preload
basicPlayer

Metze: ein Drama, wer ist der Autor?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 11:01   Titel: Metze: ein Drama, wer ist der Autor? Antworten mit Zitat

Moisen zusammen.
Heute war in unserer Zeitung wieder mal ein ausführlicher Bericht über die desolate Leistung von Metze, der alleinig für die Niederlage gegen H96 verantwortlich war. Bereits vor der Saison gab es viele Stimmen, dass Metze mit Schalke eine sehr unglückliche Wahl getroffen hat, da der Kredit bei den Fans durch seine Vergangenheit gleich Null war.
Jetzt krempelt Magath das ganze Team um, fast alle Leistungs- und Sympathieträger wurden vom Hof gejagt und man startet mit zwei Niederlagen in die Saison.
Metzes Leistungen sind im Moment nicht erwähnenswert, aber inwiefern muss man ihm auch eine Eingewöhnungszeit einräumen? Er kommt als ausgemusterter und verletzungsgeplagter Verteidiger in eine Mannschaft die gesichtslos ist wie einst Gladbach.
Daher die Frage:
Müssen die Fans ihm einfach länger Zeit geben oder hat er sich ordentlich verspekuliert bzw. ist nach seiner Leidenszeit gar nicht mehr zu Top-Leistungen fähig? Hätte Magath das kommen sehen müssen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe bei dieser Geschichte 2 Probleme:

Metzelder: Hat bei Vertragsunterzeichnung wahrscheinlich nicht damit gerechnet, das Magath die gesamte Abwehr mehr oder weniger verkauft. Ich glaube ihm war zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, das ER alleine der Heilsbringer und DER Abwehrschef bei S04 werden sollte. Ich denke, für ihn war es nochmal der letzte große Vertrag, viel Geld, nochmal Bundesliga, mein Gott ja beim Erzfeind aber egal, ich werd erstmal in Ruhe fit und dann steig ich ein. Das er nun so dermaßen ins kalte Wasser geschmissen wird, war denke ich nicht geplant. Und jetzt hat er natürlich zusätzlich zum physischen auch noch den psychischen Krieg zu führen.

Magath: Redet anscheinend mit seinen Spielern so wenig wie mit den Fans. Konsequenz - ein unüberlegter Transfer. Ihm war schlichtweg das Ausmaß Metzelders Verpflichtung ob seiner Vergangenheit nicht bewusst. Er mag wahrlich ein Genie sein, aber für Fankultur hat Herr Magath kein Gefühl. Sehr naiv das ganze. Nun hat er den Salat.

Es ist das schlimmste eingetroffen, was passieren konnte. Metzelder hat die Verantwortung - und versagt. Schlimmer gehts nimmer. Es ist zwar erst der 2. Spieltag, aber soooo viel verbessern wird sich die Situation denke ich mal nicht. Zumal man ja fleissig weiter Offensivspieler holt und hinten alles so bleibt.
Eine Verkettung dummer Entscheidungen sozusagen
Das jetzt die Presse ein Fass aufmacht ist doch klar. Alleine was hier im Bekanntenkreis zwischen Dortmundern und Schalkern diskutiert wird, war lange nicht so unterhaltsam.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich ist nicht nur Metze schuld an den beiden Niederlagen, aber man muss ganz klar sagen das er aktuell sehr langsam ist so habe ich ihn nicht in Erinnerung!

Dann das Stellungsspiel der gesamten Innenverteidiung, gerade im Spiel gegne Hannover, ist katastrophal. Ich bin wirklich gespannt wenn gegen Hoffenheim Höwedes wieder fit ist.

Aber das ändert immer noch nichts daran, dass 3 neue Spieler in der Verteidung spielen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

das war doch vorhersehbar...so lange kein spielpraxis, er saß praktisch drei jahre auf der bank und hat 23 spiele in der zeit gemacht...

seine leistung ist nur das resultat aus dieser zeit...
er muss jetzt schnell funktionieren sonst jagen die bauern (schalke fans) den teufel (BVB Metze) bis zur hölle (nach Dortmund).

Tomus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Warum Metze 5-6 Mio. bei uns wert war, kann niemand begründen.

Absolut vorhersehbar und in vielen Fragen vor Monaten genau so analysiert.

* keine Spielpraxis
* älter geworden
* komplett neue Abwehr
* Ablenkung durch Umfeld

Da wird schon noch einiges Knallen bei S04, wenn die Abwehr weiter so schaukelt... egal wie toll der Sturm sein wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 10:08   Titel: Antworten mit Zitat


Satan81 hat folgendes geschrieben:
(...)
Da wird schon noch einiges Knallen bei S04, wenn die Abwehr weiter so schaukelt... egal wie toll der Sturm sein wird.


Ich freue mich schon auf das 6:6 gegen Werder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach unverständlich.
Metzelder spielt zwar nicht schlechter als ich mir das vorgestellt habe vor der Saison, aber er spielt auch nicht besser. Demnach bin ich nicht überrascht.
Die 96-Spieler haben in den Interviews nach dem Spiel alle gesagt, dass sie wussten, dass die Schalker-Defensive "hüftsteif" und "langsam" ist und sie dies ausgenutzt haben.
Zitat Christian Schulz: "Schalke hat seine Abwehr komplett durchgewürfelt, dafür wurden sie heute bitter bestraft."
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group