preload
basicPlayer

Eine Ode an die Sportallieblinge - wer sind die eigentlich ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 10:08   Titel: Eine Ode an die Sportallieblinge - wer sind die eigentlich ? Antworten mit Zitat

Wollte mal nen Thread aufmachen, der den Sportallieblingen gewidmet ist.
Korrespondierend natürlich auch dazu, jene welche oftmals zu schlecht wegkommen. Das wir hier grundsätzliche Tendenzen aufstellen können ist klar, ich würde gerne Namen hören, wen ihr als Sportalliebling seht, vielleicht mit 1-2 Beispielen belegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Will jetzt hier kein endgroßes Fass aufmachen, aber ich finde die Werderaner IV meistens zu gut bewertet.

Neulich wieder, Werder kriegt drei Gegentore, Merte verliert vor zweien davon den entscheidenen Zweikampf und kriegt ne 3.
Naldo hat auch immer sehr gute Noten bekommen, wenn andere für dieselbe Leistung eine glatte 3 bekommen würden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Spieler mit vielen Ballkontakten haben diese Saison eine bessere Wertschätzung ^^

Ich weiß noch zu Beginn der letzten war Sali immer underated mit 120+ Ballkontakten. Jetzt gegen Ende bei Schweini, Bommel, Sali und CO deutlich zu sehen, dass sich das ändert.

Generell punkten oft Spieler gut die spektakulär und offensiv spielen. Ein paar Defensiv-Ausnahmen gibt es aber. Traurig ist allerdings, dass Abwehrspieler meist nur gut punkten, wenn sie auch in der Offensive beteiligt sind. Die einzigen Ausnahmen die ich dabei kenne, waren in den vergangenen Jahren Bordon, Lucio und Hyypiä. Die haben zwar auch getroffen, aber auch öfter mal so 8 Punkte kassiert.
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14041
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Will jetzt hier kein endgroßes Fass aufmachen, aber ich finde die Werderaner IV meistens zu gut bewertet.

Neulich wieder, Werder kriegt drei Gegentore, Merte verliert vor zweien davon den entscheidenen Zweikampf und kriegt ne 3.

Kann man dann von einem Sportalliebling sprechen wenn er beim Kicker die selbe Note bekommt?

Naldo hat auch immer sehr gute Noten bekommen, wenn andere für dieselbe Leistung eine glatte 3 bekommen würden...


Naldo hat letztes Jahr einen schlechteren Notendurchschnitt gehabt bei Sportal als beim Kicker.

Es gibt sicher Sportalliebelinge, aber die würd ich jetzt iwie nicht dazu zählen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 12:34   Titel: Antworten mit Zitat


zeyphr2 hat folgendes geschrieben:
Die einzigen Ausnahmen die ich dabei kenne, waren in den vergangenen Jahren Bordon, Lucio und Hyypiä. Die haben zwar auch getroffen, aber auch öfter mal so 8 Punkte kassiert.


Dante. Punktet seit 2 Jahren richtig gut fürn IV. Ist halt auch meistens gut. Zwar öfters auch gute Offensive und Tore aber trotzdem wird bei Ihm die Defensive auch gut benotet.

Als Sportalliebling kann man anch 2 Spielen fast schon Kjaer zählen. Zwei miese Spiele und trotzdem jeweils ne 4.
Nach oben
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2480
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 12:52   Titel: Antworten mit Zitat


zeyphr2 hat folgendes geschrieben:
Jetzt gegen Ende bei Schweini, Bommel, Sali und CO deutlich zu sehen, dass sich das ändert.


Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wer ist mit CO gemeint?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


manasse hat folgendes geschrieben:

zeyphr2 hat folgendes geschrieben:
Jetzt gegen Ende bei Schweini, Bommel, Sali und CO deutlich zu sehen, dass sich das ändert.


Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wer ist mit CO gemeint?


Er meint "Co.".
Nicht etwas Carlos Oduardo...
Nach oben
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2480
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so! Hab ich echt nicht gecheckt, danke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv ein Sportalliebling ist auch Nuri Sahin. Zweifelsohne ein hochveranlagter Kicker, den ich auch sehr schätze, aber er kommt grundsätzlich ne halbe Note zu gut weg. Meistens sogar mehr. zB das Spiel letztes Jahr gegen Bochum, oder jetzt der Saisonauftakt gegen Leverkusen.
Ach eigentlich kann man jedes Spiel bei dem nehmen.

Negativbeispiel ist auch Guy Demel. Grundsätzlich haben AV's es ja eh schwerer, aber die Noten diese Saison bisher sagen schon mal wieder alles. Lahm bekommt für solche Leistungen ne 1,5 bis 2,0.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 13:29   Titel: Antworten mit Zitat


gonzibee hat folgendes geschrieben:
Definitiv ein Sportalliebling ist auch Nuri Sahin. Zweifelsohne ein hochveranlagter Kicker, den ich auch sehr schätze, aber er kommt grundsätzlich ne halbe Note zu gut weg. Meistens sogar mehr. zB das Spiel letztes Jahr gegen Bochum, oder jetzt der Saisonauftakt gegen Leverkusen.
Ach eigentlich kann man jedes Spiel bei dem nehmen.


Sahin? Also wenn der BVB schlecht spielt wie im Beispiel Leverkusen, dann war er nicht nur der einzigste Lichtblick in der Mannschaft, sondern er konnte auch mal den Tiefen Pass spielen. Dadurch ist er immer in der Lage das Spiel für den BVB zu entscheiden. Ich habe noch keinen auch gesehen der so eine Pferdelunge hat und kämpft. Beispiel: In der EL-Quali gegen Agdam war das Spiel in der ersten halbzeit schon entschieden, jedoch hat Sahin einen Ball in der Linken gegnerischen Hälfte verloren und dem Ball hinterhergespurtet bis in die Rechte Seite in der eigenen Hälfte und holte den verlorenen Ball wieder zurück. Ein Liebling für Sportal ist er höchstwahrscheinlich, aber auch zurecht. Seine Noten sind meistens mehr als gerechtfertigt und nicht wie du sagst zu gut festgelegt. (Es sprach der einen Sahin in der eigenen Elf hat )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe als Sportallieblinge folgende Spieler:
- Holtby
- Van Nistelrooy
- Dzeko
- Ze Roberto
- Diego
- Schweinsteiger
- Reus
- Barnetta
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

frings finde ich war die letzten jahre der konstanteste sportal liebling nummer 1, konnte machen was er will die 2,5 war ihm sicher, deshalb auch mein mister 2,5
Nach oben
Schramm89
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 124
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

gleiches gilt auch für Jarolim, konnte machen was er wollte und hat immer 4-8 Punkte geholt.

Deswegen hab ich ihn mir dieses Jahr auch gesichert^^
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 18:37   Titel: Antworten mit Zitat


Estherlein hat folgendes geschrieben:
Ich sehe als Sportallieblinge folgende Spieler:

- Schweinsteiger


Schweinsteiger wurde in vielen Jahren auf Rechtsaußen zu schlecht bewertet. Als er zB Ribery immer mit defensiv entlastete und offensiv kaum zur Geltung kam. Er war damals schon wichtig fürs Spiel und dennoch unter den Top20 Scorern der Buli.
In dieser zeit ist er oftmals zu schlecht weggekommen.

Das er in der vergangenen Saison gut gepunktet hat ist vollkommen selbstverständlich, denn besser kann man diese Position nicht spielen...
Das war absolute Weltklasse...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 19:32   Titel: Antworten mit Zitat


Estherlein hat folgendes geschrieben:
Ich sehe als Sportallieblinge folgende Spieler:
- Holtby -----------> da stimme ich dir zu
- Van Nistelrooy -----------> ebenfalls
- Dzeko ------------------> finde ich nicht, der hat die guten Noten meist auch verdient
- Ze Roberto -------------> jep
- Diego ------------> bei Bremen ja, für diese Saison kann man es noch nicht sagen
- Schweinsteiger -------------> der spielt nun wirklich so gut
- Reus ---------------> auf jedenfall
- Barnetta ------------> es geht, Barnetta ist schon nicht schlecht, in der Summe finde ich seine Noten in Ordnung


Ich würde noch Hummels, Hyppiä, Marin und Dante hinzufügen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Zufälligerweise hatte ich Hummels, Hyppiä und Dante letztes Jahr im Team, daher meine Einschätzung...

Mag sein, dass Hummels bei schlechten Spielen oft eine relativ anständige Note bekommt . Aber im Gegenzug bekommt er auch nur selten für sehr gute Leistungen auch sehr gute Noten. Hier gleicht sich meiner Meinung nach alles aus.

Bei Hyppiä gebe ich dir recht, teilweise war da die ein oder andere 1 zu viel bei, aber auch hier muss man sagen, dass er eine sehr gute Saison gespielt hat.

Dante fande ich hingegen immer recht gut bewertet. Er hat ja teilweise auch richtig gute Spiele gezeigt. Als es dann bei ihm nicht mehr so gut lief, gingen seine Noten auch abwärts. Ich denke, hier wurde meist richtig bewertet.
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14041
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2010 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Woran macht ihr den Sportallieblinge fest? Hummels, Hyppiä, Marin und Dante haben beim Kicker noch bessere Noten bekommen letzte Saison.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2010 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

auf der Sportalseite war mal nen Vergleich mit allen Noten von sämtlichen anbietern...dabei fiel auf das beim Kicker 70-80% der Spieler besser bewertet wurden als bei Sportal..
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14041
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2010 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

gut, aber wenn man das mit einbezieht sind die Noten dann ja immernoch in etwa gleich und man kann von den letzten 4 Spielern nicht von Liebling oder ähnliches sprechen. Sie bringen einfach ihre Leistung.
Es gibt sicher Sportalieblinge wie auch Kickerlieblinge, aber die gehören meiner Meinug nicht dazu
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2010 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat für mich auch nichts mit dem Vergleich zum Kicker zu tun, sondern mit dem Vergleich mit anderen Spielern.

Ich nehme jetzt mal Marin als Beispiel. Der macht ein paar Übersteiger und alle freuen sich. Dann bekommt er dafür eine gute Note, obwohl die Übersteiger vielleicht total sinnlos waren. Schönspieler werden idR besser bewertet. Arbeiter wie zb Josue sind mMn weitaus wichtiger für die Mannschaft, bekommen aber im Vergleich deutlich schlechtere Noten.

Was mich an den Bewertungen auch stört ist, dass Abwehrspieler oder DMs nur dann richtig gute Noten bekommen, wenn sie Tore erzielen. Wann gab es schonmal eine 1,0 für einen Abwehrspieler? Ich kann mich nicht mehr erinnern.

Man muss allerdings sagen, dass dies letzte Saison schon besser geworden ist, zumindest bei den "Arbeitern", siehe zB Schweinsteiger oder Jarolim
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2010 11:06   Titel: Antworten mit Zitat


heinzi1234 hat folgendes geschrieben:

Naldo hat letztes Jahr einen schlechteren Notendurchschnitt gehabt bei Sportal als beim Kicker.

Es gibt sicher Sportalliebelinge, aber die würd ich jetzt iwie nicht dazu zählen


Der Kicker ist in Bezug auf die Noten auch so eine Art Werder-Bremen-Vereinsheft. Gefühlt waren die im Kicker-Notenschnitt die letzten zehn Jahre immer besser, als in der Bundesligatabellle...

Finde Merte und Naldo auch überbewertet, Hyppiä letztes Jahr sowieso.

Bei Dante ist mein Gefühl auch so, aber Gladbach sehe ich eigentlich fast nie über 90 Minuten, also halte ich mich da zurück. Das sollen andere einschätzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2010 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Mertesacker und Hyppiä oft zu gut bewertet. Die gewinnen mal 3 Zweikämpfe in Folge (eigentlich normal bei nem Abwehrspieler) und schon gehen die Noten wieder in den 2er-Bereich. Wobei man sagen muss dass ein Hyppiä schon ein bockstarker Spieler ist, und er zurecht in einigen Spielen eine sehr gute Note erhalten hat. Nur leider hat er dann auch in durchschnittlichen Spielen für jeden Quark direkt ne 2 bekommen.

Bei Dante muss ich als Borussia-Fan sagen, dass er seit Patrik Andersson endlich mal wieder ein richtig guter Verteidiger ist. Er hat Gladbach letzte Saison nicht nur etliche Gegentore erspart (es waren ja so schon genug), er hat auch im Spielaufbau unheimlich viel geholfen. Seine Eleganz und Abgeklärtheit hat wirklich begeistert. Nur gegen Ende der Saison fiel seine Leistung, wie auch die der Mannschaft ab. Dies wurde auch in der Notengebung berücksichtigt. Daher sehe ich ihn nicht als Sportalliebling.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

ehm sorry, dante is kein sportalliebling.

normalerweise gehört der nach bremen oder münchen! dante ist einfach ein kracher!

novakovic finde ich bewertet sportal eigentlich immer zu schlecht!

geromel kommt meistens im gegensatz zu mohamad zu gut weg!
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Zudem Thema, warum bekommen Abwehrspieler nie ne 1.0 ohne tor?

Die 1.0 wird meistens gegeben wenn ein Spieler ein Spiel quasi. "alleine" entschieden hat, also ein Stürmer mit 3 Tore, oder 2 Toren +Assist. Da wird quasi gesagt das es in diesem Spiel fast nicht besser ging.

Ein Abwehrspieler ohne Tor, hat sein Team ja nicht zum Sieg geführt, sondenr höchstens den einen punkt gewonnen. Und wenn im selben Spiel auf der anderen Seite ein Abwehrspieler genauso grandios verdeitigt und vorne noch trifft, war der halt noch nen ticken besser!

Inwiefern das jetzt berchtigt ist, ist ne andere Frage, denn eigentlich bekommt man ja schon punkte für die Tore! Nichts desto trotz wertet ein tor die Gesamtleistung von einem Spieler fast immer auch auf!

Letztendlich muss man sich halt darauf einstellen. Dasselbe gilt halt für manche Stürmer die ohne Tor oft ne 5 bekommen, obwohl sie einfach nur garnicht in Szene gesetzt worden sind und evtl. vom trainer auch die Aufgabe hatte sich die Bälle nicht hinten zu holen, sondern vorne auf den einen Moment zu warten und den gab es halt dann indem Spiel nicht!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Die interessanten Sportallieblinge aus der Vorsaison:

Aogo
Novakovic
Cicero
Kacar
Pezzoni
Kadlec
Ziani
Elia
Compper

Unter anderem bei diesem Spielern sieht Sportal die jeweiligen Leistungen im Schnitt entscheidend besser als kicker, bild, sport1, etc.

Quelle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group