Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 19:50 Titel: |
|
|
Sagitario hat folgendes geschrieben: |
So, ich besuche Heute zum ersten mal das Bangaluu.
Kennt das wer? Soll auch recht fein sein, bin auf der Gästeliste und kann umsonst rein also schaue ich mir das mal an.
Kann dann ja was dazu schreiben wenn interesse besteht. |
Jop kenn ich, gehe da in letzter Zeit auch oft hin. Sehr feiner Schuppen, alles in weiß gehalten und die Pissoirs sind auch sehr edel
Wollte heute eig auch hin, aber keiner von meinen Leuten hat heute Bock drauf
Ist übrigens heute Hed Kandi Party, also House vom allerfeinsten
Viel Spaß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2010 17:44 Titel: |
|
|
Moin,
bin Mitte August für ne knappe Woche in Berlin. Hab mich mal nen bischen hier durchgelesen und mehr oder weniger oberflächlich geschaut, was so partymäßg geht.
Gibts das Dante noch? Könnt ihr was zum Watergate club sagen? Hab auch irgendwas von donnerstags Sage gelesen...
1-2 Tipps für ne Bar wären auch ganz cool und was man tagsüber machen könnte, abgesehen von den üblichen Touri-Dingern. War das letzte mal vor 7 Jahren da, hab also sogut wie gar keinen Plan.
Achja, ich werd in Seglitz wohnen, falls das von Bedeutung ist
Dank euch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2010 18:12 Titel: |
|
|
Also, dann wollen wa mal^^...
Das Dante gibts auf jeden Fall noch, is aber laut Aussagen vieler seine 10 Euro Eintritt immer weniger wert. ICh selbst kann da wenig zu sagen weil ich vor ca nem Jahr das letzte Mal drin war.
Sage Club is auf nem Donnerstag immer rocklastig, muss man wissen obs einem gefällt, ich fahr heute jedenfalls hin (Sachen gibts^^). Wäre allerdings von dir ne Ecke zu fahren, wenn du in Steglitz wohnst und unter der Woche muss man ja dann doch immer schon mal eher gucken, dass bzw wie man zurückkommt, sonst ist man da ruckzuck auch schon mal 2 h unterwegs.
Watergate ist hingegen mehr aufs Elektro bzw. schon drum 'n' bass Publikum ausgelegt und ist von dir aus ebenfalls n gutes Stück weg (Kreuzberg).
Tja, Bartipps...empfehlen kann ich das Bellini in der Oranienburger Str.... da sind die Cocktails zwar ne Ecke teurer, aber dafür auch die leckersten, die ich in Berlin bisher getrunken habe. Wenn ihr n Restaurant sucht und ihr Pizza mögt, dann geht ins Il Casolare in Kreuzberg oder I due forni am Senefelder Platz (is der gleiche Besitzer und beides sehr sehr lecker).
Was man tagsüber jetzt so machen könnte is n bisschen schwer zu sagen ohne jegliche Angaben, was ihr euch so vorstellt....ich würd ja generell sagen, dass man sich bei diesen Temperaturen einfach an den nächstbesten See verzieht, aber unter nem Hauptstadtbesuch stellt ihr euch wahrscheinlich n bisschen was anderes vor
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2010 20:23 Titel: |
|
|
Also nach Hause kommt man irgendwie immer.
Ich komme aus Steglitz und kann aus leidiger Erfahrung sagen, dass man schon mal etwas abseits vom Geschehen ist und wenn man nicht gerade daherkommt, einen recht wenig dort hält. Es ist ein Wohnbezirk.
Ich war zuletzt vor vielen Jahren im Dante, fand es aber bereits damals nicht so toll, hierbei ist sicher Ais der richtige Ansprechpartner, der sich meines Wissens nach früher öfter dort rumgetrieben hat. Auch zum Sage kann ich wenig sagen.
Das Watergate ist prinzipiell gut, aber ständig überfüllt und mit langer Menschenschlange. Dazu kommen Türsteher, die der Meinung sind, dass Geschlecht das entscheidende Argument für einen Einlass oder Nichteinlass ist. Meiner Meinung nach hat sich der Club sehr zu einem Touristenclub gewandelt. Ansonsten ist die Gegend aber empfehlenswert um das Schlesische Tor. Wenn ihr also eines Abends dort seid, könnte ihr euch selbst bei einem Nichteinlass immer noch in Fußnähe amüsieren. Das Magnet hat nebenan aufgemacht, das Lido und der Club der Visionäre und noch ein paar andere Clubs sind um die Ecke, von den Bars und Biergärten ganz zu schweigen. Da lässt es sich gut aushalten, wenn man etwas Abend- und Nachtleben genießen will.
Ansonsten gibt es noch viele Ecken in Kreuzberg und Umgebung, die was zu bieten haben für den Abend. Zu nennen sind hier die Oranienstraße, die Gegend um die Adminralsbrücke, die Warschauer und Revaler Straße. Meiner Meinung nach schön kann es am Abend auch in Nordneukölln werden, wenn man sich nicht von den ganzem Kunst- und Politikgehabe zu sehr abschrecken lässt. Zudem sind die Eingangstüren zu den Bars und Clubs aka Projekträumen (wie man hier sagt ) nicht so einfach zu finden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das nicht in euerm Interessengebiet liegt.
Beim Tagesprogramm musst du noch mal genauer sagen, was dir vorschwebt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2010 21:57 Titel: |
|
|
Also momentan weile ich auch in Steglitz. Direkt vor Ort kann man eigentlich keine Party machen. Restaurantes oder Bars findet man hier aber auch.
Was an Steglitz noch das beste ist, ist die Schlossstraße mit dem Schloss, dem Schlossstraßencenter und den Forum Steglitz.
Drei Einkaufscenter recht nah aneinander gelegen und mitten in Steglitz.
Das könnte man zumindest Tagsüber machen, falls man auf Shoppen steht.
Das Dante ist in der tat nicht mehr das selbe wie damals.
War quasi Stammkunde, aber es wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Jetzt bin ich eigentlich kaum noch da. Falls man gerade in der Oranienburger Straße in irgendeiner Bar ist und unbedingt noch feiern will, kann man ins Dante gehen, ist direkt am Hackischen Markt.
Aber ich würde eher das 40 Seconds oder Adagio empfehlen.
Von Steglitz kommt man soweit ich weiß mit nem Bus zum Potsdamer Platz.
Dort gibt es unter anderem das Cancun, eine nette Bar in Sachen exotisches Essen (mexikanisch) und Cocktails. Habe dort schon öfter gespeist und getrunken, absolut in Ordnung. Von dort aus kommt man halt auch zu fuß dann in die besagten Clubs. Direkt neben dem Adagio wäre sogar noch die Spielbank, aber da muss man ja nicht rein als Touri.
Das Maxxim in der Joachimstaler Straße ist Montags gut, liegt direkt am Kudamm. Auch dort kann man tagsüber mal shoppen und kommt man mit den öffentlichen gut hin.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2010 23:14 Titel: |
|
|
Ein Nachbarschaftstreffen mit AiS und Jomar
Ich "wohne" übrigens in der Heinrich-Seidel-Straße, falls das bei euch um die Ecke is
Danke schonmal bis hierhin! Die Sache mit Nordneukölln hört sich echt interessant an, kannst du da noch genaueres zu schreiben? Wie muss ich mir das vorstellen?
An irgendnem See abzuhängen wär sicher nich schlecht für 'nen Nachmittag, ansonsten hab ich eigentlich keine genaue Vorstellung, was unser Programm angeht...
Ist halt auch schwer zu sagen.. Wenn mich jemand fragen würde, was man in Köln so machen kann, würde mir auch nichts besonderes einfallen, abgesehen von den üblichen Touri-Tipps. Ich werd mir mal den Lonely Planet Berlin kaufen und dann sehen, was man wildes starten kann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2010 14:03 Titel: |
|
|
Moin zusammen,
fahre am Mittwoch nach Berlin und habe gleich mal eine Frge:
Kommt man vom Flughafen Tegel mit der S/U-Bahn zum KuDamm und wenn ja mit welcher Linie?
Aus dem Plan ist mir das nicht ersichtlich...
Vielen Dank im Vorraus!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2010 14:21 Titel: |
|
|
SM08 hat folgendes geschrieben: |
Moin zusammen,
fahre am Mittwoch nach Berlin und habe gleich mal eine Frge:
Kommt man vom Flughafen Tegel mit der S/U-Bahn zum KuDamm und wenn ja mit welcher Linie?
Aus dem Plan ist mir das nicht ersichtlich...
Vielen Dank im Vorraus!!! |
Nein, am Flughafen Tegel fährt keine Bahn, nur ein Bus.
Hier findest du den Flughafen Tegel (Nordwesten) und den Kudamm (Station Bahnhof Zoo). Die Verbindung ist leider nicht optimal. Auf www.bvg.de kannst du dir auch eine genaue Verbindung anschauen. auf der Startseite rechts befinden sich Eingabefelder, bei denen du einfach Flughafen Tegel und Zoologischer Garten eingibst.
Edit @RealPy:
Ich habe verpasst, dir zu antworten, vielleicht liest du das ja noch.
Ich wohne mittlerweile nicht mehr in Steglitz, sondern in Neukölln. Wenn du da mal hinwillst, fährst du am Besten mit der Bahn bis zum Hermannplatz (U7 und U. Bei GoogleMaps kannst du dir die Umgebung anschauen. Etwa 50 m östlich vom Platz beginnt die Weserstraße, in dieser findest du einige Kneipen. Ähnlich gut geht es auch in der Reuterstraße, Pannierstraße oder Weichselstraße.
Hier ein Bericht aus dem tip, einem Veranstaltungsmagazin aus Berlin. Es werden auch einige Namen genannt, wobei ich als Neuköllner ebenfalls viele davon nicht kenne.
Weitere Namen, die du je nach Bedarf googlen kannst und die ebenfalls dort in der Nähe liegen:
- Raumfahrer
- Ä
- Tristeza
- Sux
- Peppi Guggenheim
Im Raum 18, Fuchs & Elster und im Super Sonic finden meines Wissens nach auch Parties statt, bei den anderen handelt es sich entweder um Bars oder ich weiß es nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2010 17:47 Titel: |
|
|
Moin
bin vom 09.08-13.08. mit nem kumpel in berlin.. Wohnen etwas außerhalb (zehlendorf)..
War schon einige male in berlin. Habe "die üblichen touristischen sachen" schon angeguckt (Brandenburgertor, Reichstag, Blue Man Group, Potsdam und co.).
Könnt ihr mir irgendwas spannendes,tolles,außergewöhnliches (wie auch immer ) empfehlen?
Des weiteren bin ich auf der suche nach einer coolen bar und einem club der zwischen montag und donnerstag auf hat (darf gerne house,electro sein).
Gruß Henrik
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2010 18:12 Titel: |
|
|
Da empfehl ich Dir mal das hier:
http://www.amtopm.de/deutsch.html
Hat IMMER auf. War da mal vor einigen Jahren (glaub, da hatten die aber auch irgendwann Feierabend) und war wirklich nett.
Die Berliner hier ham aber sicher noch viel bessere Tipps auf Lager.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2010 00:55 Titel: |
|
|
heute früh gehts los.. hat sonst noch jemand Tipps ? (siehe meinen post weiter oben)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2010 11:07 Titel: |
|
|
Wenn ihr auf alternatives Milieu steht seht euch auch mal in Kreuzberg/Friedrichshain um. Gibt einen Haufen Bars und Kneipen, die immer wieder ganz gute Livemusik haben. Und da zur Zeit Semesterferien sind, sollte da auch unter der Woche was los sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2010 16:41 Titel: |
|
|
Moinsen Folks,
vom Flughafen Tegel zum Kudamm ist kein Problem. Du nimmst die Buslinie X9 bis Endstation - das ist Zoologischer Garten, von da sind's noch 100m Fußweg bis zum Kudamm - der Bus fährt die Strecke in 20 Minuten.
Du kannst auch den 109 nehmen - der fährt direkt über den Kudamm von Tegel aus, braucht aber ein paar Minuten länger (25 - 30 Minuten insgesamt).
Mucke:
Als Geheimtipp kann ich das K17 empfehlen (Pettenkofer Str. 17, nahe S-Bhf. Frankfurter Allee). Hier werden bevorzugt Freunde der dunklen Musik angesprochen (Dark Wave, EBM, Industrial, Dark Rock, Black Metal), aber auch 80iger Jahre und New Wave laufen regelmäßig. Es gibt zudem einen kleinen Sommergarten mit Grill und Bar. Live-Stage und 4 Dancefloors stehen zur Verfügung - Preise meiste 3 bis 6 € - je nach Themenanbend.
www.k17.de
Fußball gucken
Ein absoluter Geheimtipp ist das CAFE VERITAS in der Krumme Straße 50 in Charlottenburg (fast direkt am U-Bhf. Wilmersdorfer Str.). Hier gibt es 3 Dekoder - d.h. 3 verschiedene Spiele stehen zur Auswahl und man muss nicht mitgucken, was die anderen wollen...häufig werden 2 Spiele und Konferenz gezeigt...obwohl in Berlin ist das Ganze eine eingetragene Eintracht Frankfurt-Fankneipe...dementsprechend ist Eintracht gucken hier ziemlich geil...aber auch ansonsten super...Essen gibts hier auch....
Ich hoffe, ich konnte euch noch 2 Tipps mit auf den Weg geben....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 22:57 Titel: |
|
|
Moin, ich ziehe den Thread mal wieder hoch...
Ich fahre am Freitag mit meiner Freundin nach Berlin, bis Sonntag Abend sind wir in etwa da. Nun wollte ich mal wissen ,was man dort unbedingt gesehen haben muss, wo man schön (und nicht zu teuer, z.B. Pizza) was essen gehen kann und ob es Abends vllt irgendwo noch einige shows gibt, die sehenwert sind.
Wäre für jegliche Tipps dankbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 23:47 Titel: |
|
|
Wenn ihr beide technikbegeistert seid, könnt ihr auf die IFA kommen. Sind ganz gute Sachen dabei dieses Jahr, 3D ohne Brille etc. 11€ eine Karte, 9€ ab 14Uhr
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2011 06:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2011 11:44 Titel: |
|
|
Chris-18 hat folgendes geschrieben: |
Moin, ich ziehe den Thread mal wieder hoch...
Ich fahre am Freitag mit meiner Freundin nach Berlin, bis Sonntag Abend sind wir in etwa da. Nun wollte ich mal wissen ,was man dort unbedingt gesehen haben muss, wo man schön (und nicht zu teuer, z.B. Pizza) was essen gehen kann und ob es Abends vllt irgendwo noch einige shows gibt, die sehenwert sind.
Wäre für jegliche Tipps dankbar. |
Was sollte man gesehen haben:
Also wenn das Wetter gut ist würde ich mit nem Boot mal die Spree entland fahren, find das macht spaß SOnst kann man sich ganz normal alle Sehenswürdigkeiten anschauen wenn ihr die noch nicht kennt. Besonders schön find ich die Gegend am Hackeschen Markt/Museumsinseln. Sind auch sehr interessante Museen.
Zum Essen: Würde Vapiano empfehlen, schöne Atmosphäre, recht günstig und schmeckt gut. Gut gelegen ist dabei der an der Friedrichsstraße. Ist sehr Zentral.
Link mit Wegbeschreibung:
http://maps.google.de/maps?hl=de&client=firefox-a&hs=1JQ&rls=org.mozilla:de:official&q=vapiano+berlin+friedrichsstra%C3%9Fe&gs_sm=e&gs_upl=0l0l0l4501l0l0l0l0l0l0l0l0ll0l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1280&bih=630&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl
Zur Unternehmung:
Weiß war gerade nicht ob es Freitagabend irgendwas besonderes gibt, aber da findest man auch so eine menge Sachen. Für Samstag kann ich das hier vorschlagen:
http://www.torstrassenfestival.de/
Einfach mal durchlesen, vielleicht gefällt dir sowas ja.
Dann noch viel Spaß in der schönsten Stadt Deutschlands
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2011 12:59 Titel: |
|
|
Il Ritrovo-Cucina Casalinga Popolare, Friedrichshain, Berlin
ist ne nette Pizzeria. In der Umgebung kann man auch gut einen trinken und draußen sitzen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2011 13:33 Titel: |
|
|
Keine Ahnung warum mein Beitrag oben nicht angezeigt wird, daher hier nochmal:
Kann chris012 Recht geben, Il Ritrovo is super, genauso gut könnt ihr auch ins I due forni am Senefelder Platz oder ins Il Casolare in Kreuzberg. Die Pizzerien gehören alle dem gleichen Besitzer und sind auch alle gleich gut, soviel kann ich sagen.
Da du noch von irgendwas mit Shows etc sprachst, würd ich euch am ehesten das I due forni empfehlen, da dort in der Nähe ein nicht ganz so bekannter Comedyclub ist, das Kookaburra. Dort wird wechselnd deutsche und englische Comedy aufgeführt, das Spektrum reicht von Stand up bis Kabbaret bis Pantomime etc pp.
raaaaaauuul hat natürlich auch Recht, wenn ihr einfach so noch was trinken wollt, dann seid ihr im Il Ritrovo besser aufgehoben, das liegt genau im Simon-Dach-Kiez wo halt in unmittelbarer Nähe eine Bar der anderen folgt, Shisha is dort auch möglich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2011 15:55 Titel: |
|
|
Ein anderer Tip fürs Essen wäre das Tony Roma's am Potsdamer Platz. Man muss zwar manchmal ohne Reservierung eine Zeit warten, wird aber mit dem besten Fleisch Berlins vertröstet.
Ich war schon in vielen Steakhouses und Barbecue Grills. Das Roma's ist nicht zu toppen.
Ein kleiner Tip dazu noch. Probiere unbedingt die Zwiebelringe.
Am Potsdamer Platz hast du auch noch die Spielbank und andere Unterhaltungssachen. Ist mit den öffentlichen auch easy zu erreichen.
http://www.tonyromas.de/
Wer Fleisch mag wird dort den Boden küssen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2012 21:47 Titel: |
|
|
so ich bräuchte mal Berliner Hilfe, und zwar fahre ich morgen mit ein paar Freunden nach Berlin, wiel ein Freund dort rein und rausfeiern will. Jetzt bräuchte ich einmal Tipps was das Nachtleben angeht. Wir sind alle um die 20 und so sollten auch die anderen Leute sein, also keine Kinderparty aber auch kein u35 ding . Irgendwelche Clubs die besonders empfehlenswert sind? Musikrichtung sollte am liebsten nach Möglichkeit ein Floor Hip-Hop und auf nem anderen House usw. Priorität hätte dann aber doch Hip-Hop. Geht um Fr und Sa. Insidertipps sind immer gern gesehen.
danke schonmal im vorraus
|
|
Nach oben |
|