Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2010 23:39 Titel: |
|
|
Bin leider noch totaler eBay-Anfänger :/
btw. hab ich wohl noch nicht das Auge oder die Geduld. Ich weiß es nicht...
Wie suchst du denn? Also wie grenzt du deine Suche ein?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2010 23:43 Titel: |
|
|
Ich habe einfach in der Kategorie "Uhren & Schmuck > Mode-Armbanduhren" ein wenig rumgestöbert. Die Suche habe ich dann eingegerenzt auf Männeruhren, nur Neuware, nur Auktionen (kein Sofortkauf), niedrigster Preis zuerst. Dann hast du allerdings immer noch tausende von Uhren. Weiterhin eingrenzen kannst du dann noch nach Hersteller, wenn du nur was von bestimmten Herstellern haben willst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 März 2010 00:41 Titel: |
|
|
@Fossil kann ich nur sagen, dass ich mit meiner seit einem Jahr hochzufrieden bin. Läuft wie ne 1 und auch nach dem ein oder anderen "Anschlagen" mit der Uhr an harten Gegenständen, unter anderem nach zwei Tagen an einer Laterne an der ich vorbeigeschlängelt bin, sieht man keine Kratzer auf dem Glas. Weiß nicht ob das normal ist für x-beliebige Uhren und ob es da große Unterschiede im relativunteren Preissegment, abgesehen von Saphirglas, gibt.
Ach ja, meine Uhr:
http://www.fossil.de/de_DE/shop/herren/uhren/dress/fs4386-FS4386P.html?imagePath=FS4386
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2010 14:20 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich (25 Jahre alt) will mir demnächst eine neue Uhr bzw. Chronograph anschaffen. Kostenpunkt maximal 300-400€. Bisher hatte ich immer Casio Uhren (G-Shock, ...) und war damit zufrieden, nur will ich mir jetzt eine Uhr kaufen die was hermacht und auch "erwachsen" wirkt Ich denk ihr wisst was ich meine, aber einem gewissen Alter will man eben keine Digitaluhr mehr sondern was "richtiges" am Handgelenk. Die Uhr sollte auf jeden Fall ein Metallband haben (also kein Lederarmband!) und darf auch ruhig etwas größer sein.
Wo kann ich mich da im Internet am besen umschauen? Welche Marken sollte ich meiden bzw. welche sind zu empfehlen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
...wäre über ein paar Links dankbar!
Edit: Diese Uhr kommt meinen Vorstellungen schon nahe...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2010 19:53 Titel: |
|
|
Schau dir mal Tissot oder Certina an. Evtl. auch noch Steinhart.
Ansonsten empfehle ich dir das Forum von http://www.watchlounge.com/
Aber Vorsicht, das ist schon eine andere Welt, wenn man sich da umguckt.
Es gibt aber auch eine Kategorie "Budget-freundlich" wo man Uhren bis 1000 Euro findet.
Und wenn dein Budget doch ein wenig mehr hergibt, dann führt an Sinn kein Weg vorbei:
http://www.sinn.de/de/Instrumentelle_Chronographen.htm
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2010 22:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2010 06:39 Titel: |
|
|
Vom Design her gefallen mir die FOSSIL Uhren sehr gut...
01
02
03
04
Was haben die Uhren für eine Qualität? Ist es besser 200€ mehr in die Hand zu nehmen oder sind Fossil Chronos auch gute Uhren?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2010 21:02 Titel: |
|
|
Gut ist immer relativ. Grundsätzlich gilt natürlich immer: You get what you pay for. Man bezahlt aber natürlich auch immer den Markennamen mit. Fossil ist grundsätzlich "Schrott". Fossil baut Modeuhren und ist erfolgreich auf Grund des Designs. Die Technik die dahinter steckt, ist jedoch nichts Besonderes. Wenn man sich jedoch mit Uhren nicht auskennt und darauf keinen Wert legt, bekommt man von Fossil in erster Linie eine modische Uhr. Aber gut, bei deinem Budget kannst du natürlich auch keine hochwertige Uhrmacherkunst erwarten. Ob man jetzt 200 Euro oder 400 Euro ausgibt ist auch fast egal. Erst ab vierstellig wird's dann eigtl wieder richtig interessant.
Für mich wäre Fossil nicht interessant, da jeder Zweite so eine Uhr hat und man sie wirklich an jeder Ecke bekommt. Ich trage lieber Uhren, die nicht jeder hat. Wenn's doch Fossil sein soll, schau auf jeden Fall bei Ebay rein. Da bekommt man Fossil schonmal in Auktion für 1/3 vom Normalpreis.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2010 21:32 Titel: |
|
|
Bruno Söhnle Uhrenatelier Glashütte / SA
Ich hab mich echt verliebt in meine neue Uhr vom Brüno
Wollte eine noch bezahlbare Uhr haben, weil man als Student auch andere finanzielle Sorgen hat und an die Uhr durchaus mal ein Kratzer gelangen KÖNNTE ( ). Aber die Teile machen echt mehr her, schade, dass es nicht ganz zur Automatik gereicht hat. Die Kosten halt schon 4stellig, wenn es denn aus Glashütte oder noch besser Geneve sein darf.
Heute zufällig gesehen, dass die Uhren von Ingersoll auch bezahlbar sind, die machen nämlich auch traumhafte Uhren, zumindest für meinen Geschmack.
Meine ältere Alltagsuhr hat auch noch ein Metallband und ich persönlich finde das Lederband deutlich angenehmer. Wenn es mal wärmer / kälter sein sollte und deine Gefäße somit kleiner / größer, dann hast mit dem Lederarmband weniger Probleme. Das Metallband hingegen ist da ab und an schon ziemlich eng.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2010 06:32 Titel: |
|
|
@MeMyself
Vielen Dank für deine Meinung!
Was denkst du über FESTINA?
Hab hier auch eine gefunden die mir super gefällt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2010 06:51 Titel: |
|
|
In der Preisklasse (Festine etc) geht es fast ausschließlich um Design.
Wenn du eine Uhr in der Preisklasse möchtest würde ich mich nur vom Design leiten lassen.Die Zeit werden Sie alle anzeigen und viel mehr is dann eben nich drinne
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2010 08:46 Titel: |
|
|
Richtig,
hab momentan die Fossil twist me1001 (ist in echt nich so matt wie auf den bildern im internet )
solange man da nicht wirklich was "investiert" (nichts anderes is ne teure uhr ) bekommt man auch nichts vernünftiges an Technik.
Die uhr anzeigen tun se trotzdem, und deshalb werde ich wohl nie ne "richtige" Uhr haben sondern eine die mir gefällt. Hab andere Interessen als uhren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2010 10:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2010 20:53 Titel: |
|
|
Bad_Santa hat folgendes geschrieben: |
@MeMyself
Vielen Dank für deine Meinung!
Was denkst du über FESTINA?
Hab hier auch eine gefunden die mir super gefällt. |
Mit Festina machst du sicherlich nichts falsch. Ich habe mir als Schüler damals als erste "richtige" Uhr auch einen Festina-Chronograph gekauft. Das Ding habe ich 10 Jahre am Stück getragen und er läuft immer noch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2010 11:45 Titel: |
|
|
Ich trage eigentlich so gut wie immer eine Armbanduhr, weil ich es einfach mag wenn ich immer weiß wie spät es ist. In Zeiten von Handys kann man ja auch das benutzen, aber manchmal mag ich das dann nicht extra rauskramen. Ich habe mir auch vor kurzem selber eine neue Herren Armbanduhr geschenkt. Habe mittlerweile auch schon ein paar Uhren, aber die Neue ist natürlich momentan mein Favorit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2010 12:49 Titel: |
|
|
Ich würde mir gerne diese Uhr kaufen!
Allerdings will ich eine mit Metallarmband! Ist es denn möglich das ich zu einem Uhrengeschäft gehe und die mir die Uhr mit Metallband verkaufen bzw. eins dranmachen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2010 17:00 Titel: |
|
|
Ruf beim Juwelier, Uhrengeschäft, deiner Wahl an und frag nach. Ist die einfachste Methode.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2013 15:13 Titel: |
|
|
Ich würde mir gerne eine neue Uhr zulegen.
Da momentan gerade einige andere Sachen wichtiger sind reicht es nicht für was wirklich hochwertiges, Modeschmuck sollte es allerdings nicht gerade werden
Da ich auf manche Metalle leider Allergisch reagiere soll es ein Modell mit Titangehäuse und Krone werden.
Ich habe gerade diese hier im Blick:
Bisset Herrenuhr Chronograph Titan
Ich habe allerdings noch nie etwas von Bisset gehört und kann auch im Netz nichts darüber finden. Es ist zumindest ein Ronda Werk verbaut, mehr kann ich aber so nicht in Erfahrung bringen.
Die Auswahl an Titan Uhren mit Leder Armband in der unteren Preisklasse ist sehr einschränkt. Von der Optik gefällt mir das Modell oben ganz gut.
Würde mich freuen wenn jemand mir ein paar Tipps geben könnte, ob von sowas abzuraten ist oder ob man zugreifen kann.
Danke im vorraus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2013 00:32 Titel: |
|
|
Donkel hat folgendes geschrieben: |
Habe mir heute eine Skagen 233XXLSLN gegönnt
Hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen und ist dadurch, dass sie so dünn ist, extrem bequem zu tragen
|
Schönes Ding!
Hab mir aber mal sagen lassen, dass bei dieser Uhr das Glas recht leicht verkratzt. Zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht überprüfbar, aber vielleicht kannst Du in ein paar Wochen mal über Deine Erfahrungen diesbezüglich berichten?!
Ansonsten viel Spaß mit dem Teil!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2013 18:11 Titel: |
|
|
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
Donkel hat folgendes geschrieben: |
Habe mir heute eine Skagen 233XXLSLN gegönnt
Hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen und ist dadurch, dass sie so dünn ist, extrem bequem zu tragen
|
Schönes Ding!
Hab mir aber mal sagen lassen, dass bei dieser Uhr das Glas recht leicht verkratzt. Zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht überprüfbar, aber vielleicht kannst Du in ein paar Wochen mal über Deine Erfahrungen diesbezüglich berichten?!
Ansonsten viel Spaß mit dem Teil!! |
Dann melde ich mich mal zum Wort:
Meine Uhr ist bis jetzt noch komplett kratzerfrei. Seit dem Einkauf wurde sie quasi jeden Tag zur Arbeit getragen, wobei man natürlich auch sagen muss, dass ein Büro-Job eher ungefährlich für Kratzer ist ^^
Bin immernoch komplett zufrieden und habe den Kauf keine Sekunde bereut
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde