preload
basicPlayer

Nur für die Community "Jogi seine Jünger"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 10:28   Titel: Nur für die Community "Jogi seine Jünger" Antworten mit Zitat

So - Hier könnt ihr nun konstruktive Vorschläge zu einem Prämiensystem machen.

Mein Vorschlag war ja folgender:
* Eine Abrechnung erfolgt für 3 Spieltage
* Der Beste bekommt 500.000€
* Die schlechtesten 3, die eine Mannschaft aufgestellt haben (schönen Gruß an Tim) bekommen ebenfalls einen Bonus (500.000, 250.000, 125.000)

Hasy und Krüssi waren bisher damit einverstanden.
Markus hat sein Veto eingelegt.

Mittlerweile denke ich auch, dass wir keine zusätzlichen Prämien ausschütten sollten.
Alle sind mit dem gleichen Kapital gestartet. Wenn jetzt einer kein Geld hat, hat er eben schlecht gewirtschaftet. In dem Spiel geht es ja nicht darum die besten, sprich teuersten, Spieler zu kaufen sondern eine gewinnbringende Mannschaft mit dem gegebenen Kapital aufzustellen.
Und wenn nun einer Geld benötigt um seinen Kader aufzustocken, muss er halt einen teuren Spieler verkaufen.
Das Leben ist eben kein Ponyhof
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde wir sollten bis zur Winterpause keine Prämien mehr ausschütten...

Wir spielen hier ein Managerspiel, da muss man halt auch mit der Kohle wirtschaften...

Na ja, im Winter für alle den gleichen Betrag und das wars...

Meine Meinung dazu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde keine prämien bedeutet stillstand - desswegen denke ich ne kleine prämie pro Spieltag gar nicht schlecht - allerdings sollten alle kohle bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht unbedingt, dass keine Prämie sillstand bedeutet.
Schließlich bekommt man für erzielte Punkte auch Geld. Und der Wert eines Spielers kann sich auch steigern, wodurch man indirekt auch wieder mehr Geld hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel geld bekomm ich denn für Punkte ???

bei mir tut sich nix
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


crow1970 hat folgendes geschrieben:
Wieviel geld bekomm ich denn für Punkte ???...


Guck doch in die FAQs
100.000 / Punkt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sollten eine Prämie ausschütten...ok, vielleicht nicht so mit der großen Kelle wie S04, aber als Anreiz für den Sieger und als Trostpflaster für die letzten drei.

Und in der Winterpause die gleiche Kohle für alle.

Schließlich sind wir ja Newcomer im harten Mangerbusiness

Borussia!!!

Krüssi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2010 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das hier ist ein harter Business.
Ein Full Time Job, deswegen mein Vorschlag:

Die besten 3 bekommen pro Spieltag ein Bonus, die restlichen ein Ar....tritt weil wie schon erwähnt harter business. ich sage nur falsche Einkaufspolitik.

Zusätzlich sollte der Transfermarkt geschlossen werden weil das währe Fair für alle Spieler. Weil Magath, Hoeneß und die restlichen Business Leute gehen auch nicht einkaufen ausserhalb des Terminkalenders. Also mit den gekauften Spielern muss man eine Vernunftige Mannschaftsaufstellung machen (Verletzt und nicht Verletzt, schlecht geschissen oder nicht) nur somit kann man wie schon erwähnt harten Business überleben.

Also zieht eure Vereinsbrille ab.

Pablo
PS Muss nun zum "I" Doc Ciao mit V.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2010 08:25   Titel: Dann lieber nix... Antworten mit Zitat

Transfermarkt zu bis zur nächsten Transferperiode zu.
10.000 € pro Punkt von Comunio.de
und keine Prämie.
die Prämien vom ersten Spieltag wieder abziehen

und dann mal weiter sehen.


Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Sep 2010 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2010 09:16   Titel: Antworten mit Zitat


KrakePablo hat folgendes geschrieben:
...Zusätzlich sollte der Transfermarkt geschlossen werden weil das währe Fair für alle Spieler. ...


Diese Einstellung kann man gar nicht vornehmen.
Außerdem sind wohl mehrere Leute (mir inklusive) davon ausgegangen, ständig seinen Kader zu wechseln. Ich könnte mit meinem aktuellen Kader gar keine Saison durchspielen. Das hätten wir im Vorfeld festlegen müssen.
Ich finde dadurch, dass der Transfermarkt weiter offen ist, bliebt das Spiel interessanter.


KrakePablo hat folgendes geschrieben:
...ich sage nur falsche Einkaufspolitik....

Da stimme ich dir vollkommen zu. Deswegen bin ich auch schon davon abgerückt, den Schlechtesten eine Prämie auszuzahlen.


HASY hat folgendes geschrieben:
...die Prämien vom ersten Spieltag wieder abziehen...

Auf Grund der Chancengleichheit, wäre ich auch dafür. Lässt sich den "Gewinnern" aber wohl kaum vermitteln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2010 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch Geld bekommen.
Aber fair wäre es den anderen gegenüber die Summen wieder abzuziehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2010 14:12   Titel: Krüssi Antworten mit Zitat

Entweder Geld abziehen, soweit die Kohle nicht schon wieder verprasst wurde, oder jedem eine entsprechenden Nachschlag geben, dass ALLE den identischen Betrag bekommen haben.

@Oli: bekommst Du das noch hin?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2010 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Er kann auch Transfers rückgängig machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 06:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das bekomme ich wohl hin. Ich kann mir ja die Platzierungen vom ersten Spieltag mir anzeigen lassen.
Nur Geld abziehen finde ich riskant. Wenn dadurch einer in die Miesen rutscht und dann keine Punkte bekommt wäre das ja auch blöd.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 10:35   Titel: Krüssi Antworten mit Zitat

Ja, sehe ich genau so.

Obwohl Pablo die 1 Mio abziehen...dem alten Mafioso...warum nicht
@Paolo: GUTE BESSERUNG!!!

Oli, vielleicht kann das ja mit den Ausgleichszahlungen funzen...und dann schauen wir mal

Nice weekend!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

prämie abziehen ? ne - die hab ich doch schon wieder raus gehauen

Wegen mir kannste den Transfermarkt dicht machen - hab eh keine asche mehr.

aber was ist z.B. mit tim ? der hat ja gerade mal 10 Spieler und ist somit natürlich dann am arsch. also ich denke bis meinetwegen nächsten Samstag noch transfers ermöglichen und dann is schluss. Keine Prämien keine Transfers.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2010 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also Jungs, ohne Transfermarkt macht das Spiel doch bis zur Winterpause keinen Spass mehr. Wenn die Mannschaft steht und Punkte bringt, btrauche ich ja nichts mehr ändern. Also Langeweile....

Und mit der Ausgleichszahlung incl. Zinsen und Wettnetrug durch den Mafiosi kann ich dann auch noch mal einen dicken Transfer tätigen.

Gruss,
Krüssi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2010 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Genau !!!!! ^^ Allerdings kommt man mit den 10000 pro punkt auch nich wirklich auf nen grünen zweig ......


Krüssi hat folgendes geschrieben:
Also Jungs, ohne Transfermarkt macht das Spiel doch bis zur Winterpause keinen Spass mehr. Wenn die Mannschaft steht und Punkte bringt, btrauche ich ja nichts mehr ändern. Also Langeweile....

Und mit der Ausgleichszahlung incl. Zinsen und Wettnetrug durch den Mafiosi kann ich dann auch noch mal einen dicken Transfer tätigen.

Gruss,
Krüssi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2010 21:18   Titel: so hier ist er wieder der nörgler der nation :) Antworten mit Zitat

Also ganz ohne Prämie finde ich ja auf jeden schon mal besser als wenn nur die letzten Geld bekommen. Wäre ja noch schöner wenn man für sein nichtkönnen auch noch belohnt wird . Allerdings finde ich wir sollten wenigstens einmal im monat noch jeder ne schüppe an asche bekommen damit man sich auch mal den ein oder anderen Spieler kaufen kann den man mit seinem Kontostand jetzt nicht mal ansatzweise bezahlen kann - siehe Transfermarkt z.Z.

Salihovic - 6,5 mio
Jurado - 5,6 mio
Derdiyok - 4,7 mio
selbst Bobadilla kostet ja 1,8 mio (Gruß an Frank )

Klar kann jetzt wieder das Argument kommen - "Wenn du Spieler kaufen willst musst du halt Spieler verkaufen" - aber was bringt mir das wenn ich einen Leistungsträger verkauf um einen anderen zu kaufen? So komm ich mit meiner mannschaft (und auch ihr mit eurer) nicht weiter nach vorn.

Um jetzt mal nen Vorschlag zu unterbreiten:

Comunio Prämie wie gehabt. Plus einmal im Monat ....
... ich sag mal 1,5 mio (Bleibt zu diskutieren)...
für alle.

Und ausserdem "Das ist populistische Scheiße, was ihr hier erzählt. Dann müsst ihr euch einen anderen Verein suchen.Die Scheißstimmung, für die seid ihr doch zuständig und nicht wir. Es kann nicht sein, dass wir uns jahrelang den Arsch aufreißen und dann so kritisiert werden. Was glaubt ihr denn, wer ihr seid? Wer glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid? Dass ihr uns dafür kritisiert, dass wir uns dafür den Arsch aufreißen, dieses Stadion hinzustellen? Das ist mit sieben Euro aus der Südkurve nicht zu refinanzieren."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 15:04   Titel: Winter-Bonus Antworten mit Zitat

Die Hinrunde ist ja nun bald beendet und wir haben mal über eine Extra-Ausschüttung in der Winter-Pause diskutiert.

Wie sieht inzwischen eure Meinung aus?

Ich wäre für eine einmalige Zahlung von 15 Mio. für jeden.

Das ist zwar "wirtschaftlich" nicht vertretbar und nicht Nahe an der Realität, aber ich denke, dass dies für einen neuen Motivations-Schub sorgt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wäre auch für eine Ausschüttung von 10 - 15 Mio.

Mit dem Geld, können die jenigen, die bis jetzt eine schlechte Mannschaft haben (Gruss Oli, Hasy, Paolo... komisch nur Schalker...) sich mehrere MIttelmäßige Spieler kaufen, um die Mannschaft aufzurüsten oder man kann sich nen neuen richtig guten Spieler dafür kaufen.

Dann kommt mal wieder ein bisschen Bewegung rein. Die 10.000 Pro Punkt bringen ja nicht so viel und stndig Spieler zu verkaufen um neue zu kaufen hab ich auch keine Lust dran...






Gruß Tim
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 20:25   Titel: Re: Winter-Bonus Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wäre für eine einmalige Zahlung von 12,5 Mio. für jeden. Ohne Abstufung.

Damit könnte ich einen Versuch starten Tim noch abzufangen. Einfach kann jeder

Also, überlegt es Euch. Ich bin dafür!


Krüssi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 20:47   Titel: Winter Bonus Antworten mit Zitat

Ich würde Vorschlagen alle Spieler weg zu nehmen, 70 Millionen Kapital und von neu anfangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, was das hier ist, aber ich mach es mal zu.
Diskussionen zu einzelnen Coms können in den News geführt werden .
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 22:37   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung, was das hier ist, aber ich mach es mal zu.
Diskussionen zu einzelnen Coms können in den News geführt werden .


Sofern ihr ein eigenes Forum wollt, um Euch übersichtlich auszutauschen (dies wird von vielen Coms selbst praktiziert), googelt einfach nach einem "kostenlosen Foren". Dort findet ihr recht schnell ein Forum, in dem Ihr Euch nach belieben austauschen könnt.

Com-Internas, wie von Rauuul schon gesagt, bitte nur in den Com-News.

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group