die verantwortlichen für diese anschläge sind/waren. dass es absolute krankheit und die feigste bosheit ist, ist auch 1000%ig klar. im grunde möchte ich mich aber einfach nur meinem vorredner anschliessen!!!!!

Ich wünsche mir, dass alle Familienangehörigen, Verwandte und Bekannte aber auch die Helfer diesen Horror gut überstehen. So "gut" es halt geht". Und es tut mir auch im tiefsten Herzen weh, für die Menschen die aus ihrem Leben herausgerissen wurden.

Europa ist heute geeint. Ich hoffe auf eine große Demonstration und auf ruhige gelassene Aktionen, die die Verantwortlichen ins Abseits drängen. Man muss solche leute diplomatisch und politisch isolieren. So dass sie wirklich die GANZE welt diplomatisch gegen sich haben.

Schade dass das nicht wirklich einfach ist.....!!!!!


Du sagst es!
Angeblich soll El Kaida dahinter stecken. Und das auf den Tag genau 2,5 Jahre nach den Anschlägen in New York. Und der nächste Anschlag in Amerika soll schon zu 90% vorbereitet sein.

Hoffentlich bleibt Deutschland von so etwas verschont.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2004 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass es die ETA gewesen ist.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2004 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Oder vielleicht doch!!!!
Hauptsache das die Scweine die das verursacht haben, gefasst werden!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2004 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Oder vielleicht doch!!!!
Hauptsache das die Scweine die das verursacht haben, gefasst werden!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2004 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr das mitbekommen was in der Bild kam? Von wegen: Das Datum macht doch Sinn?

11. März 2004 --> 911 Tage nach World Trade Center --> 9-11 --> September The 11th

Macht mich echt fertig!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-03-13 23:26 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2004 23:52   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-03-13 23:25 :
Habt ihr das mitbekommen was in der Bild kam? Von wegen: Das Datum macht doch Sinn?

11. März 2004 --> 911 Tage nach World Trade Center --> 9-11 --> September The 11th

Macht mich echt fertig!



würde echt sinn machen! glaubse da is was drna?? oder zufall??
ich kann es einfach nicht fassen und langsam hab ich echt angst das die welt böse wird! hört sich scheiße an , is aba so!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2004 02:34   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe was du meinst!

Irgendwie glaub ich dass da schon was dran ist! Die ganze Logistik die hinter einem Anschlag a la 11. September liegt, da ist so ne Bombenaktion 9-11 Tage später ein Klacks dagegen!

Scheiss Terroristen da
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2004 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rechnen+ schrieb am 2004-03-13 23:52 :

... langsam hab ich echt angst das die welt böse wird!



Hallo aufwachen! Die Welt ist schon lange böse. Was alleine im letzten Jahrhundert für Kriege waren, reicht schon für diese Bezeichnung, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2004 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Mantiz schrieb am 2004-03-14 11:18 :

Zitat:

rechnen+ schrieb am 2004-03-13 23:52 :

... langsam hab ich echt angst das die welt böse wird!



Hallo aufwachen! Die Welt ist schon lange böse. Was alleine im letzten Jahrhundert für Kriege waren, reicht schon für diese Bezeichnung, oder?




du hast leider recht.

@rechnen+:
auch wenn deine sig sehr gut gemeint ist. ich finde sie muss nich sein. das waren horrorbilder. aber darüber darf nicht ewig gesprochen werden. eigentlich über das thema schlechthin nicht. das ich und wir hier darüber sprechen freut ein paar irre auf der welt doch und genau das wollen sie.

wir müssen langsam vergessen glaub ich. allerdings nich vergessen die differenzen mit den leuten zu klären, auf politischer ebene. denn auf kriegerischem weg kann man zwar ein volk "übernehmen", "erlösen" oder wie auch immer man das sehen mag. aber die einzelnen attentäter und das gesamtwerk dahinter bekommt man nie in den griff, wenn wir, der westen, nicht auf die terroristen zu gehen. zugehen und nicht darauf zu"rennen".

Kaya
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group