preload
basicPlayer

Immer mehr Vereine kaufen gescheiterte/alternde "Stars!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 21:33   Titel: Immer mehr Vereine kaufen gescheiterte/alternde "Stars! Antworten mit Zitat

Es ist zu beobachten, dass immer mehr Buli Vereine gescheiterte oder alternde Stars kaufen. Ist das eurer Meinung nach positiv oder negativ zu sehen?

Meiner Meinung nach, ist hier eine negative Tendenz festzustellen. So langsam aber sicher, gehen die Deutschen Talente ins Ausland und die Buli kauft gescheiterte oder zu alte "Stars", die entweder mal welche waren oder nie zu einem geworden sind.

Hier mal einige Beispiele:

Maniche zu Köln
Ballack zu Leverkusen
Van Nistelrooy zum Hamburger SV
Raul zu Schalke
Huntelaar zu Schalke
Silvestre zu Werder Bremen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Ansichtssache.

gute SPieler kosten entsprechend Kohle. Vorallem heutzutage kriegstu gestandene Superstars (z.B. Villa) nicht unter 30-40 Mio.

Die Bundesligsten geben halt ihr Geld ungern für einen Spieler aus in der Höhe. geht ja auch oft gut. Siehe Ribery Ruud oder Robben.

Heutzutage ist einfach alles überteuert. EIn Contreao kostet 20-25 Mio, obwohl der ne mittelmäßige WM gespielt hat und 1 Jahr gute Leistungen in der Portugiesischen Liga bringt. Ist doch klar das nich gleich jeder wie ein wilder sein Geld ausm Fenster schießt wie ein gewisses ManCIty !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

warum denn gescheitert??? van nistelroy und raul zb würde ich nicht als gescheitert bezeichnen. die haben alles erreicht wovon viele fußballer träumen.

die liga bekommt quallität durch solche spieler.. es ist ja auch nicht so das sie hierhin kommen die millionen kassieren und sich auf die faule haut legen.
van nistelroy zb. und auch raul und ballack und die anderen werden noch einiges reisen denke ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

hmm gerade du als Hamburger dürftest dich doch aktuell über eure alternde Stars nicht beschweren, denke Ruud schickt sich an um in der 4ten Liga, in der er gespielt hat, Torschützenkönig zu werden
seh dem ganzen somit eher gelassen entgegen, is ja nich so das die Jungs komplett aus Glas sind, verletzen können sich auch jüngere Spieler und fitter als ich sind die allemal noch
Ich hatte die Diskussion heute aber auch schon mit einigen Freunden die den Camoranessi Transfer schon verteufeln ohne das er 1min für den VFB gespielt hat, als ob gerade der VFB auch nicht schon genug junge Spielert geholt hat, die dann keine Leistung gebracht haben, ich schweife ab......
Viele machen doch auch gerade dann durch die Erfahrung und ihr gutes Stellungsspiel ihr schnelligkeitsdefizit wet, denke da zB an Hypiä (gut das letze Spiel lassen wir da mal außen vor )
aber er hat letze Saison schon unbestreitbar Stabilität in die Leverkusener HIntermannschaft gebracht welche dem VFB ja aktuell abgeht....
Und bei Köln und Maniche hatte man halt Pech, hat aber zuvor mit dem ein Jahr älteren Petit einen Top Mann fürs Geld bekommen.
Also solange das nicht überhand nimmt und man jetzt nicht gerade jeden dahergelaufen Ü30 spieler holt, finde ich stellt das ganze schon eine Qualitätssteigerung zu relativ günstigen Preisen dar
oder willst du Ballack Ruud Hypiä und Co die Qualität absprechen nur weil sie älter werden....
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also Ballack würde ich da mal raussnehmen.. Er hatte immer wieder gesagt, endweder Chelsea wird seine letzte Station sein oder er kommt zu Leverkusen zurück.

Gespannt bin ich auf Silvestre und Huntelaar.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf Maniche und Silvestre kann der Startpost wohl nur ein schlechter Scherz sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das alles ist auch eher eine Grundsatzfrage, denn früher war man eher GEGEN solche Transfers.

Das Argument, heute seien alle Spieler überteuert, kann ich nicht gelten lassen. Gerade junge Talente von eher kleinere Vereinen sind immer günstig zu bekommen. Und seien wir ehrlich zueinander...für die alternden Stars zahlt man auch nicht gerade sehr wenig, wenn man mal bedenkt, was die so verdienen!

Ich habe Ruud nur wegen dem Alter genannt. Es soll ja auch gescheiterte ODER alternde Stars heissen. Alternde Stars müssen nicht zwangsläufig schlecht sein. Ruud ist der Top im Moment, allerdings wie lange hat der HSV was davon? 1 Jahr? Villt noch ein Zweites? Das ist auch mein Kritikpunkt, es sollte doch darum gehen eine Mannschaft zu formen, die langfristig konstant gut zusammen spielt. Das geht mit alternden Stars nicht.

Und Ballack, so leid es mir tut, im mom läuft der seiner Form noch hinterher. Raul wird nicht mehr als 10-15 Buden machen. Huntelaar ist bei Real und Milan gescheitert, aber vom feinsten. Der soll erstmal wieder beweisen, dass er es noch drauf hat! Maniche war definitiv ein Missverständnis für Köln und Silvestre...ich weiss ja nicht. Für Camoranesi hätte ich übrigens auch keinen einzigen Cent bezahlt...
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Dann ergänz aber mal zumindestens Hypiä, Metzelder und Camoranesi, die fallen mit sicherheit dadrunter, wenn schon ein huntelaar der grad mal 27 ist!

Für mich ist die Sache ganz einfach, früher wären solche Spieler erst garnicht auf die Idee gekommen zur Bundesliga zu kommen, dass hat sich aber geeignet.

Die Spieler werden gekauft um ihre Erfahrung an die jüngeren weiter zugeben und viele von denen sind sogenante Siegertypen, von denen können alle anderem im kader viel lernen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Und selbst wenn ein Spieler irgendwo gescheitert ist kann er doch in der Bundesliga noch mal Gas geben und zeigen was er kann.
Frage mich dann, auch wenn das Alter nicht passt, ob ein Diego auch als gescheiterter Spieler anerkannt wird.
Verstehe nicht wiso versucht wird alles immer schlecht zu reden. Wäre es dir lieber wenn diese Spieler wie z.B. Raul nach RB NY oder nach Katar wechseln? Ich finde es spricht für die Spieler nicht nur aufs Geld zu achten und dafür eine neue atraktive Herrausforderung zu suchen.
Wo gibt es solche Stadien und Zuschauerschnitte. Italien hat vielleicht schöneres Wetter aber dafür sind die meisten Stadien für den Popo und über manche Fankultur (die es sicherlich auch in Deutschland gibt) lässt sich streiten.
Ein weiterer Vorteil sind sicherlich auch die pünktlichen Gehaltszahlungen.
Gerade als Anhänger der BL freut man sich doch auf die stätig Ansteigend beliebtheit der BL.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 23:26   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:

Und Ballack, so leid es mir tut, im mom läuft der seiner Form noch hinterher.


Ich würde mit dir um 20€ wetten, das Michael in dieser Saison mindestens 60 Punkte macht. Er hat nicht viel trainiert und muss erst wieder richtig Fit sein das geht halt nicht in 2-3 Wochen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 23:27   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:

S1987 hat folgendes geschrieben:

Und Ballack, so leid es mir tut, im mom läuft der seiner Form noch hinterher.


Ich würde mit dir um 20€ wetten, das Michael in dieser Saison mindestens 60 Punkte macht. Er hat nicht viel trainiert und muss erst wieder richtig Fit sein das geht halt nicht in 2-3 Wochen.


Oha 60 Punkte...damit so viel wie ein überdurchschnittlicher Mittelfeldmann von Gladbach oder Frankfurt.

Um dem Ruf der Weltklasse gerecht zu werden, muss Ballack bei Comunio schon mindestens 100-120 Punkte erreichen, möchte ich behaupten (sofern man die tatsächliche Leistung mit Comuniopunkten überhaupt aufwiegen kann).
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Genau das kann man eben nicht.
habe da in einem anderen forum schonw as zu geschrieben, denke das Ballack für Leverkusen noch wichtig werden wird , aber aus comuniosicht traue ich ihm nicht viel zu!
Er war schon immer ein unauffälliger Spieler und hat in seinen Saisons bei Bayern von den toren gelebt und so gepunktet. Aber das waren glaub ich 80% flanken von sagnol und die Torgefahr wird er in leverkusen nicht ausstrahlen. Trotzdem kann er enorm wichtig fürs Team sein, auch wenn es nicht zu unglaublich vielen Punkten reichen wird!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 23:49   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:

S1987 hat folgendes geschrieben:

Und Ballack, so leid es mir tut, im mom läuft der seiner Form noch hinterher.


Ich würde mit dir um 20€ wetten, das Michael in dieser Saison mindestens 60 Punkte macht. Er hat nicht viel trainiert und muss erst wieder richtig Fit sein das geht halt nicht in 2-3 Wochen.




Und ich wette 50 das er 70 Punkte macht.

Versteh nicht was daran schlecht sein soll wenn Leute wie van Nistelrooy, Ballack, Raúl, Huntelaar, Hyypiä oder Sivestre in dei Liga kommen. Das macht die Bundesliga für mich wesentlich attraktiver... Oder würdest du anstelle con van Nistelrooy lieber Torun stürmen sehen?

Wüsste jetzt auch nicht was für deutsche Talente ins Ausland wandern... Meinst du Özil und Khedira? Da gibts aber noch genug die in Deutschland spielen. Die Bundesliga wird so für die Zuschauer und auch für Spieler immer attraktiver. Sehe das eher von Vorteil für die Liga an solche Spieler zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 23:51   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Und selbst wenn ein Spieler irgendwo gescheitert ist kann er doch in der Bundesliga noch mal Gas geben und zeigen was er kann.
Frage mich dann, auch wenn das Alter nicht passt, ob ein Diego auch als gescheiterter Spieler anerkannt wird.
Verstehe nicht wiso versucht wird alles immer schlecht zu reden. Wäre es dir lieber wenn diese Spieler wie z.B. Raul nach RB NY oder nach Katar wechseln? Ich finde es spricht für die Spieler nicht nur aufs Geld zu achten und dafür eine neue atraktive Herrausforderung zu suchen.
Wo gibt es solche Stadien und Zuschauerschnitte. Italien hat vielleicht schöneres Wetter aber dafür sind die meisten Stadien für den Popo und über manche Fankultur (die es sicherlich auch in Deutschland gibt) lässt sich streiten.
Ein weiterer Vorteil sind sicherlich auch die pünktlichen Gehaltszahlungen.
Gerade als Anhänger der BL freut man sich doch auf die stätig Ansteigend beliebtheit der BL.


Sorry, aber ich hätte mich gefreut, wenn ein Özil oder ein Khedira innerhalb der Buli gewechselt wären. Das ist der Punkt. Ribery oder Robben können wir feiern und dann auch von Attraktivität der Liga sprechen. Aber zählt mir ausser den beiden doch mal ausländische Topspieler auf, die nach Dland kommen? Ich bitte dich, Raul verdient bei euch ca. 6 mio im Jahr und hat hier die Möglichkeit eventl. in seinen letzten Tagen nochmal was zu gewinnen, und wenn es nur der DFB Pokal ist. Abgesehen davon glaubst du nicht wirklich, dass Katar oder auch NY viel mehr als 6mio im Jahr geboten haben, die ihr meines Wissens nach zahlt.

Und zu Diego: Klar kann man irgendwo schon von "gescheitert" sprechen, denn in Italien hat er nicht wirklich Bäume ausgerissen, aber ich denke bei dem ist es noch zu früh von gescheitert zu sprechen. Allerdings von Juve zu WOB zu wechseln ist mMn doch schon ein sprotlicher Rückschritt.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

ja aber warum sind Khedira und Özil gegangen?
Weil Sie sich in Deutschland nicht weiterentwickeln konnten!
Der einzige Topverein den es hier gibt ist bayern und bei diesem war einfach kein Platz für die beiden.
Warum gehen dann soviele in die Ligen, weil da für die Spieler einfach viel mehr Knete bezahlt wird, dass ist jedoch nicht das problem der Bundesliga, weil diese wohl von den großen Ligen noch die ist wo halbwegs vernüünftig gewirtschaftet wird!

Hier regen sich schon alle über Hopp auf, dabei macht der das noch halbwegs normal. Wenn hier jemand das Projekt Man-City beginnen würde, dann kame derjen ige auch an Topspieler, aber das würde hier nicht toleriert werden.
und ich habe lieber ne sportlich interressante Liga mit vollen Stadien, als das was man in den anderen Ligen teilweise antrifft und dafür treten wir auch international noch sehr gut auf!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann ja zu König Otto Rehakles stehen wie man möchte.
Aber mitte der 80er Jahre hat er eine Fussballweisheit rausgehauen, die hätte von Sepp Herberger "Himselve" sein können.

"Es gibt keine alten oder jungen Spieler, sondern nur gute oder schlechte."

Völlig undifferenziert kann man diesen Spruch natürlich nicht stehen lassen, aber er trifft im Kern alles was zu sagen ist.

Es gibt in Europa ca. 7 vlt. 8 Klubs, welche die Spitze darstellen.
Fast alle Spieler möchten zumindest einmal in einem solchen Klub spielen.
Aber auch dort können jeweils nur 11 Spieler spielen. Geht man von einer normalen Rotation aus, könnte man sagen, dass 100 Spieler Weltweit, jede Saison das Glück haben und bei der Creme dabei sein dürfen.

Alle anderen Tausende und aber Tausende Spieler sind einige Qualitätspunkte darunter.

Spieler die Jahre lang / fast Jahrzehnte lang bewiesen haben, dass sie zu den Top 100 gehören, können wohl nicht ganz so schlecht sein. Auch wenn sie älter werden und es für die Top 100 wohl nicht mehr ganz reicht.

So haben sie doch meistens noch leicht die Qualität für Kategorie 2 ...
Und sie bringen jahrelange Erfahrung eines Vereins von Kategorie 1 mit.

Davon hat man in meinen Augen mehr, als von einem jüngeren Spieler von dem man nicht einmal genau weiß, ob er letztlich die Qualitätsstufe 2 erreichen kann. Beispiele hiervon findet man einige eigentlich viel zu viele.

Ich finde den Weg den viele Vereine gehen sehr richtig. Junge, meist großartige deutsche Talente + alternde oder echte Weltstars.
Ist mir deutlich lieber, als irgend welche 2t oder gar 3t klassige Spieler aus dem Ausland zu verpflichten.

Zu Özil und Khedira nur soviel. Sie sind von ihrer Qualität in die riege der Top 100 aufgestiegen. Nur allzu verständlich, dass sie auch bei einem der Top-Vereine spielen wollen.
Real war nunmal der einzige Verein, bei dem beide Spieler gute Chancen haben zu spielen, weil auf ihrer Position die Komkurenz nicht so groß ist, wie es bei den anderen Top-Vereinen wäre.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Podolski zu Köln fehlt da noch.
Im Ernst: Ich sehe das als ersten Schritt einer neuen Entwicklung im europäischen Fußball. Es gab die Zeit, in der die Stars nach Italien gingen, dann gingen sie nach Spanien, dann nach England - langsam entwickelt sich die Bundesliga zur stärksten und attraktivsten Liga Europas. So weit sind wir zwar noch nicht, aber noch vor fünf Jahren wäre es undenkbar gewesen, dass hier Leute wie Robben, Ribéry, Raùl, van Nistelrooy oder Camoranesi (wie viele Italiener sind denn bisher schon aus der Serie A in die Bundesliga gewechselt? Rizzitelli und wer noch?) anheuern. Und das nicht wie bspw. in Spanien bei nur zwei Vereinen (Barca und insbes. Real) sondern über viele Klubs verteilt. Die Stärke der Liga zeichnet sich ja schon in der Aufholjagd in der UEFA-5-Jahreswertung ab. Wir kommen!

Die Alten sind daher nur die Vorboten: Die Investitionsfreude der Schalker in diesem Sommer und die der Bayern im Vorjahr zeigen: Die Stars werden in die Bundesliga kommen. Auch die jungen.
Und dann gilt es, diesen Status zu halten. Damit nach Italien, Spanien, England und Deutschland als nächstes vielleicht Russland als DIE Topliga gilt.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 10:30   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Genau das kann man eben nicht.
habe da in einem anderen forum schonw as zu geschrieben, denke das Ballack für Leverkusen noch wichtig werden wird , aber aus comuniosicht traue ich ihm nicht viel zu!
Er war schon immer ein unauffälliger Spieler und hat in seinen Saisons bei Bayern von den toren gelebt und so gepunktet. Aber das waren glaub ich 80% flanken von sagnol und die Torgefahr wird er in leverkusen nicht ausstrahlen. Trotzdem kann er enorm wichtig fürs Team sein, auch wenn es nicht zu unglaublich vielen Punkten reichen wird!


Ich glaube damals war doch Michael OM eingestellt oder?? Nun ist er ja ein 6er und muss somit net mehr viel Punkte machen^^. Aber ich sage klipp und klar, das Michael seine Punkte machen wird und Leverkusen noch sehr wichtig wird.
Allein sein Kopfballspiel hat sich ja in England nicht verschlechtert.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
ja aber warum sind Khedira und Özil gegangen?
Weil Sie sich in Deutschland nicht weiterentwickeln konnten!

Naja, sie konnten sich immerhin soweit entwickeln, dass sie bei der WM Leistungsträger einer Mannschaft waren, die England und Argentinien demonitert hat.
Gerade England ist da ein gutes Beispiel. Die haben mittlerweile 5-6 "Top-Vereine" und trotzdem profitieren die einheimischen Spieler wenig davon.
Ich freue mich über Spieler wie Camoranesi, Raul oder van Nistelrooy und kann die Bedenken nicht verstehen, dass die nur nochmal abkassieren wollen ohne großartig was dafür zu tun.
Wenn einer dieser "Altstars" mit dieser Einstellung kommen sollte, dann wird dem der Zahn ganz schnell gezogen. Die Bundesliga ist mittlerweile wieder die Nr. 3 in Europa, muss sich vor keiner Liga verstecken. Somit müssen die Spieler Vollgas geben um überhaupt zu spielen.


doubleXX hat folgendes geschrieben:
wie viele Italiener sind denn bisher schon aus der Serie A in die Bundesliga gewechselt? Rizzitelli und wer noch?

Luca Toni, Zaccardo, Barzagli würden mir da spontan einfallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es ist kein guter Weg den die Bundesliga hier geht.
Auch finde ich, dass Semih nicht ganz unrecht hat mit seiner behauptung, dass es gescheiterte Stars sind. Nun ok, sie hatten alle ihre große Zeit, aber die ist nun abgelaufen, besser wäre der Titel also mit dem Wort "Abfalleimer" bedient.

Ich kann mich nur zu gut an einer Diskussion hier im Forum erinnern, als man der eben der Türkischen Liga nicht weinend hinterherschaute für die gekauften "Alt-stars" sondern es eher runterredete, das Gegenteil ist hier der Fall.

Wenn es denn danach gingen würde, wäre die Türkische Liga ja auch sehr Attraktiv für Fußball-Europa dank Einkäufe wie Roberto Carlos, Harry Kewell und co. ist sie aber nicht.

Nun erklärt mir bitte, wieso die Bundesliga hiermit einen schritt nach vorne macht?
Die aufgelisteten Spieler von Semih, haben alle ihre beste Zeit, - ihre große Zeit hinter sich, bis auf Huntelaar, der aber hat sich ja vor ein paar Jahren gehörig überschätzt und scheint nun auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen zu sein.

Ich sehe es nicht als ein Schritt vorwärts, sondern einen schritt Rückwärts, denn meiner Meinung nach braucht die Bundesliga mehr Diegos, van der Vaarts, Özils für die Lächerlichen Ablösesummen von max. 8 Millionen, von denen trotzdem die komplette Bundesliga begeistert ist!

Desweiteren muss ich Uli Hoeneß ganz klar recht geben, ein schritt Vorwärts ist es erst, wenn die Jungen Stars in die Bundesliga kommen bzw. bleiben!
Sprich, Robben in die Bundesliga, ein Franck Ribery der verlängert, ein Thomas Müller der verlängert! Diesen Weg muss die Bundesliga gehen, wir dürfen aufkeinenfall ein Abfalleimer der großen Ligen werden, dass wäre der falsche Weg!


Mit sportlichem Gruß
Sultan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 10:57   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Ich finde es ist kein guter Weg den die Bundesliga hier geht.
Auch finde ich, dass Semih nicht ganz unrecht hat mit seiner behauptung, dass es gescheiterte Stars sind. Nun ok, sie hatten alle ihre große Zeit, aber die ist nun abgelaufen, besser wäre der Titel also mit dem Wort "Abfalleimer" bedient.

Ob die Spieler wirklich einer Kategorie "Abfalleimer" zuzuordnen sind, wird die Saison zeigen. Sie vorher schon so abzuqualifizieren, halte ich für falsch. Lasst sie doch erstmal spielen. Hyypiä und van Nistelrooy haben doch schon gezeigt, dass das gut gehen kann.


Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Desweiteren muss ich Uli Hoeneß ganz klar recht geben, ein schritt Vorwärts ist es erst, wenn die Jungen Stars in die Bundesliga kommen bzw. bleiben!
Sprich, Robben in die Bundesliga, ein Franck Ribery der verlängert, ein Thomas Müller der verlängert! Diesen Weg muss die Bundesliga gehen, wir dürfen aufkeinenfall ein Abfalleimer der großen Ligen werden, dass wäre der falsche Weg!

Uli Hoeneß tut alles, um seinen Verein ins rechte Licht zu rücken. Das er das kritisiert bedeutet schonmal, dass er da eine gewisse Gefahr für seinen Verein sieht. Von daher kann das schonmal nicht allzu falsch sein. Und rein zufällig sind die von dir aufgezählten Spieler alle vom FC Bayern...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 11:01   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Ich finde es ist kein guter Weg den die Bundesliga hier geht.
Auch finde ich, dass Semih nicht ganz unrecht hat mit seiner behauptung, dass es gescheiterte Stars sind. Nun ok, sie hatten alle ihre große Zeit, aber die ist nun abgelaufen, besser wäre der Titel also mit dem Wort "Abfalleimer" bedient.

Ob die Spieler wirklich einer Kategorie "Abfalleimer" zuzuordnen sind, wird die Saison zeigen. Sie vorher schon so abzuqualifizieren, halte ich für falsch. Lasst sie doch erstmal spielen. Hyypiä und van Nistelrooy haben doch schon gezeigt, dass das gut gehen kann.


Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Desweiteren muss ich Uli Hoeneß ganz klar recht geben, ein schritt Vorwärts ist es erst, wenn die Jungen Stars in die Bundesliga kommen bzw. bleiben!
Sprich, Robben in die Bundesliga, ein Franck Ribery der verlängert, ein Thomas Müller der verlängert! Diesen Weg muss die Bundesliga gehen, wir dürfen aufkeinenfall ein Abfalleimer der großen Ligen werden, dass wäre der falsche Weg!

Uli Hoeneß tut alles, um seinen Verein ins rechte Licht zu rücken. Das er das kritisiert bedeutet schonmal, dass er da eine gewisse Gefahr für seinen Verein sieht. Von daher kann das schonmal nicht allzu falsch sein. Und rein zufällig sind die von dir aufgezählten Spieler alle vom FC Bayern...


Naja und wieso?? Weil Bayern seine Stars binden kann.. Bremen gibt Özil ab und Stuttgart Khedira. Das ist ein falscher Weg für die Liga.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte auch Spieler von anderen Vereinen aufzählen, aber hat ein Mesut Özil verlängert? Nein man konnte ihn nicht halten!
Konnte man mit einem Diego oder van der Vaart verlängern? Nein!

Und das ein Franck Ribery die nächsten 5 Jahre beim FC Bayern bleibt, besser gesagt, dass einer der Top-3 Flügelzangen der Welt, weiterhin zusammen beim FC Bayern bleibt für die nächsten 5 Jahre, dass ist ein Schritt Vorwärts für die Bundesliga!

Das ein Thomas Müller um den sich jeder Top Verein die Finger wund lecken würde, in der Bundesliga spielt und Verlängert, dass ist ein Schritt vorwärts für die Bundesliga!

Einen Philipp Lahm muss man halten, einen Bastian Schweinsteiger muss man halten, spieler wie Diego und co. die in der Bundesliga auftrumpfen, machen die Bundesliga Attraktiv, man muss versuchen sie anschließend auch zu halten, so kommt die Bundesliga einen schritt weiter!

Wie gesagt, die aufgelisteten Spieler haben alle ihre beste Zeit hinter sich, nun geht es nur dadrum, einen Verein zu finden, bei den man noch International Stammspielen kann oder um noch ein bisschen Kohle einzusacken zum Ende der Karierre. Denn bei ihren Clubs(den großen), (Real Madrid - Metzelder, RvN, Raul), usw. hätten sie alle keine Rolle mehr gespielt, und andere Top-Clubs hätten auch kein Interesse an ihnen. Also ab zu einem Club zweiter Klasse wo man sich noch bisschen zum Ende der Karierre zeigen kann...


Mit sportlichem Gruß
Sultan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 11:13   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Naja und wieso?? Weil Bayern seine Stars binden kann.. Bremen gibt Özil ab und Stuttgart Khedira. Das ist ein falscher Weg für die Liga.

Sollen die Vereine mehr Geld ausgeben als sie haben um diese Spieler zu binden? Wäre das der richtige Weg für die Liga?
Wenn ein Verein wie Real Madrid um einen Spieler wirbt, hat es der abgebende Verein schwer Argumente für einen Verbleib zu finden. Sowohl finanziell, sportlich, als auch vom Renomee.
Ich versteh auch nicht, warum das jetzt unbedingt der "falsche Weg" sein soll.
Guckt euch Spanien an. Wo spielen denn Leute wie Silva, Torres oder Fabregas?
Mehr Spitzenspieler der Nationalmannschaft haben wir auch nicht im Ausland.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:



doubleXX hat folgendes geschrieben:
wie viele Italiener sind denn bisher schon aus der Serie A in die Bundesliga gewechselt? Rizzitelli und wer noch?

Luca Toni, Zaccardo, Barzagli würden mir da spontan einfallen.


Öhm ja, ich wollte das eigentlich auch anders formulieren. Habe ich aber nicht. Wollte eigentlich schreiben, dass in den letzten Jahren Italiener aus der Serie A in die Bundesliga wechseln. Das hat es vorher (außer Rizzitelli) nicht oder kaum (?) gegeben.
Ups...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group