preload
basicPlayer

Transfersystem

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2010 09:28   Titel: Transfersystem Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob es diesen thread schonmal gibt aber ich hab auch keine lust 97 seiten danach durchzusuchen;)
Ich bin mit dem transfersystem bzw. mit dem 6. Punkt in den Regeln "Wenn Du einen Spieler kaufst, wird Dir das Geld sofort abgezogen. Wenn Du einen Spieler verkaufst, wird Dir das Geld erst beim nächsten Transferzeitpunkt gutgeschrieben!" zufrieden. Klingt ein wenig wie beim Finanzamt.."Wir wollen unser Geld sofort, aber sie müssen auf ihr Geld noch ein wenig warten, da es noch du x Abteilungen muss!"
Am 16.8. habe ich Ibertsberger auf den Markt gepackt, da ich halt im Minus war..
Jedoch ist man halt auch unterwegs und als ich einen tag später nachgeschaut habe, war das angebot des computers schon wieder abgelaufen...als ich ihn dann am 18.8 auf dem markt geworfen habe, bekam ich ein angebot das unter dem marktwert lag. Nur weil ich ihm Minus bin, sehe ich es nicht ein jedes angebot anzunehmen.Also hab ich es ablaufen lassen und nochmals versucht...das war dann am 20.8. halt am tag des spieltages, das angebot war dann auch wieder besser und ich habs angenommen...jedoch wegen der regel ja zu spät aber ich finde es nicht fair den "druck" der spieler auszunutzen...und anstatt meiner 36 punkte habe ich nun halt 0 was mir die motivation am spielen schon jetzt stark genommen hat...ich finde man sollte diesbezüglich einfach eine moderatere regelung finden, denn man kann nicht verlangen 24/7 für comunio dazusein und nur weil man auch nochmal arbeiten muss und dann dafür keine punkte zu bekommen finde ich nicht fair.
geht es nicht, dass man wenn man am berechnungstag noch im minus ist, bzw. am start des spieltags keine spieler auf dem transfermarkt stehen die das konto decken würden, erst dann keine punkte bekommt?!
ich finde ein wenig mehr spielraum bzw. flexibilität wäre gar nicht so verkehrt...

lg
sicko94
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2010 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst einmal wird sich das Transfersystem nicht ändern, da es sich durchaus bewährt hat.

Man muss für Comunio auch nicht 24/7 online sein, sondern es reicht auch in aktiven Communities mit einer Gebotsdauer von 1 Tag, ein einziger Login. Dies bedeutet aber auch, dass man nur einmal am Tag verkaufen kann.

Wenn man daher vor einem Spieltag ins Minus geht, muss man an zwei aufeinander folgenden Tagen mal für 3 Minuten online gehen. Dies sollte zu 99% zu bewerkstelligen sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2010 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss für Comunio auch nicht 24/7 online sein, sondern es reicht auch in aktiven Communities mit einer Gebotsdauer von 1 Tag, ein einziger Login. Dies bedeutet aber auch, dass man nur einmal am Tag verkaufen kann.

<-- diesen einen login habe ich ja getätigt nur war das angebot des computer schon wieder abgelaufen bevor ich annehmen konnte.

Wenn man daher vor einem Spieltag ins Minus geht, muss man an zwei aufeinander folgenden Tagen mal für 3 Minuten online gehen. Dies sollte zu 99% zu bewerkstelligen sein.[/quote]

<-- und was soll man dann machen wenn man vor einem spieltag ins minus geht?
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2010 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Prinzipiell ist es kein Problem bei Comunio mal einen oder mehr Tage nicht online zu sein.

Dies wird nur dann zu einem Problem, wenn man durch einen Transfer ins Minus gerät. Dann muss man sich eben im Klaren darüber sein, dass man den Spieler beispielsweise Mittwochs auf den Markt setzt und das Gebot dann donnerstags annimmt.

Dieses Prinzip hat sich bewährt und mehr Transferzeitpunkte würden das Gegenteil von dem was du willst bewirken, denn dann müsste man öfters online sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2010 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Naja das ist es ja was mich ein wenig stört...ich habe den spieler am 16.8. auf den markt gestellt und bin dann am 17.8. das "ausreichende" eine mal online gewesen, da war das angebot aber schon wieder abgelaufen, so dass ich halt nicht mehr in der lage war das angebot anzunehmen..einen tag später wird mir dann ein angebot gemacht das unter dem marktwert lag und stark von dem angebot abwich das ich einen tag vorher bekam...muss man jedes angebot annehmen nur um aus den miesen zu kommen?!
von mehreren transferzeitpunkten hatte ich gar nichts gesagt, ich meine mehr das zeitfenster ein wenig zu erweitern. ich weiß ja nicht wie lange das angebot des computers bestehen bleibt aber ich hatte nicht genügend zeit das angebot anzunehmen...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2010 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du einen Spieler am 16.8. auf den TM stellst, dann bekommst du erst am Morgen des 17.8. vom Computer ein Angebot, welches du bis zum Morgen des 18.8. annehmen kannst.

Wenn du einen Spieler in der Nacht vom 15.8. auf den 16.8. auf den TM stellst, dann bekommst du das Angebot bereits am Morgen des 16.8., dass dann bis zum Morgen des 17.8. gültig ist und am 18.8. schon abgelaufen ist.

Wenn du ein Angebot von einem Mitspieler am Abend des 16.8. bekommst, dann gilt das auch nur bis zum nächsten Transferzeitpunkt, also bis zum Morgen des 17.8.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2010 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich weiß nicht mehr genau um welche uhrzeit ich den spieler am 16.8. auf den markt gesetzt habe aber als ich am nächsten tag geguckt habe, war das angebot schon abgelaufen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2010 18:27   Titel: Re: Transfersystem Antworten mit Zitat


sicko94 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht ob es diesen thread schonmal gibt aber ich hab auch keine lust 97 seiten danach durchzusuchen;)


Hey,
nur mal so: Es gibt eine Suchfunktion, leuchtet oben orange
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2010 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

hehe danke...wer lesen kann, ist klar im vorteil...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group