Autor |
Nachricht |
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 18 Dez 2009 12:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 25 Feb 2010 10:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 25 Feb 2010 11:03 Titel: |
|
|
Es fehlen
1. FSV Mainz 05:
Kleinheider (nicht berücksichtigt), Wache (Patellasehne), Hoogland (Aufbautraining nach Knieoperation), Kirchhoff (Achillessehne), Rose (Fuß), Jeffrey (Trainingsrückstand), Löw (Sprunggelenk), Riske (nicht berücksichtigt), Amri (Grippe), Bogavac (nicht berücksichtigt), Petreski (nicht berücksichtigt)
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 26 Feb 2010 17:29 Titel: |
|
|
Tuchel: "Werder richtig fordern"
Während Torhüter Heinz Müller (Grippe) wieder im Training steht, drehte der ebenfalls „verschnupfte“ Chadli Amri gestern nur seine Runden.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 März 2010 13:48 Titel: |
|
|
Kein neuer Vertrag für Chadli Amri
Chadli Amri verlässt den 1. FSV Mainz 05. Der Bundesligist wird den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem Offensivspieler nicht verlängern. „Unsere Vorstellungen bezüglich einer weiteren Zusammenarbeit lagen einfach zu weit auseinander“, begründet Manager Christian Heidel die Entscheidung des Vereins. „Wir gehen aber absolut im Guten auseinander, Chadli Amri genießt bis Saisonende unser volles Vertrauen. Er will gemeinsam mit der Mannschaft und für sich persönlich mit dem Ziel der WM-Teilnahme mit der algerischen Nationalmannschaft in dieser Saison noch seine sportlichen Ziele verwirklichen.“ Amri spielt seit 2006 in Mainz und hat seitdem 25 Bundesligaspiele und 43 Zweitligaspiele für die 05er absolviert.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 März 2010 20:21 Titel: |
|
|
Chadli Amri erkrankt
Chadli Amri kehrt am Donnerstagabend erst verspätet von der algerischen Nationalmannschaft nach Mainz zurück. Der Offensivspieler leidet an einem fiebrigen grippalen Infekt. Damit fällt er wahrscheinlich für das Auswärtsspiel am Sonntag bei 1899 Hoffenheim aus.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 März 2010 10:31 Titel: |
|
|
Karhan, Ivanschitz und Amri fehlen im Training
Miroslav Karhan fehlte aufgrund eines grippalen Infekts, Andreas Ivanschitz absolvierte aufgrund seiner Adduktorenverhärtung nur Lauftraining und Chadli Amri pausierte aufgrund seiner Sprunggelenksstauchung.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 18 März 2010 16:24 Titel: |
|
|
Sperre, Verletzungen, Krankheit – Startelf ungewiss
Fraglich ist, ob Andreas Ivanschitz und Chadli Amri schnell genug wieder fit werden. Ivanschitz hat aufgrund seiner Adduktorenverhärtung, die ihn bereits vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln zur Aufgabe zwang, bisher nur Individualtraining mit Fitnesscoach Axel Busenkell absolviert. Gleiches gilt für Chadli Amri, der sich im Heimspiel gegen Köln eine Stauchung des Sprunggelenks zugezogen hat.
„Ihnen fehlen die beiden Einheiten am Dienstag und Mittwoch, das waren unsere Hauptbelastungstage in dieser Trainingswoche“, sagte Thomas Tuchel am Donnerstag in der Pressekonferenz und stellte damit in Frage, inwieweit beide zur Startelf am Samstag gehören könnten.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 19 März 2010 18:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 24 März 2010 23:42 Titel: |
|
|
Amri zurück im Training
Offensivspieler Chadli Amri ist wieder ins Mannschaftstraining beim FSV Mainz 05 eingestiegen. Der 25-Jährige hatte vor eineinhalb Wochen im Heimspiel gegen den 1. FC Köln (1:0) eine Stauchung im Sprunggelenk erlitten.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 18 Apr 2010 10:42 Titel: |
|
|
Amri will BVB-Angebot akzeptieren
Nach eigener Aussage würde er einem Angebot des BVB sofort zustimmen. „Natürlich! Borussia Dortmund ist ein renommierter Klub in Deutschland und er nimmt regelmäßig an europäischen Wettbewerben teil. Ich würde nicht zögern, ein Angebot dieses Vereins anzunehmen“, erklärte Amri im Interview mit der algerischen Zeitung ‚Le Buteur‘.
Allerdings, so schränkt der 25-Jährige ein, liege ihm noch nichts Konkretes vor: „Ich las von dem Gerücht in der Zeitung, aber ich habe kein förmliches Angebot erhalten. Mein Agent, ein Deutscher, weiß nichts von der Existenz eines Angebots.“ Sollte keine Offerte des BVB eingehen, wolle Amri aber in jedem Fall in der Bundesliga bleiben: „Ich mag die Bundesliga […]. Ich hatte in der Vergangenheit Angebote aus Deutschland und anderen europäischen Ländern, aber ich habe meine Vorliebe für die Stabilität der Bundesliga.“
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 5 Mai 2010 20:54 Titel: |
|
|
Mainz 05: Chadli Amri geht von Bord - "Abschied von Fans wird traurig"
Wegen unterschiedlicher Vorstellungen kam es mit 05-Manager Christian Heidel nicht zu einer Einigung über eine Verlängerung des Kontrakts. Zwar betonte Stürmer Amri immer wieder, das Gespräch mit dem Manager noch einmal führen zu wollen, doch bis heute passierte das nicht. Angeblich sind der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Nürnberg an Amri interessiert. Andere Gerüchte sehen ihn bei Ex-Coach Jürgen Klopp in Dortmund. "Vielleicht passiert diese Woche noch was", sagt der flinke Mann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 09:39 Titel: |
|
|
FCK verpflichtet Mainzer Amri
Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern treibt seine Planungen für die kommende Saison weiter voran und hat den Algerier Chadli Amri vom Lokalrivalen FSV Mainz 05 verpflichtet. Das bestätigte FCK-Aufsichtsratboss Dieter Rombach nach der Aufstiegsfeier des Zweitliga-Meisters am Sonntag. Der 25 Jahre alte Offensivspieler wechselt ablösefrei in die Pfalz und hat dort einen Vertrag bis 2013 unterschrieben. Zuvor hatte der FCK bereits Christian Tiffert vom MSV Duisburg und Oliver Kirch von Arminia Bielefeld für die kommende Spielzeit verpflichtet.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 22:06 Titel: |
|
|
FCK verpflichtet Chadli Amri
Der 1. FC Kaiserslautern hat Chadli Amri vom 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Der 25-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei zur Saison 2010/11 zum Bundesliga-Aufsteiger. Er unterschrieb einen Vertrag bis einschließlich Juni 2013, gültig für beide Profiligen.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Jun 2010 14:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 9 Jul 2010 11:08 Titel: |
|
|
Der Turbo mit der Nummer 10
Stürmer? Mittelfeldspieler? Gleich wie: Chadli Amri ist ein Mann für die Offensive. Die Schnelligkeit ist sein großer Trumpf, das Toreschießen sein Problem. Im Mai wechselte er das Trikot, nicht die Farben: Nach vier Jahren beim FSV Mainz 05 heuerte er beim 1.FC Kaiserslautern an. (...)
"Im Mittelfeld rechts oder links - oder als zweiter Stürmer", sieht sich Amri, der bei den Roten Teufeln das Trikot mit der Nummer 10 tragen wird. Sein neuer Trainer sieht ihn als taktische Waffe im schnellen Spiel über die Flügel, das Marco Kurz beim FCK pflegt. Die Leidenschaft, mit der Chadli Amri Fußball spielt, aber auch Fußball arbeitet, die passen zum Betzenberg, die passen zum FCK.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 21 Jul 2010 10:49 Titel: |
|
|
Neuteufel im Interview: Chadli Amri
In Mainz wurdest Du offiziell als Stürmer geführt. Wo siehst Du dich selbst?
Ich spiele überall, wo der Trainer mich hinstellt. (lacht) Im Mittelfeld, rechts, links oder zentral oder auch als Stürmer habe ich oft gespielt und auch gute Spiele gemacht. In Mainz habe ich auch auf der Sechserposition gespielt. Ich fühle mich auf den Außenbahnen besonders wohl.
(Interview: fck.de)
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 08:36 Titel: |
|
|
Qual der Wahl durch neue Qualität
Großes Lob fand der Auftritt von Chadli Amri. 59 Minuten besetzte er mit viel Elan die rechte Außenbahn, 15 Minuten spielte er als zweite Spitze. Richtig gut war die Harmonie zwischen Amri und Hintermann Dick. Sonderbeifall erntete Amri, Neuzugang aus Mainz, für seinen Mut zum rasanten Dribbling, für das energische Tempo-Pressing. "Es war super schön. Das Stadion ist klasse, die Fans sind toll", stellte der Sprinter fest.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Jul 2010 11:59 Titel: |
|
|
Amri erinnert an Sidney Sam
Beim 1:0-Testspielsieg des FCK gegen den englischen Rekordmeister am vergangenen Samstag im Fritz-Walter-Stadion ließ der aus Mainz zum Bundesliga-Aufsteiger gewechselte Amri phasenweise seine Klasse aufblitzen. Im Stadion wurden Erinnerungen wach an den nach Leverkusen abgewanderten Sidney Sam, der in der Vorsaison ähnlich spektakulär seine Gegenspieler umkurvte. Der naheliegende Vergleich mit dem Aufstiegshelden Sam macht seinem franko-algerischen Nachfolger auf der offensiven Außenbahn nichts aus. „Das ist überhaupt kein Problem”, sagt Amri selbstbewusst. Der 25-Jährige Offensiv-Allrounder weiß, was er kann. „Am liebsten komme ich über die Außenbahn, da habe ich mehr Platz und kann meine Schnelligkeit besser ausspielen”. Das sieht auch sein Trainer Marco Kurz so, der ihm „eine gewisse Grundschnelligkeit” attestiert. „Das ist sein Spiel. Wir wissen um seine Qualität. Wir werden von den zwei offensiven Außen nicht abweichen”, gewährt der Trainer einen Einblick ins beabsichtigte Spielsystem.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Aug 2010 09:45 Titel: |
|
|
Noch ein Neuer für Lautern
Nach Amri kommt auch Petsos
Ein anderer Neuzugang hat da weit mehr Erfahrung: Chadli Amri (25, 34 Liga-Spiele). Der vom Nachbarn Mainz 05 gekommene Algerier will endlich den großen Durchbruch schaffen. Wenn die Gesundheit mitspielt.
Im Juni 2009 zog er sich einen Mittelfußbruch zu, im November einen mehrfachen Bänderriss in der linken Schulter. Die Verletzungen sind verheilt, Amri wurde am Betze mit offenen Armen empfangen.
Er sagt: „Ich fühle mich hier super wohl und in der Region sowieso heimisch. Ich war ja früher in Saabrücken.“ Jetzt möchte der quirlige Offensiv-Allrounder mit der Rückennummer 10 durchstarten: „Im Pokal gegen Osnabrück wollen wir den Anfang machen!“
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 23 Aug 2010 08:16 Titel: |
|
|
Amri: "In Afrika sind alle Spiele schwer"
Nach 78 Bundesliga-Spielen (sieben Tore) für Mainz will Amri nun beim Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern für Furore sorgen und sich mit guten Leistungen bei den Roten Teufeln für eine Nominierung für die Wüstenfüchse empfehlen. FIFA.com hat exklusiv mit Amri unter anderem über dessen Ziele sowie die Nationalmannschaft gesprochen.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 7 Sep 2010 14:26 Titel: |
|
|
Das Derby-Puzzle
Chadli Amri bewirbt sich beim FCK auf vielen Positionen
Amri wird ganz sicher mit großem Ehrgeiz zu Werke gehen. Schließlich kam er im Sommer nach vier Jahren beim FSV Mainz 05 zum FCK. Nach einem unglücklichen Einsatz im DFB-Pokal auch noch verletzt, fehlte der Algerier beim Auftakt der Lauterer in Köln, den Coup gegen die Bayern erlebte der 25-Jährige auf der Bank. Nun aber ist auf der linken Außenbahn eine Position frei
Denn Ivo Ilicevic, als Joker beim 3:1-Sieg in Köln Torvorbereiter und Torschütze, beim 2:0 gegen die Bayern mit einem Traumtor erfolgreich, muss ob seiner später Ampelkarte ein Spiel auf der Strafbank ausharren. Das ist die Chance für Amri.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 8 Sep 2010 07:54 Titel: |
|
|
Doppelte Leidenschaft
Hoffnungen auf seinen ersten Bundesliga-Einsatz bei seinem neuen Verein macht sich Offensivspieler Chadli Amri. Um den Oberschenkel trug er gestern nach dem Training einen dicken Verband. "Ach, das ist nichts Schlimmes", signalisierte der 25-Jährige, der natürlich nur allzu gerne am Bruchweg auflaufen würde - in der Partie gegen seinen Ex-Verein. Seine Chancen auf einen Platz in der Startelf sind gestiegen, weil Ivo Ilicevic seine Gelb-Rot-Sperre absitzen muss. Die Position auf der linken offensiven Außenbahn ist ausgeschrieben.
Der schnelle Amri will als Roter Teufel in Mainz auflaufen - die Position sei ihm völlig gleich, sagt der in Frankreich geborene algerische Nationalspieler.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 10 Sep 2010 17:46 Titel: |
|
|
Amri: Mainz war unseriös
Voraussichtlich ersetzt der ehemalige Mainzer Chadli Amri den gesperrten Ivo Ilicevic auf der linken Offensivseite des FCK. Erst vor der Saison wechselte der Algerier in die Pfalz, nachdem sein Vertrag in Mainz infolge einiger Irritationen nicht verlängert wurde.
Für Amri auch eine Frage der Ehre. Denn der schnelle Mittelfeldspieler fühlt sich von den ‚05ern‘ ungerecht behandelt. „Eigentlich gab es klare Zeichen, dass man mit mir plant. In letzter Minute änderte der Klub seine Meinung, ohne mir eine Begründung zu geben. Das war sehr unseriös“, blickt Amri mit Enttäuschung zurück, wie er gegenüber der französischen Tageszeitung ‚Republicain Lorrain‘ erklärt.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 21 Sep 2010 14:59 Titel: |
|
|
Chadli Amri setzt aus
Mit einer Teilruptur des Außenbands des rechten oberen Sprunggelenks muss Chadli Amri, Mittelfeldspieler beim 1. FC Kaiserslautern, insgesamt bis zu drei Wochen pausieren. Der 25-Jährige unterzog sich am Dienstag einer Kernspinuntersuchung, welche die Diagnose von Vereinsarzt Ulrich Sachmieden bestätigte.
|
|
Nach oben |
|