preload
basicPlayer

Vergabe der Torjägerkanone: nach welchen Regeln?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 22:13   Titel: Vergabe der Torjägerkanone: nach welchen Regeln? Antworten mit Zitat

Tach zusammen.....

aus aktuellem Anlass stelle ich mal einen (auf den ersten Blick etwas banale) Frage. In der PRO-Liga (und nur dort) gibt es ja das Icon "goldener Schuh", also die Würdigung des Torschützenkönigs. Und da wir sämtliche Icons Com-intern ausspielen, folglich auch den. In der ersten "Pro"-Saison 09/10 haben wir das recht pragmatisch gehandhabt: das Team mit den meisten Treffern war am Ende Torschützenkönig - fertig, aus.

Nun ist mein Einwand (der auch nicht von allen Mitspielern geteilt wird), dass das in Sachen Gameplay halt etwas "dröge" ist, da man quasi 0 eigene Aktivität benötigt, um am Ende einen bestimmten Platz in der Rangliste zu belegen. Letztlich ist das Ergebnis nur ein "Abfallprodukt" bzw. dem Zufall geschuldet, wer nun gerade die meisten Torschützen im Team hat.

Unseren Pokalmodus haben wir ja bereits erfolgreich in Richtung "nur echte Tore zählen" verändert; womit diese Wettbewerbe bereits ihren eigenen Charakter haben und man die Mannschaft schon zweigleisig planen muss. Hat man lieber einen "Typ Gekas" mit vielen Toren und vielen 5ern - oder lieber einen "Typ Renato Augusto" mit wenig Toren und vielen 2ern im Team?

Das nur am Rande und zum besseren Verständnis, was ich in diesem Zusammenhang mit "Gameplay" meine. Die Frage ist also: muss ich aktiv etwas tun oder lassen, um in einem Wettbewerb besser oder schlechter darzustehen? Oder passiert das eigentlich "automatisch"? Bei der bisherigen Vergabe des "Torschützenkönigs" ist das meines Erachtens der Fall. Frage wäre also, wie man eine Wertung anders und damit interessanter gestalten könnte?

Bin mal gespannt auf mögliche Alternativ-Vorschläge.....
Gruß Wish

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte vielleicht eine Liste erstellen, wo ihr dann eintragt, wenn jemand von euch einen Torschützen nicht aufgestellt hat..... derjenige, der dann am Ende der Saison in der Liste ganz unten steht, hat zwar nicht zwingend die meisten Tore "schießen lassen", hat jedoch seine Torschützen immer (bzw am wenigsten nicht) in seiner Aufstellung gehabt.......^^


Hm, komischer Ansatz, oder? Was anderes fällt mir nicht ein....^^
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich mit zumeist übergroßem Kader aber doch recht deutlich benachteiligt..... glaube, die Idee finde ich dann nicht so gut.....

Spaß beiseite.....^^..... so ein paar andere Ideen hatten wir intern schon mal bekakelt; kommen da aber bisher auch nicht auf einen sinnvollen Nenner..... wir wollen das ja auch nicht künstlich hochsterilisieren......

Von daher meine spontane Idee, das mal hier öffentlich zu machen..... bisherige Resonanz lässt aber (noch) nicht darauf schliessen, dass das Thema in anderen Ligen überhaupt eines ist......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe damals eine art liste geführt. Die Mitglieder haben immer den namen ihres Torschützen gepostet und ich habe denen dann eine kleine Gutschrift erteilt. Dürften so 10k pro Schütze gewesen sein. Hatten sonst keine Prämien.

Wer dann am ende die meisten Torschützen hatte, war Torschützenkönig.


Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group