preload
basicPlayer

Matrixanalyse

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2004 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Suche Informationene zum Thema "Matrixanalyse".
unter anderem:
Klärung der Personennamen, Auseinandersetzung mit den Rollen der Personen im Film und Bezugsherrstellung zu den entsprechenden biblischen Personen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wäre auch über andere Analysethemen zum Film "MAtrix" dankbar!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2004 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das sprengt sicherlich den Rahmen des Forums und dürfte nach dem schrecklich schlechten dritten Teil auch niemanden mehr interessieren. Ich würde bei http://www.KINO.de mal nach den Filmen schauen und dann mal ins Forum zum jeweiligen Film. Da gibt es alle möglichen Analysen, zu jeder erdenklichen Fragestellung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2004 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Beispiel aus dem Forum:

also ... im Grunde genommen seh ich das ja auch so wie Egon, aber insgesamt tauchen mir hier zuviele Analogien auf. Und Analog wird bekanntlich abgeleitet von Anna lügte. *g*

@ Norman
1.Indiz
"aber der Tod von mehreren mio Menschen hätte erwähnt werden müssen"
Also ich kann dir ne ganze Palette aufzählen was die W.Brothers nicht erwähnt haben. Darauf würd ich mich auf keinen Fall verlassen. Wir wissen doch jetzt wie *behutsam* sie mit Ihren Infos rausrücken.
"Zudem überleben Programme ..."
... das ist eine sehr interessante Form von Anna lügte.

2.Indiz
"...man aus seiner Sicht/Perspektive (Gold-geld-leuchtend) diese Maschine sieht."
ach, und wie kann es denn sein, das man aus Neo´s Sicht Neo sieht?
Für mich sieht das eher so aus, als wird in dieser scene Neo die letzte Ehre zuteil. Ein würdevoller Abgang eines Helden. Klar zeigt man das golden.

3.Indiz
"Dieses sagt nämlich, dass wir Neo vermutlich bald widersehen werden."
Das Orakel beantwortet diese Frage von Sati lediglich mit "Ich glaube schon". Dabei schaut sie sehr nachdenklich in die Ferne, so als ob sie in die Zukunft schauen würde. Für mich bedeutet das, dass sich Neo im nächsten Krieg wieder inkarnieren wird.


@Egon
wie kommt ihr auf die These, dass Smith nur eine Stadt assimiert hat?. Ich hab dazu keine Meinung, aber bekanntlich vollzieht sich eine Vervielfältigung recht flott. Wie lange hatte er denn Zeit? 2 Tage? 3 Tage? Laut den Matrixdaten war die gesamte Matrix ja ziemlich im Arsch.

1.Indiz
"1. In allen drei Matrix Filmen ist klar das Neo wie Jesus ist. Und Jesus mußte sterben."
.. eine weitere Form eines Analogs, dass sich meines erachtens selbst nicht halten kann.

2.Indiz
"Da Trinity nicht mehr lebt gibt es auch für Neo keinen Sinn" .. weiter zu leben.
...auweia ... weißt du was du da sagst? Du unterstellst Neo er sei lebensmüde. Wenn aus dieser teenyhaften Gefühlsduselei Neo einen Kamikazeangriff gestartet hat, reduzierst du Neo´s tugendhafte Moral auf ein Minimum. Der Held opfert sich für die Menschheit und nicht weil er lebensmüde ist. Er wußte doch schon vorher, dass er nicht mehr zurückkommt. Klar mußte Trinity auch sterben. Oder glaubst du sie hätte sich mit den andern in Zion freuen können?

3.Indiz
"3. Die Gleichung Smith Neo ist aufgegangen. Smith "lebt" nicht mehr also tut es Neo auch nicht."
Wieder nen Analog ... mal im ernst .. kannst du das durchdenken was du dir da vorstellst? .-- also ich kann es nicht. 2+3=5 ist eine gleichung die aufgeht und hebt sich gegenseitig aufhebt .. eigentlich sollten sie jetzt doch verschwinden oder? *gg*

@ Deus
das orakel sagt nicht vielleicht .. sie sagt sie glaubt es *wordimMundumdreh* *g*

@Norman
"Die Sache mit der ausgeglichenen Gleichung ist meiner Meinugn nach nicht unbedingt logisch. "
jo .. da geb ich dir recht ... das müßte man anders begründen denk ich mal

...
so ich denk ja auch das Neo tot ist... und zwar weil

1.laut Orakel alles was einen Anfang hat auch ein Ende hat.

2.das Orakel im 1.Teil prophezeit, dass wenn Neo Morpheus rettet, dass er dann sterben wird. (ok .. jetzt haut mir an den Kopf das er schon im 1.Teil gestorben ist.)

3.Weil ein blinder Neo dessen geliebte Trinity tot ist in einer Fortsetzung gewiß nicht gut ankommt.

4.Weil der würdige Abzug der Maschinen mit Neo aussah wirde ein ägytischer Totenzug für einen Pharao

5.Weil er eigentlich selbst wußte dass er nicht mehr zurückkommt.

6.Weil Neo am Ende ziemlich tot aussah.

7. ... und Trinity wußte eigentlich auch das sie nicht zurückommen

8. Morpheus und sein Operator haben auch nicht *auf wiedersehen* gesagt. Die haben das auch gefühlt.

Mir fällt grade was anderes ein. Das Orakel sagte und ich hol mal etwas aus:

Orakel: Wenn du die Antwort nicht finden kannst, dann fürchte ich das es für uns alle kein Morgen gibt.
Neo:Was hat das zu bedeuten?
Orakel:"Alles was einen Anfang hat hat auch ein Ende. Ich sehe das Ende kommen. Ich sehe die sich ausbreitende Dunkelheit. Ich sehe >TOTNeo: SMith
Orakel: Schon sehr bald wird er die Macht besitzen diese Welt zu zerstören, aber ich bezweifle das er dann halt machen wird. Er kann es nicht. Er wird erst aufhören wenn nicht mehr das geringste übrig ist.
Neo: Was ist er?
Orakel: Er ist du. Dein Gegenteil, dein Negativ. Das Ergebnis der Gleichung die versucht sich selbst auszugleichen.
Neo: Und wenn ich Ihn nicht aufhalten kann?
Orakel: Auf die ein oder andere Weise, Neo, wird dieser Krieg ein Ende finden. Heute Nacht liegt die Zukunft beider Welten entweder in deinen Händen oder in seinen.

Jetzt mal ne Frage ... kann man sagen, das die Zukunft beider Welten in Neos Händen liegt? ... geht doch eigentlich schlecht wenn er tot ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2004 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

ok werd da mal gucken!
Dachte mir nur das das vielleicht schon jemand gemacht hat und derjenige mir das dann mailen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2004 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

sag mal,kann es sein das du ein bisschen rechtsradikal bist!?ist nich bös gemeint,nur so eine frage...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2004 22:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Shiore schrieb am 2004-03-16 20:15 :
sag mal,kann es sein das du ein bisschen rechtsradikal bist!?ist nich bös gemeint,nur so eine frage...


Wie kommst du denn jetzt da drauf wenn ich mal blöd fragen darf?!? Auch nicht bös gemeint!

Übrigens: Der dritte Teil war der Hammer! Ich fand ihn im Kino echt zu geil! Mein Kumpel saß 5 Plätze von mir entfernt und fand ihn scheisse! Wir haben ihn dann nochmals nebeneinandersitzend angeschaut, ich hab ihm alles erklärt! dann fand er ihn auch geil!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2004 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.enterthematrix.com (oder .net) gibt's alles möglich zu den themen, die du suchst, biblische vergleiche, mythologie usw.

fand alle 3 teile hammergeil und wer sich darüber aufregt, dass neo fliegen kann und sonst noch ziemlich verückte sachen macht (herzmasage bei trinity usw.) der hat schon den ersten teil des films nicht richtig verstanden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2004 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Der Film war schon geil. Den dritten meine ich. Auch wenn der Schluss nicht ganz meinen Erwartungen entsprach. Ich dachte Neo mischt dann noch die Maschinenstadt kräftig auf...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2004 12:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Shiore schrieb am 2004-03-16 20:15 :
sag mal,kann es sein das du ein bisschen rechtsradikal bist!?ist nich bös gemeint,nur so eine frage...


Nicht jeder der ein "88" im Namen trägt himmelt Hitler an, es ist auch sehr gut möglich und viel wahrscheinlicher, dass diese Person 1988 geboren ist...

(ich nehme mal an, dass du das meintest)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kojiro2 am 2004-03-17 12:56 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2004 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich dachte du wolltest dich mit informationen zu matrizen, aus der mathematik, beschäftigen!
Nach oben
J5
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 984
Wohnort: MS
BeitragVerfasst am: 17 März 2004 15:45   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Kojiro2 schrieb am 2004-03-17 12:56 :

Zitat:

Shiore schrieb am 2004-03-16 20:15 :
sag mal,kann es sein das du ein bisschen rechtsradikal bist!?ist nich bös gemeint,nur so eine frage...


Nicht jeder der ein "88" im Namen trägt himmelt Hitler an, es ist auch sehr gut möglich und viel wahrscheinlicher, dass diese Person 1988 geboren ist...

(ich nehme mal an, dass du das meintest)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kojiro2 am 2004-03-17 12:56 ]


is klar aber sowas weiß man und nimmt das nich als namen

kalle88 is einfach sehr auffällig das kann man doch nich machen aber ich glaub nich das dat nen nazi is der hats einfach nur noch nich gecheckt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2004 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt schon...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2004 18:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

J5 schrieb am 2004-03-17 15:45 :

Zitat:

Kojiro2 schrieb am 2004-03-17 12:56 :

Zitat:

Shiore schrieb am 2004-03-16 20:15 :
sag mal,kann es sein das du ein bisschen rechtsradikal bist!?ist nich bös gemeint,nur so eine frage...


Nicht jeder der ein "88" im Namen trägt himmelt Hitler an, es ist auch sehr gut möglich und viel wahrscheinlicher, dass diese Person 1988 geboren ist...

(ich nehme mal an, dass du das meintest)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kojiro2 am 2004-03-17 12:56 ]


is klar aber sowas weiß man und nimmt das nich als namen

kalle88 is einfach sehr auffällig das kann man doch nich machen aber ich glaub nich das dat nen nazi is der hats einfach nur noch nich gecheckt


Seh' du erstmal zu, dass du von deinen 666 Beiträgen wegkommst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2004 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Um es hier noch mal zu sagen
Ich bin nicht rechtsradikal !!!
Aber ihr kommt alle vom eigentlichen Thema ab...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2004 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mal blöd gefragt, was bedeutet die 88 überhaupt?
Nach oben
SHOREY
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 5850
Wohnort: Nottuln
BeitragVerfasst am: 18 März 2004 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

88=HH=Heil Hitler
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2004 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Oh mein Gott da hätt ich jetzt zuletzt dran gedacht!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group