Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2010 20:38 Titel: frage zur mitgliederverwaltung (ip adresse / letzte aktion) |
|
|
mir ist vorgestern in unserer com aufgefallen das 2 mitspieler die selbe ip haben. mir wurde halbwegs plausibel erklärt aus welchen gründen dies so war. heute sehe ich das die ips wieder verschieden sind, aber die zahlenreihe bei LETZTE AKTION ist bis auf die letzten 4 ziffern die durch einen punkt getrennt sind gleich. bei allen anderen usern standen und stehen immer komplett andere zahlenreihen. was haben diese ziffern zu bedeuten?
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 19 Jul 2010 21:24 Titel: |
|
|
Die IP ist immer nur ein Hinweis. Gleicher Arbeitsplatz, gleiche WOhnung, gleiche Uni, gleicher Provider teilweise. Dies alles kann zu ähnlichen und teilweise gleichen IPs führen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2010 21:57 Titel: |
|
|
das mit der ip habe ich verstanden, aber wie sieht es aus wenn die ips verschieden sind aber dei ziffern bei letzte aktion gleich sind?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2010 22:03 Titel: |
|
|
Das bedeutet nur, dass sie zur selben Uhrzeit online waren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 09:29 Titel: |
|
|
noch eine frage: für mich als liga-admin sind ja nur verschlüsselte ip's einzusehen. sind für euch admins richtige ips einsehbar? irgendwas stimmt in unserer liga nämlich nicht mit 2-3 mitspielern.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 09:37 Titel: |
|
|
Gleiche IPs bedeuten auch gleiche Verschlüsselung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 10:00 Titel: |
|
|
das ist mir schon klar. es geht aber um folgendes: vor ein paar tagen ist mir aufgefallen, dass 2 mitspieler die selbe ip haben. ich habe es erst beobachtet und dann mal nachgefragt. es wurde mir eine halbwegs plausible erklärung dafür abgeliefert (urlaubsvertretung) ich beobachte die beiden mitspieler aber seitdem weiter: nun wechselte vorgestern ibisevic von einem der beiden zum anderen, für meiner meinung nach zu wenig aufpreis. der transfer wäre so mit jemand anderem nicht zu stande gekommen. ich denke mit dem hintergrund das die/derjenige ja jetzt wissen, das sie unter verdacht stehen wird jetzt aufgepaßt mit der ip adresse. aber jetzt sind STÄNDIG!!!! die zeilen bei ''letzte aktion'' gleich. das war vorher nicht so!!! mein verdacht ist nun, das sich jetzt von 2 verschiedenen pc's eingeloggt wird, es aber immer noch 1 und derselbe mitspieler ist mit 2 accounts. deswegen würden mich mal die richtigen ips interessieren, weil man dann sehen kann ob sie aus einer stadt sind. laut aussagen wohnen sie nämlich weit entfernt voneinader.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 12:48 Titel: |
|
|
heute vormittag wars so mit der letzten aktion, jetzt aktuell isses gerad wieder so!
gestern wars auch 1-2mal. und die tage davor ebenfalls. man muss doch irgendwie rauskriegen können ob es sich um denselben mitspieler handelt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2010 14:33 Titel: |
|
|
interessiert keinen, oder?
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.