preload
basicPlayer

Unschöne Szenen gestern in der NHL !

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Kölsch87
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 1019
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: 10 März 2004 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Todd Bertuzzi von den Vancouver Canucks ist 2 Stunden nach dem Spiel gegen die Colorado Avalanche (2:9) vorerst auf unbestimmte Zeit gesperrt. Morgen Nachmittag wird es eine Anhörung in Toronto geben.
Was ist passiert ?

im 2. Drittel des Spiels der Avs gegen die Nucks nahm Todd Bertuzzi fahrt auf und checkte Steve Moore von hinten um. Moore lag 10 Minuten lang bewusstlos auf dem Eis in seiner eigenen Blutlache. Erst beim verlassen der Arena erlangte Moore wieder Bewusstsein. Es war eine klare Absicht seitens Bertuzzi zu sehen, Moore verletzen zu wollen.
Hintergrund : Vor fast einem Monat checkte Moore Markus Naslund, so dass dieser für 3 Spiele mit einer Gehirnerschütterung ausfiel. Bertuzzi, ein sehr enger Freund von Naslund, wollte anscheinend Rache nehmen. Eine große Portion Frust ob des drohenden Debakels war wohl auch mit dabei.

Einige Experten fordern jetzt eine Strafe, die an die bisherige Rekordmarke heranreichen sollte (23 Spiele Sperre für Marty McSorley, 2000 nach einem 2-händigen Stockschlag (der eher zum Baseball gehört) ins Gesicht von Donald Brashear ). Auf jedenfall wird Bertuzzi vorerst sehr lange den Canucks fehlen.

Video gibts hier: http://www.hockeyfights.com/videos/

Es ist das wo replay drauf steht ist der check!

Ich sag nur:


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kölsch87
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 1019
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: 10 März 2004 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hier das Bild!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kölsch87 am 2004-03-10 16:35 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2004 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Üble Sache: Das Eishockey hart ist finde ich prinzipiell ja gut, aber solche Szenen gehören in keine Sportart
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2004 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

asozial!!

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lucio13 am 2004-03-10 17:01 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2004 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

So einer dürfte gar kein Eishocky mehr spielen!Ganz ehrlich,das ist echt asozial!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2004 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Krass, Agressionsabbau schön und gut, aber nicht mit solchen Mitteln!!!
Der sollte vielleicht die Sportart wechseln!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2004 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Juut so immer druff da (nee quatsch bei seite) wenn das ein kölner gewesen wäre hätte ich das gut gefunden aber so
naja wat solls köln ist nu mal scheiße und bleibt scheiß und ich sag dazu nur
DEG DEG DEG DEG DEG DEG DEG DEG DEG DEG DEG DEGDEG DEG DEG DEGDEG DEG DEG DEGDEG DEG DEG DEGDEG DEG DEG DEGDEG DEG DEG DEGDEG DEG DEG DEG

cu by

---Timo---
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2004 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich übel, stellt euch mal so was beim Fußball vor. Was würde der da für eine Strafe bekommen ? ich würde denn auf Lebenszeit sperren. Das ist Körperverletzung, wird er angezeigt ? Das hätte ich ja gemacht. Schmerzensgeld ?
Nach oben
Kölsch87
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 1019
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: 10 März 2004 19:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Zons8 schrieb am 2004-03-10 19:43 :
Juut so immer druff da (nee quatsch bei seite) wenn das ein kölner gewesen wäre hätte ich das gut gefunden aber so
naja wat solls köln ist nu mal scheiße und bleibt scheiß und ich sag dazu nur
DEG DEG DEG DEG DEG DEG DEG DEG DEG DEG DEG DEGDEG DEG DEG DEGDEG DEG DEG DEGDEG DEG DEG DEGDEG DEG DEG DEGDEG DEG DEG DEGDEG DEG DEG DEG

cu by

---Timo---

Ich sage nur Düsseldorfer !
Ich glaube das ist alles was man dazu sagen muss!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2004 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat nix mehr mit Sport zutun
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2004 23:22   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Kölsch87 schrieb am 2004-03-10 19:46 :

Zitat:

Zons8 schrieb am 2004-03-10 19:43 :
Juut so immer druff da (nee quatsch bei seite) wenn das ein kölner gewesen wäre hätte ich das gut gefunden aber so
naja wat solls köln ist nu mal scheiße und bleibt scheiß und ich sag dazu nur
DEG DEG DEG DEG DEG DEG DEG DEG DEG DEG DEG DEGDEG DEG DEG DEGDEG DEG DEG DEGDEG DEG DEG DEGDEG DEG DEG DEGDEG DEG DEG DEGDEG DEG DEG DEG

cu by

---Timo---

Ich sage nur Düsseldorfer !
Ich glaube das ist alles was man dazu sagen muss!



Bitte, könnt ihr mal euren Düsseldorf-Köln Kleinkrieg mal seinlassen. Guckt euch mal den Menschen an, es tut mir leid, aber das ist übel und ihr streitet euch über sowas.
Be ashemend!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2004 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

Habe grad in den Sat 1 News gehört das er das Genik gebrochen hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2004 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

Was?Das ist nicht im ernst gebrochen,oder?Ach Du scheisse!Diesen anderen Sack sollte man nicht mehr aufs Eis lassen!Das ist das allerletzte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2004 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt echt????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2004 20:47   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Lange Sperre für Schläger Bertuzzi



Nach seiner brutalen Attacke macht Schläger Bertuzzi auf reuiger Sünder



München - Für seinen brutalen Angriff auf einen Gegenspieler ist Todd Bertuzzi von den Vancouver Canucks von der NHL bis zum Saisonende gesperrt worden. Die Sperre schließt die Postseason, also die Playoffs, mit ein.

Bertuzzi hatte am Montag in der Partie seiner Canucks gegen die Colorado Avalanche (2:9) Steve Moore mit einem vorsätzlichen Faustschlag an den Kopf schwer verletzt. (Halten Sie das Strafmaß für angemessen? Jetzt im Eishockey-Forum diskutieren)

Geldstrafe für den Klub

Moore erlitt eine Fraktur im Nacken, eine Gehirnerschütterung und Platzwunden im Gesicht. Auch für den 25-Jährigen ist die Saison beendet.

Zusätzlich zu Bertuzzis Sperre wurden die Canucks mit einer Geldstrafe in Höhe von 250.000 Dollar belegt.

"Wir wollten klarstellen, dass solche Vorkommnisse in der NHL nicht geduldet werden", ließ Colin Campbell, Vize-Präsident der Liga, am Donnerstag verlauten.

Entschuldigung unter Tränen

Mittwochabend noch hatte sich Bertuzzi bei Moore zu entschuldigen versucht: "Steve, mir tut sehr leid was passiert ist. Ich hatte nicht die Absicht dich zu verletzen", verlas der 29-Jährige unter Tränen auf einer Pressekonferenz.

"Es tut mir aufrichtig leid für den Eishockey-Sport, die Fans in Vancouver und die Kinder, die sich das Spiel angesehen haben", so Bertuzzi weiter. "Das ist normalerweise nicht meine Art. Ich bin kein schlechter Mensch und ich bedaure sehr, was passiert ist."

Bertuzzis tränenreicher, etwa dreiminütiger von wiederholtem Schluchzen und Schlucken unterbrochener Ansprache mag man in der Erinnerung an die Bilder vom Montag kaum Glauben schenken.

Motiv Rache?

Der Canucks-Stürmer - immerhin fünfbester Scorer der Liga und All Star - verfolgte sein "Opfer" durch das eigene Verteidigungsdrittel und versetzte ihm etwa auf Höhe der blauen Linie einen harten Schlag von der Seite an die Schläfe.

Moore war sofort benommen und stürzte mit dem Gesicht voraus auf die Eisfläche. Minutenlang lag Moore regungslos in einer Blutlache, ehe er auf einer Trage abtransportiert wurde.

Als Motiv für die Tat wird Rache vermutet. Moore hatte vor rund einem Monat Vancouvers Mannschaftskapitän Mathias Näslund zu Boden gestreckt. Der Schwede erlitt eine Gehirnerschütterung und musste drei Spiele aussetzen.

Oliver Wittenburg

http://www.sport1.de

Bildet euch eure eigenen Meinung. Ich finds schwer der Pressekonferenz glauben zu schenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2004 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

die sperre kist ja lächerlich!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2004 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das Video zum Bodycheck finde ich leider nicht, hat da einer 'nen genauen Link?

Hier auf jeden Fall der Link zur Pressekonferenz danach! Leid tut's ihm.

http://www.foxsports.com/content/view?contentId=2219856&speed=100
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group