preload
basicPlayer

Marktwertberechnung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 14:14   Titel: Marktwertberechnung Antworten mit Zitat

Zu Beginn:
Ja, ich habe gegoogelt und die Foren-Suche benutzt, hatte aber nach 5 Minuten keine Lust weiter zu suchen.

Mein Anliegen:
Wenn ein Spieler X 160.000€ MW hat, dann ganz urplätzlich eingewechselt wird und 3 Buden macht, wäre es nur logisch wenn dann ihn keiner an der PC verkauft. Der Martwert dürfte sich also nicht ändern, da dieser sich ja nur erhöht, wenn ein Spieler an den PC verkauft wird.

Ist diese Überlegung richtig und würde es deshalb nicht SInn machen die Marktwertberechnung einmal zu überdenken?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 14:22   Titel: Re: Marktwertberechnung Antworten mit Zitat


Ellit19 hat folgendes geschrieben:
Der Martwert (...) sich ja nur erhöht, wenn ein Spieler vom den PC gekauft wird.


So isses richtig..... ..... und erklärt dann auch, warum vielleicht ein Einwechselspieler nach 3 Treffern dann doch irgendwann mal steigt.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich hatte kein Deutsch als LK, aber ist es nicht völlig egal, ob "ein Spieler an den PC verkauft wird" oder ob "ein Spieler vom PC gekauft wird", da beides die gleiche Aussage hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wish meinte, dass es nur erheblich ist, ob und zu welcher Summe ein Spieler vom Computer gekauft wird. Hierbei kauft (oder kauft nicht) der Spieler aktiv beim Computer ein, nicht andersrum. Alle Klarheiten beseitigt?


Ansonsten nochmal aus den FAQs:

# Wie werden die Marktwerte berechnet?
Wird ein Spieler vom Computer gekauft, werden zwischen 8-15% der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) auf den alten Wert des Spielers drauf addiert. Wird Spieler XYZ z.B. (alter Wert 20 Mio.) für 25 Mio. vom Computer gekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist Spieler XYZ danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%). Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste Mal ca. 5% billiger anbieten. Ist Spieler XYZ z.B. für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft ihn => XYZ's Wert sinkt um 1 Mio. und er ist dann 19 Mio. wert.
Insgesamt ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Aber diese Feinheiten haben so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, mir geht es darum, dass der Computer den Spieler X nicht kaufen könnte, da ja niemand so doof wäre ihn für höchstens 168.000€ zu verkaufen.

Und wenn niemand an den PC verkauft und vom PC nichts gekauft wird, dann steigt der Marktwert nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Die anderen Beiträge sind schon dazu da, dass man sie liest...

Für dich in einfacher Form:
Das Verkaufen eines Spielers an den PC hat keinen Einfluss.
Das Kaufen eines Spieler, der im Bestand des Computers liegt, hat Einfluss.
Das Nicht-Kaufen eines Spielers, der im Bestand des Computers liegt, hat Einfluss.

Wenn jemand den für 168.000 verkauft, hat das einfach keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ah, Entschuldigung und danke knitto^2! Jetzt habe ich alle verstanden. Den Beitrag von Kriz84 hatte ich nicht genau genug gelesen.

Die Aussage "vom Computer gekauft" hatte ich falsch interpretiert. Für mich klingt das immernoch nach einem Verkauf an den Computer. Aber man kann es natürlich auch anders interpretieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei man bei der Marktwertberechnung auch immer im Hinterkopf haben sollte, dass dafür nur Pro-Ligen relevant sind, und hier auch nur ausgewählte!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group