preload
basicPlayer

DFB-Kader für Polen/Ukraine 2012

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 28, 29, 30  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das gute Leistungsprinzip. Es ist nicht schwer zu erkennen, dass die Medien jetzt alles aus der Versenkung holen.

1. Bierhoff und Ballack im Streit 2008 nach dem EM Finale 2008
2. Lell wird Gehör geschenkt, obwohl er nur Andeutungen macht. Rufschädigung und die Medien machen mit.
3. Löw sagt mal wieder rein gar nix, was den Medien nur Recht sein kann, um weiter mit dem Fuchsschwanz rumzufuchteln
4. Sämtliche öffentliche Personen von Rudi Völler bis KHR müssen ihren Senf dazugeben.

Für mich ist der Drops schon jetzt gelutscht. Zwar verhält sich ein Ballack erstaunlich ruhiger als damals ein Frings, aber das Prozedere wird identisch verlaufen.

Ganz klar Schuld, so wie sich das für ein echten Werder-Fan gehört, hat Jogi Löw. Nix sagen ist halt auch eine Aussage. Sich alle Türen offen halten ist eine feine Sache, wenn es einen nicht selber betrifft. Er lässt mMn die Medien jetzt Vorarbeit leisten, so dass der allg. Fussballfan sich mit der Situation schon abgefunden hat und wird es in einem Gespräch mit M.Ballack erklären, dass Schweini Chef und Khedira Marathon-Läufer für ihn sind und bevorzugt werden zukünftig. Und Ballack ist ein Spieler, der setzt sich nicht mehr auf die Bank, um sich für 20 Minuten einwechseln zu lassen. Auch nicht für seine 100 Länderspiele. Das kann ich mir bei ihm einfach nicht vorstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 18:32   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Man kann es drehen und wenden, wie man will: Es gibt nur eine faite Lösung.
Löw macht Ballack klar, dass er fit sein muss, wenn er spielen will.
Sollte dass der Fall sein, ist er der Kapitän in den nächsten Länderspielen!
Man setzt sich in der Winterpause nochmal zusammen und reflektiert den Leistungsstand!
Spielt Ballack nicht mehr auf dem Niveau wie früher, wird er es selbst akzeptieren ins 2. Glied zurück zu treten. Ansonsten bleibt es bis zur EM beim Alten.

Einen so verdienten Spieler kann man nicht einfach absägen, um den Weg des geringsten Widerstands zu wählen.
Und ich weiß überhaupt keine Grund, weshalb Lahm überhaupt im Teaminteresse Kapitän sein müsste, da ist er gar nicht der Typ für!
Das was er im Normalfall einbringt, kann er auch ohne Binde.


Würd ich zu 100% so unterschreiben! Wenn Ballack wieder ins Team kommt, dann muss er auch Kapitän sein. Schwierig wird die Situation eigentlich erst dann, wenn Khedira sich bei Real durchsetzen sollte und er und Schweinsteiger richtig überzeugen. Dann wäre es vertratbar in auf die Bank zu setzen. Ganz aus dem Kader schmeißen kann/darf Löw ihn einfach nicht. Wenn Ballack sich zu schade dafür ist, dann ist das seine Sache und wäre schade. Wobei ich ihn aber auf jeden Fall aufstellen würde, vll sogar etwas offensiver als ein klassischer 6er.

Lahm ist meiner Meinung nach keine dauerhafte Option als Kapitän, dann schon eher Schweinsteiger. Versteh die ganzen Diskussion eh nur teilweise: Nur weil man nun ne gute WM gespielt hat, wird Ballack in Frage gestellt. Als sein Verletzung bekannt wurde, haben noch alle rumgeheult... und nun meint man, man kommt ohne ihn aus. Bin davon überzeugt, dass die WM mit ihm noch erfolgreicher gelaufen wäre und dass er uns auch bis zur EM noch ordentlich weiterhelfen kann, wenn er es schafft sich in Leverkusen weiterhin zu motivieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Löw im ZDF unter der Woche: "Ballack ist weiterhin der Kapitän - bis ich was anderes sage. Und unter Druck setzen lasse ich mich nicht"

Tja. Keine Ahnung wie man das zu deuten hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das halte ich sogar für ne sehr "klare" Aussage.

Was soll er auch anderes sagen? Dass Herr Ballack diese Position nicht mehr die nächsten zehjn oder auch nur vier jahre ausfüllen wird sollte ja jedem klar sein. Finde das von Jogi schon sehr treffend formuliert. Genau so, wie die tatsache, dass er sich sonst aus dem Medienrummel heraus hält. Er hat gesagt er bespricht das mit Micha und Phil, Punkt.

Ansonsten stimme ich ebenfalls katschinho und Xima voll und ganz zu.

Mal zu Lahm an sich: Sehe das auch so, dass er als Kapitän nur ne Übergangslösung für die WM sein kann/konnte. Ich hoffe wir sind uns alle einig, dass Philipp im Gegensatz zu Bastian da keinen Stich sehen sollte. Insofern sollte es sich tatsächlich anbieten Ballack zu reinstallieren, bis 2012 oder zu einem Leistungsabfall und dann Basti übernehmen zu lassen.
Herr Schweinsteiger asl Kapitän sollte einiges mehr bringen als Lahm.

Wer hat die Mannschaft mitgerissen? Wer hat sich in jedem Spiel der WM den A... aufgerissen? Wer hat fast Fehlerlos aufgespielt? Wer hat Jogis Anweisungen an der Seitenlinie empfangen? Wer ist der Lenker?...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Schweinsteiger ist im Grunde korrekt, allerdings hat Löw hier strategisch nicht die richtigen Mittel gewählt.
Da hätte er Lahm klarer als Übergangskapitän definieren müssen mit klarem Zeitfenster WM. Er hätte auch schon mal durchklingen lassen können, dass gegen Jahresende der Leisungsstand abgefragt wird und die Karten neu gemischt werden (das hätte auch Ballack bei einem vernünftigen Gespräch akzeptiert - er weiß, dass sein Körper altersbedingt an der Grenze der Belastung steht und hat sicher nicht den Anspruch ohne Leistung eine Position einzufordern).

Dies ist so nicht passiert. Wenn Ballack jetzt aus der Verlosung fallen sollte, ist es viel schwerer Schwein31 zu installieren, ohne damit Lahms Unmut zu wecken.
Und daher gehe ich davon aus, dass Löw dieses Fass nicht unnötig öffnen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2010 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Warum auch Schweinsteiger zum Kapitän machen? Er ist doch eh uneingeschränkter Leader auf dem Platz, mit oder ohne das Stück Stoff an seinem Arm!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2010 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

KA wo ich das reinschreiben sollt^^
Wollt eig zum Spiel Deutschland vs Türkei. Wollt mir einfach endlich mal ein Nationalsspiel ansehen, doch irgendwie finde ich keine Karten. Auf dfb.de gibt es keine. Oder sind die noch nicht im Umlauf ?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bei allen einschlägigen Kartenanbietern im Sortiment, wenn Du googelst!
Allerdings nicht zu angenehmen Preisen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 14:39   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Bei allen einschlägigen Kartenanbietern im Sortiment, wenn Du googelst!
Allerdings nicht zu angenehmen Preisen!!!


Korrigier mich, wenn ich irre. Aber ich meine die Karten wären offiziell noch nicht im Umlauf.
Die angebotenen Tickets sind irgendwelche Vereine, die die zu überteuerten Preisen vorab verschachern, selbst aber noch keine Karten haben (sondern die erst noch aufkaufen werden).

Weder beim DFB noch bei Eventim oder sonst einer mehr-oder-weniger seriösen Quelle sind Karten zu diesem Spiel erhältlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte sein, habe nicht in die Tiefe geblättert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Aus Sicht der N11 haelt der Wechsel von Oezil nach Madrid einige Chancen parat. Kaka dank seiner Verletzung erstmal draussen, einen anderen Spieler sehe ich bei Madrid nicht, vor dem sich Oezil verstecken muss.

Wenn Khedira sich ebenfalls durchsetzt, dann haben wir zur EM2012 ein eingespieltes Paar aus Madrid, welches auf Schweinsteiger, Mueller und Lahm aus Muenchen trifft und den Kern unserer Mannschaft bildet.

Dann haetten wir inkl. der etablierten Stammkraefte 8 Spieler, welche a ueber eine laengere Zeit miteinander gespielt haben und b auch noch im Clubfussball im gleichen System unterwegs sind, und das auf allerhoechstem CL-Niveau:

Neuer
Lahm - Merte - XX - XX
Schweinsteiger - Khedira
Mueller - Oezil - Podolski
XX (Gomez?)


Falls sich auf Dauer Gomez in Muenchen durchsetzt, haetten wir nur noch 2 offene Positionen in der N11. Das sieht auf dem Papier zumindest verdammt attraktiv aus.

Bring it on, Espana!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Podolski räume ich mal keine Garantie ein und auch Mertesacker muss sich harter Konkurrenz erwehren.
Und nochmal: Ballack bitte nicht raus schreiben, bevor die Messe gelesen ist!
Die Situation für Özil ist ähnlich günstig wie bei Kroos - mal sehen, wer am Meisten draus macht!
Wenn Deine festen Positionen wackeln, wird die Mannschaft allerdings noch stärker!!!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 20:28   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Podolski räume ich mal keine Garantie ein und auch Mertesacker muss sich harter Konkurrenz erwehren.


Merte? Daran glaub ich nicht. Merte ist der konstanteste und erfahrenste IV Den wir haben. Die Position neben ihm wird traditionell hart umgekämpft sein - aber Mertes Position wird ähnlich fest zementiert sein wie die von Lahm.

Was Ballack angeht wird die Messe gelesen sein, immer wen Löw eisern geschwiegen hat und sich nicht deutlich positioniert hat - hat am Ende einer in die Röhre geguckt. Ich geh schwer davon aus das man hofft, dass sich Ballack alleine ins abseits buxiert um ihn dan stilvoll in den Arsch treten zu können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Wechsel von Özil haben sich Kroos' Chancen natürlich erhöht. Kroos räume ich deutlich mehr Einsatzzeit als Özil im Verein ein, und die Leistung wird hier natürlich viel mehr warngenommen als in Madrid.

Aber jetzt schon 8 sichere Spieler für 2012 im Kader zu sehen ist Quatsch. In 2 Jahren Vereinsfußball kann so viel passieren...
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 22:19   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Nach dem Wechsel von Özil haben sich Kroos' Chancen natürlich erhöht. Kroos räume ich deutlich mehr Einsatzzeit als Özil im Verein ein, und die Leistung wird hier natürlich viel mehr warngenommen als in Madrid.


Einsatzzeiten spielen bei Löw eh nur ne sekundäre Rolle.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 22:29   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Nach dem Wechsel von Özil haben sich Kroos' Chancen natürlich erhöht. Kroos räume ich deutlich mehr Einsatzzeit als Özil im Verein ein, und die Leistung wird hier natürlich viel mehr warngenommen als in Madrid.


Einsatzzeiten spielen bei Löw eh nur ne sekundäre Rolle.


Sekundär? Wir wollen ja nicht übertreiben, es reicht wenn er in den Länderspielen auf dem Platz steht
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Nach dem Wechsel von Özil haben sich Kroos' Chancen natürlich erhöht. Kroos räume ich deutlich mehr Einsatzzeit als Özil im Verein ein, und die Leistung wird hier natürlich viel mehr warngenommen als in Madrid.

Glaub aber mal, dass sich die hiesigen Gazetten überschlagen werden, wenn Özil in Madrid so gut spielt wie bei der WM.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 22:33   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Nach dem Wechsel von Özil haben sich Kroos' Chancen natürlich erhöht. Kroos räume ich deutlich mehr Einsatzzeit als Özil im Verein ein, und die Leistung wird hier natürlich viel mehr warngenommen als in Madrid.

Glaub aber mal, dass sich die hiesigen Gazetten überschlagen werden, wenn Özil in Madrid so gut spielt wie bei der WM.


Wird er, immer in einem Turnus von 6 Monaten. Ich muss jetzt schon schmunzeln wie unsere Zeitungen und Medien ihn beinahe zum Ritter schlagen werden wenn er seine übliche starke Hinrunde zeigt und die spanischen Medien ihn dann zur RR zerfetzen wenn er wieder ein bissel auf seinen Lohrbeeren chillt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 22:34   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Nach dem Wechsel von Özil haben sich Kroos' Chancen natürlich erhöht. Kroos räume ich deutlich mehr Einsatzzeit als Özil im Verein ein, und die Leistung wird hier natürlich viel mehr warngenommen als in Madrid.

Glaub aber mal, dass sich die hiesigen Gazetten überschlagen werden, wenn Özil in Madrid so gut spielt wie bei der WM.


Wenn.

Aber Wenn er solch schwankende Leistungen erbringt wie in den letzen Buli-Jahren und Madrid nach all den Investitionen Barca wieder nicht Paroli bieten kann, dann wirds sehr schnell sehr stumm.
War bei Mischaaa B. damals ja ähnlich, als es bei ihm & Chelsea nicht so lief...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 10:30   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Bei allen einschlägigen Kartenanbietern im Sortiment, wenn Du googelst!
Allerdings nicht zu angenehmen Preisen!!!


Korrigier mich, wenn ich irre. Aber ich meine die Karten wären offiziell noch nicht im Umlauf.
Die angebotenen Tickets sind irgendwelche Vereine, die die zu überteuerten Preisen vorab verschachern, selbst aber noch keine Karten haben (sondern die erst noch aufkaufen werden).

Weder beim DFB noch bei Eventim oder sonst einer mehr-oder-weniger seriösen Quelle sind Karten zu diesem Spiel erhältlich.


Alles kla dann warte ich noch eine Weile
Will unbedingt eine Karte bekommen
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 11:23   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Aber Wenn er solch schwankende Leistungen erbringt wie in den letzen Buli-Jahren und Madrid nach all den Investitionen Barca wieder nicht Paroli bieten kann, dann wirds sehr schnell sehr stumm.
War bei Mischaaa B. damals ja ähnlich, als es bei ihm & Chelsea nicht so lief...

Euch ist schon klar, dass ihr da über einen 21-jährigen redet?
Formschwankungen sind bei jungen Spielern völlig normal, die hatte er, die wird er auch in den nächsten 1-2 Jahren noch haben.
Da einen Michael Ballack als Vergleich heranzuziehen, der mit 30 zu Chelsea gegangen ist, ist schon sehr fragwürdig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh dass zu 100% wie Baltika ...
Die 9 Namen sind im Moment das beste, was der deutsche Fussball zu bieten hat. Auch der 2te IV wird sich aus 3 Kandidaten rekrutieren ...
(Friedrich, Boateng, Badstuber)

Und im Sturm hoffe ich, das Gomez wieder zu seiner alten Form findet, ob bei uns oder irgendwo anders ...
Wenn gar nichts geht, schicken wir ihn zu TS+KA die machen aus ihm wieder den Top-Spieler, der von seiner Veranlagung her ist.

Bleibt einzig die Frage nach dem LV.
Dort haben alle Vereine große Schwierigkeiten gute Spieler zu finden, und die können sich Weltweit bedienen.

Sehe hier auch leider in Deutschland im Moment keinen auf höchstem Niveau.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Die Verlosung um die IV-Positionen wird wesentlich mehr Kandidaten umfassen, wobei ich persönlich Boateng die schlechtesten Karten einräume. Mindestens Hummels, Höwedes und Metzelder werden noch reinrutschen. Es gibt da aber noch weitere Kandidaten, die in 2 Jahren so weit sein könnten.
Deshalb würde ich auch Mertesacker nicht als Bank sehen, sondern lediglich gute Chzancen einräumen. Er muss wieder stabiler werden.
Und wer Friedrich sicher als Kandidaten sieht, der kann Ballack gar nicht aussen vor lassen!
1 muss man aber fest halten (bis auf das Links-Problem): Wir hatten lange nicht mehr so viele Alternativen in der Hinterhand, die Diskussionen zwangsläufig bedingen.
Mit Naki, Sam, Götze und Co stehen schon wieder 10-15 neue Kandidaten in den Startlöchern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 20:11   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Und wer Friedrich sicher als Kandidaten sieht, der kann Ballack gar nicht aussen vor lassen!


Kurze Erklärung bitte, was Friedrich mit Ballack zu tun haben soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Alter und Perspektive!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 4 von 30



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group