preload
basicPlayer

Auslandswechsel v. Spielern

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 18:51   Titel: Auslandswechsel v. Spielern Antworten mit Zitat

Hallo Comunioteam,

ich hätte da mal ein Anliegen auf welches ich gekommen bin durch eine Situation die mir selbst passiert ist.

Ich finde persönlich die zusammensetzung des Marktwertes eines Spielers recht untransparent, wenn jemand einen Spieler in seinem Kader hat der auf dem internationalen Transfermarkt sehr begehrt ist wie z.b. Özil oder Kheidira sollte der Comuniospieler im Falle eines Verkaufs die selben Annehmlichkeiten wie der Verein bekommen der den Spieler verkauft.

So sollte der Marktwert für einen Özil auf den Wert der Ablöse steigen oder die Differenz automatisch gutgeschrieben werden, da sonst andernfalls man dafür "bestraft" wird wenn man einen begehrten Spieler in seinen Reihen hat.



Würde mich über Meinungen und Ergänzungen freuen.


Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Die Ablösesummen sind sehr oft unbekannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

wärst du denn auch bereit, dass man dir bei einem spieler mit einem mw von zb10mio diesen betrag als "strafe" abzieht, wenn ein spieler ablösefrei wechselt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 19:56   Titel: Antworten mit Zitat


Dönis hat folgendes geschrieben:
wärst du denn auch bereit, dass man dir bei einem spieler mit einem mw von zb10mio diesen betrag als "strafe" abzieht, wenn ein spieler ablösefrei wechselt?



Hi... sorry schonmal im vorhinein, aber ich versteh jetzt grade nicht was du damit sagen möchtest?!

Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 20:17   Titel: Antworten mit Zitat


Mivøc hat folgendes geschrieben:
Hi... sorry schonmal im vorhinein, aber ich versteh jetzt grade nicht was du damit sagen möchtest?!

Grüße

du möchtest doch, dass der mw bei spielerwechseln (ins ausland) der ablösesumme angepasst wird oder man bekommt eine gutschrift als ausgleich.
bei ablösefreien wechseln bekommt der abgebende verein nichts für den spieler; daher meine frage, ob du dann auch damit einverstanden wärest, wenn du den spieler dann für 0 abgeben müsstest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Naja... im Zweifel könnte man ihn ja dann verkaufen bevor der Vertrag ausläuft.

Vielleicht will ich ja auch einfach damit überhaupt die Berechnung des Marktwertes bzw. dessen Zusammensetzung ein wenig transparenter machen, denn ich persönlich weiß nicht wie sich die MW hier zusammensetzen.


Ist jetzt vielleicht nen blödes Beispiel, aber habe wärend der WM einige Berichte im TV verfolgt wo davon gesprochen wurde das die meisten Spieler im Wert deutlich gestiegen sind bis ihn nahezu verdoppelt haben und im Vergleich dazu sanken hier teilweise die Werte sogar deutlich.

Und mit nem Transfer ist es doch eigentlich genau so oder nicht? Durch einen Transfer steigt normalerweise der Marktwert doch auch oder verstehe ich nur grade das System einfach nicht?

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 07:58   Titel: Antworten mit Zitat


Mivøc hat folgendes geschrieben:
Vielleicht will ich ja auch einfach damit überhaupt die Berechnung des Marktwertes bzw. dessen Zusammensetzung ein wenig transparenter machen, denn ich persönlich weiß nicht wie sich die MW hier zusammensetzen

kurz zusammengefasst könnte man sagen, dass der start-mw von comunio vorgegeben wird und danach die user bestimmen, wie sich der mw entwickelt. gegen ende der saison sind die mw am höchsten, wobei die top-leute auch dann "nur" im bereich 25-30mio liegen!
schau dir mal folgende seiten zum thema mw an:
FAQ - Alles rund um den Marktwert
www.comstats.de
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group