preload
basicPlayer

Offizielles O.K. für Wechsel abwarten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 13:01   Titel: Offizielles O.K. für Wechsel abwarten Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn mal, wenn man für eine Umschreibung eines Spielers bei Comunio auf einen anderen Verein mal die offizielle Wechselbestätigung der Vereine abwarten könnte! Aktuelles Beispiel ELSON.

Nicht jeder hat die Zeit und Nerven jeden Tag den "Kicker", "Sportal" o.ä. stundenlang zu studieren. Da verlässt man sich als PlusPlayer schon mal auf den Komfort, der dem PlusPlayer gestellt wird - nämlich die Anzeige der Vereinswappen etc. Wenn ich bei Elson bereits vor Tagen ein H96-Wappen sehe, gehe ich doch davon aus, dass er in Hannover wohl sicher den Sprung in die erste Elf schafft und kaufe gegebenenfalls, was ich ohne Wechselbestätigung nicht tun würde. Das kann man für beliebige Spieler anderer Mannschaften weiterspinnen.

Es fördert also die Wettbewerbsverzerrung, wenn Spieler vorzeitig aus der Liga genommen oder einem anderen Verein zugeordnet werden. Ich rege daher an, dass zumindest mal die offizielle Bestätigung der Vereine abgewartet wird, bevor hier auf Comunio Vereinswechsel auf Verdacht vorgenommen werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du comunio ne weile kennst, wüsstest du, dass kein spieler jemals auf verdacht den status bzw den verein gewechselt bekommt.
erst nach offiziellen bestätigungen wird dies getan. also genau das was du forderst.

bei elson bestand die besonderheit das er offiziell wechselte, aber die sportärztliche untersuchung nicht bestand. sowas kommt selten vor. wichtig dabei ist, dass es sehrwohl eine offizielle einigung gab. deshalb die änderung bei ihm. da dies nun geplazt ist vorerst, gab es die änderung retoure.

aber normal wird da streng darauf geachtet das diese änderungen erst nach offizeiellen bestätigungen der vereine erfolgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2010 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Kann der hier geäußerten Kritik nur zustimmen. Elson ist nicht der einzige Fall. Bei REVER beispielsweise wurde der Marktwert nach einem vermeintlichen Wechsel nach Brasilien bereits bei ca. 700.000 eingefroren, woraufhin ich ein Angebot vom selben Tag abgelehnt habe, um auf ein (noch) besseres zu warten - bei eingefrorenem Marktwert ja an sich kein Problem. Nur leider war der Wechsel doch nicht perfekt und am nächsten Tag daher wieder das Wolfsburg-Logo bei Rever, und der Marktwert um 200.000 gefallen. Ein Verlust von 200.000 wegen voreiliger Entscheidung von Comunio über den Vereinswechsel. Dankeschön!

Und was Elson und die Verteidigungsrede des Moderators angeht: Eine offizielle Einigung allein reicht nicht aus, solange die sportärztliche Untersuchung noch aussteht. Ohne deren positiven Ausgang ist der Wechsel noch nicht perfekt.

Also in Zukunft wieder ein bißchen mehr Sorgfalt bitte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2010 09:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
wenn du comunio ne weile kennst, wüsstest du


Da ich bereits seit 2006 "Comunio" spiele, maße ich mir durchaus an zu behaupten, dass ich "Comunio" ein wenig kenne. Gerade aufgrund dieser langjährigen Erfahrung halte ich für notwendig auf Verbesserungswürdigkeiten hinzuweisen!

Da der Transfer in Abhängigkeit von sportärztlichen Untersuchungen stattfindet und bis zu einer Absolvierung derselben eben nicht wirksam wird, ist das eben nicht so wie von Dir, lieber Moderator, dargestellt. Aber das sind wohl eher Feinheiten, für die nicht jeder Auge und Ohr hat, weshalb ich meine Anregung für geboten hielt und noch immer für geboten halte.

Wäre der Transfer vor der sportärztlichen Untersuchung schon vollzogen, würde sich der aufnehmende Verein der Gefahr von Schadensersatz- bzw. Aufwendungsersatzansprüchen aussetzen, wenn er im Anschluss später wieder vom Vertrag zurücktritt. Und da dies allen Beteiligten bekannt ist, wird die Wirksamkeit des Wechsels eben in Abhängigkeit diverser Faktoren (und dazu zählt eben auch das Bestehen der sportärztlichen Untersuchung) vereinbart. Und diese Kleinigkeiten könnte man wirklich abwarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie prima, dass sich dieser Käse wieder mit Carlos Eduardo wiederholt. Die TSG Hoffenheim hat HEUTE (Mittwoch, 25.08.2010) den Wechsel bestätigt. Aber seitens Comunio wird der Spieler wieder schon Tage vorher eingefroren... super!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group