preload
basicPlayer

EM-Qualifikationsspiele gegen Belgien und Aserbaidschan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 17:24   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
@ Pit: Hast du am Freitag gut zugeschaut? Lahm und Badstuber waren alles andere als bundesligatauglich. Bitte Löw, nie wieder nominieren!


Tja, stilsicher ist anders.


Es ist halt immer leichter mit den Fingern auf andere zu zeigen, als vor der eigenen Tür zu kehren
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 17:28   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
@ Pit: Hast du am Freitag gut zugeschaut? Lahm und Badstuber waren alles andere als bundesligatauglich. Bitte Löw, nie wieder nominieren!


Tja, stilsicher ist anders.


Es ist halt immer leichter mit den Fingern auf andere zu zeigen, als vor der eigenen Tür zu kehren


Was da heute im Haberland passiert ist, muss ich aber auch erstmal verkraften. Wahnsinn...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte es zum Glück auch nicht sehen, hab aber eben die Tore gesehen. Ich muss schon sagen, was Castro gespielt hat bei den Gegentoren geht auf keine Kuhhaut. Und seine Vorwärtsbewegung erst... Sowas un uneffektiv.

Naja, bei Pit und Löw sind eh Hopfen und Malz verloren, wenn es um Castro geht. Das lohnt eh nicht mehr!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Pit, was ist aus deiner Politik a la "Ich bewerte keinen Spieler auf Grundlage eines Spiels" geworden?
Ich sehe zwar Castro auch nicht wirklich für den Riesenspieler, aber besser als Leute wie Aogo, Schäfer, Jansen auf der Position oder Badstuber auf der Position ist er schon. Was genau Löw an ihm nicht gefällt erschließt sich mir nicht.
Ein Pauschalurteil a la "Der rückt nicht in die IV ein" halte ich für unangebracht, und die Tatsache, dass er gute Noten bekommt, ist sicherlich nicht seine Schuld.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

@Zizkov

Ich bewerte Spieler auch nicht nach einem Spiel.
Ich habe nur einen Tag vorher die Schwächen von Castro aufgezeigt.
Und er hat sie auf eindrucksvolle Weise am Sonntag bestätigt.

1. Castro spielt auf der rechten Seite und nicht Links.
Also muss er sich mit Fritz, A. Friedrich, Boateng, Riether und nicht zuletzt Lahm vergleichen lassen. Und nicht mit den LV.

2. Ich sehe vor allem die defensiv Leistung von Castro.
Und die über Jahre hinweg. Nicht nur dass er physisch eher zu den schwächeren zu zählen ist, er geht auch Zweikämpfen recht konsequent aus dem Weg. Insbesondere den Zweikämpfen, bei denen er eine schlechte Ausgangslage hat. Das Castro z.B. einen IV mal zur Hilfe eilt und einrückt, sieht man bei ihm auch viel zu selten.

Solange es gut läuft, ist ja alles schön ... Aber wehe seine Nebenleute haben mal einen schlechten Tag, dann ist niemand da der diesen schlechten Tag ausbügelt, weil Castro diese Arbeit einfach nicht verrichtet (Kann/will).

Das sind aber alles Dinge, die niemand bei der Notenvergabe beachtet, dort hat dann M.Friedrich opder Reinhartz nen Fehler gemacht und bekommt die schlechte Note. Castro ist wie so oft fein raus, weil da wo es brennt, ist Castro auf Meilen nicht zu sehen.

Das Spiel am So hat nur geanu diesen Castro Erbarmungslos aufgezeigt.
So drastisch wie da, ist es normal auch nicht ... Aber die Grundtendenz ist halt immer genauso vorhanden ..
Für einen Abwehrspieler in meinen Augen schwer verdaubar und für einen Nationalspieler reicht es halt dann ebend nicht.
Und darum geht es doch letztlich, hat ein Spieler die Qualität für die Nationalelf oder nicht.

Gruß Pit
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 09:14   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
@Zizkov

Ich bewerte Spieler auch nicht nach einem Spiel.
Ich habe nur einen Tag vorher die Schwächen von Castro aufgezeigt.
Und er hat sie auf eindrucksvolle Weise am Sonntag bestätigt.

1. Castro spielt auf der rechten Seite und nicht Links.
Also muss er sich mit Fritz, A. Friedrich, Boateng, Riether und nicht zuletzt Lahm vergleichen lassen. Und nicht mit den LV.


Das zeigt doch, dass du von Castro 0 Ahnung hast! Castro kann und hat sowohl schon recht und links gespielt. In der letzten Hinrunde war er mir Kroos ein perfektes Duo auf der linken Seite von Bayer. Und wenn aktuell Schwaab die Nase von Kadlec hätte, dann würde er auch jetzt wieder auf der linken Seite spielen. Für Castro macht das keinen Unterschied. Und ein Spieler der beide Seiten spielen kann und sich auch nicht weigert auf der anderen Seite zu spielen (soll es ja auch im Kreise der Nationalefl geben, aber der gute Herr will Kapitän sein - gutes Vorbild! ) kann jedes Team gebrauchen, weil man so besser auf Verletzungen und Ausfälle zu reagieren!

Ich kann ja verstehen, wenn man einen Spieler wie Zizkov nicht so stark sieht wie andere User/Fans, aber dass man ihn kategorisch so blind ablehnt kann ich einfach nicht verstehen, zumal die Kontrahenten, egal ob links oder rechts (Ausnahme Lahm) bisher alle enttäuschen. In der Nationalelf und in der Liga!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo

Kategorisch lehne ich ihn doch nicht ab. Aber nicht jeder gute BuLi Spieler kann auch Nationalspieler sein.
Und da geht es ja um die Stärken/Schwächen des Spielers im vergleich zu den anderen TOP/Spielern die für die selben Positionen in Frage kommen.

Und letztendlich geht es ja auch nicht um meine Meinung.
Sondern um die der jeweiligen Trainer/Verantwortlichen und ihre Berater.

Im Moment also um das Team Löw+Flick +Siegenthaler.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Gonzalo Castro wäre bei mir nicht zwingend Stammspieler, aber defintiv dabei. Andreas Beck, Dennis Aogo und Sascha Riether sind für mich gute und talentierte Buli-Spieler, aber nicht mehr. Castro ist doch die Mischung aus jung und erfahren.Als gerade 23-jähriger schon 5 Jahre Stammspieler und das sicher nicht weil Bayer keine besseren findet. Zudem ist er als LV und DM einsetzbar und das nicht gerade schlecht. In der U21 zudem stets Leistungsträger. Mir fällt kein plausibler Grund ein warum Spieler wie Badstuber und Aogo auf links oder Beck und Riether auf rechts ihm vorgezogen werden. Leistung, Flexibilität und Erfahrung sprechen FÜR ihn. Schlechte Spiele? Geschenkt, die hat jeder. Dass es sich bei der *hust* Argumentation des Users PitSchini wohl um nicht mehr als festgefahrene Antipathie geht, dürfte für die meisten ersichtlich sein. Ich kann das bei allem Respekt nicht ganz ernst nehmen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Anderes Theams:

Noch habe ich keinen Kader von unserem 2. Gegner gefunden. Nicht das ich es brauchen würde, ich kenne die Namen ja eh nicht, aber es wäre ja schon ganz interessant. Ich habe nur eine Liste von Spielern, die in der letzten Woche (23. bis 26.) in einem Trainingscamp der Nationalelf waren. Man kann bestimmt davon ausgehen, dass daraus unser Gegner zusammengestellt wird:


Tor:
Aghayev Kamran
Aghayev Salahat
Mammadov Agil

Abwehr:
Yunisoghlu Sasha
Levin Volodimir
Abishov Ruslan
Malikov Rail
Allahverdiyev Elnur
Mammadov Nodar
Huseynov Vurghun
Amirjanov Ruslan
Guliyev Tarlan

Mittelfeld:
Amirguliyev Rahid
Chertoganov Aleksandr
Ramin Fabio Luis
Huseynov Javid
Abdullayev Araz
Dashdamirov Arif
Guluzada Amit
İmamverdiyev Javid

Sturm:
Nabiyev Agil
Javadov Vagif
Guliyev Farid
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Meiens Wissens spielen in der aserbaidschanischen Mannschaft recht viel Spieler von Quarabag Agdam, Dortmunds EL-Quali-Gegner. Die waren ja durchaus schlagbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt ist die Kapitäns-Katze aus dem Sack. Ballack wir abgelöst!
Ganz billig, die Art und Weise - Herr Löw!

Unabhängig vom Erfolg möchte ich einen Mann mit solchen Charaktereigenschaften nicht an der Spitze meiner Nationalmannschaft!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Quelle?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, da brauche ich keine Quelle
Lies mal bitte in der aktuellen Presse zwischen den Zeilen:
http://www.ftd.de/sport/:vor-laenderspiel-kapitaensfrage-laut-bierhoff-entschieden/50163554.html
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese da etwas komplett anderes raus, wobei es im Endeffekt auf dasselbe hinauslaufen wird.

Man wird die Sprachregelung wählen, dass Ballack, sobald wieder in Top-Form und "Startelffähig" Kapitän sein wird. Das wird so lange dauern, bis Khedira und Schweinsteiger nicht mehr zu trennen sind (in meinen Augen ist da noch Verbesserungspotential), sodass Ballack pro forma noch Kapitän ist, wenn er im Kader steht, aber Lahm die Binde trägt. Man wird dann hoffen, dass Ballack keine Lust auf zwei Jahre Ersatzbank in der Nationalmannschaft hat oder aber leistungstechnisch nicht mehr auf einen Stand kommt, der ihn unverzichtbar macht.

Morgen wird Löw garantiert nicht sagen, dass Lahm der neue Kapitän ist.
Er wird sagen, dass Ballack Kapitän sein wird, wenn er auf dem Feld ist, um dann nachher diesen Fall zu vermeiden.


Gefallen tut es mir so auch nicht, Lahm ist in meinen Augen das Gegenteil eines Kapitän-Typen, aber Schweinsteiger scheint ja keine Ambitionen zu haben was das angeht. Andere Kandidaten gibt es nicht, Mertesacker, Friedrich, Klose sind wie Lahm keine Leitwölfe. In unseren Jugenden wird ja sowieso darauf geachtet, dass alles ja "flache Hierarchien" hat und die Spieler stromlinienförmig sind. Wie es mich ankotzt ...
Man kann nur hoffen, dass Khedira irgendwann die Hand hebt, dem traue ich das zu. Andere Leader sehe ich nicht nachwachsen, zumal die wenigen jungen Spieler, die auch Persönlichkeit haben, bei Löw nicht so hoch im Kurs stehen (Höwedes, Hummels zum Beispiel).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber nun ist es wenigstens raus.
Auf ein schönes Spiel am Freitag
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Phase 1 meines Löw unterstellten Plans also abgeschlossen.

War ja in den letzten Tagen auch allerorten erwartet worden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 01:12   Titel: Antworten mit Zitat

Na, denn gehe ich erstmal davon aus, dass die Bild etwas besser informiert ist
und zumindest der diplomatischere Weg gewählt wird!
dann muss ich wohl noch ein wenig warten. Sollte ich mich in einem halben Jahr revidieren müssen, dann hätte ich löw falsch eingeschätzt, gehe ich aktuell aber nicht von aus!
Sind nur vorbereitende Maßnahmen, wie von Dir vermutet!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, habt ihr Kontakte zur CIA?
Das sind ja hier Verschwörungstheorien, die hier kursieren, du liebe Güte.
Sicher mag das sein, dass Ballack bei anhaltend schlechten Leistungen sein Kapitänsamt nicht weiter ausführen darf, das wäre dann ja auch nur allzu berechtigt. Aber Löw hier zu unterstellen, dass er Ballack absägen will, ist schon recht mutig. Selbst ein Löw kann nicht so optimistisch sein, alle diese Unwägbarkeiten als feste Konstanten zu planen, die seinen Plan später in Erfüllung gehen lassen. Niemand weiß wie sich Ballacks Leistungen in Leverkusen entwickeln, genausowenig wie jemand sagen kann, wie sich Khedira in Madrid schlagen wird.
Abgesehen davon verstehe ich auch nicht ganz, wieso Löw andauernd ein schlechtes Verhältnis zu Ballack unterstellt wird. Wenn er dies hätte, dann hätte er keinen Grund gehabt, Ballack das Amt weiter zuzusichern. Im Gegenteil, Löw hat schon weit unbequemere und kontroversere Entscheidungen gefällt als es eine gegen einen Kapitän Ballack oder sogar für einen Nichtnoiminierung Ballacks in Zukunft gewesen wäre. WENN es für Löw je eine gute Gelegenheit gegeben hätte, Ballack "abzusägen", dann wäre dies jetzt gewesen, noch im Nachrausch der WM-Erfolge ohne diesen, mit der hohen Anzahl der Ballack-raus-Befürworter, welche sich von 7 erfolgreichen Spielen blenden lassen.
Ich für meinen Teil glaube, dass Löw darauf hofft, dass Ballack wieder zu alter Stärke zurückfindet und dass er - wie er ja auch immer wieder in den letzten Wochen und Monaten betont hat - auf einen fitten Ballack garnicht verzichten will, weil er weiß, wie wichtig dieser sein kann. Aber wie ein guter Trainer dies eben macht, hat er auch einen Plan B, und der heißt eben Lahm als Kapitän und Schweinsteiger als emotional leader.
Ich weiß nicht wieso man Löw oder anderen hier immer wieder böse und verschwörerische Absichten unterstellen muss, egal was sie tun oder auch nicht tun. Sicher haben manche Entscheidungen in der Vergangenheit dazu Anlass gegeben (Causa Frings, Kuranyi, Podolski) aber deswegen jetzt hinter jeder Entscheidung einen infamen Plan oder Verschwörung zu wittern, halte ich für überzogen...
just my 2 cents
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Alle die Zeit haben NTV 12:30 PK DFB
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Leekens bangt noch um ein Quartett


Zitat:
Belgiens Nationaltrainer Georges Leekens bangt vor dem Spiel am Freitag (20.45 Uhr) in Brüssel noch um Mittelfeldspieler Jonathan Legear (RSC Anderlecht), den Ex-Bremer Jelle van Damme (Wolverhampton Wanderers), Kevin de Bruyne (KRC Genk) und Nicolas Lombaerts (Zenit St. Petersburg).

(...)

Belgische Medien spekulieren bereits, dass Moussa Dembelé, Neuzugang beim FC Fulham, nachnominiert werde.

(...)

Der erstmals berufene Mehdi Carcela sagte inzwischen kurzfristig wieder ab. Der 21-Jährige besitzt einen belgischen und marokkanischen Pass, will sich aber noch nicht entscheiden, für welches Land er überhaupt auflaufen möchte.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Naaa nu alle noch in Bundesligafieber ??
Was los es IST EM Quali Zeit . Was tippt ihr denn heute so und
wie werden wir spielen. Also Aufstellung bestimmt wie bei der WM, aber
werden die auch gleich wieder so loslegen wie die Feuerwehr??

Wird Miro wieder ein Tor machen, weil er das DFB Trikot an hat.
Kommen Schweinsteiger und Khedira wieder gut aus?
Hält Neuer den Kasten sauber? Müllert es wieder heute?

Fragen über Fragen
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wir tun uns schwer, gewinnen aber am Ende doch recht souverän mit 2:0 durch Tore von Podolski und Müller.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wir gewinnen souverän - 3:1.

Wer die Tore schiesst? Na wer wohl: Poldi, Klose und noch einer..wie immer halt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 18:43   Titel: Re: EM-Qualifikationsspiele gegen Belgien und Aserbaidschan Antworten mit Zitat

Ich tippe heute auf diese Starelf:

Neuer

Lahm - Mertesacker - Westermann - Jansen

Khedira - Schweinsteiger

Müller - Özil - Podolski

Klose


Generell wird Löw "seine Top-11" bringen. Belgien wird zwar geschlagen werden - aber ist halt keine Laufkundschaft.

Die Abwehr wäre das einzige Rätsel, hätte er mehr Spieler nominiert. So stellt sie sich fast von alleine auf.

14 Holger Badstuber (FC Bayern München)
2 Marcell Jansen (Hamburger SV)
16 Philipp Lahm (FC Bayern München)
17 Per Mertesacker (Werder Bremen)
4 Sascha Riether (VfL Wolfsburg)
5 Heiko Westermann (Hamburger SV)

Ist halt die Frage, ob Badstuber reinrutscht - oder nicht.

Ich tippe auf ein 4:1.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group